Die Beschützer wieder vereint - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 92
5Ds92-3.jpg
Das alte Team wieder vereint

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Beschützer wieder vereint - Teil 1 Das Geheimnis der Karte
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Die Beschützer wieder vereint - Teil 2
Erstaustrahlung: 14.07.2010
Amerika
Episodentitel: Clash at Crash Town, Part 2
Erstaustrahlung: 18.12.2010
Japan
Episodentitel: サティスファクション
Erstaustrahlung: 13.01.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei und Kalin vs Lawton
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei und Kalin befinden sich im Duell mit Lawton (Lebenspunkte: Kalin 0/ Lawton 4000/ Yusei 4000), wobei Kalin allein durch sein Monster Ewig infernaler Nullpunkt noch mitspielen darf. Yusei erklärte, aber Lawton dass er es nicht zulässt das Kalin verliert.


Yusei ist dran und wirft Stachelschrauben-Igel von seiner Hand ab, um Schnellziehsynchron (ATK 700) als Spezialbeschwörung zu rufen und da er ein Empfänger-Monster gerufen hat, kann er nun auch Stachelschrauben-Igel von seinem Friedhof beschwören (ATK 800). Yusei synchronisiert die gerade beschworenen Monster zu Nitrokrieger (ATK 2800). Mit diesem Monster greift er Lawtons Geschützoger an und vernichtet diesen, worauf Nitorkriegers Effekt aktiviert wird und er eine von Lawtons Spielmarken in den Angriffsmodus bringen darf (ATK 100), um diese auch noch mal mit Nitrokrieger zu vernichten, worauf Lawton 2700 Lebenspunkte verliert. Mit Gerechtigkeitsbringer vernichtet Yusei eine weitere Spielmarke, worauf Lawton nur noch 2 übrigbleiben. Er legt 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Lawton ist dran und spielt eine Zauberkarte, womit er 3 Zauberkarten aus seinem Friedhof entfernen darf um 2 Karten zu ziehen. Danach opfert er seine 2 Spielmarken um seinen Langkanonenoger zu rufen (DEF 3000). Lawton erklärt dann, dass sein neues Monster ein Monster seiner Gegner vernichten und ihnen die Hälfte der ATK von den Lebenspunkten abziehen kann. Da Kalin nicht mehr viel braucht um zu verlieren fängt Lawton mit ihm an und vernichtet seinen Ewig Infernalen Erzunterweltler, was normalerweise einen Schaden von 900 zur Folge hätte, worauf Kalin einen weiteren Todeszähler bekommt und ihm nur noch einer für eine Niederlage fehlt. Lawton sagt dann aber, dass der Effekt seines Monsters zwei Mal pro Spielzug aktiviert werden kann und Kalin somit verloren hätte. Lawton will Ewig infernales Ungeheuer von Kalin vernichten, jedoch aktiviert Yusei eine Fähigkeitsverdreher um den Effekt auf seinen Nitrokrieger umzuleiten weshalb Yuseis Lebenspunkte auf 2600 sinken. Yusei meint darauf noch, dass er ja gesagt hätte er würde Kalin nicht in Stich lassen.

Lawton legt eine Karte ab und beendet seinen Zug. Kalin ist dran und aktiviert Kugel und Patrone, durch die er sein ganzes Blatt ablegen muss, wobei Lawton erkennt dass eine der Karten dabei wieder Ewig infernaler Knochenschütze ist, der ihm schon letztes Mal ziemliche Probleme bereitet hat. Kalin darf kurz darauf noch eine Karte ziehen, jedoch muss er die gerade gespielte Zauberkarte ganz oben auf sein Deck setzen. Lawton erinnert sich dass Ewig infernaler Knochenschütze Effekt, falls Kalin ihn aktiviert nur funktioniert, wenn seine oberste Karte eine Monsterkarte ist, weshalb er nun diesen Effekt als keine Bedrohung mehr ansieht. Kalin derweil spielt nun Ewig infernaler Zufallskrieger, um diesen sowie seine 2 Ewig infernaler Käfer und sein Ewig infernales Ungeheuer synchronisiert und so Ewig infernaler Verdammnisdrache rufen kann (ATK 3000). Kalin will dessen Effekt nutzen, um eins von Lawtons Monstern zu zerstören, in diesem Fall Langkanonenoger jedoch aktiviert Lawton die Fallenkarte Metallmantel, mit der nun sein Monster ausgerüstet ist und das sein Monster vor der Zerstörung durch Karteneffekte schützt. Kalin beendet darauf seinen Zug.

Lawton verhöhnt seine Gegner, dass es langsam so aussehe, als ob er eher der wahre Todesgott wäre, doch geben beide trotzdem nicht auf. 2 Mitglieder der Malcolmfamilie bewundern Kalin und Yusei für ihren Kampfgeist, gegen Lotten anzutreten.

Yusei ist dran und spielt Brisynchron (ATK 1500) und synchonisiert diesen, sowie auch Gerechtigkeitsbringer zu Sternenstaubdrache (ATK 2500). Da Sternenstaubdrache durch Brisynchron gerufen wurde, bekommt er für einen Zug 600 ATK dazu, womit er nun 3100 ATK hat und stark genug ist Lawtons Monster zu besiegen. Lawton jedoch zerstört seine Fallenkarte, mit der er sein Monster vor Effekten schützte, um den Angriff zu annullieren. Doch kann Yusei noch die Fallekarte Synchro Explosion aktivieren, die Lawtons Lebenspunkte um 500 senkt. Zwar haben sie in dieser Runde Lawtons Monster noch nicht besiegt jedoch ist das Duell noch nicht vorbei, meint Yusei.

Plötzlich werden sie von allen Mitgliedern der Malcolmfamilie umstellt, die ihre Waffen auf sie richten. Barbara, mit einer Peitsche in ihrer Hand bewaffnet, meint, dass sie dem ganzen jetzt ein Ende setzen will und die beiden Störenfriede gleich beseitigen will, bevor noch Lawton zum Berg geschickt wird. Die Totengräber, die sonst ja den Verlierer zum Berg bringen, wollen etwas dazu sagen, doch werden auch auf sie einige Waffen gerichtet. Barbara meint, wenn die beiden jetzt nicht aufgeben und sich ergeben würde sie den beiden Kindern (Nico und West) etwas antun und knallt mit der Peitsche herum. Einige Mitglieder sind geschockt, als sie dies sehen. Kalin kann nicht zulassen, dass den beiden etwas passiert und will seine Duelldisk abnehmen jedoch ruft Nico ihm, zu er solle dies lassen. Er wollte doch ihnen und den restlichen Bewohnern der Stadt seinen Lebenswillen zeigen, wenn er jetzt jedoch aufgibt kann er dies nicht mehr tun. In Nicos Augen ist Kalin kein Todesgott, sondern der Retter dieser Stadt. Kalin weiß nicht was er machen soll, als plötzlich einige Mitglieder der Malcolmfamilie ihre Halstücher abnehmen und auf Barbara zielen, damit diese sich nicht mehr bewegt oder den Kindern etwas antut. Sie wollen nicht weiter unter der Tyrannei von Lawton und Barbara leben, sondern ihr Schicksal in die Hände ihres Retters Kalin legen. Die restlichen Mitglieder der Malcolmfamilie folgen dem Beispiel ihrer Mitstreiter, nehmen ihre Waffen herunter und nehmen ihre Halstücher ab.

Plötzlich wird auf die beiden Mitglieder, die sich als erstes gegen Lawton stellten und Barbara bedrohen geschossen. Die Schüsse der Lähmungswaffe kamen von Lawton. Kalin fragt ihn, ob er etwa genauso wenig Ehre und Stolz hätte und sich trotzdem noch einen Duellanten nennt. Lawton antwortet daraufhin, dass er ein Realist ist. Er gibt Barbara recht und meint dass der Gewinner dieses Duells schon von Anfang an fest stand, sowie auch die Niederlage der beiden. Er würde jetzt die ganze Sache nur noch beschleunigen und zielt deshalb nun mit seiner Waffe auf Kalin. Doch wird ihm in diesem Moment seine Waffe durch die „Schwarzflügel - Gale der Wirbelwind“- Karte aus der Hand geschlagen. Die Karte kam natürlich von niemand anderem als Crow. Dieser meint er habe die Nachricht von Yusei, dass sie Hilfe bräuchten erhalten und ist so schnell gekommen wie es ging um ihnen Rückendeckung zu geben. Barbara hat inzwischen Nico und West von ihren Fesseln los gemacht und benutzt beide nun als menschliche Schilde, damit sie fliehen kann. Doch wird sie in diesem Moment aus dem Hinterhalt angegriffen und niedergeschlagen von keinem geringerem als Jack, der meint er könne niemanden vergeben, der solch schlechte Dinge tut, selbst wenn es sich dabei um eine Frau handle. Kalin kann es nicht glauben, dass auch er gekommen ist, womit das alte Beschützer Team wieder zusammen wäre. Doch sind nicht nur die beiden gekommen aus der Ferne hört man am Berg Sirenen Geräusche. Am Berg nimmt Trudge gerade mit einigen weiteren Polizisten alle Mitglieder der Malcolmfamilie fest und befreit die Sklaven. Lawton ärgert sich extrem, holt aber dann einen Zünder aus seiner Tasche hervor um einige Gebäude in die Luft zu sprengen und im Rauch zu verschwinden. Barbara bittet Lawton sie mitzunehmen, doch dieser stößt sie einfach weg, springt auf sein D-Wheel und versucht zu fliehen. Yusei ruft Kalin zu er solle sich sein D-Wheel nehmen und das ganze in einem Zug beenden. Kalin nimmt dankend das Angebot seines Freundes an, springt auf dessen D-Wheel und fährt Lawton hinterher.

In der Wüste hat Kalin Lawton eingeholt, springt von Yuseis D-Wheel und stößt Lawton von seinem. Kalin macht ihm einen Vorschlag: Sie werden das Duell von vorhin hier und jetzt beenden und wenn Lawton gewinnt, kann er gehen, ohne dass Kalin ihn weiter belästigt. Sollte jedoch Kalin gewinnen, muss sich Lawton der Polizei stellen. Lawton erinnert sich, dass er ja weis, was Kalin als nächstes ziehen wird und dass dieser damit Ewig infernaler Zufallskrieger´s Effekt nicht aktivieren kann, weshalb er annimmt.

Lawton macht seinen Zug und aktiviert den Effekt von Langkanonenoger um Ewig infernaler Verdammnisdrache zu vernichten und Kalin die Hälfte von dessen ATK an Lebenspunkten abzuziehen, womit Kalin seinen dritten und letzten Todeszähler bekommen würde und so verloren hätte. Doch aktiviert Kalin Ewig infernaler Knochenschütze und entfernt diesen vom Friedhof, worauf der Effektschaden annulliert wird. Kalin lässt dann Lawton wieder die Entscheidung fällen, ob der zweite Effekt aktiviert werden soll, Kalin eine Karte zieht und wenn es ein onster ist, Lawton den annullierten Schaden bekommt oder wenn es eine Zauberkarte ist, dass Kalin den Schaden einstecken muss, was seine Niederlage herbeiführen würde. Lawton wählt den Effekt zu aktivieren, da er sich sicher ist zu wissen, was Kalin als nächstes ziehen wird. Doch zieht Kalin Ewig infernaler Aufsteiger, aus seinem Deck immer ganz nach oben legen darf, wenn er keine Karten in der Hand hat. Damit hatte Lawton nicht gerechnet. Ewig infernaler Knochenschütze´s Effekt wird somit aktiv und Lawton verliert seine letzten Lebenspunkte.

Lawton bricht zusammen und Kalin hat gewonnen.

Am nächsten Morgen reparieren die Einwohner ihre Stadt und Lawton und Barbara werden von Trudge abgeführt. Einige Mitglieder der Malcolmfamilie, die sich am Abend davor von Lawton abgewannt hatten, fragten ob sie auch verhaftet seien. Trudge meinte jedoch, dass er gehört hat, dass sie nur gezwungen wurden mitzumachen außerdem hatten sie gestern Abend die richtige Entscheidung getroffen und man braucht ja noch ein paar Leute um die Stadt neu aufzubauen, weshalb er noch einmal ein Auge zudrückt. Derweil am Stadteingang stehen Yusei, Crow und Jack vor Kalin, Nico und West. Yusei fragt ob Kalin sich sicher sei zu bleiben, was dieser bestätigt. Er will mithelfen die Stadt wieder aufzubauen, außerdem habe er ja versprochen auf die beiden Kinder hier aufzupassen. Trotzdem dankt er Yusei für alles was er getan hat und reicht ihm freundschaftlich die Hand. Yusei schlägt ein, worauf Jack und Crow meinen, dass es Spaß gemacht hat nach so langer Zeit wieder zusammen zu kämpfen. Danach fahren alle 3 aus der Stadt während Kalin, Nico und West sich noch von ihnen verabschieden. Kalin schaut dann zur Stadt und meint er werde erst ruhen, wenn die Stadt wieder in ihrer vollen Pracht steht. Man erkennt daraufhin dass die Stadt wieder umbenannt wurde. Sie wurde nach dem Namen des Teams benannt was sie gerettet hat (im japanischem also Satisfaction Town wegen Team Satisfaction).



Episodenbilder

5Ds92-1.jpg 2 Drachen gegen Lawtons Langkanonen Oger
5Ds92-2.jpg Die Malcolmfamilie stellt sich gegen Lawton und Barbara
5Ds92-3.jpg Das alte Team wieder vereint
5Ds92-4.jpg Kalin beendet es
5Ds92-5.jpg Der neue Name der Stadt
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Kalin nennt sich in der japanischen Fassung einen Shinigami (Todesgott) in der deutschen Fassung den Unbesiegbaren.
  • Sämtliche Pistolenschüsse, egal ob von Monstern oder von Menschen, wurden in der deutschen Fassung entfernt.
  • Die Szene, wie Lawton nach dem Duell zusammenbricht wurde entfernt.