Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 11
5Ds11-2.jpg
Im Versteck von Blister

Vorherige Episode Nächste Episode
Neue Freunde - Teil 2 Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 1
Erstaustrahlung: 08.04.2009
Amerika
Episodentitel: The Take Back, Part 1
Erstaustrahlung: 22.11.2008
Japan
Episodentitel: 特殊追跡デッキ再び 取り戻せ仲間との絆
Erstaustrahlung: 11.6.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Trudge (3)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Blister Name desen Synchron-Sprechers
Aero Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei geht in der Nacht in der Stadt herum dabei wird er von einigen Leuten in schwarz beschattet. Yusei erinnert sich daran was Tanner ihm geraten hat und er sucht die Boot Leg Bar auf. Yusei geht in die Bar die voller zwielichtiger Gesellen ist. Kaum an die Bar gesetzt fragt auch gleich der Barmann was Yusei will. Yusei bestellt ein Glas Milch und zeigt ihm die Karte bevor er noch großartig was sagen kann setzt der Barmann ein Glas Milch auf die Karte damit und gibt Yusei ein Zeichen er solle aufpassen wegen den Männern hintern ihm. Der Barmann meinte Yusei sollte vorerst gehen. Yusei versteht, trinkt seine Milch, nimmt die Karte wieder mit und geht. Die Männer die Yusei beschatten gehen gleich hinterher. Als Yusei einige Meter sich von der Bar entfernt hat und auf eine Straße ging hörte er plötzlich ein Motorrad was von einem Dach gespringt und vor ihm landet. Die Männer in schwarz wollen schnell hinter her weil sie schon ahnen was kommt. Der Motorradfahrer schnappt sich Yusei und fährt mit ihm weg. Die Männer versuchen Yusei mit Hilfe seiner Markierung zu orten doch verschwindet das Signal auf ihren Sensor plötzlich. Der Motorradfahrer stellt sich während er mit Yusei wegfährt als Blister vor. Mittels eines kleinen Stiftes den er auf Yusei hält unterbricht er das Signal was von Yuseis Verbrechermal ausgeht.
Mit Polizeiwagen und Helikoptern wird nach Yusei und Blister gesucht die sich inzwischen in einem alten Lagerhaus niedergelassen haben. Blister fragt Yusei was er von ihm braucht. Yusei erzählt dass er ins Lager des Sicherheitsdienstes muss um sein D-Wheel von dort zurück zu holen. Blister ist anfangs leicht geschockt jedoch lässt er sich darauf ein und verschafft Yusei erstmal eine neue Identität mit Ausweis und allem drum herum. Yusei schaut sich ein wenig um und findet ein Bild von Blister und einem Duellanten wie sie einen Pokal hoch halten. Als Yusei das Bild hoch hebt findet er eine leicht verbrannte Karte die auch auf dem Bild zu sehen ist (da allerdings unbeschädigt). Yusei fragt Blister ob er früher mal Duellant gewesen sei. Blister springt gleich auf und fordert von Yusei dass er das Bild wiederhinstelle. Yusei stellt es wieder hin nachdem ihm Blister gesagt hatte dass er an diese Zeit nicht mehr erinnert werden will. Blister wendet sich dann wieder ab und glaubt Yuseis D-Wheel gefunden zu haben als er sich über Laptop einige Pläne anschaute. Währenddessen beobachtet, mit einem gewissen Sicherheitsabstand, Trudge die beiden durch ein Fenster. Trudge freut sich schon richtig da er glaubt endlich Yusei zu besiegen und seine Rache zu bekommen.
Am nächsten Morgen stellt Blister Yusei eine Tasche hin mit der er es schaffen könnte da alle benötigten Sachen drin sind. Doch meint er noch mal dass seine Chancen eigentlich recht schlecht stehen obwohl er alles so gut es ging vorbereitet hat. Yusei weis dies doch will Yusei das D-Wheel was die Freundschaft zwischen ihm und seinen Freunden in Satellite repräsentiert wieder haben. Blister findet dass es schwachsinn wäre für so etwas wie Freundschaft seinen Hals zu riskieren und erzählt seine und die Geschichte seines Freundes Aero.
Er und Aero hatten viele D-Wheel Turniere in der Halbprofiliga ausgetragen. Dabei fuhr Blister das D-Wheel und Aero saß währenddessen im Beifahrersitz. Doch gab es einen schweren Unfall und der Beifahrersitz trennte sich vom Rest des D-Wheels. Blister wollte Kyuji helfen und ihn rausziehen doch als sie beide drohten gegen ein Gebäude zu fahren bekam Blister Angst und drehte ab womit er sein Leben rettete jedoch Aero in Stich lies. Aero überlebte die darauf folgende Explosion konnte aber seitdem nie wieder selbst ein D-Wheel fahren. Nach dem Unfall schickte Aero Blister noch ihre, leicht verbrannte, Lieblingskarte: Maschinisten Scharfschütze womit für Blister klar war dass ihre Freundschaft zu Ende war.
Blister predigt Yusei noch mal dass er sich für so etwas wie Freundschaft nicht in Gefahr bringen sollte denn wenns hart auf hart kommt wäre eh jeder sich selbst der nächste. Er wäre dabei das beste Beispiel. Yusei nimmt sich dann die Tasche und geht. Blister schaut sich noch die Karte von Aero an als er plötzlich ein D-Wheel hört. Als er aus dem Fenster schaute, sah er Trudge der langsam und leise hinter Yusei her fuhr ohne dass dieser es bemerkte.
Yusei schleicht sich mit der Verkleidung und dem falschen Pass von Blister ins Gebäude als dieses offiziell schließt. Später zieht sich Yusei wieder um und sucht sein D-Wheel. Yusei geht durch viele Gänge bis er schließlich in einen Raum gelangt wo er nach einem Ortungsgerät, was natürlich auch von Blister stammt, sein D-Wheel vermutet. Als er zu einer großen Kiste ankommt wird er von vielen Scheinwerfern beleuchtet da es sich um einen Hinterhalt von Trudge handelte. Dieser will Yusei nun wegen Diebstahls festnehmen und befiehlt seinen Männern Yusei zu holen doch dieser springt schnell in die große Kiste und startet sein D-Wheel mit dem er aus der Kiste ausbricht und so einige Polizisten zu Boden wirft. Yusei entkommt den Polizisten worauf Trudge schnell sein D-Wheel holt. Yusei versucht aus dem Gebäude zu entkommen doch wird er von Trudge aufgehalten. Yusei versucht noch mal Gas zu geben doch Trudge erinnert ihn daran das dies nicht wirken wird da er mit seinem D-Wheel Yuseis D-Wheel in den Duel-Modus zwingen kann. Somit startet das 3.te Duell zwischen den Beiden.


Yusei macht den Anfang und spielt Stachelschraubenigel im Verteidigungsmodus (DEF 800). Trudge ist dran und spielt Suchschläger im Angriffmodus (ATK 1600) mit dem auch gleich Yuseis Monster vernichtet. Danach spielt Trudge noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist wieder dran und spielt Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300) mit dessen Effekt er Stachelschraubenigel vom Friedhof zurückholen kann (DEF 800). Yusei macht nun eine Synchronbeschwörung und opfert dazu Gerümpelsynchronisierer mit Stachelschraubenigel um Gerümpelkrieger zu rufen (ATK 2500). Trudge setzt allerdings seine Falle „Zwietracht Konter“ ein um aus Gerümpelkrieger wieder Gerümpelsynchronisierer (DEF 500) und Stachelschraubenigel (DEF 800) zu machen. Dies ist allerdings nicht Yuseis einigstes Problem da Trudge befohl alle Ausgänge zu verriegeln was nun nach und nach auch passiert. Da Yusei im Duell momentan nichts mehr machen kann ist Trudge dran und spielt Verfolgenderjäger (ATK 500). Beide Monster von Trudge vernichten Yuseis Monster und durch Chase Scouters Effekt verliert Yusei noch mal 500 Lebenspunkte. Trudge spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und spielt auch nur eine Karte verdeckt woraufhin er seinen Zug beendet.

Trudge glaubt mal wieder so gut wie gewonnen zu insbesondere da Yusei nicht bald nicht mehr weiter fahren kann da vor ihm bereits ein Tor geschlossen wurde und Yusei somit gegen die Wand fahren würde. Doch durch Funk erreicht Blister Yuseis Duellhelm und sagt Yusei dass er weiter fahren soll. Yusei vertraut Blister und fährt weiterhin mit hoher Geschwindigkeit gerade aus zu auf die verschlossene Tür.



Episodenbilder

5Ds11-1.jpg In der Boot Leg Bar
5Ds11-2.jpg Im Versteck von Blister
5Ds11-3.jpg Der Unfall aus Blisters Vergangenheit (nur im japanischem Original)
5Ds11-4.jpg 3. Runde Yusei vs Trudge
5Ds11-5.jpg Endstadtion?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Die Szene, wie der Barmann Yusei kurz am Kragen fasst weil Yusei ihm zu frech ist, dann aber wieder loslässt als die Männer in schwarz auftauchen, wurde entfernt.
  • Die Szene wie der Tank, in den Aero rast, explodiert wurde entfernt.