Die Schwarze Rose blüht auf

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 14
5Ds14-4.jpg
Die "schwarze Rose" taucht auf

Vorherige Episode Nächste Episode
Ein Duell zum Erinnern Vertauschte Rollen
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Die Schwarze Rose blüht auf
Erstaustrahlung: 15.4.2009
Amerika
Episodentitel: Bloom of the Black Rose
Erstaustrahlung: 13.12.2008
Japan
Episodentitel: 現れるフォークロア破壊をもたらす「黒薔薇の魔女」
Erstaustrahlung: 2.7.2008

Duell in dieser Episode:

kein Duell
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Akiza Izinski Victoria Frenz
Dexter Sebastian Kluckert
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Blister hilft Yusei sein D-Wheel sicher zu verstauen und lässt es ihn in einem Lager bzw. einer Garage, nach eines Hotels, unterstellen. Yusei bedankt sich bei Blister dass er ihm hilft. Dieser wiederum meint dass Yusei sich aber nun ausruhen sollte wenn er am Fortune Cup teilnimmt. Yusei meint allerdings er hätte noch genügend Kraftreserven und dass dies Goodwin schon bald zu spüren bekommen würde.
Am nächsten Tag sucht Leo wie verrückt in der Wohnung nach Yusei, der letzte Nacht ja klamm heimlich sich aus dem Staub gemacht hat. Luna wacht durch Leo auf und fragt was los ist woraufhin dieser ihr es erklärt. Da fallen Luna die 2 Duelldisks auf die auf dem Tisch liegen die wie ihre aussehen jedoch verbessert. Leo legt gleich seine um und bemerkt dass sie gar nicht mehr so schwer ist, gut an seinen Arm passt und somit auch nicht mehr herunterrutscht. Luna kombiniert schnell dass Yusei die Duelldisks übernacht überarbeitet hat für die beiden. Plötzlich kommt erhalten sie, mittels Bildtelefon, eine Nachricht von ihrem Freund Dexter. Dieser erinnerte Leo daran dass sie heute am Abend die "Schwarze Rose" finden und besiegen wollten. Dexter meint er hätte dafür ein extra starkes Deck entworfen, basierend auf Daten die von Gerüchten über die Hexe im Internet kursierten. Leo zeigt seinem Freund gleich seine neue Duelldisk. Dexter ist beeindruckt und fragt wer sie gemacht hat. Leo wollte gleich losreden und ihm alles über Yusei erzählen jedoch wird er von Luna aufgehalten die sich vor ihm stellt. Diese meint sie sollten lieber nichts sagen da Yusei eine Verbrechermarkierung hat und wahrscheinlich auf der Flucht oder ähnliches ist. Die beiden Zwillinge brechen das Gespräch mit ihrem Freund Dexter dem sie versprechen sich später noch beim zu melden da sie momentan noch was zu tun haben.
In der Zwischenzeit schraubt Yusei wieder an seinem D-Wheel und seiner Duelldisk herum. Blister fragt was genau Lazar eigentlich gesagt hätte. Yusei meint dass es nicht drauf ankommt was er gesagt hätte sondern was er ihm gab. Yusei wirft daraufhin Blister die Einladung zum Fortune Cup sowie das Foto seiner Freunde, was dabei war, zu. Blister versteht dass sich Yusei um seine Freunde sorgt. Blister will deshalb Yusei helfen und in Satellite auf seine Freunde aufpassen. Yusei fragt wie er nach Satellite kommen will doch Blister antwortet nur dass mal ruhig seine Sorge bleiben kann.
Währenddessen im Penthaus von Jack ist dieser im Gespräch mit Rex Goodwin der ihn und Sagiri über Jacks nächstes Event aufklärt. Jack hat wenig Lust da ihn die Duelle nicht wirklich erfüllen sondern mehr langweilen. Rex hat dem entsprechend vorgesorgt und meint dass es viele gute Duellanten geben wird unter anderem auch Yusei. Rex verlässt danach Jacks Wohnung da er noch einige Vorbereitungen treffen muss. Jack freut sich wieder bald gegen Yusei anzutreten. Jack schaut sich danach Yuseis Sternenstaubdrache Karte an steht auf und geht mit dem versprechen während des Turniers den roten Drachen wieder ins Stadium zu holen.
Wieder bei der Garage kommt ein Taxi an was zwei bekannte Passagiere hat Tanner und Yanagi. Blister bringt die beiden zu Yusei in die Garage als dieser gerade einen Motortest machte und laut Musik hörte, womit die drei nicht gerechnet hatten und sich schnell die Ohren zu halten. Yusei bemerkt dann seine alten Freunde aus dem Gefängnis und es beginnt eine nette Unterhaltung. Yanagi meint dass sie dank Yusei früher gehen konnten. Tanner erzählt dass der Direktor ihnen dies erlaubte nachdem Yusei Armstrong geschlagen hatte. Tanner fällt dabei Yuseis D-Wheel auf was er beachtlich findet. Tanner möchte gerne eine kleine Fahrt mit Yuseis D-Wheel machen und schlägt ein Duell zur Erlaubnis vor. Yusei stimmt zu und sie gehen in die Stadt zu einem Hinterhof.
Yanagi will sich erstmal Blister vorstellen und erklärt auch gleich dass er das unglaubliche Schatz-Deck besitzt. Blister hatte schon von Tanner davon gehört und meinte Tanner hätte gesagt Yanagis Deck bestehe nur aus Luschen. Yanagi protestiert gleich und hol all seine Karten raus um sie Blister zu zeigen. Er will auch gleich all seine Anekdoten dazu äußern doch Blister hört nicht richtig hin er. Es wundert ihn mehr dass Yusei sich mit Tanner, der zuerst Feind und nun Freund ist, und Yanagi, der Yusei für den Messias hält angefreundet hat. Nun wollten Yusei und Tanner ihr Duell beginnen als sie plötzlich ein D-Wheel hörten. Es war das D-Wheel von Jack der sich zwischen die beiden stellte. Yanagi und Blister fragten sich er hier suche und zuckten kurz zusammen als Jack sie ansah. Tanner allerdings nicht dieser sagt er hätte nicht gedacht ihn wieder zu sehen doch Jack ignorierte Tanner einfach und wendete sich Yusei zu. Tanner wollte für diese Beleidigung schon handgreiflich werden doch Yusei schüttelte mit dem Kopf womit sich Tanner zurückhielt. Nun fragte Yusei was Jack will worauf dieser die Sternenstaubdrachen Karte aus seinem Mantel holte (Yanagi bekam gleich große Auge). Jack will Yusei die Karte zurückgeben und folgende Bedingung stellen wenn sie sich beim Turnier gegenüberstehen. Wenn Jack gewinnt erhält er die Karte zurück wenn Yusei gewinnt kann er sie behalten. Yusei sagt erstmal nichts dazu fragt aber dafür ob er was über ihre Freunde in Satellite weis. Jack weis nicht worum es geht. Yusei holte das Foto raus was ihm Lazar überreichte und zeigte es Jack der überrascht schien. Yusei erklärt dass ihm dieses Foto von einem von Rex Goodwins Männern gegeben wurde als Druckmittel. Wenn Yusei nicht teilnimmt am Cup könnte etwas ihren Freunden aus Satellite zu stoßen. Yusei will somit nur teilnehmen um gegen Rex zu kämpfen. Jack meint dass es dann umso besser passt wenn er seinen Drachen wieder hat und wirft ihn Yusei zu der ihn fängt. Danach steigt Jack wieder auf sein D-Wheel und fährt weg mit den Worten dass Yusei sich gut vorbereiten solle. Yanagi und Blister waren sichtlich erleichtert als Jack weg war und gingen zu Yusei. Yanagi wollte sich gleich aus nächster nähe seinen Drachen anschauen. Außerdem schlussfolgtert Yanagi aus Jacks Bemerkungen dass auch ein Auserwählter (Signer) ist.
Jack der gerade durch die Stadt fährt wundert sich über Yuseis neue Freunde und dass Yusei wohl glaubt es würde immer noch nur um ein Kartenspiel gehen. Trotzdem würde er Yusei schon bald beweisen dass nur er würdig ist die Welt zu retten.
In der Zwischenzeit in den Ruinen von Rex Goodwins Anwesen spricht Rex zu Lazar und 5 Gestalten in Roben (die von der Robe her an die Raritätenjäger erinnern) die ihm ewige loyalität geworen haben. Rex kündigt an das bald alle Auserwählten sich zeigen werden und sie ihr Ziel bald erreichen werden mit Hilfe des großen Yilasters die Welt zu beherrschen.
Am Abend geht Blister durch die Stadt als er auf eine Gruppe von Menschen trifft die sich zu einigen Duellen hergefunden haben. Yusei, Tanner und Yanagi gehören zu den Zuschauern. Blister erzählt Yusei dass er es organisieren konnte dass er für Yusei heute Nacht nach Satellite kurz hinfährt um dort nach seinen Freunden zu schauen. Yanagi ist beeindruckt dass Blister anscheinend wirklich zu allem Kontakte hat. Tanner meint jedoch sie sollten sich jetzt lieber auf den Fortune Cup konzentrieren. Yusei holt kurz seine Einladung zum Turnier raus und schaut sie sich an als Blister ihm noch mal sagt dass hofft dass Yusei alles hier schafft. Yusei bemerkt dann jemand unerwartetetes bei den Menschenmassen Leo und dessen Freund Dexter. Leo fragt einige Leute ob sie Duellanten sind die sich schon mal mit Hexe duelliert haben jedoch meinen einige das wäre nur blödsinn. Dexter meint sie würde schon auftauchen und erzählt noch mal dass ihre Karten echte Monster, echte Zauber und echte Fallen beschwören. Beim Gedanken an sie bekommt Dexter schon Angst worauf Leo ihm sagt dass er sich beruhigen soll er würde ja noch bei ihm bleiben. Doch fällt dann Leo Yusei auf zu dem er gleich hin rennt und Dexter erklärt dass dies der Topduellant (bzw. "der Superheld") sei der ihm seine Duelldisk machte. Dexter fällt gleich Yuseis Verbrechermal auf weshalb er etwas Angst vor ihm hat und sich zurückhält. Yusei fragt was Leo hier mache, es ist ja nicht unbedingt ein Ort wo kleine Kinder herumspielen sollten und wo Luna ist. Leo meinte das Luna lieber zuhause bleiben wollte und macht sich dann mit Yuseis Freunden bekannt und stellt auch gleich Dexter vor. Leo meint gleich Dexter sollte sich mal mit Yusei duellieren da er ziemlich gut ist doch um schnell das Thema zu wechseln macht Dexter Leo aufmerksam dass Yusei eine Einladung zum Fortune Cup hat. Leo ist überglücklich das auch Yusei nun am Turnier mitmacht und sich somit noch mal mit ihm duellieren kann jedoch will er dieses mal gewinnen. Leo erzählt Dexter gleich noch mal wie gut Yusei ist wenn er sogar beim Fortune Cup mitmachen darf. Unerwartet spürt Yusei dann wieder einen plötzlichen Schmerz an seinem Unterarm und geht auf die Knie. Yuseis Drachenmarke macht sich wieder bemerkbar (auch wenn sie momentan nicht sichtbar ist). Auf einmal hören die Freunden einen ziemlichen Lärm und die meisten Leute rennen weg nur ein Duellant bleibt übrig der sich wohl mit der schwarzen Rose duelliert. Ein heftiger Wind kommt auf und viele Dornenranken kommen aus dem Boden geschossen, die auch einige Häuser beschädigen. Blister kann sich nicht erklären woher das kommt. Dann kam auch schon eine Ranke auf die Freunde zu geschnellt die den Boden leicht aufbrach. Yusei konnte noch weg springen während der Rest etwas unglücklich auf dem Boden landete. Yusei schaut nach vorne und kann im Rauch einen Drachen erkennen worauf Yusei seinen Handschuh zurückzieht und sieht seine Drachenmarke wieder aufleuchten. Tanner und Blister fragen gleich was dass ist. Yanagi sieht und erkennt die Drachenmarke. Auch Leo sieht die Marke auch wenn er den Begriff Mal des Drachen zum erstenmal hört hat er sowas in Form einer Klaue schon gesehen. Der Wind wird wieder stärker und der Drache brüllt wild umher. Yusei und Leo stehen auf und rennen zu ihm in den Rauch. Im Rauch sehen dann beide eine verkleidete Person mit einer Duelldisk die den schwarzen Rosendrachen gespielt hat. Leo will näher ran gehen doch Yusei hält ihn zurück. Der Rest der Truppe kommt nun hinzu. Blister meint dass dies die „Schwarze Rose“ sei von der viele Reden. Diese fiel Yuseis Drachenmarke auf was wiederum Yusei auffiel. Er wollte nun näher ran gehen und sie fragen ob sie auch eine solche Marke besitzt doch bevor er dies konnte spielte sie wohl eine Karte und verschwand in einem starken Wind gefolgt von einem hellen Licht. Die Freunde können sich dies nicht erklären. Leo und Dexter sitzen leicht verängstigt auf den Boden und halten sich gegeneinander fest nach diesem Auftritt. Blister würde gerne wissen was eigentlich los war. Als Yusei dann auf seinen Arm schaut merken alle dass seine Drachenmarke wieder verschwunden ist Yusei sagt aber dann laut seine Vermutung dass auch die "Hexe" eine Drachenmarke haben muss. Lazar hat sich das ganze Spektakel aus der Entfernung von einem Dach angeschaut und muss wie üblich fies lachen. In der Nacht rannte die Schwarze Rose durch die Gassen und musste sich dann ausruhen und nahm ihre Maske ab sie schien schwer erschöpft zu sein. Sie fragte sich dabei wie es sein konnte dass noch jemand dieses Mal am Arm haben konnte.
Am nächsten Tag begann der Fortune Cup und wirklich viele Zuschauer und Duellanten fanden sich ein. Von einer VIP Lunch aus schaute Rex Goodwin gerade aus dem Fenster als Lazar dazu kam und ihm erzählte dass die Hexe gestern Nacht aufgetaucht sei und auch sie eine Einladung bekam. Rex meint dass nach den Sternen dann alle Auserwählten da wären.


Episodenbilder

5Ds14-1.jpg Neue Unterkunft
5Ds14-2.jpg Wiedersehen der Freunde
5Ds14-3.jpg Jack kommt um Yusei die Karte wieder zu geben
5Ds14-4.jpg Die "schwarze Rose" taucht auf
5Ds14-5.jpg Der Fortune Cup beginnt
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Jack freut sich schon drauf Yusei bald wieder in einem Duell gegenüber zu stehen.
    • Im Original fragte er sich außerdem was Goodwin eigentlich vor hat
  • Im Orignial hörte Yusei keine Musik während er an seinem D-Wheel arbeitete
  • Tanner wollte sich um eine Spritztour mit Yusei's D-Wheel duellieren
    • Im Original wollten sie ihr Versprechen im Gefängnis einhalten dass sich Tanner und Yusei das nächste mal mit Yuseis richtigen Deck duellieren.
  • Nachdem Jack von Yusei weg fuhr dachte er sich, dass Yusei schon ein einmaliges Talent hat schnell Freunde zu finden da er selbst kaum Leute kennt denen er vertrauen kann.