Eine Neue Duelltechnik

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 74
5Ds74-3.jpg
Die Schnell Synchro ist gestartet

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Turbo-Duell Grand Prix Schneller als die Jungs
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Eine Neue Duelltechnik
Erstaustrahlung: 11.06.2010
Amerika
Episodentitel: Synchro Solution
Erstaustrahlung: 23.10.2010
Japan
Episodentitel: さらなる進化!アクセルシンクロ
Erstaustrahlung: 02.09.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Vizor
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Yusei will Ghost hinterher, der nach der Polizei wieder aufgetaucht ist, doch ein Fremder mit einer roten Sonnenbrille meint dass Yusei momentan keine Chance gegen diesen Gegner hat. Nur wenn Yusei seine Grenzen überschreitet könnte er es schaffen. Crow meint dass sich der Fremde etwas viel erlaubt solche Urteile. Der Fremde will dass Yusei ihm folgt, da es schneller erklärt sei wenn Yusei es sieht. Der Fremde will Yusei eine neue Strategie lehren von der Yusei sicherlich bis heute noch nichts wusste.
Der Fremde will mit Yusei ein Turbo Duell austragen um ihn so einen neuen Weg zu zeigen es mit Ghost aufzunehmen. Beide fahren deshalb auf den Highway, wobei sich Yusei fragt ob es wirklich eine alternative Strategie gibt Ghost zu besiegen. Yuseis Freunde wollen das Duell vorm Balkon des Anwesens anschauen, wo das Bankett stattfand. Akiza fragt Crow und Jack warum sie Yusei nicht beiseite stehen und ob da es möglicherweise eine Falle sein könnte Yusei erneut zu entführen. Dies wäre zwar möglich meint Crow jedoch hätte Yusei gesagt dass er etwas von dem Fremden gespürt hat was beide als D-Wheeler einander vertrauen lässt. Akiza erinnern diese Worte an Sherrys, die meint dass man als D-Wheeler während eines Turbo Duells das Herz des Gegners verstehen könnte. Leo meint nur da es hier um Yusei ginge bräuchten sie sich um nichts sorgen
Bevor sie richtig mit dem Duell anfangen will der Fremde Yusei ein wenig testen und lässt sein D-Wheel schneller fahren womit Yusei gezwungen ist ebenfalls schneller zu fahren um seinen Gegner noch zu erwischen. Vizor gibt mehr Gas um Yusei zu sehen ob Yusei weiterhin mithalten kann, was dieser tatsächlich schafft. Beide D-Wheels werden immer schneller und schneller doch haben sie noch nicht mit dem Duell angefangen, was Jack etwas nervt. Yusei fällt an den Bewegungen des Gegners auf dass dieser sich selbst mit Höchstgeschwindigkeit noch perfekt bewegt womit der Fremde sein D-Wheel wohl auch perfekt kontrolliert. Das D-Wheel des Fremden nimmt kurz darauf ein unglaubliches Tempo an was selbst Crow etwas schockiert. Allerdings Yusei geht nun auch aufs Ganze und zeigt wie schnell sein D-Wheel sein kann. Doch die Fahrt bei einem so hohen Tempo macht es Yusei es schwer sich trotzdem noch auf seinem D-Wheel aufrecht zu halten. Es sah kurz so aus als würde er runterfallen doch kann er wieder sein Gleichgewicht finden, was Akiza sehr erleichtert. Der Fremde meint nur dass Yusei Ghost so nie besiegen wird wenn er sich vor eine solchen Geschwindigkeit fürchtet, deshalb will er es noch einmal versuchen und geht wieder auf dieses wahnsinnige Tempo. Dieses Mal allerdings schafft es Yusei ohne Probleme mitzuhalten. Nachdem Yusei somit seinen Test, erfolgreich bestanden hat, will er ihm wie versprochen ein Duell zeigen womit er Ghost besiegen kann. Der Fremde aktiviert deshalb nun endlich den Feldzauber Tempowelt 2 und startet somit das Turboduell. Dabei wird sein Name eingeblendet der Vizor lautet.


Vizor überlässt Yusei den ersten Zug der Tricler (DEF 300) sowie eine Karte verdeckt spielt. Vizorist dran und spezial beschwört, da sein Gegner ein Monster besitzt und er nicht, das Empfänger Monster Tech Genius Striker (ATK 800).


Während das Duell von Yuseis Freunden verfolgt wird, weis niemand dass noch jemand zuschaut. Jacob und Lester haben gerade schauen sich das Duell per Überwachungskamera an, als auch Primo wieder kommt und Yusei wieder erkennt.


Zurück beim Duell. Durch einen Effekt seines nächsten Monsters, womit er dieses beschwören kann falls er gerade ein Lv 4 oder geringeres Monster spezial beschworen hat, wird es Vizor erlaubt noch Tech Genius Werewolf (ATK 1200) zu spielen. Vizor opfert dann seine beiden Monster für eine Synchronbeschwörung: Tech Genius Power Gladiator (ATK 2300, Lv 5). Außerdem macht er jetzt seine Normalbeschwörung und urf das Empfängermonster Tech Genius Cyber Magican (ATK 0). Dieser ist außerdem ein ganz besonderes Empfänger-Monster womit Vizor mit ihm und einer Karte aus der Hand eine Synchronbeschwörung starten kann womit er ein weiteres Synchronmonster hat, Tech Genius Wonder Magican (ATK 1900, Lv 5). Vizor greift dann mit seinem ersten Power Gladiator an womit Yuseis Monster vernichtet wird und er durch Power Gladiators Effekt die Differenz an DEF und ATK an Lebenspunkten verliert. Damit hat Yusei nur noch die Hälfte seiner Lebenspunkte doch aktiviert sich von Yuseis Monster der Effekt der Vehicler als Ersatz ruft (DEF 200). Dieses wird jedoch von Vizor zweitem Synchronmonster vernichtet, allerdings hatte auch dieses Monster von Yusei einen Effekt, Unicycler als Ersatz zu rufen (DEF 100). Yusei ist nun endlich dran.
Akiza bemerkt dass es genauso ist wie das letzte Mal und beide das Duell wohl sehr genießen. Derweil fragt sich Yusei ob der Angriff mit 2 Synchronmonstern die alternative Möglichkeit war von der Vizor sprach. Jedoch würde es für Vizor schlecht aussehen, wenn Ghost nun die Kontrolle über sein stärkeres Monster übernimmt. Yusei will nun Vizor testen.
Yusei spielt einen Tempozauber der es ihm erlaubt, für einen Zug, die Kontrolle über ein gegnerisches Synchronmonster zu übernehmen.
Doch Vizor gibt einfach extrem viel Gas und meint der Augenblick sei gekommen Yusei die alternative Strategie zu zeigen, eine Schnell Synchron.

Vizor D-Wheel wird immer schneller und man sieht dass eine Synchronbeschwörung vollzogen wird, jedoch verschwindet dann von einer Sekunde zur anderen Vizor, mit seinem D-Wheel und seinen Monstern, in einem hellen Licht vor Yuseis Augen. Yusei fragt sich wo sein Gegner hin ist als eine immense Druckwelle hinter sich spürt und Vizor aus dem nichts heraus wieder auf der Straße erscheint.

Durch diese Schnell Synchron ist nun ein neues Schnell Synchronmonster auf Vizor Seite erschienen Tech Genius Blade Gunner (ATK 3300, Lv 10).
Yusei fragt ob Vizor tatsächlich gerade eine Synchronbeschwörung während seines Zuges gemacht hat. Vizor erklärt dass eins seiner Synchronmonster ein Synchronempfänger war und dass andere ein normales Synchronmonster womit diese Schnell Synchron möglich war. Dass es so etwas gibt verblüfft Yusei natürlich und er fragt sich ob Vizor das damit meinte mit seine eignen Grenzen überschreiten.
Yusei spielt dann einen Tempozauber womit er 2 Karten ziehen kann, dafür aber eine ablegen muss. Danach spielt er Drillsynchron (ATK 800). Da dieser ein Empfänger ist kann er den gerade abgelegten Stachelschrauben-Igel beschwören (ATK 800). Yusei opfert dann seine 3 Monster um eine Synchronbeschwörung zu vollziehen und Bohrkrieger zu spielen (ATK 2400, Lv 6). Dieser kann seine ATK halbieren um den Gegner direkt anzugreifen womit Vizor1200 Lebenspunkte verliert.
Vizor fand dies schon mal nicht schlecht von Yusei da er nun keine Angst mehr zeige und er die Finsternis die ihn umgab überwunden hat.
Yusei legt zwei Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Vizor ist dran und will Yuseis Bohrkrieger angreifen jedoch aktiviert Yusei eine Fallenkarte mit der er Vizor Monster vernichten will. Doch Vizor nutz die Fähigkeit seines Schnell Synchronmonsters, legt eine Karte ab und zerstört damit Yuseis Fallenkarte, womit auch Yuseis Monster zerstört wird. Yusei aktiviert deshalb eine Fallenkarte die sein gerade zerstörtes Monster wiederbelebt.

Währenddessen wird zeigt erst jetzt der Monitor bei Yuseis Freunden und bei dem Trio von Yliaster wieder das Duell. Primo fragt sich was passiert ist während der Monitor von dem hellen Licht gestört wurde.
Yusei überlegt dann genau was er machen soll. Er schaut sich die Monster auf dem Feld an und denkt an deren Fähigkeiten. Er schaut sich die Karten in seiner Hand an und überlegt was der klügste Zug wäre. Doch selbst wenn er mit den Karten in seiner Hand seinen Bohrkrieger stärkt ist er immer noch zu schwach. Yusei hofft deshalb dass er die richtige Karte jetzt aus seinem Deck zieht wenn er dran ist.

Yusei ist am Zug. Yusei spielt einen Tempozauber der seinem Bohrkrieger 200 ATK gibt pro Tempzähler den er hat womit Bohrkriegers ATK nun 3200 ist. Yusei spielt danach Gauntlet Warrior (ATK 400). Diesen jedoch opfert er, durch dessen Effekt, um seinem Drill Warrior 500 weitere ATK zu geben. Gerade als Yusei Vizor Schnell Synchronmonster angreifen will setzt dieser dessen Effekt ein und entfernt sein Monster für diesen Zug womit er einen direkten Angriff in kauf nimmt, was jeden Zuschauer überrascht und rätseln lässt, da Vizornun das Duell verliert.


Nachdem Vizor angehalten hat, hält Yusei neben ihn an, steigt vom D-Wheel und fragt ihn wieso er sein Monster opferte und einen direkten Treffer im kauf nahm. Hätte er dies nicht getan wäre das Duell immer noch am laufen. Vizor meint nur er sei keine so gute Person, Yusei alle Geheimnisse der Schnell Synchron zu verraten. Yusei fragt warum Vizor ihm überhaupt die Schnell Synchron zeigte. Dieser sagt nur er hatte Spaß beim Duell und freut sich auf den Tag an dem sie sich erneut im Duell gegenüberstehen. Danach fährt Vizor auch schon wieder los und lässt Yusei einfach stehen.
Wieder beim Trio von Yliaster meint Lester dass dieses Duell doch recht enttäuschend war da es zu keinem richtigen Ergebnis kam. Jacob muss dies jedoch bestreiten in seinem Augen hat dieses Duell eine weitere Tür geöffnet und schaut sich dabei die entstandene Rennstrecke an. Jacob meint nur es wäre die unvollständige Tür für eine alternative Möglichkeit zur Menschheit. Primo fragt sich weiterhin was während des Lichts passiert ist.
Wieder auf dem Highway schwört Yusei sich selbst seine Grenzen zu überschreiten und vielleicht ebenfalls eine Schnell Synchron zu beherrschen.



Episodenbilder

5Ds74-1.jpg Im Rausch der Geschwindigkeit
5Ds74-2.jpg Yusei gegen Vizor
5Ds74-3.jpg Die Schnell Synchron ist gestartet
5Ds74-4.jpg Zurück mit mächtig Power
5Ds74-5.jpg Absichtlich verloren?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Fehler

  • In der deutschen Fassung wurde Primos ein paar mal Lesters Synchronsprecher zugteilt.