Dungeon Dice Monsters - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 46
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Virtuelle Welten - III Dungeon Dice Monsters - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Dungeon Dice Monsters - I
Erstaustrahlung:  ?
Amerika
Episodentitel: Dungeon Dice Monsters - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 謎の転校生 御伽龍児
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey Wheeler vs Duke Devlin
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
Joey Wheeler Robin Kahnmeyer
Tristan Taylor Kim Hasper
Tea Gardner Rubina Kuraoka
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Salomon Muto ist ziemlich niedergeschlagen, da sein Geschäft momentan nicht gut läuft. Yugi und Tea, die sich seinetwegen Sorgen machen, erfahren dass der neu aufgemachte Spieleladen die Ursache hierfür sei. Der Laden lockt mit massig Werbung und toller neuer Ware sowie dem brandneuen Spiel "Dungeon Dice Monsters" viele Leute. Dies stellt einen Konkurrenzkampf für den Laden von Yugis Großvater dar, wobei der neue Laden gewaltig überlegen ist. Der Ladenbesitzer, Duke Devlin will sich aus irgendeinem Grund an Yugi Muto rächen, und ist sich der Meinung, dass Yugi einzig nur mit fiesen Tricks und Betrügereien in der Lage gewesen sei, Maximillion Pegasus in seinem eigenen Kartenspiel zu schlagen. Derweilen erzählen Yugi und Tea in der Schule ihren Freunden vom neuen Laden und treffen ebenso auf den Ladenbesitzer Duke Devlin. Duke setzt mit seinen Würfeltricks einige seiner weiblichen Fans in Faszination und beschert sich Ruhm. Für Joey, der Angeber überhaupt nicht ausstehen kann, scheint Duke eine der Größten überhaupt zu sein. Duke schlägt stattdessen Joey ein Spiel vor, damit sich dieser von ihm überzeugen soll, wieso er einen großen Namen in der Stadt trägt. Joey lässt sich auf das kleine Spielchen mit ihm ein, welches er mittels eines simplen Tricks von Duke ausgetrickst wird und somit verliert . Wenig begeistert von dem und seiner Beliebtheit bei den Mädchen, fordert Joey Duke zu einem Duell heraus, woraufhin Duke dem Duell gelassen zustimmt. Doch da sich dieser nicht einfach aus Spaß duellieren möchte, stellt er folgende Bedingung da. Falls er als Gewinner aus dem Duell hervorgeht, muss Joey eine Woche lang das machen, was von ihm abverlangt wird. Falls jedoch Joey gewinnen sollte, muss Duke sein neuen Laden dicht machen. Dieses Duell findet in Duke´s neuem Laden, in seiner Duellarena, statt. Duke, der nicht viel vom Duel Monsters Spielen verstehe, stellt hierfür folgende Bedingung: da er kein eigenes Deck besitzt sollen er und Joey aus neuen Boosterpacks ihr eigenes Deck zusammenstellen. Im Duell der beiden wird deutlich, mit was für einem Selbstvertrauen Joey Duke überrollen will. Yugi verspürt bei dieser ganzen Sache ein schlechtes Gefühl, welches er seit Festlegung dieses Duells hat. Duke, der Joey im Spiel auch einigermaßen gewaltig unterschätzt, schafft es dennoch das Ruder an sich zu reißen und als Sieger aus dem Duell hervorzugehen. Nun spricht Duke seine Forderung an Joey aus - dieser muss ihm nun gehorchen und alle seine Befehle ausführen. Joey, ziemlich verärgert über sein Fehler im Duell, schlüpft in ein Hundekostüm rein, wo drin er nun eine Woche lang herum laufen muss. Yugi, der diesen Anblick nicht länger ertragen kann, fordert Duke mit der Bedingung Joey freistellen zu lassen, zu einem Duell heraus. Doch dieser akzeptiert es nur unter der Bedingung, dass sie statt Duel Monsters, Dungeon Dice Monster spielen, mit dem Plan das Duell auch im Fernsehen live übertragen zu lassen.