Rex Goodwin

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Goodwin)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
RexGodwin.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Rex Goodwin
ja レクス・ゴドウィン
en Rex Goodwin
Informationen
Debüt Die Zukunft hat zwei Räder
Alter ca.45
Sprecher Felix Spieß
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Lazar, Zigzix, Mina, Armstrong
Feinde Yusei Fudo, Sayer Finstere Auserwählte, Jack, Crow
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Rex Goodwin ist wohl der Gegenspieler in Yu-Gi-Oh! 5D's. Er tut immer sehr vornehm, doch kann er auch sehr skrupellos sein um das zu bekommen, was er will. Er leitet den Vorsitz der Polizei von New Domino City und verhalf der Stadt zu ihrem Status. Rex selbst führt eine geheime Gruppe namens Yliaster an, da er einer der Nachfahren der "Wächter der Sterne", die das Geheimnis des roten Drachen hüteten, ist. Deshalb weis er auch so gut über die Drachenmale bescheid.


Er kümmerte sich um Jack Atlas seit dieser die Stadt Satellite verlassen hat, um in Neo Domino City Karriere zu machen. Doch tat Rex dies hauptsächlich, da Jack einer der Auswählten zu sein schien, die den roten Drachen beschwören können.
Rex hat vor sämtliche Auserwählte zu finden, da sie der Schlüssel sind den roten Drachen zu beschwören.

Aus diesem Grund veranstaltete er ein Turnier (den Fortune Cup), bei dem er Leute einlud von denen er ausging, das es Auserwählte seien könnten. Als Yusei, der mit Jack den roten Drachen kurz beschwor, Luna die angeblich seltsame Kräfte zu haben scheint und die Stimme von den Karten hören kann, Akiza die als schwarze Rose bekannt war und bei einem Duell die Hologramme in Realität verwandeln kann. Zigzixs neueste Erfindung sollte ihm dabei helfen die Auserwählten zu finden.

Rex Metallhand

Als Greiger dann im Halbfinale nach seinem Duell einen Anschlag mit seinem D-Wheel auf Rex ausübte, aus Rache dafür das Rex seine Heimat zerstörte, löste sich einer von Bommers D-Wheel Spitzen, der auf Rex zuflog. Doch fing dieser ihn mit einer Hand, wobei sich zeigte, dass Rex eine Mechanische Hand und einen ganzen Arm aus Metall, der als Ersatz dient da er seinen echten bei einem Unfall verlor, hat. Im letzten Duell des Fortune Cups, wo sich Yusei gegen Jack duellierte stellte sich heraus, dass Goodwin im Besitz der letzten Drachenmarke ist. Doch scheint diese nur künstlich am Leben erhalten zu werden, damit die Drachenmarke nicht verschwindet. Später erklärte er Yusei, dass er den Fortune Cup nur machte um schnell alle Auserwählten zu finden, damit sie eine Chance haben, sich gegen die Finsteren Auserwählten zu wehren, die die Welt ins Chaos stürtzen wollen. Goodwin will, dass Yusei und die anderen die Bedrohung, die von den Finsteren Auserwählten ausgeht beseitigen. Er verschwieg allerdings Yusei, dass er der fünfte Auserwählte ist.

Carly Nagisa findet später heraus, dass Goodwin von Sayer erpresst wird, da dieser herausfand, dass Goodwin eigentlich aus Satellite stammt.
Später fasst er mit den 4 Auserwählten Yusei, Jack, Akiza und Luna die Ereignisse und Angriffe der Finsteren Auserwählten zusammen. Dabei erklärt er ihnen, dass die Finsteren Auserwäjlten wiederbelebte Seelen sind, die, wenn sie ein Finsteres Duell verlieren, auch ihr zweites Leben verlieren. Yusei wollte gegen die Finsteren Auserwählten kämpfen, forderte aber von Goodwin, dass dieser ihm verspricht nach dem Kampf gegen die Finsteren Auserwählten die Daedalus Brücke zu vervollständigen, damit Satellite und New Domino City zusammenkommen. Godwin willigte ein und ließ die 4 Asuerwählten wie auch Mina und Leo von Trudge nach Satellite fliegen.
Goodwin selber flog einige Tage später ebenfalls nach Satellite um sich seinem Bruder Roman zu stellen. Dabei zeigte sich, dass in Goodwins Arm eine Duelldisk eingebaut ist. Das Duell zwischen beiden wurde zwar nicht gezeigt, aber die Tatsache, dass Roman später vor Yusei stand zeigt wohl, dass Rex verloren hat. Trotzdem lebte Goodwin noch er sagte Crow, den er im Generatorlabor traf, dass er auf Yusei, nachdem er seinen Rudger besiegt hat, warten würde. Danach flog Goodwin, mit seinem Helikopter, zurück zu seinem Anwesen zum Himmelstempel, wo er zum Arm seines Bruders ging.

Rex Goodwin als Finsterer Auserwählter

Als die Auferstehung des Königs der Unterwelt begonnen hatte und die 4 Auserwählten vom Feuerroten Drachen zu Goodwin teleportiert wurden, zeigte dieser sein wahres Gesicht. Goodwin ließ sich in Satellite von seinem großen Bruder besiegen um als letzter und mächtigster Finsterer Auserwählter wiedergeboren zu werden. Er zerstörte seinen Cyborgarm und ersetzte ihn durch den Arm seines Bruders, der sich durch die Finsteren Asuerwählten Kräfte mit ihm vereinte. So wurde Goodwin beides: Auserwählter und Finsterer Auserwählter. Da er die stärksten Male von beiden Seiten besaß, kontrollierte er nun auch den König der Unterwelt. Er selbst ernannte sich zum ultimativen Gott, der nun über die Welt herrschen würde, was von Anfang an sein Plan war. Doch will er zur Begrüßung des Königs der Unterwelt noch ein Opfer darlegen und forderte Yusei zu einem Turbo Duell heraus. Doch nicht nur Yusei sondern auch Jack und Crow nahmen die Herausforderung an, denn wenn sie gewinnen würde der König der Unterwelt verschwinden, wodurch es zu einem 3 gegen 1 Turbo Duell kam. Goodwin schaffte es Crow und Jack so zu verletzen, dass sie nach einiger Zeit nicht mehr am Duell aktiv teilhaben konnten, doch halfen sie Yusei am Ende trotzdem das Duell zu gewinnen. Dabei verlor Rex das Drachenmal seines Bruders an Yusei. Nachdem Goodwin besiegt wurde nahmen er und Roman den Platz der restlichen Finsteren Auserwählten in der Unterwelt ein, um so ihren Fehler wieder gut zu machen.


Vergangenheit

Rex und Roman Goodwin früher

Rex Goodwin war eigentlich in Satellite geboren. Er arbeitete mit seinem Bruder Roman als Assistent für Mr. Fudo an einem neuen Generator. Zur Sicherheit konnte der Generator nur durch die 4 Türme herum und den Hauptschalter direkt beim Generator deaktiviert werden. Die 4 Türme konnten wiederum nur aktiviert werden durch eine der Synchro-Karten der Auserwählten. Nachdem Roman die Leitung über das Projekt gegeben wurde und dieser vorhatte weiter zu machen, obwohl er wie Rex und Professor Fudo wusste wie gefährlich die Arbeit ist, nahm er zur Sicherheit die 4 Synchro-Karten an sich damit Mr. Fudo ihn nicht aufhalten konnte. Doch schaffte es Professor Fudo ihm 3 Karten wieder abzunehmen, jedoch wurde er angeschoßen und konnte nicht mehr weit laufen. Mr. Fudo gab deshalb Goodwin die Karten. Goodwin wollte danach seinen Bruder zur Rede stellen doch dieser hatte sich inzwischen seinen Arm mit dem Drachenmal abgetrennt und in eine Kapsel gelegt die ihn am Leben erhält. Roman überließ die Kapsel Rex und forderte von ihm so schnell es geht aus dem Labor zu fliehen. Roman erklärte kurz, dass 2 Seiten in ihm um die Herrschaft kämpfen würden und die dunkle Seite am Gewinnen ist, weshalb ihm sein Bruder etwas versprechen müsse. Er solle die sogenannten Auserwählten finden, versammeln und mit ihnen ihn besiegen. Danach sagte Rudger noch einmal seinem Bruder, dass er endlich verschwinden sollte. Um seiner Drohung Nachdruck zu verleihen, schoss Rudger auf seinen Bruder. Nachdem Rex sicher das Labor verlassen hatte und weit genug entfernt war, kam es kurz darauf zur Explosion des Generators, die Satellite vom Festland trennte.

Rex Goodwin als der legendäre D-Wheeler

Goodwin saß somit auf Satellite, was immer mehr verarmte, fest. Er schaute immer wieder zum Festland rüber und überlegte sich was er machen sollte. Er beschloss etwas zu unternehmen und fing an die Daedalus Brücke zu bauen. Viele Menschen sahen dies als blödsinnige Idee an doch als er immer noch nicht aufgab und Fortschritte erzielte begannen die Menschen ihm zu helfen. Da es aber den Bürgern Satellites nicht erlaubt war New Domino City zu betreten, versuchte man den Bau zu stoppen. Die Polizei verfolgte deshalb Goodwin, der inzwischen ein D-Wheel besaß und nun auf der Flucht war. Er nutzte die eingebauten Flügel seines D-Wheels und benutzte den bereits fertigen Teil der Brücke als Rampe um so es doch noch nach New Domino City zu schaffen. Keiner der Einwohner sah ihn je wieder und niemand kannte seinen Namen, weshalb er als der legendäre D-Wheeler bekannt wurde. Goodwin schaffte es tatsächlich nach New Domino City doch hatte er, nach eigener Aussage bei diesem Versuch seinen linken Arm dafür eingebüßt.
In New Domino City baute sich Goodwin ein neues Leben auf und schaffte es zum Generaldirektor von New Domino City aufzusteigen, wobei er seine Herkunft natürlich verschwieg bzw. vertuschte. Um das Versprechen, das er seinem Bruder gegeben hatte, zu halten machte er es sich zur Aufgabe die restlichen 4 Auserwählten zu suchen und verstreute deshalb die 3 Karten die er fürs Abschalten des Generators hatte in alle Winde, da nach der Prophezeiung jeder Drache seinen Weg zu seinem Auserwählten selbst finden würde. Nachdem Jack, Akiza und Yusei ihre Drachen-Karten fanden, behielt Goodwin sie stets im Auge.
Doch hatte der Verlust seines eigenen Armes, die Verwandlung seines Bruders und die Wiederholung der Schlacht zwischen Auserwählten und Finsteren Auserwählten Goodwin zum Nachdenken veranlast. Er fing damit an sich zu überlegen, dass ein normaler Mensch wohl das Schicksal nicht verändern könnte, sondern nur ein Gott. Deshalb wurde es Goodwins Plan, nachdem er das Versprechen seines Bruders eingelöst hat, selbst zu einem Finsteren Asuerwählten zu werden und den Arm seines Bruders zu benutzen, um somit über die Macht des Feuerrotendrachen, als auch die Macht des Königs der Unterwelt zu verfügen. Mit beiden Mächten würde er selbst zum ultimativen Gott aufsteigen, der die Welt mit dem König der Unterwelt zerstören und mit der Macht des Feuerroten Drachens nach seinen Vorstellungen neu aufbauen wobei er natürlich über sie herrschen würde. Trotzdem versuchte Goodwin auch ohne die Auserwählten den Feuerrotendrachen zu beschwören. Als Testgelände wählte er dabei Greigers Heimatdorf, was durch die Versuche völlig zerstört wurde.


Verschiedenes

  • Im Original hat Goodwin Jacks Ziele so erklärt, dass sein Traum es sei ein Utopia zu erschaffen wo es keinen Krieg und keinen Hass gibt. Wenn er dafür Städte wie Satellite ausbeuten und in den Ruin treiben muss, wäre dies ihm ziemlich egal.
    • Aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde dies aber in der amerikanisch und deutschen Fassung aber entfernt.


Deck

Rex Goodwin spielt ein Nazca-Deck. Seine stärksten Karten sind sein Synchro Monster Sonnendrache Inti, sein Dark Synchron Monster Monddrache Quilla und sein Erdgebundener Unsterblicher, Wiraqocha Rasca. Rex Goodwin-Themendeck

Die besten Monsterkaren

169px Sonnendrache Inti.png 169px

Karten die er benutzt die es real aber nicht gibt (als Finsterer Auserwählter)





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte