Eisenherz

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freund
Eisenherz.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Eisenherz
ja アイアンハート
en Ironheart
Informationen
Debüt Gegen das eigene Ich
Alter Über 10.000
Sprecher Gerd Holtenau
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yami Yugi, Tea Gardner, Cris
Feinde Dartz
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Eisenherz war der frühere König von Atlantis, ist der Vater von Dartz und der Großvater von Cris.
Eisenherz ist ein sehr weiser und gutherziger Mann, der Yami Yugi in der Wüste half, sich selbst zu vergeben. Er passte auf das Auge von Themeus auf, so lange Yami Yugi sich nicht mehr würdig fühlte, die Karte zu benutzen. Eisenherz brachte Yami Yugi und Tea zu einem Ort, wo man auf die Seelen von Verlorenen treffen kann, damit sich Yami Yugi bei Yugi entschuldigen konnte. Als aber danach ein Orichalcos-Soldat auftauchte, gab Eisenherz das Auge von Themeus zurück. Leider wurde er aber durch die Macht des Orichalcos daraufhin verbannt. Später, als Dartz besiegt war, wurde seine Seele wieder befreit.

Vergangenheit

Als Dartz von Orichalcos besessen wurde, stellte sich Eiesenherz mit Cris gegen ihn und holten die legendären Drachen und eine eigene Armee von Monstern zu sich, um Dartz zu besiegen. So konnte Leviathan zwar verbannt werden, doch wurde der Drache Themeus von Dartz am Auge verletzt und mit den anderen Drachen in Kristall eingeschlossen. Dartz entkam allerdings bei der Schlacht.








Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte