Für das Team - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 102
Breo macht Jean klar, dass er für sich kämpfen darf.

Vorherige Episode Nächste Episode
Für das Team - Teil 2 Nach dem Duell
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Für das Team - Teil 3
Erstaustrahlung: 09.11.2010
Amerika
Episodentitel: The Edge of Elimination, Part 3
Erstaustrahlung: 23.04.2011
Japan
Episodentitel: ただ勝利のために
Erstaustrahlung: 24.03.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Jean
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Sehr Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei befindet sich mit dem Anführer von Team Unicorn (Jean) im letzten Duell ihrer beiden Teams (Lebenspunkte: Yusei 1600/ Jean 2700). Für Yusei sieht es schlecht aus, da er nur 1600 Lebenspunkte, keine Monster auf dem Feld, und nur noch 3 Karten im Deck hat. Jean wiederum hat 2 Monster auf dem Feld und hatte bereits mit beiden angegriffen, jedoch kann sein Rhinotaurus zweimal angreifen, wenn in diesem Spielzug schon zwei Monster im Kampf zerstört wurden. Also griff er Yusei noch einmal mit ihm direkt an.


Yusei aktiviert eine Fallenkarte (Kristall der Harmonie), womit er, indem er ein Synchronmonster und ein weiteres Monster von seinem Friedhof aus dem Spiel entfernt, ein anderes Synchronmonster vom Friedhof aufs Feld rufen kann. Yusei entfernt Gerümpelzerstörer und Max-Krieger um so Sternenstaubdrache zu rufen (ATK 2500). Jean bricht den Angriff ab, jedoch verliert er durch Yuseis Fallenkarte trotzdem die Hälfte der ATK von Sternenstaubdrache, womit ihm nur noch 1450 Lebenspunkte bleiben.
Alle Freunde von Yusei freuen sich natürlich über dessen Comeback. Breo macht sich derweil Sorgen, wobei Andre meint, er solle auf Jean achten, der gelassen scheint. Jean schaltet einen Gang zurück um mit Yusei auf derselben Höhe zu sein und bedauert Yuseis Zug zutiefst da dies wohl seine Trumpffallenkarte war, da er sie seit seinem ersten Zug nicht angerührt hatte. Jean gibt danach zu, dass Yusei’s Sinn Karten zum richtigen Zeitpunkt zu spielen grandios sei, jedoch ist dies hier ein Teamspiel, weshalb individuelles Spiel ihm hier nichts bringt. Nur durch die Resultate von Andre und Breo ist Jean ihn dieser guten und Yusei in dieser schlechten Lage. Selbst wenn Yusei es schafft Jeans Lebenspunkte doch noch etwas zu senken, verliert Yusei automatisch zu dem Zeitpunkt, wo er keine Karten mehr ziehen kann.
Jean spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und greift mit Sternenstaubdrache Jeans Rhinotaurus an, worauf Jean nur noch 750 Lebenspunkte bleiben.
Crow ist froh über dies, da Yusei nun Tempowelt 2’s Effekt nutzen könnte, um Jeans Lebenspunkte den Rest zu geben.
Doch Jean aktiviert eine Fallenkarte (Tausendmal gekreuzt), womit er dreimal seine Lebenspunkte wieder auf 1000 setzen kann.
Yusei kann sich denken, dass Jean im nächsten Zug einen Gegnangriff starten wird, weshalb er eine Fallenkarte legen will, womit er Jeans Lebenspunkte um Sternenstaubdraches ATK senken kann, wenn dieser zerstört wird.
Yusei legt danach eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Jean ist dran und aktiviert die Fallenkarte Scheinfrieden, womit Yusei und Jean keine Fallenkarten während der Kampfphase aktivieren dürfen, außerdem werden keine Monster während des Kampfes zerstört. Jean greift danach mit seinem Blitzdreihorn (ATK 2800) Sternenstaubdrache an und senkt somit Yuseis Lebenspunkte um 300 (Lebenspunkte: Yusei 1100/ Jean 1000). Da Yusei Schaden genommen hat, darf Jean, dank seiner Fallenkarte Scheinfrieden, nun auch noch eine von Yuseis verdeckten Karten zerstören. Jean spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug.

Breo findet, dass dies ganz schön knapp war. Andre bestätigt dies und meint, es wäre ein Kampf: Strategie vs Strategie, aber solche Kämpfe würde Jean niemals verlieren, da er seinen Gegner gut einschätzen kann.
Yusei muss in Gedanken zugeben, dass Jean extrem stark sei. Yusei fragt sich, wie er einen solchen Gegner mit nur 2 Karten im Deck besiegen soll, wenn er Yuseis Züge vorsehen kann. Die Lage sieht schlecht aus und Yuseis Freunde wissen auch keinen Rat mehr. Plötzlich hören sie Jack, der zurückgekehrt ist, jedoch von Carly, Mina und Stephanie gestützt wird. Jack stellt Yusei dann laut die Frage, wie lange er ihm noch ein Duell zeigen wird, was von Angst beherrscht wird. Yusei hatte dies auch gehört und scheint sich wieder einzukriegen. Danach hält Jack dem Rest des Teams eine Standpauke, dass sie nicht so vom Schlimmsten ausgehen dürften und solange auch noch eine kleine Chance übrig bleibe, sie die Hoffnung nicht aufgeben sollten. Alles was sie jetzt machen können ist vollstes Vertrauen in Yusei zu setzen. Alle haben verstanden und feuern Yusei danach wieder an.

Nachdem Yusei sich wieder daran erinnert, dass er sich auch für seine Freunde duelliert und deshalb nicht aufgeben darf und an seinen Sieg glauben müsse, macht er dann seinen Zug. Yusei spielt dann Synchronentdecker (ATK 0), dieser kann durch seinen Effekt Gerümpelsynchronisierer zurückholen (ATK 1300) auch wenn dessen Effekt annulliert wird. Yusei synchronisiert dann seine beiden gerufenen Monster zu Gerümpelkrieger (ATK 2300).
Yusei erinnert sich an Vizor und dessen Schnell-Synchrobeschwörung. Seit diesem Tag hatte Yusei nach einer alternativen Möglichkeiten gesucht, die auf dasselbe hinausgeht. Denn leider hat Yusei bis heute noch nicht das Geheimnis der Schnell-Synchrobeschwörung gelöst. Jedoch ist er jetzt auf eine Alternative gestoßen.
Yusei nutzt dann den Tempozauber - Tempofusion, für den er 4 Tempozähler opfert. Dafür kann er jedoch seine beiden Monster fusionieren und so Draco-Equitaner, Drachenritter rufen (ATK 3200).
Von diesem Monster wusste bisher noch niemand, dass Yusei es besitzt, weshalb alle sehr überrascht sind. Selbst der Moderator ist verwundert, dass Yuseis „ultimativer Zug“ keine Synchronbeschwörung war.
Yusei befiehlt seinem neuen Fusionsmonster dann den Angriff, worauf Blitzdreihorn zerstört wird und Jean eine Fallenkarte (Umkehrschaden) aktiviert, um den Schaden auf Yusei umzulenken. Doch Yuseis neues Monster hat auch einen besonderen Effekt, der sämtlichen Effektschaden von Monster-, Zauber- oder Fallenkarten, der auf Yusei gerichtet ist, auf den Gegner zurücklenkt, womit Jean die 400 Punkte Schaden nimmt. (Lebenspunkte: Yusei 1100/ Jean 600)
Jean ist verwundert, dass Yusei seine Erwartungen bei weitem Übertroffen hat. Auch Breo in der Box ist verwundert, da dies das erste Mal war, dass Yusei ein Fusionsmonster rief.
Jean bekommt dann durch seine Fallenkarte wieder diese Lebenspunkte zurück (Lebenspunkte: Yusei 1100/ Jean 1000). Danach aktiviert er den Effekt seines Blitzdreihorn, worauf er ein Donnereinhorn oder ein Geladenes Zweihorn von seinem Friedhof beschwören darf. Jean beschwört daraufhin Geladenes Zweihorn (ATK: 2500).
Yusei erinnert sich dass, wenn dieses Mosnter auf den Friedhof gelegt wird, er gezwungen ist 7 Karten von seinem Deck auf den Friedhof zu legen, da er aber kaum noch welche hat, würde er somit verlieren.
Yusei spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Danach ist Jean dran und will mit Geladenes Zweihorn Yuseis Monster angreifen, damit es zerstört wird und Yusei damit sämtliche Karten seines Decks verliert, doch Yusei aktiviert die Fallenkarte Eisenschrott-Vogelscheuche, womit er den Angriff annullieren kann. Jean ärgert sich, jedoch wird Yuseis Zug so oder so der letzte sein, da er nur noch eine Karte im Deck hat. Jean legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und hofft, dass seine letzte Karte ihm den Sieg bringt. Yusei aktiviert den Effekt von Tempowelt 2 und zieht Jean für jeden Tempozauber in seiner Hand 800 Lebenspunkte ab, womit ihm nur noch 200 Lebenspunkte bleiben. Doch durch Jeans Fallenkarte werden diese wieder auf 1000 erhöht, da seine Fallenkarte aber nur 3 Mal benutzt werden kann, wird sie jetzt zerstört. Yusei opfert dann seine letzten Tempozähler, um seinen Tempozauber - Hochgeschwindigkeit zu aktivieren, womit er ein Monster und eine Zauber- oder eine Fallenkarte auf seine Hand zurückholen kann. Yusei wählt ein Monster und eine Fallenkarte. Danach spielt er Schneller Krieger (ATK 1200), der seinen Gegner direkt angreifen kann. Allerdings aktiviert Jean eine Fallenkarte (Barrierewelle). Mit dieser opfert er Geladenes Zweihorn (bei Opferung wird sein Effekt nicht aktiviert) und kann so Yuseis Monster alle in den Verteidigungsmodus zwingen, außerdem verliert Yusei [[Schneller Krieger]) DEF an Lebenspunkten also 200. Indem Yusei A/V-Änderer von seinem Friedhof aus dem Spiel entfeFrnt, kann er aber den Modus seines Fusionsmonsters wieder in den Angriffsmodus ändern. Yusei spielt dann noch 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Jean ist am Zug und Yusei aktiviert eine Fallenkarte, womit Jean, immer wenn er ein Monster beschwört, dessen halbe ATK von den Lebenspunkten verliert.
Da Jean gesehen hat, dass sich Yusei vorhin eine Fallenkarte zurückholte mit der er solchen Schaden auf ihn lenken könnte, falls Yusei noch ein Monster als Spezialbeschwörung beschwört, überlegt er sich schnell eine Gegenstrategie. Dabei bemerkt Jean, dass Yusei ein Monster beschwören müsste, mit einer ATK von 1000 oder mehr, was er sicherlich nicht während des Zuges seines Gegners schafft.
Jean aktiviert einen Tempozauber, womit Yusei für jede zerstörte Karte 300 Punkte Schaden nimmt. Danach aktiviert Jean den Effekt von Tempowelt 2, mit dem er Yuseis Schnellen Kriegerzerstören will, indem er 10 Tempozähler opfert. Doch Yusei aktiviert den zweiten Effekt seines Fusionsmonster, womit dieses sich mit dem Effekt des Drachensynchronmonsters ausrüstet und da dieser Sternenstaubdrache war, annulliert Yusei Jeans Zerstörung, indem Yusei sein Monster opfert, wobei es am Ende des Zuges zurückkehrt. Wenn dies passiert wird Yuseis Combo ein Erfolg, da sich dann seine Fallenkarten aktiveren und Jean die Hälfte der ATK von Yuseis Fusionsmonster, von seinen Lebenspunkten verliert. Jean hat aber noch nicht aufgegeben und spielt dann sein Hypnohorn (ATK 1400), worauf er durch Yuseis Fallenkarte die Hälfte der ATK von den Lebenspunkten abgezogen bekommt. Jeans Monster hat einen Effekt, womit er Yuseis Fallenkarte zerstören kann, worauf Yusei 100 Lebenspunkte verliert. Danach aktiviert Jean eine Falle die auch die restlichen verdeckten Karten von Yusei vernichtet, womit diesem nur noch 300 Lebenspunkte bleiben.

Yusei und Jean sind sowohl mit den Tempozählern, als auch mit den Lebenspunkten nun gleich auf. Wenn Jean jetzt seinen Zug beendet, hat er automatisch gewonnen, da Yusei in der nächsten Runde keine Karten ziehen kann.
Jean fährt wieder etwas näher an Yusei und kann nicht glauben, dass dieser immer noch nicht nervös aussieht. Er fragt sich ob dieser immer noch einen Plan hat, um zu gewinnen. Jean weiß, dass er, wenn er jetzt seinen Zug beendet, das Duell gewinnen kann, doch zögert er dies zu tun.
Breo glaubt, dass Jean einen Angriff wagen will und dies nicht fassen kann, da er doch einfach nur seinen Zug beenden muss, um zu gewinnen. Andre wiederum kann Jean gut verstehen. Jean will einfach gegen Yusei im Kampf gewinnen und nicht durch irgendwelche Tricks. Jean will Yusei im Kampf besiegen, dies wünscht er sich aus der Tiefe seines Herzens, da er endlich einen Gegner fand, der seinen Kampfgeist hervorbrachte.
Inzwischen wieder bei Jean hat dieser bemerkt, dass er wie noch nie zu vor sich so sehr duellieren wollte. Genau in diesem Moment schreit alles nach ihm gegen Yusei im Kampf zu gewinnen, jedoch hatte er sich vorgenommen seine eigene Bedürfnisse hinter denen des Teams zu stellen. Plötzlich jedoch hebt Breo ein Schild hoch auf dem „Go Jean“ steht und er ruft seinem Mannschaftskameraden zu, dass er ruhig einmal das Team vergessen und sich auf seine Weise duellieren darf um zu gewinnen.
Jean greift dann mit seinem Monster Schneller Krieger an (DEF 200) doch im letzten Moment entfernt Yusei Festungswächter von seiner Hand um seinem Monster 1500 zusätzliche DEF zu geben, womit Jean beim Kampf seine letzten Lebenspunkte verliert. Yusei hat somit gegen Team Unicorn gewonnen.



Episodenbilder

250px Jack kommt zurück
250px Yusei macht eine Fusionsbeschwörung
250px Voltic Bicorn's Rückkehr
250px Breo macht Jean klar dass er für sich kämpfen darf
250px Jean hat verloren.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}