Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 12
5Ds12-2.jpg
Hilfe von Blister

Vorherige Episode Nächste Episode
Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 1 Ein Duell zum Erinnern
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 2
Erstaustrahlung: 09.04.2009
Amerika
Episodentitel: The Take Back, Part 2
Erstaustrahlung: 29.11.2008
Japan
Episodentitel: 死闘追跡! 絆を紡げターボウォリアー
Erstaustrahlung: 18.6.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Trudge (3)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Leo Luisa Wietzorek
Luna Soraya Richter
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei hat sein D-Wheel wieder und ist mitten im Turbo Duell mit Trudge (Yusei 3500 Lebenspunkte, Trudge 4000 Lebenspunkte) der im Lagerhaus des Sicherheitsbüros, wo sie sich duellieren, alle Ausgänge verriegeln lässt. Yusei hat am Ende Probleme da sich genau vor ihm eine verschlossene Tür befindet mit der ein Zusammenstoß droht. Würde er vorher anhalten würde ihn allerdings Trudge festnehmen können und zurück ins Gefängnis bringen Yusei sitzt also in Tinte als sich plötzlich Blister per Funk über Yuseis Helm meldet und ihm sagt er solle weiter gerade ausfahren.
Einige Meter bevor Yusei die Tür erreicht wird diese aufgesprengt und Yuseis D-Wheel fährt durch sie durch gefolgt von Trudges D-Wheel. Die Tür gehörte zu einem Fahrstuhl weshalb beide den Fahrstuhlschacht herunterfallen. Dies stört Trudge nicht großartig weshalb er sich weiter duelliert.


Trudge spielt eine Tempo-Zauberkarte die seinem Suchschläger einen Powerschub gibt womit er 2100 ATK hat. Mit einem direkten Angriff auf Yusei hat dieser nur noch 1400 Lebenspunkte und verliert fast den Halt an seinem D-Wheel. Trudge erfreut dieser Anblick weshalb er auch noch mal mit Verfolgender Jäger angreifen will doch schafft es Yusei die Duelldisk an seinem D-Wheel zu erreichen und seine Fallenkarte zu aktivieren. Mit dieser kann er den Angriff abwehren und auf Suchschläger umzulenken womit Trudge 700 Punkte Schaden einsteckt und seinen Verfolgendenjäger verliert. Trudge spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug womit sein Suchschläger wieder 1600 ATK hat.


Blister meldet sich wieder und sagt Yusei dass er sein Gewicht kurz nach hinten verlagern soll damit er mit dem hinteren Reifen aufkommt. Yusei macht wie ihm geraten und landet auf dem Fahrstuhl der gerade eine Etage erreicht hat womit Yusei weiterfahren kann. Trudge hatte sein Gewicht nicht verlagert und bricht mit seinem D-Wheel durch den Fahrstuhl erstmal durch zur nächsten Etage. Von dort aus um er kurz einen Umweg fahren um Yusei wieder einzuholen. Kaum erreicht er Yusei versucht er ihn zu rammen doch tritt ihn jemand ins Gesicht vorher es ist Blister. Dieser fährt auf seinem Motorrad bzw. D-Wheel zwischen den beiden und sorgt dafür dass von Trudge keine krummen Dinger mehr kommen. Trudge fällt nach dem Tritt erstmal nach hinten. Yusei fragt Blister wieso er ihm plötzlich hilft worauf Blister meint er hätte einen Ruf zu verlieren wenn Yusei trotz seiner Hilfe geschnappt wird. Da sie jetzt wieder eine Zeit lang ungestört sind will Yusei wieder mehr über Aero erfahren, worauf Blister die ganze Geschichte erzählt.
Wie schon erwähnt waren Blister und Aero beide Tag-Team-Duellanten in der Halb-Profiliga. Blister wollte Aero nach dem nächsten Turnier so oder so fallen lassen um eine Einzelkarriere in der Profiliga anzufangen. Blister glaubte allein mehr zu erreichen und dass Freundschaft ihm nicht auf seinem Weg groß weiterhelfen würde. Dann während des Turniers spielte Aero in einem Duell Blisters und seine Lieblingskarte Maschinisten Scharfschütze viel zu früh aus weshalb beide sich kurz streiten. Aero hatte herausgefunden was Blister vorhatte und war etwas enttäuscht von ihm. Kurz darauf folgt der Unfall. Der Duellant vor ihm kam ins schleudern und einige Teile durchtrennten die Verbindung zwischen Blisters D-Wheel und dem Beifahrersitz von Aero. Der Rest ist bekannt. Blister und Yusei unterhalten noch eine Weile was der jeweils andere über Freundschaft denkt bis Trudge wieder auftaucht.


Yusei setzt das Duell fort und spielt Tempokrieger im Angriffsmodus (ATK 900). Yusei will dessen Effekt aktivieren und seine ATK verdoppeln jedoch aktiviert Trudge vorher eine Fallenkarte die für einen Zug die ATK von Yuseis Monstern auf 0 setzt und 0 kann sich bekanntlich nicht verdoppeln. Yusei spielt eine Tempo- Zauberkarte mit der er Trudges Lebenspunkte um die originale ATK von Temp Krieger senken kann. Yusei spielt danach noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Trudge ist dann dran und versucht Yusei mit seinem Suchschläger anzugreifen jedoch aktiviert Yusei eine Fallenkarte „Eisenschrottvogelscheuche“ womit der Angriff von Trudge abgebrochen wird. Trudge aktiviert dann aber noch eine Fallenkarte Finaler Countdown womit Trudge Yusei in den nächsten Zügen für jede verdeckte Karte 500 Lebenspunkte abziehen könnte und da Yusei nur 1400 hat, reichen 3 aus. Wenn Yusei es nicht in ein paar Runden schafft zu gewinnen hat Trudge durch seine Fallenkarte gewonnen. Yusei ist dann wieder dran und wechselt mit Tempokrieger vom Angriff- in den Verteidigungsmodus (DEF 400). Zusätzlich spielt Yusei noch ein weiteres Monster im Verteidigungsmodus (DEF 1600). Dieses hat den Effekt Yuseis Lebenspunkte um 100 x Anzahl der Sterne eines Monsters zu erhöhen somit erhöhen sich Yuseis Lebenspunkte um 200. Yusei spielt noch 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Trudge ist wieder dran und spielt ein Zerrissener (ATK 600). Doch wird dieses und Trudge anderes Monster für eine Synchronbeschwörung geopfert damit Trudge das Synchron Monster von seinem und Yuseis letzten Duell wieder rufen kann Goyouwächter (ATK 2800). Yusei will wieder seine Fallenkarte aktiveren um sich zu schützen doch wegen Zerrisseners Effekt, der auf dem Friedhof ist, kann keine Fallenkarte aktivert werden in dieser Runde. Trudge zerstört Yuseis neues Monster und kann es durch Goyouwächters Effekt auf seine Seite im Verteidigungsmodus rufen. Damit kann Trudge, der überglücklich ist, dessen Effekt für sich nutzen und bekommt somit 600 Lebenspunkte dazu womit er 3000 hat. Trudge spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.


Yusei ist wieder dran und Blister rät ihm abzuhauen doch dieser will weiter machen. Blister meint Yusei sollte sich nicht so sehr für andere einsetzen da dass keiner machen würde. Yusei meint aber dass es Aero getan hätte da er sich als er bei Blister war dessen Karte angesehen hat und sich somit einiges zusammen reimen kann. Blister glaubte dies nicht da er dachte Aero hätte ihm die Karte geschickt als Zeichen das ihre Freundschaft zu Ende ist. Yusei glaubt zu wissen was passiert ist und erzählt es ihm.
Es kommt wieder zum Flashback wobei Aero rechtzeitig vom D-Wheel abgesprungen war jedoch zurück zum D-Wheel rannte um Blisters Lieblingskarte vom D-Wheel zu holen und zu retten weshalb Maschinisten Scharfschütze nicht so stark verbrannte. Doch kaum war die Karte gerettet wurde Aero von der Explosion getroffen. Yusei meint er rettete die Karte weil sie beiden Blister und Aero gleichermaßen viel bedeutete und ihre Freundschaft repräsentierte. Er schickte Blister die Karte um zu zeigen dass ihre Freundschaft alles überlebe und er duelliere sich nicht mehr weil er sich mit niemand anderen an seiner Seite duellieren wollte als mit Blister.


Yusei macht weiter und spielt Turbosynchron (ATK 100) und da dies ein Empfänger Monster ist darf er noch Stachelschraubenigel rufen (ATK 800). Yusei greift dann mit seinem Turbo Synchron sein eignes von Trudge gestohlenes Monster an und nimmt natürlich da die DEF zu hoch ist 1500 Schaden. Jedoch darf Yusei wenn für ihn Kampfschaden entsteht wenn er mit Turbo Synchron gekämpft hat ein Monster von seiner Hand rufen dessen ATK weniger oder genauso ist hoch ist wie der genommene Schaden. Damit ruft Yusei Klangkücken (ATK 300) und aktiviert eine Fallenkarte "Dringender Empfang" die es Yusei noch erlaubt eine Synchronbeschwörung zu machen. Da recht viele Monster auf dem Feld sind ist Blister auf das Monster gespannt und von Yuseis Zug erstaunt. Yusei vereinigt somit Turbosynchron mit seinen restlichen Monstern um somit Turbo Krieger zu bekommen (ATK 2500). Mit diesem will er gleich Trudges Monster angreifen der meint es wäre zwecklos da Yuseis Monster zu schwach sei. Jedoch berichtigt Yusei Trudge da Turbokrieger die ATK, eines gegnerischen Synchron Monsters was 6 Sterne oder mehr hat, halbiert womit Trudges Monster nur noch 1400 ATK hat. Trotzdem würde es nicht reichen um Trudges Lebenspunkte auf 0 zu bringen und es ist Yuseis letzter Zug bevor Trudge Fallenkarte wirkt und Yusei seine restlichen Lebenspunkte verliert. Yusei lächelt jedoch er aktiviert eine Fallenkarte Synchroschlag die Turbokrieger ATK um 500 x der Anzahl der benutzten Monster für die Synchronbeschwörung erhöht und es waren 4 Monster womit Turbokrieger 4500 ATK insgesamt hat. Trudge kann nicht glauben dass er gleich wieder verlieren soll und will vorher lieber Yusei von der Straße rammen damit dieser verliert und festgenommen werden kann. Jedoch mischt sich wieder Blister ein und hält Trudge auf in dem er ihn nun ab und zu rammt. Blister sagt Yusei er soll es endlich beenden und ihm vertrauen, wie es echte Freunde machen. Yusei respektiert Blisters Wunsch und greift an womit Trudge erneut verloren hat.


Als Trudges D-Wheel plötzlich anhielt weil er verlor stieß er Blisters D-Wheel gleich mit um womit dieser zurückblieb. Doch dieser wünscht Yusei nur viel Glück. Yusei schafft es endlich aus dem Lagerhaus raus zu kommen wird aber gleich von einigen Polizisten erwartetet an denen er zwar vorbei fährt, die ihm aber alle einen Schlag mit einen Elektrostab verpassen. Etwas entfernt spürt das Mädchen Luna die Schmerzen von Yusei obwohl sie diesen gar nicht kennt. Ihr Bruder Leo fragt sie gleich was los sei da sich gerade im Wohnzimmer, ohne Duelldisk sondern ganz normal, duellierten. Luna rennt aus ihrem Haus raus. In der Zwischenzeit schaffte es Yusei den Polizisten zu entkommen ist aber zu geschwächt dass er gar nicht darauf achtet wo er hinfährt und einige Mülltonen rammt und mit seinem D-Wheel hinfällt. Als Luna und Leo aus ihren Haus gehen um nach dem rechten zu sehen finden sie den bewusstlosen Yusei auf der Straße vor ihnen vor.




Episodenbilder

5Ds12-1.jpg Sie duellieren sich noch während sie fallen
5Ds12-2.jpg Hilfe von Blister
5Ds12-3.jpg Aero rettete damals die Karte (nur im japanischem Original)
5Ds12-4.jpg Turbokriegers Auftritt
5Ds12-5.jpg Leo und Luna finden Yusei
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Bei Blisters Flashback, bzw. als Yusei geschildert hat was er glaubt was Aero getan hat, wurde die Szene entfernt wie Aero, der rechtzeitig aus dem Beifahrersitz springen konnte, zurück zu seinem Sitz geht um die Karte zu holen sich aber somit auch in Lebensgefahr begibt und von der Explosion dann auch leicht erwischt wird.