Finale, zweite Halbzeit

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 26
5Ds26-1.jpg
Déjà-vu?

Vorherige Episode Nächste Episode
Finale, erste Halbzeit Carly Carmine bringt Licht ins Dunkel - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Finale, zweite Halbzeit
Erstaustrahlung: 4.05.2009
Amerika
Episodentitel: The Fortune Cup Final, Part 2
Erstaustrahlung: 7.03.2009
Japan
Episodentitel: シグナーたちの運命!赤き竜が導く未来!
Erstaustrahlung: 24.09.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei Fudo gegen Jack Atlas
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei und Jack sind mitten im Duell. Jacks Rotdrachen-Erzunterweltler vernichtetet Yuseis Gerümpelkrieger dass dieser nur noch 1900 Lebenspunkte besitzt. Jack spielt noch 3 verdeckte Karten und beendet dann seinen Zug.

Alle schauen gespannt auf das Duell von den beiden. Doch fällt dann Yuseis Freunden im Stadium auf dass sich der Himmel seltsam schnell, dunkel bewölkt. Lazar fragt derweil Goodwin, da es ihr Ziel war von allen 4 Auserwählten (Signer) die Kräfte zu erwecken und dies sogar gelungen ist allerdings sei der 5te noch gar nicht aufgetaucht und die Kräfte es Drachen etwas schwer einzuschätzen. Somit wäre vielleicht etwas an der Warnung von Trudge dran gewesen das Turnier besser abzusagen. Goodwin meinte nur dass Lazar ihm vertrauen könnte, da er bereits weis wer der 5te Auserwählte ist. Lazar ist mehr als überrascht und begeistert als er dies hörte. Da sie nun den Drachen kontrollieren könnten.


Derweil beim Duell. Yusei ist dran und aktiviert eine Fallenkarte „Herabfallender Stern“. Mit dieser kann er seinen Gerümpelkrieger zurückholen jedoch reduziert sich sein Level auf 4 und seine DEF auf 0 und er muss im Verteidigungsmodus gesetzt werden. Danach spielt er ein Empfänger-Monster Hypersynchron (ATK 1600). Nun opfert Yusei beide Monster um die Synchronbeschwörung für seinen Sternenstaubdrachen zu vollziehen (ATK 2500). Alle Drachenmale fangen sofort an auf den Armen ihrer Träger zu leuchten und leichten Schmerz auszustrahlen.

Wie das letzte Mal brüllen sich der Sternenstaubdrache und der Rotdrachen-Erunterweltler gegenseitig an und Zigzixs Generator empfängt eine gewaltige Energie.

Yuseis Drache bekommt durch dadurch dass Hypersynchron für ihn geopfert wurde 800 extra Angriffspunkte womit er stärker ist als Jacks Drache. Jack aktiviert sofort die Fallenkarte Ergreifung des Empfängers, die Yuseis Hypersynchron bei im Verteidigungsmodus auf seine Seite des Feldes beschwört (DEF 800). Yusei will Jacks Drachen vernichten und ihn angreifen doch Jack aktiviert wieder eine Fallenkarte dieses Mal „Empfängergedächtnis“, die seinen Drachen zurück in sein Extra-Deck schickt und dafür die von ihm geopferten Monster für den Drachen aufs Feld zurückholt (DEF 1000 & 1300). Yusei kann sich denken dass Jack im nächsten Zug seinen Drachen wieder beschwört und dafür sicherlich Hyper Synchron benutzen will damit der Rotdrachen-Erzunterweltler stärker wird. Yusei will das Nicht-Empfänger Monster von Jack vernichteten jedoch stellte sich Jacks Finsterer Bastler, durch dessen Effekt, dazwischen. Bevor jedoch Yusei seinen Zug beendet aktiviert er seine dauerhafte Fallenkarte Synchron Explosion womit Jack 500 Lebenspunkte verliert immer wenn Yusei mit seinem Synchronmonster angegriffen hat. Jack ist wieder dran und macht genau dass was Yusei befürchtet hatte und beschwört mit Hilfe von Hypersynchron seinen Rotdrachen-Erzuntweltler wieder der nun einen Power Boost hat und somit 3800 ATK besitzt. Jack greift gleich an doch durch Hypersynchrons Effekt auf Yuseis Sternenstaubdrachen kann dieser nicht in einem Kampf vernichtet werden. Trotzdem erhält Yusei 500 Lebenspunkte Schaden. Jack aktiviert dann eine weitere Fallenkarte „Feldkanone“ die Yuseis Lebenspunkte noch mal um 500 Punkte senkt wenn sich kein Monster vernichten lässt.


In dem Moment wo das Duell so langsam zu seinem Höhepunkt kommt manifestiert sich, vor allen Zuschauern, nun erneut der Feuerrote Drache im Stadium. Die Zuschauer fragen sich was los ist, ob dies vielleicht auch nur ein Duellmonster ist. Sayer sieht völlig erschrocken aus und kann es nicht wahr haben. Lazar und Goodwin sind derweil sehr zufrieden. Goodwin gibt allerdings Zigzix noch schnell den Rat lieber vorsichtig zu sein mit seinem Generator und diesen abzuschalten, da sonst das gleiche passiert wie mit Greigers Heimat. Nachdem sich Zigzix erinnert was damals geschah handelte er sofort und sagte seinen Leuten sie sollten sofort den Generator abstellen. Yusei spricht währenddessen mit Jack dass sie das Duell lieber abbrechen sollten bevor jemand zu Schaden kommt dieser lässt sich darauf aber nicht ein und will es bis zum Schluss durchziehen um zu beweisen wer besser ist. Rex sieht sich derweil kurz vor seinem Ziel da alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und alle 5 Drachenmarken da sind. Es stellt sich dann nämlich heraus das Goodwin das letzte Symbol trägt. Mit seiner Macht will er nun zeigen was ihre Gegnenspieler in der Zukunft planen. Der Drache scheint dann leicht durch zu drehen, geht auf Yusei und Jack los und fliegt dann in den Himmel wobei es dann zu einem extrem hellen Licht kommt. Akizas und Lunas Drachenmale leuchten auch noch mal stark auf und Akiza und Luna verschwinden dann ebenfalls in einem Licht.
Nach dem hellen Licht sieht Yusei sich und Jack auf einem hellen Streifen in einer Nachthimmel ähnlichen Umgebung fahren, gefolgt von 2 roten leuchtenden Kugeln in denen sich Akiza und Luna befinden. Sie fahren dann über eine Pyramide auf der die 5 ersten Auserwählten stehen. Sie fahren über die Pyramide hinweg und sehen dann unter sich Satellite und New Domino City. Allerdings kommen von Satellite komische dunkele lila Flammen hervor die, die Stadt in Form einer Spinne verzehren. Jack ist allerdings dieses bevorstehende Schicksal seiner ehemaligen Stadt wohl egal. Wenn sie von diesem Ort wieder weg wollen müssen sie ihr Duell beenden das ist seine Einstellung.


Deshalb spielt Jack spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und spielt eine Tempozauberkarte „Silberne Kondenzstreifen“ die seinem Drachen für einen Zug 1000 Extra Angriffspunkte gibt. Yusei greift dann Jacks Drachen an, zwar wird dieser da er mit Hyper Synchron gerufen wurde nicht zerstört doch nimmt Jack trotzdem Schaden. Allerdings spürt er auch den Verlust seiner Lebenspunkte am eigenen Körper. Yusei bemerkt dies nicht und macht weiter indem er erneut seine dauerhafte Fallenkarte Synchron Blast aktiviert womit Jack 500 Punkte Schaden nimmt und nur noch 1300 Lebenspunkte hat. Yusei spielt dann noch 3 Karten verdeckt und beendet das Duell. Jack überlegt sich genau den nächsten Zug und was die verdeckten Karten wohl sind und was sie bewirken um dann zu gewinnen. Jack macht dann weiter und greift Yuseis Monster an womit dieser nur noch 400 Punkte hat. Yusei bemerkt nun auch dass die Monster keine Hologramme sind, was auch Akiza die sich ja nicht duelliert ebenfalls verwundert. Jack beendet seinen Zug. Yusei aktiviert nun eine Fallenkarte „Kreuzschlagkonter“, mit der den genommenen Schaden verdoppelt und seinem Drachen als Angriffspunkte gibt womit dieser 4300 ATK hat außerdem darf er auch noch angreifen. Womit Jack noch 800 Lebenspunkte bleiben. Jack macht weiter und spielt die Tempozauberkate „Extraschub“ die seine Tempozähler um den Schaden den er genommen hat erhöht womit er fast maximale Geschwindigkeit erreicht hat. Jack will es nun mit derselben Tempozauberkarte beenden wie das letzte Duell mit „Ende des Stums“ womit alle Monster auf dem Feld zerstört werden und jeder Spieler 300 Punkte Schaden nimmt. Yusei verhindert dies allerdings mit Sternenstaubdrachens Effekt womit keine Karte zerstört wird woraufhin Jack nur noch eine Fallenkarte aktiviert die, wenn Yusei seinen nächsten Zug beendet, ihm 500 Lebenspunkte abzieht für jedes Monster auf Jack’s Feld, womit Yusei den nächsten Zug so oder so verlieren würde wenn er ihn beendet. Jack beendet seinen Zug und Yusei kriegt seinen Drachen wieder (ATK 2500) worauf Yusei die Fallenkarte „Metorhagel“ aktiviert die Jack für das auferstehen von Yuseis Drachen 1000 Lebenspunkte kostet. Doch dieser, hatte damit gerechnet und aktiviert eine weitere Fallenkarte „Blutrotes Feuer“ und will den Angriff doppelt so stark zurückschicken aber Yusei bringt seine letzte Fallenkarte ins Spiel „Strahlende Silberpracht“, die Jacks Fallenkarten vernichtet und die Geschwindigkeit von Jacks D-Wheel wieder senkt da er viele Tempozähler verbraucht hatte. Yusei ist nun offiziell dran (die vorherigen Züge gehörten noch zu Jacks End Phase) und will nun den Endschlag ausführen mit der Tempozauberkarte „Letzter Angriff“, die 8 Tempozähler benötigt die aber Yusei besitzt, diese Zauberkarte verdoppelt Sternenstaubdrachens ATK womit er 5000 hat. Yusei greift an und Jack sieht eine riesige weiße Lichtwelle von Yuseis Drachen kommen die seinen Drachen vernichtet und das Duell beendet.

Als das Licht des Sternenstaubdrachens erlischt sieht man dass alle wieder im Stadium sind. Jacks D-Wheel kommt zum halten und Jack fällt von diesem. Eine Zeit lang stehen sich ihre Drachen immer noch entgegen, allerdings bewegungslos, bis die Hologramme verschwinden. Yuseis Freunde, bis auf Luna, würden gerne wissen was passiert ist da sie seit dem Licht des roten Drachens nichts mehr sehen konnten. Doch zeigt dann Leo auf die Ergebnistafel und da steht es eindeutig geschrieben. Yusei Fudo hat mit 400 Lebenspunkten das Duell gegen Jack Atlas gewonnen. Lazar scheint über dieses Ergebnis, da Jack ja ihr Aushängeschild war, sichtlich nicht sehr glücklich zu sein sondern eher schockiert. Yusei geht derweil zu Jack um sich über dessen Gesundheitszustand aufzuklären. Dieser gratuliert Yusei zu seinem Sieg da er nun der neue Champion ist. Yusei erklärt ihm dass dies jetzt wirklich zweitranig ist da sie sich mehr auf ihre Vision konzentrieren sollten um das gesehene zu verhindern. Kurz bevor Jack das Bewusstsein verliert erklärt er Yusei es wäre nun Yuseis Chance ein Held zu sein. Der Schiedsrichter weis momentan nicht was los ist bis ihm Goodwin bescheid gibt er solle endlich das Ergebnis bekannt geben. Yusei wird danach zum Sieger des gesamten Turniers erklärt und zum Sieger über den ehemaligen Champion. Vor dem Stadium wird das Hologramm von Jack durch eins von Yusei ersetzt. Der neue Champion ist somit Yusei Fudo.




Episodenbilder

5Ds26-1.jpg Déjà-vu?
5Ds26-2.jpg Der rote Drache erscheint wieder
5Ds26-3.jpg Vision einer Bedrohung
5Ds26-4.jpg Jack fährt seinem Ende entgegen
5Ds26-5.jpg Der Champion ist geschlagen. Lang lebe der neue Champion.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Goodwin sagt deutlich dass er der 5te Auserwählte ist.
    • Im Original sagte er dies nicht er hob bloß seinen Arm und sagte dass sich jetzt der Drachenkopf aktivieren solle.
  • Nachdem Jack das Duell verloren hatte, blutetete er im Original am Kopf nach seinem Sturz. Das Blut wurde in der USA Version entfernt.
  • Nach seinem Sturtz sagt Jack Yusei er sei der neue Champion doch Yusei meinte dies wäre nicht wichtig sondern eher die Vision die sie hatten.
    • Im Original fragte Jack Yusei wie er es nur schaffen konnte ihn zu besiegen. Yusei erklärte ihm war Jacks Strategie klar da es die vom letzten mal war und ihm sein Stolz als Champion im Wege stand. Kurz bevor Jack dass Bewusstsein dann verliert wird ihm klar dass er ironischerweise also nur wegen seines Titels als Champion verloren hat.