Der oberste König kehrt zurück - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 155
Yubel sieht einen alten Freund wieder

Vorherige Episode Nächste Episode
Der oberste König kehrt zurück - Teil 2 Judai Revived!? A Brand New Journey
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: Der oberste König kehrt zurück Teil 3
Erstaustrahlung: 04.12.08
Amerika
Episodentitel: Return of the Supreme King: Part 3
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Rainbow Neos VS Yubel Ultimate Form
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden Yuki gegen Yubel
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:


Handlung

Jaden und Yubel sind immer noch mitten in ihrem Duell wobei Yubel noch 2900 Lebenspunkte hat und Jaden noch 200. Jeder von ihnen hat außerdem ein Monster auf dem Feld, bei Yubel ist es "Yubel - Terrorinkarnation" (ATK 0) und bei Jaden Regenbogen-Neos (ATK 4500). Auch wenn Johan gerade nicht bei ihm ist weis er das Jaden das Duell gewinnen wird. Kuriboh überbringt Johans Zuversicht Jaden.
Yubel versucht an Jadens Mitgefühl zu appellieren doch diesen lassen Yubels Tränen kalt. Er macht weiter und entfernt eine Karte aus seinem Deck um eine Zauberkarte zu aktivieren. Jaden nimmt sich jetzt eine weitere Karte aus seinem Deck es ist wieder eine Zauberkarte mit der er Regenbogen-Neos ausrüstet. Gleich darauf lässt er Regenbogen-Neos angreifen was Yubel für dumm hält da es ja noch den effekt von "Yubel - Terrorinkarnation" gibt. Aber Jaden meint darauf hin nur das die Zauberkarte mit der er Regenbogen Neos ausrüstete ihm erlaubt den Effekt zu umgehen. Darauf hin aktiviert Yubel eine Fallenkarte die Jadens Angriff annulliert. Jaden bleibt nichts übrig als seinen Zug zu beenden. Yubel ist dran und aktiviert gleich ihre Zauberkarte die Jaden zwingt eine Karte zu wählen die sie bei ihren ersten Zug aus dem Spiel entfernte dummerweise gibt es nur noch 2 Karten außer Super Fusion. Jaden entscheidet sich für natürlich für eine der anderen und zwar für mystischer Weltraum Taifun. Diesen setzt sie gleich an um Regenbogen Neos Zauberkarte zu vernichten mit der er ausgerüstet war. Yubel lässt darauf hin Regenbogen Neos ihr Monster angreifen damit Jaden den Schaden nimmt und verliert. Doch Jaden benutzt den Effekt eines auf dem Friedhof gelegten Monsters um dies zu vermeiden und zwar den Effekt von Todeswache. Da dieser auf dem Friedhof geschickt wurde dürfte Jaden einen Angriff annullieren. Yubel ist darüber nicht gerade glücklich kann aber nichts machen und beendet ihren Zug. Jaden ist dran und spielt Fünfte Hoffung. Jetzt darf er 5 Elementarhelden aus seinem Friedhof in sein Deck packen mischen und 3 Karten ziehen. Dafür wählt er Avian, Sparkman, Burstinatrix, Neos und Prisma. Er zieht auch gleich darauf einen Helden und spielt Clayman im Verteidigungs- Modus (2000 DEF). Nun aktiviert sich Regenbogen Neos Effekt da Jaden nur ein Monster (außer Regenbogen Neos) auf dem Feld hat muss Yubel ihr Monster vom Spiel entfernen. Doch Yubel hofte dies um nun ihr bestes Monster auf rufen zu können "Yubel - Der ultimative Albtraum".
Yubel kommt am Kopf des Drachen zum Vorschein (ähnlich wie Yami Marik bei Ra) allerdings hat sich sich ihre Stimme von weiblich auf männlich verändert. Jaden spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yubel-Das extreme traurig Drache hat anscheinend den selben Effekt wie Yubel-Das abscheuliche Ritter und veranlasst Regenbogen Neos zum angriff. Doch Jaden aktiviert eine Fallenkarte die für einen Zug Regenbogen Neos ATK auf 0 schrumpfen lässt. Dadurch verliert Jaden keine Lebenspunkte aber da beide Monster gleich stark waren wurde Regenbogen Neos vernichtet während Yubels Monster durch seinen Effekt verschont blieb. Jaden scheint trotzdem nicht sonderlich besorgt sondern kündigt Yubel sein Ende an. Jaden darf noch wegen der Fallenkarte eine Karte ziehen. Yubel spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Jaden ist dran und da er auch mal Elementarheld Nerco Shade auf den Friedhof schickte darf er ein 7 Sterne Monster ohne Tribut spielen. Seine Wahl fällt auf Elementarheld Neos (2500 ATK). Jaden spielt 2 Karten verdeckt und beendet dann seinen Zug. Yubel ist dran und will mithilfe von einem weiterem Effekt von "Yubel-Das extreme traurig Drachen" Neos vernichten. Jaden aktiviert eine Zauberkarte im letzten Augenblick wobei Neos nicht vernichtet wird und Yubels Lebenspunkte direkt angreifen kann. Nach diesem Angriff wechselt Yubels Stimme erneut von männlich auf weiblich. Yubel wird langsam wütend worauf sich die Umgebung von Jaden verändert und er aufeinmal in einer anderen Welt schwebt wo er ein Schloss sieht.
Jaden fliegt näher zum Schloss und sieht einen König der mit einem Kind spricht das Kind heißt Yubel das auf der Stirn einen Kristall trägt. Der König erklärt dem Kind den Ablauf im Universum und das es manchmal auch Bedrohungen geben kann wie das Licht der Zerstörung. Aber sein Sohn eine Seele besitzt die sich gegen dieses Licht wehren kann und das Universum retten kann. Doch ist sein Sohn und seine Seele noch nicht dazu bereit weshalb jemand benötigt wird der ihn und seine Seele durch alle Zeit der Welt beschützt. Yubel will dies machen da der Sohn des Königs eh sein Bester Freund ist. Es kommt zum Szenen wechselt wobei Yubel von Männern an den Augen operiert wird als plötzlich ein kleiner Junge dazu kam der wie Jaden aussah. Der Junge wollte Yubel helfen und rannte auf ihn zu Jaden schaute zu und der kleine Junge rannte duch ihn durch. In dem Moment erinnerte sich Jaden wieder daran das dies sein früheres Leben war als Jaden sich dann umdrehte sah er Yubel in seiner Monstergestalt und wie der Junge um Yubel weint da er seinem Freund nicht helfen konnte und nun so aussieht. Der kleine Junge verspricht Yubel immer zu lieben und sich nie von ihr zu trennen.
Als Jaden wieder vor Syrus erschien waren seine Augen wieder die alten und Jaden verstand nun Yubel. Jaden redete mit Syrus der ahnte das Jaden sich opfern will um dem ein Ende zu setzten dies aber nicht zu lassen kann. Doch endet das Gespräch damit endete das Jaden mit einem lächeln sich auflöste und seine alt bekannte Geste mit den Fingern macht. Eine helle Lichtsäule erschien vor Syrus. Dieser hatte große Angst um Jaden und wollte nicht das er stirbt weshalb ihm auch eine Träne lief. Als dies passierte strahlte kurz sein Symbol auf der Wange und zersprang.
In der Säule, die aussieht wie der Neo-Weltraum, führen Jaden und Yubel ihr Duell fort. Yubels stimme wechselte wieder und wieder aktivierte Yubel ihre Zauberkarte wobei Jaden wählen musste zwischen einen Monster was Jaden bekommt und ihm schaden kann oder die Super Fusion mit der er Yubel erlauben könnte ein starkes Monster herauf zu beschwören. Jaden wählt das Monster doch Yubel akiviert eine Falle wodurch die Handkarten, Friedhofskarten und aus dem Spiel entfernten Karten getauscht werden. Dadurch hat Yubel nun die Super Fusion auf der Hand und spielt diese. Yubel-Das extreme traurig Drachen erstrahlt in einem hellen Licht das sich danach noch mal mehrmals teilt. Yubel hatte nun vor sämtliche Dimensionen die es gibt zu fusionen um dann über alle zu herrschen. Die einzelnen Lichtstrahlen durchfliegen die Welt der Monster sowie auch die normale Welt und richten Schaden an. Yubel sieht sich schon am Ziel doch dann muss Jaden ihn unterbrechen da er eine Fallenkarte aktivierte die, die Superfusion aufhielt. Jaden meinte es wäre vorbei und streckte die Arme aus als wolle er Yubel umarmen in dem Moment erschien der Geist des jungen der Jaden so ähnlich sieht und fliegt zu Yubel zu. Er sagt ihm das er Yubel vergibt, Yubel ihm hoffendlich vergeben kann und Jaden sich bereit erklärt mit Yubels Seele zu fusionieren damit sie nie mehr getrennt werden. Diese Worte berühren Yubel. Doch Jaden will dieses Duell noch beenden und lässt den eigendlichen Effekt seiner Fallenkarte sich aktivieren wobei Jaden selbst entscheiden kann was zu wem fusioniert. Jaden denkt kurz vorher an all seine Freunde bevor er es durchsetzt. "Yubel-Das extrem traurige Drache" und Neos fusionieren und auch Yubels Seele und Jadens Seele werden in den Fusionswirbel hinein gezogen. Das Duell ist beendet Yubel dankt Jaden für dieses Opfer und weint um ihn da er in Yubels Armen liegen nicht mehr aufwacht. Yubel ist jetzt vom bösen befreit und will alles wieder gut machen. Yubel verwandelt sich mit Jaden in einen Lichtstrahl der in den Himmel fliegt. In allen Welten kehrt nach einem hellen Licht Frieden und Ordnung wieder ein und Jadens Freunde werden aus der Zwischendimension befreit.
Auf der Duellakademie stürmen sämtliche Studenten und Lehrer zu den Ruinen wo sich Alexis, Chazz, Hassleberry, Atticus, Aster, Crowler, Jesse, Jim, Axel und Syrus wieder befinden. Syrus allerdings steht abseits von den anderen und weint um den Verlust seines besten Freundes Jaden Yuki.

Episodenbilder

250px Yubel-Der Ultimative Alptraum gegen Regenbogen Neos
250px Jaden verabschiedet sich von Syrus
250px Yubel sieht einen alten Freund wieder
250px Yubel bereut Jadens Opfer und will es wieder gut machen
250px Wieder zurück doch trauer über Jaden
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}