Für die Gerechtigkeit

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 67
Duell für die Kinder: Yusei gegen Heitmann

Vorherige Episode Nächste Episode
Neues Spiel, neues Glück - Teil 2 Altes Eisen, neues Deck
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Für die Gerechtigkeit
Erstaustrahlung: 28.05.2010
Amerika
Episodentitel: Lessons Learned
Erstaustrahlung: 25.09.2010
Japan
Episodentitel: デュエルアカデミアの伝統! アンティーク・ギアゴーレム
Erstaustrahlung: 15.07.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Heitmann
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Bob (5D's) Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Patty Name desen Synchron-Sprechers
Rudolph Heitmann Julien Haggége
Sly Name desen Synchron-Sprechers
Maria Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Er ist ein schöner Tag an der New Domino City Duellakademie. Leo und Luna wollen gerade, an ihrem ersten Tag, zur ihrer ersten Stunde und begrüßen die Lehrerin. Kurz bevor sie ins Gebäude gehen kommt Akiza dazu und begrüßt die beiden. Luna hatte bereits gehört dass Akiza wieder in ihre alte Klasse gekommen und sogar eine der Besten ist. Leo ist beeindruckt und will auch zu den Besten gehören.
Im Laufe der Zeit geht Leo und Lunas Klasse zur Duellhalle wo Dexter und Leo ein Duell austragen, was Leo verliert. Luna meint danach noch dass Leos Gerede von vorhin wohl bloß leere Worte waren, was den deprimierten Leo nicht gerade aufmuntert. Leo ist der Meinung wenn er sein eigenes Deck hätte benutzen dürfen, dass er dann auf jeden Fall gewonnen hätte. Doch ermahnt ihn die Lehrerin nicht zu vergessen das heute eine Krieger-Typ Lektion dran ist. Trotzdem ist Leo der Meinung dass er mit Maschinen-Typ Monstern um einiges besser wäre. Seine Klassenkameraden Bob und Patty fragen Leo danach ob er sich mit ihnen duellieren will. Leo freut sich dass er so gefragt ist, bis ihm Bob erklärt dass er momentan der schwächste Duellant sei und deshalb so gefragt ist. Bis auf einen müssen daraufhin alle von der Klasse lachen. Der Lehrer Heitmann hatte sich, aus gewisser Entfernung, das Duell angesehen und meint dass er es am Ende seien wird wer zuletzt lacht.
Nachdem die Schule vorbei ist, wollen Leo und Luna gerade von der Schule weggehen als Dexter Bob und Patty fragen ob sie heute nicht alle wieder zusammen "dorthin" gehen können. Leo und Luna erlauben ihnen dies und Luna fragt auch gleich einen weiteren Klassenkameraden Sly, der gerade vorbei geht, ob er mitkommen will. Dieser meint nur dass sich Luna nicht so sehr um andere kümmern soll und dass allein nach Hause gehe, als er aber später mit anhört dass sie zur Werkstatt von Yusei Fudo unterwegs sind, wird er doch etwas aufmerksamer.
Währenddessen in der Werkstatt bereiten sich Yusei, Jack und Crow immer noch auf das, in einem Jahr stattfindende, Turnier vor, indem sie wieder mal die neuen Teile für ihre D-Wheels am Simulator/Testgerät testen. Crow ist nicht gerade davon begeistert dass Jack wieder testen soll, weil es schon das letzte Mal, nach Crows Ansicht wegen Jack, zu einer Panne kam. Kaum gesagt kommt es wieder zur einer Panne und die Mischfunktion spielt verrückt wodurch alle Karten aus dem Deck im Raum verstreut werden. Es kam außerdem wieder mal zu einem Knall weshalb auch gleich wieder Zora an der Tür steht und die drei abermals belehrt nicht so einen Lärm zu machen. Jack will Yusei in Schutz nehmen und sagt es wäre seine Schuld. Auch Crow meint sie solle nicht so böse auf Yusei sein worauf Zora antwortet sie hätte von Anfang an Crow und Jack gemeint. Yusei sagt sie, mit freundlicher Stimme, nur er solle sich nicht unterkriegen lassen da er mit einer wirklich schwierigen Technik arbeitet. Wieder etwas lauter, sagt sie Jack und Crow sie sollen Yusei nicht behindern sondern mehr unterstützen. Danach verlässt sie auch schon wieder die Werkstatt. Crow macht sich danach noch ein wenig über sie lustig bis ihn Yusei bittet dies zu lassen. Crow fragt dann aber was sie aber nun mit dem Chaos machen sollen da alle Karten nun verstreut auf dem Boden liegen. Kurz darauf kommen die Kinder in die Werkstatt. Die Freunde von Leo und Luna bewundern gleich das Test-D-Wheel bzw. das Testgerät. Sie fragen gleich ob sie hier spielen dürften, wobei Crow es ihnen verspricht unter der Vorraussetzung sie würden ihnen beim Aufräumen helfen und die Karten einsammeln. Die Kinder fangen gleich an wofür sich Yusei bedankt als er Sly an der Tür bemerkt, der den anderen gefolgt ist. Luna stellt Sly, als Klassenkamerad und starken Duellanten, vor und zerrt ihn von der Tür zur den anderen. Dies kann Sly jedoch gar nicht leiden und befreit sich aus Lunas Griff. Als Sly Yusei sieht meint er nur dass Yusei nicht so cool aussieht wie alle sagen. Leo kann es gar nicht leiden wenn jemand so über Yusei spricht doch bevor er wirklich was dazu sagen kann brüllt Crow alle an, sie sollen endlich weiter aufräumen und nicht nur blöd in der Gegend rum stehen. Sly, selber kaum wissend warum, hockt kurze Zeit später nun auch auf den Boden um die Karten einzusammeln. Dabei fällt sein Blick auf den Sternenstaubdrachen der ebenfalls auf dem Boden liegt. Sly will ihn heimlich einstecken als aber Yusei in seine nähe kommt und gerade nach der Karte sucht, reicht Sly ihm die Karte als hätte er dies sowie so vorgehabt (doch erkennt man an seinem Blick dass dies nicht der Fall war).
Am nächsten Tag, bekommt Yusei in seiner Werkstatt von einem Mann besuch der ihn fragt, da Yusei sehr talentiert sein soll, ob er in der Duellakademie nicht etwas reparieren könnte. Yusei fragt was genau es sei worauf der Mann sagt der Name von dem was zu reparieren sei wäre Heitmann.
Derweil wird Lunas und Leos Klasse von Heitmann angeschrieen. Er droht ihnen damit,dass er sie alle von der Schule werfen will. Patty und Bob wollen wissen was der Grund dafür sei, worauf Heitmann erklärt, dass die Noten einfach zu schlecht seien und sie zu schwache Monster benutzen würden. Da diese Duellakademie, die beste Duellakademie von New Domino City ist würden die Leistungen der Klasse deshalb ein schlechtes Licht auf die Akademie werfen. Die Lehrerin ist entsetzt kann ihn jedoch nicht umstimmen, erst recht nicht als sie hört wie Heitmann sagt er hätte auch endlich den Kanzler dazu gebracht auf ihn zu hören. Die Lehrerin kann dies jedoch nicht glauben, da der Kanzler so etwas nie erlauben würde. Leo und Luna bitten Heitmann sie nicht von der Schule zu werfen, doch dieser meint dass Leo nicht in der Position wäre ihn umzustimmen, da er der Schlechteste Schüler von allen sei. Akiza hatte im Flur von dieser Diskussion etwas mitbekommen und betritt nun den Klassenraum und fragt Heitmann ob er auch noch Stolz auf sein Handeln wäre. Heitmann fragt daraufhin ob nicht gerade Akiza als Topstudentin nicht verstehen müsse wie richtig seine Entscheidung sei. Akiza meint dann nur, dass sie niemanden vergisst der Kindern schadet. Leo bekommt Angst dass Heitmann jetzt auch noch Akiza von der Schule wirft. Doch kommt dann auch noch Yusei, mit einem Werkzeugkasten in der Hand, in den Klassenraum. Dieser wird natürlich von allen als amtierender Champion erkannt und erhält von den Kindern großen Beifall. Heitmann fragt was Yusei zur Akademie führen würde.Dieser erzählt dass ihm jemand gesagt hat dass etwas in diesem Raum repariert werden müsste. Heitmann wüsste von nichts was eine Reparatur oder Hilfe benötigt vor allem den Schülern sei nicht mehr zu helfen. Akiza sagt ihm noch einmal er solle nicht so über die Schüler reden. Dieser lässt dann aber einen Bildschirm erscheinen auf der nacheinander Leo, Luna, Dexter, Bob, Patty und Sly zeigt mit der jeweiligen Karte die Heitmann für nutzlos hält. Er meint dass die Decks der Kinder eigentlich nur aus niedrigem Monstermüll bestehen würden. Er behauptet sogar sie wären schlechte Duellanten, weil sie schlechte und nutzlose Monster benutzen. Doch Yusei meint, dass Heitmann da falsch liegt, da nichts nutzlos auf dieser Welt ist. Heitmann meint daraufhin dass die ganze Sache Yusei nichts angehe und er nach Hause gehen soll. Doch fragt er noch mal wegen was er überhaupt gekommen sei. Als Yusei meint etwas namens Heitmann sollte repariert werden, regt sich Heitmann natürlich auf da sein Name ja Rudolph Heitmann ist. Yuse ist natürlich etwas überrascht bis ihn die Kinder um Hilfe bitten da Heitmann sie von der Schule werfen will. Yusei versteht nun weshalb er hier ist und fordert Heitmann zum Duell, wenn er gewinnt muss Heitmann seine Entscheidung rückgängig machen. Heitmann akzeptiert die Herausforderung.
Einige Minuten später wünschen die Kinder Yusei vor seinem Duell viel Glück, doch bittet Yusei sie noch um einen Gefallen. Die Lehrerin hat ihre Bedenken wegen des Duells doch meint Akiza sie könne unbesorgt sein da Yusei es schon schaffen würde. Später dann in der Duellhalle beginnt das Duell zwischen Yusei und Heitmann.


Yusei macht den Anfang und spielt ein Monster (Level 1, DEF 2000) sowie 2 Karten verdeckt, danach beendet er seinen Zug.
Auf der Tribüne feuerte Bob gleich das Monster an als es zum Vorschein kam.
Heitmann ist dran und freut sich über die Karten in seiner Hand. Als erstes spielt er Antike Antriebsstatue (ATK 500). Danach spielt er die Zauberkarte Maschinenduplizierung um 2 weitere Antike Antriebsstatuen zu rufen. Nun setzt er deren Effekt ein und opfert alle Statuen um für jede Statue einen Antiken Antriebsgolem von seiner Hand aufs Feld Spezialbeschwören zu können (alle drei 3000 ATK).


Heitmann meint danach dass nur dies der Grund sei warum es Monster mit geringem Level gibt. Sie dienen dazu geopfert zu werden, um Platz zu machen für die Monster mit hohem Level. Danach erklärt er, dass sein Deck ein besonderes ist was nur an spezielle Lehrer/Stellvertretern von Kanzlern weitergeben wird, weshalb er den legendären Antiken Antriebsgolem bestitzt. Yusei meint dass das Duell noch lange nicht vorbei sei nur weil Heitmann einige starke Monster gespielt hat. Heitmann will Yusei natürlich vom Gegenteil überzeugen.


Yusei aktiviert eine Fallenkarte, "Empfängerbarriere", die sein Empfänger Monster vor der Vernichtung im Kampf beschützt. Dies hindert Heitmann natürlich nicht trotzdem Anzugreifen und seine Antiken Antriebsgolems reduzieren Yuseis Lebenspunkte um die Differenz zwischen ihren ATK und der DEF seines Monsters. Yusei hat somit nach allen drei Angriffen nur noch 1000 Lebenspunkte übrig. Heitmann will nun noch eine Zauberkarte aktivieren die Yusei 100 Punkte Schaden, für den Gesamtlevel von allen Monstern auf Heitmanns Feld, gibt. Doch Yusei nutzt den Effekt von einem Hanewata und legt diesen von seiner Hand auf den Friedhof ab um keinen Schaden zu nehmen. Heitmann beendet seinen Zug danach. Yusei will Heitmann danach eine Lektion erteilen und macht seinen Zug. Er benutzt eine Zauberkarte womit er ein Empfänger-Monster ablegen kann um 2 weitere Karten zu ziehen. Yusei spielt danach dass Empfänger Monster Eccentric Boy (Level 3, ATK 800). Dieser erlaubt Yusei eine Karte aus seiner Hand für eine Synchronbeschwörung zu benutzen und er wählt Geschützturmkrieger (ATK 1100). Yusei synchronbeschwört danach Sternenstaubdrache (ATK 2500).
Die Kinder freuen sich dass es Yusei geschafft hat sein bestes Monster zu rufen doch Akiza erwähnt dass es leider nicht stark genug ist um es mit den 3 Golems aufzunehmen. Als Sly das hört muss er lächeln.
Yusei spielt nun eine Zauberkarte die Sternenstaubdrache opfert und Yusei es erlaubt so viele Empfänger-Monster von seinem Friedhof zu rufen wie er will solange sie zusammen den Level von Sternenstaubdrache entsprechen. Damit ruft Yusei Eccentric Boy (Level 3, ATK 800), Trümmerdrache (Level 4, ATK 1000) und Hanewata (Level 1, ATK 200).


Heitmann versteht nicht warum Yusei sein Monster für diese geopfert hat und warum sie ihn so bekannt vorkommen daraufhin fällt es ihm wieder ein. Als er vorhin im Klassenraum, die Schüler die er rausschmeißen will zeigte, zeigte er zu jedem auch noch eine Karte die er selbst als Müll bezeichnete. Das erste Monster was Yusei spielte gehört Bob, Hanewata gehört Patty und Eccentric Boy gehört Sly. Diese gaben auf Yuseis Bitte ihre Karten in sein Deck, wobei Sly erst überzeugt werden musste. Yusei meint nun zu Heitmann dass er ihm zeigen wird wie nützlich diese Karten sind. Heitmann ist aber trotzdem der Ansicht dass seine hohen Level Monster besser sind und nicht besiegt werden können.


Yusei aktiviert nun eine Fallenkarte „Empfängerbombe“. Für jeden Empfänger den Yusei jetzt opfert, kann Yusei eine Karte auf Heitmanns Seite vernichten womit die 3 Antiken Antriebsgolems Geschichte sind. Außerdem werden Heitmann für jede Karte die vernichtet wurden 1000 Lebenspunkte abgezogen womit er nun auch nur noch 1000 übrig hat. Als nächstes greift Yusei ihm mit Trümmerdrache an und beendet somit das Duell siegreich.


Heitmann kann immer noch nicht verstehen wie er nur verlieren konnte. Yusei erklärt ihm dann dass nicht das Level eines Monsters wichtig ist, es ist das Herz und der Wille des Duellanten, die entscheiden ob man ein Duell gewinnt oder verliert. Plötzlich kommt der Mann dazu ,der Yusei den Auftrag Heitmann zu reparieren gab.Er beglückwünscht Yusei dass er seinen Job erledigt hat. Heitmann spricht ihm mit Kanzler an womit klar ist dass dieser Mann der Kanzler der New Domino City Akademie ist. Der Kanzler entschuldigt sich bei Yusei, dass er ihn etwas austrickste damit er sich mit Heitmann duelliert, weil der Kanzler selbst Heitmann nicht zur Vernunft bringen konnte weshalb er auf Yuseis Hilfe angewiesen war. Der Kanzler fragt daraufhin ob Heitmann jetzt endlich seine Lektion gelernt habe, was dieser bejaht. Die Kinder kommen daraufhin zu Yusei angestürmt (bis auf Sly der etwas Abseits steht) und beglückwünschen ihn zu seinem Sieg, während Heitmann, sich deprimiert entschuldigt und verspricht niemanden raus zu werfen. Als der Kanzler dann nach draußen geht steht Zora an der Tür. Der Kanzler muss zugeben dass Zora ihn gut beraten hatte Yusei um Hilfe zu bitten. Zora erklärt daraufhin dass Yusei eine seltsame Kraft habe das Herz eines Menschen zu erreichen, weshalb er der beste für diese Aufgabe war. Derweil bedankt sich Yusei bei Sly dafür dass er ihm seine Karte geliehen hat und gibt sie Sly zurück, der sie Yusei schnell aus der Hand zieht und sich wegdreht. Die anderen Kinder gehen daraufhin mit Yusei raus. Sly schaut danach Yusei hinterher und hat nur einen Gedanken und zwar dass er Yuseis Sternenstaubdrache haben will.



Episodenbilder

250px Erster Tag an der Duellakademie
250px Heitmann will die Kinder von der Schule werfen
250px Duell für die Kinder: Yusei vs Heitmann
250px Ein alter Bekannter drei Mal
250px Yusei zeigt dass keine Karte zu schwach ist
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}