Herr Devlin

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Mr. Otogi.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Mr. Devlin (Mr. Clown)
ja Mr. Otogi (Mr. Clown)
en Mr. Devlin (Mr. Clown)
Informationen
Debüt [[]]
Alter
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Duke Devlin
Feinde Salomon Muto, Yugi Muto, Yami Yugi
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Mr. Devlin alias Mr. Clown war einst der Schüler von Salomon Muto und der Vater von Duke Devlin, jedoch tauchte er nur im Manga auf.


Er und sein Lehrmeister stritten wer das Millenniumspuzzle behalten dürfte. Mr. Devlin fordert Salomon zu einem Spiel der Schatten heraus was er jedoch verlor. Salomon dürfte das Millenniumspuzzle behalten während Mr. Devlin zur Strafe äußerlich 50 Jahre alterte. Seitdem trägt Mr. Devlin die Maske eines Clowns um sein Gesicht zu verbergen.
Jahre später zeugte und erzog er seinen Sohn Duke nur zu dem Zweck um Rache an Salomon Muto zu nehmen. Duke sollte Yugi in einem Dungeon Monsters Spiel besiegen, um die Mutos zu demütigen während Mr. Devlin selbst das Millenniumspuzzle versucht zu stehlen. Doch sah Duke am Ende nicht ein warum er für seinen bösen Vater Rache nehmen solle und schloss sich am Ende Yugi an. Yam Yugi forderte Mr. Devlin zu einem weiteren Spiel der Schatten heraus was er erneut verlor.


Verschiedenes

  • Im Gameboy Advance Spiel Dungeon Dice Monsters taucht Mr. Devlin unter den Namen "Sindin the Clown" auf.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte