Goodwin deckt die Karten auf

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 30
5Ds30-4.jpg
Die Legende der Drachen

Vorherige Episode Nächste Episode
Die Duell-Assistentin Wieder vereint
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Goodwin deckt die Karten auf
Erstaustrahlung: 08.10.2009
Amerika
Episodentitel: Fight or Flight
Erstaustrahlung: 06.06.2009
Japan
Episodentitel: わが名はクロウ!飛べブラック・バード
Erstaustrahlung: 22.10.2008

Duell in dieser Episode:

Crow vs Polizist
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Crow Hogan Dirk Petrick
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Daichi Unbekannt
Ginga Unbekannt
Hikari Unbekannt
Kokoro Unbekannt
Taiga Unbekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In einer Nacht, in Satellite, in einem Lagerhaus geht der junge Dieb Crow umher und schaut sich um was er so alles stehlen könnte. Er findet ein paar seltene Karten und steckt sie dann auch gleich in seine Tasche. Derweil wird die Polizei gleich über Funk gerufen dass ein unbekanntes D-Wheel im Halteverbot steht. Zwei Polizisten finden dann auch vor dem Lagerhaus ein D-Wheel steht. Als sie es anfassen wollten ging bekam einer der Polizisten einen kleinen Stromschlag. Crow bedient sich inzwischen immer weiter.
Zeitgleich steht Yusei mit Godwin auf einer Brücke und unterhält sich mit diesem. Godwin will Yusei zuerst die Frage stellen warum Yusei überhaupt ein D-Wheel fährt. Yusei will ihm nicht antworten woraufhin Godwin erzählt dass die Brücke auf der sie sich befinden ursprünglich dafür gedacht war Satellite mit Neo Domino City zu verbinden doch wurden die Bauarbeiten abgebrochen weshalb nur auf beiden Seiten sich die Anfänge befinden. Godwin meint dass Yusei sehr stark sei und es vielleicht schafft die Brücken miteinander zu verbinden. Yusei fragt gleich warum Godwin dies nicht macht da er auch die nötigen Mittel besitzt doch meint Godwin dass er dies nicht kann da er sonst auch die Stadt mit dem Unheil verbinden würde. Yusei fragt was er damit meint worauf hin Godwin Yusei nun die Wahrheit erzählen will.
Die Polizisten haben in der Zwischenzeit damit begonnen Crow’s D-Wheel abzuschleppen. Dieser bekommt dass durch seine Duelldisk mit kann jedoch nicht mehr durch das kleine Fenster in dass er hinein kam, da seine volle Tasche nun zu groß ist. Nachdem er sich eine Infrarotbrille aufsetzte sah dass einige Infrarotfallen gelegt wurden auf einzig übrig bleibenden Rückweg. Da ihm aber nichts anderes übrig bleibt läuft Crow trotzdem einfach durch diese durch wodurch ein Alarm ausgelöst wird. Schnell laufen ihm einige Sicherheitsbeamte hinter her doch Crow spring durch ein Fenster, schnallt sich seine Duelldisk vom Arm, landet auf seinem D-Wheel und bringt dort die Disk wieder an. Crow fackelt nicht lange und fährt los. Natürlich versuchen die Sicherheitsbeamten ihn aufzuhalten indem sie die Tore zur Einfahrt zum Lagerhaus zu machen doch Crow schafft es mit seinem D-Wheel, zur Verwunderung aller, über die Tore zu springen. Die Tore werden gleich darauf wieder geöffnet damit die Polizei dem Dieb folgen kann. Crow hatte sich aber schon einen guten Vorsprung erarbeitet trotzdem schafft es einer der Polizisten mit seinem Polizei-D-Wheel nah genug an ihn ran zu kommen um ihn zu einem Duell zu zwingen um ihn so aufzuhalten (da das D-Wheel was verliert stehen bleibt). Der Polizist aktiviert somit wieder den Feldzauber Speed World womit das Ridding Duell beginnt.


Der Polizist macht den Anfang und spielt einen Gate Blocker im Verteidigungsmodus (DEF 2000) und drei Karten verdeckt. Der Polizist ist sich seiner sicher da Gate Blocker verhindert das Crow Speed Counter von Speed World bekommt womit er keine Zauberkarten einsetzen kann. Außerdem sind seine drei verdeckten Karten alles Fallenkarten. Eine zerstört ein angreifendes Monster, die zweite zerstört Zauber und Fallenkarten und die dritte übernimmt die Kontrolle über ein Monster ab 6 Sternen wenn es beschworen wird. Damit fühlt sich der Polizist mehr als sicher. Crow ist dran und spezialbeschwört ein Monster im Angriffsmodus (ATK 2000). Es wurde spezial beschworen da Crow keine Monster auf seiner Seite des Feldes hatte während sein Gegner eins hatte. Da dieses Monster von Crow ein Black Feather Monster ist darf er ein weiteres spezial von seiner Hand rufen Black Feather – Gale of the Hurricane (ATK 1300) und kurz darauf folgt seine normal Beschwörung und es kommt ein 3tes Black Feather Monster (ATK 1700). Außerdem hatte sein 2tes Monster den Effekt die Verteidigungspunkte vom Monster des Polizisten zu halbieren. Als dieses gemacht wurde aktivierte er von seiner Hand eine Fallenkarte. Die dürfte er nur machen da er 3 Black Feather Monster auf dem Feld hat. Die Fallenkarte konnte alle anderen verdeckten Fallen oder Zauberkarten vernichtet. Danach nutzt er den Effekt seines 1ten Monsters und gibt dessen ATK und die ATK seines zweiten Monsters an sein 3tes Monster hinzu womit dieses dann 5000 ATK hat. Außerdem kann Crows Monster obwohl das Monster des Gegners im Verteidigungsmodus ist, Lebenspunkte in Höhe der Differenz der ATK und der DEF abziehen und die wäre 4000. Damit hat Crow nach seinem Angriff dieses recht kurze Ridding Duell nach nur einem Zug gewonnen.


Dieser Polizist ist aus dem Spiel jedoch sind hinter Crow noch 2 weitere die in einem Wagen sitzen. Diese glauben Crow bald zu haben da er auf direktem Wege auf eine Klippe zu fährt die Mitten in der Stadt ist. Doch Crow fährt nicht langsamer und lächelt. Crow lässt sein D-Wheel (was er Black Bird nennt) in einen Flugmodus wechseln woraufhin sein D-Wheel einen extra Powerschub bekommt für den Antrieb und 2 Flügel sich ausklappen. Crow schafft es so über die Klippe zu springen und seinen Verfolgern zu entkommen. Diese können sich vorstellen dass sie noch großen Ärger mit ihrem Vorgesetzten Ushio bekommen.
Inzwischen ist Tetsu Ushio auf dem Boden des Krankenhauses aufgewacht und fragt sich was passiert ist. Als er aufsteht bemerkt er Sagiri auf einem PC herumtippt um ihm zu zeigen was die Überwachungskamera aufgenommen hat. Tetsu ist schockiert als er sich mit Jack auf dem Bildschirm duellieren sieht. Sagiri würde gerne wissen was mit Tetsu los war jedoch erinnert dieser sich an nichts. Sagiri will danach sich mit ihm auf den Weg machen Jack und das Mädchen was ihm half zu finden.
Bei einer etwas heruntergekommenen Hütte wo einige Kinder spielen und sich duellieren kommt gerade Crow dazu. Dieser schenkt den Kindern die Karten die er bei seinem letzten Raubzug mitgenommen hatte. Er ist der Meinung dass die Karten bei den Kindern besser aufgehoben sind, will aber nichts dass sie diese der Polizei zeigen da sie sonst noch so enden wie sein Gesicht. Crow schiebt gerade sein D-Wheel in die Hütte als er über den Fernseher wieder eine Nachricht über den neuen König Yusei sieht. Crow kann nicht glauben dass es Yusei tatsächlich so weit geschafft hat.
Währenddessen will Godwin Yusei die Geschichte der legendären Drachen erzählen. Dieser weis aber nicht ob der Godwins Geschichten glauben soll doch meint dieser dass eine seltsame und mysteriöse Bedrohung aufgetaucht ist und Yusei sich bereits mit einem von dieser Bedrohung - den Dark Signer - duelliert hat. Yusei ist nun hellhörig geworden und will alles darüber wissen. Godwin meint dass wenn sich die Tore der Unterwelt öffnen der Kampf zwischen Signer und Dark Signer beginnen wird von dem das Schicksal der Welt abhängt. Godwin erzählt weiter dass dieser Kampf schon in der Vergangenheit sattfand und die 5 Signer von damals ihre Kräfte von dem roten Drachen erhielten sowie weiteren 5 getreuen Drachen mit denen sie das Böse versiegeln konnten. Ruka hat zur selben Zeit einen Traum über diese Geschichte. Die 5 Drachen hatten viele Feinde (Dämonen) aus der Finsternis gehabt doch konnten sie diese mit vereinten Kräften Niederstecken und in einem Land versiegeln. Der Ancient Fairy Dragon wurde dabei, als er seine Freunde zu schützen versuchte, von einem der Feinde durch ein Spinnennetz festgehalten und ebenfalls versiegelt. Der rote Drache wurde nach dieser Schlacht aus Sicherheits gründen in den 5 Signern versiegelt. Die Dark Signer werden von einem der versiegelten Feinde (der Spinne) kontrolliert. Yusei versteht nun was es mit der Spinne auf sich hat versteht jedoch nicht wieso der Kampf der Dark Signer und Signer von neuem startet. Godwin erklärte dass vor 17 Jahren als Satellite noch eine große Stadt war, ein Wissenschaftler Team den ersten Momentum Generator erstellten. Doch kam es zu einer schrecklichen Überlastung. Diese hatte die Stadt erschüttert und aus den Fugen gerissen während ein heller Energieblitz vom Generator in den Himmel geschoßen wurde. Dieser Energieblitz muss es irgendwie geschafft haben in die Welt vorzudringen wo die Dämonen versiegelt waren und muss dann das Siegel gelockert haben. Die Dark Signer die von einem Teil der Energie der Spinne erfüllt sind versuchen einen weiteren Energieblitz zu erzeugen der dann das Siegel völlig brechen würde. Der Alte Momentum Generator, in Satellite, ist somit das neue Tor zur Untewelt geworden. Deshalb müssen Yusei und die anderen Signer die Dark Signer (die eine Torwächter funktion haben) besiegen und den Momentum Generator zerstören. Dies war auch der wahre Grund weshalb Godwin die restlichen Auserwählten suchte da er von der kommenden Bedrohung wusste. Yusei fragt was passiert wenn sie den Kampf gegen die Dark Signer verlieren würden woraufhin Godwin nur antwortet dass die Welt sich zur einer Hölle auf Erden verändern würde. Yusei will dass Godwin die Leute aus Satellite evakuieren lassen soll wenn die Dark Signer dort sind doch kann Godwin dies nicht tun da der Großteil der Bevölkerung bereits nicht mehr er selbst ist und die Bewohner von Neo Domino City nur infizieren würde. Yusei ist und wütend dass Godwin dann nicht schon früher was unternommen hatte und sich wohl einfach einen Dreck um die Bevölkerung von Satellite kümmert. Godwin erklärt dann Yusei wenn dieser seine Freunde retten will er die Dark Signer in der Stadt besiegen muss. Dies wird am besten mit vereinter Kraft gehen. Yusei nutzt dieses Thema gleich und fragt wer der 5te Signer ist und ob er ihnen auch beistehen wird. Godwin antwortet nur dass dies vielleicht passieren wird. Ein Helikopter kommt nun hoch geflogen und hat Yuseis D-Wheel in sich womit Yusei nach Satellite zurückkommt.
In Carlys Wohnung ist Jack aufgewacht und erinnert sich daran dass ihn Carly zu sich nach Hause brachte damit er sich ausruhen kann. Auch Carly (die im Wohnzimmer schlief) ist auch aufgewacht allerdings lag dies daran dass jemand ständig an ihrer Tür klopfte als sie auf machte sah sie Sagiri und Tetsu. Sagiri fragte gleich nach wo sich Jack befindet da Carly die letzte war die ihn gesehen hat. Tetsu entschuldigt sich derweil für sein verhalten am vorherigen Abend. Sagiri drängelt weiter dass sie Jack wieder ins Krankenhaus bringen soll da er weiter behandelt werden müsse. Jack kommt aus dem Schlafzimmer zu zeigen dass es ihm gut geht, was Sagiri sichtlich freut. Jack erklärt dass er Carly darum gebeten hat mit ihn aus dem Krankenhaus zu bringen und er weiterhin bei Carly bleiben wird da er sonst keinen Platz mehr hat wohin er zurückkehren könnte schließlich ist er nicht mehr der König. Danach sagt er Sagiri und Tetsu sie sollen gefälligst von hier verschwinden und ihm nicht mehr irgendwelche Befehle geben. Sagiri wüsse ich nichts über ihn und könnte ihn deshalb auch nicht verstehen (was Sagiri wiederum verletzte). Carly ist über diese Entwickelung aufgeregt und fragt ob Sagiri Jacks Freundin ist und ob sie sich nun in einer Dreiecksbeziehung befindet. Sagiri hat verstanden und geht, wenn auch geknickt, mit Tetsu aus der Wohnung. Jack will sich noch eine Weile hinlegen und zeiht sich auch zurück.
Inzwischen befindet sich der Helikopter über Satellite und Yusei wird mit seinem D-Wheel einige Meter über einem Schrottplatz raus gelassen. Yusei fühlt sich beobachtet und als er nach oben schaut auf einen Schrotthaufen sieht er ganz oben Crow auf seinem D-Wheel sitzen.







Episodenbilder

5Ds30-1.jpg Crow gegen die Polizei
5Ds30-2.jpg Die Schwarzflügel Monster von Crow
5Ds30-3.jpg Ein fliegendes D-Wheel
5Ds30-4.jpg Die Legende der Drachen
5Ds30-5.jpg Yusei's Rückkehr nach Satellite
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}