Im Hornissennest

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 4

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Verlust der Exodia Die unbesiegbare Riesenmotte
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Im Hornissennest
Erstaustrahlung: 13.03.2003
Amerika
Episodentitel: Into the Hornet's Nest
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: インセクターコンボ
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Yami Yugi vs. Weevil Underwood
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Mako Tsunami Tobias Kluckert
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Die Folge beginnt mit der Ankunft auf der Insel, dem Königreich der Duellanten. Das Schiff läuft im Hafen ein und man sieht Yugi und Co an Bord stehen. Joey bemerkt, dass überall am Hafen Sicherheitspersonal steht. Tristan gerät in Panik, da jemand von den Sicherheitsbeamten sie als blinde Passagiere enttarnen könnte. Er schlägt vor, dass sie besser an Land schwimmen sollten. Doch Tea weißt diese Idee entschieden zurück.

Die Freunde gehen an Land und Tristan und Tea bleiben unentdeckt. Joey freut sich, da sie es alle auf die Insel geschaft häben und muss kräftig niesen. Yugi meint darauf, dass er noch gesund wäre, wenn Weevil nicht seine Exodia-Karten ins Wasser geschmissen hätte und Joey versucht hätte sie zurückzuholen. Es folgt ein Flashback, wo diese Szene nochmals gezeigt wird.

Nach einer Weile ruft ein Beamter den Duellanten zu, dass sie zu Pegasus´Schloss gehen sollten, dort würde er sie schon erwarten. Darauf beeilen sich die Freunde und gehen die Reppe zum Schloss hinauf. Plötzlich bemerkt Tea in den Bäumen unter ihnen einen Jungen und weist die anderen darauf hin, doch er ist schon verschwunden. Sie meint, dass das doch Bakura, ein Junge aus ihrer Klasse, gewesen sei. Sie sagt dann, dass es schon das zweite Mal sei, dass sie ihn sieht. Die Freunde beschäftigen sich aber nicht weiter mit ihm und gehen zügig weiter. Doch dann sieht man den Jungen aus den Bäumen hervortreten.

Vor dem Tor angekommen fangen alle an sich zu unterhalten und meinen, dass Kaiba jetzt nicht mehr der Champion sei, weil ein Junge namens Yugi ihn geschalgen hatte. Dann tritt Pegasus auf das Podest über dem Tor. Er begrüßt die Duellanten und erklärt ihnen die Regeln des Turniers. Jeder Duellant hätte von ihm einen Duellhandschuh und zwei Sternchips bekommen. Bei jedem Duell muss ein Duellant beide Sternchips einsetzten. Um das Turnier, und somit auch 3 Mio.$, zu gewinnen, benötigt ein Duellant 10 Sternchips. Diese 10 Chips werden das Tor zu seiner Burg öffnen, wo man sich dann gegen ihn duellieren darf. Yugi denkt, dass Pegasus seinen Großvater bestimmt dort gefangen hält. Pegasus erklärt dann noch, dass es neue Spielregeln geben werde, die sie aber selber heruasfinden müssten. Zum Schluss sagt er noch, dass die Duellanten genau eine Stunde Zeit bekommen würden um sich auf das Turnier vorzubereiten. Die Spiele sollen außerdem mit einem Feuerwerk eingeleitet werden.

Dann sieht man Yugi, Joey, Tristan und Tea sich auf einer Wiese unterhalten. Joey meint, dass Yugi seinen Sternchip zurücknehmen solle, weil er noch nicht stark genug sei, um sich zu duellieren. Tea rät ihm sich von den erfahrenen Duellanten erstmal fernzuhalten.

Plötzlich beginnt das Feuerwerk und damit auch das Turnier. Yugi will sich erstmal mit Weevil duellieren, um sich an ihm zu rächen. Doch da sehen sie ihn auf dem Ende des Weges stehen und Yugi ruft ihm zu, dass er ihn zum Duell herausfordern wolle. Weevil rennt aber einfach weg. Yugi und seine Freunde rennen ihm nach. Während sie rennen kommt unerwartet ein Mottenschwarm auf sie zu und holt sie auch ein, sodass sie mitten im Mottenscharm Weevil verfolgen müssen. Yugi überlegt sich im Laufen, dass dies bestimmt etwas mit den neuen Regeln zutun hat, die Weevil auf dem Schiff erwähnt hatte.

Endlich holen sie ihn ein, doch er sagt, er hätte sie in eine Falle gelockt. Yugi ist das aber egal, er will sich mit ihm duellieren und verwandelt sich in Yami Yugi. Weevil nimmt die Herausforderung an und plötzlich scheint die Erde zu ebeben. Es ist eine Duellarena, die aus dem Boden hervorgekommen ist. Weevil ruft ihnen zu, sie wären direkt in sein Hornissennest gelaufen und es gäbe kein Entkommen.

Yugi und Weevil steigen in die Duellarena. Weevil sagt, dass er nur einen Sternchip setzt, weil Yugi auch nur einen hat, doch der macht Weevil einen Vorschlag: Er soll zwei Chips sezten, Yugi aber einen und sein ganzes Deck. Weevil akzeptiert diese Bedingung sofort. Seine Freunde rufen ihm zu, dass ides zu riskant wäre, doch er hört nicht auf sie. Sofort kommen einige andere Duellanten um sich das Duell ebenfalls anzuschauen. Dann beginnt das erste Duell des Turniers.

Weevil fängt an und beschwört Killerbiene im Angriffsmodus. Dann ist Yugi dran und ruft Mammutfriedhof benfalls im Angriffsmodus. Yugi greift dann mit seinem Monster Weevil an, doch nur Yugi´s Monster wird zerstört, obwohl sie beide Mosnter 1200 ATK hatten. Darauf erklärt Weevil, dass ihr Spielfeld genau ihrer Umgebung entspreche, ein Teil "Ödland" und ein Teil "Wald". (Dies sind auch reale Karten, die die ATK von Monstern dieses Typs erhöhen, aber im Anime ist die Erhöhung jeweils anders.) Dadurch würden seine Insekten-Monster einen "Feldpowerbonus" bekommen (sie bekommen ATK und DEF dazu). Er sagt, dass Yugi auch die neuen Regeln hätte stehlen müssen, wenn er gewinnen wollte. So aber würden seine Monster stärker sein als die von Yugi. Und tatsächlich: Weevil´s Killerbiene hat nich mehr 1200 ATK sondern 1560! Doch plötzlich sagt er, mit einem Blick auf Yugi, was es denn da zu lachen gebe. Der meint, Weevil sollte sich seine Killerbiene genauer anschauen. Auf einmal beginnt die Biene sich aufzulösen. Yugi entgegnet, dass Weevil´s Killerbiene zwar einen Bonus durch den "Wald" bekommen hat, sein Mammutfriedhof aber durch das "Ödland". Yugi meint dann, dass er jetzt endlich verstehe, warum sie zum Duellieren ausgerechnet auf diese Insel gefahren sind. Jedes Monster kämpft in seiner Umgebung am besten. Das besondere an dieser Insel ist aber, dass sie jede nur erdenkliche Umgebung beherbergt, so kann jedes Monster irgendwo seinen "Heimvorteil" bekommen.

Das Duell geht weiter. Weevil beschwört Herkuleskäfer im Angriffsmodus. Durch den Feldpowerbonus erhöhen sich seine Werte (ATK: 1950 / DEF: 2600). Yugi ist wieder dran und beschwört Verrückter Kobold‎ in die offene Angriffsposition. Dann rüstet er ihn mit Stolz des Einhorns‎ aus, wodurch seine Angriffspunkte auf 2000 erhöht werden. Weevil aber ist unbeeindruckt und greift Verrückter Kobold‎ (ATK: 2000) mit Herkuleskäfer (ATK: 1950) an. Zur Überraschung aller wird Verrückter Kobold‎ zerstört. Weevil fragt ihn, ob er etwa nicht gewusst hätte, dass Monster mit einem Feldpowerbonus von Zauberkarten uberührt bleiben. (Eigentlich ist nicht „Herkuleskäfer“ durch diese Zauberkarte betroffen, sondern „Verrückter Kobold“.) Da der Effekt von Stolz des Einhorns‎ im Kampf offensichtlich nicht gilt, hat Yugi´s Monster wieder 1300 ATK und er verliert somit 750 Lebenspunkte (1950 - 1300), wodurch ihm jetzt noch 1350 Lebenspunkte bleiben.

Yugi ist wieder dran und beschließt in die Verteidigung zu gehen. Dann ist Weevil erneut dran und beschwört Urinsekt im Angriffsmodus. Durch den Feldpowerbonus steigen seine Werte auf ATK: 650 / DEF: 910. Dann rüstet Weevil sein neues Monster mit Power Boost und Insektenpanzer mit Laserkanone aus. Er ruft ihm zu, dass jetzt die Rache kommt, für jedes Insekt, das Yugi jemals zertreten hat. Durch diesen Angriff wird Yugi´s verdecktes Monster (Griffore) zerstört. Yugi kann nicht machen und setzt erneut ein Monster verdeckt.

Währenddessen ist Weevil so mit seiner Angeberei beschäftigt, dass er nicht merkt, dass Yugi ihm eine Falle stellen will. Er beschwört immer mehr seiner Insekten-Monster, darunter Riesenameise, Kamakiriman und Gokibore. Doch Yugi gibt nicht auf, im Gegenteil er freut sich darüber, dass Weevil alle seine Monster auf ein Feld setzt. Man sieht wieder Joey, Tristan und Tea, die sagt, dass Yugi ziemlich selbstsicher wirke. Joey bestätigt das und sagt, Yugi würde beim Duellieren zu einem gaz anderen Menschen werden.

Yugi ist erneut dran und zieht seinen Schwarzen Magier, den er auch beschwört. Weevil befiehlt sofort den Angriff. Doch das hatte Yugi natürloch erwartet und aktiviert seine Fallenkarte: Macht des Spiegels, wodurch alle Monster von Weevil zerstört werden. Der Angriff wird auf ihn zurückgeworfen und er verliert dadurch auch Lebenspunkte, sodass ihm nur noch 555 bleiben (Ursache für so einen drastischen Verlust an Lebenspunkten ist unbekannt). Yugi´s Freunde freuen sich, da er jetzt in Führung gegangen ist.

Yugi sagt, dass Weevil jetzt schon sogut wie verloren hätte. Weevil aber meint, dass dies nicht stimme, er hätte sich noch ein paar unglaubliche Kreaturen für aufgespart und die würden ihn ein für alle Mal vernichten.

Episodenbilder

250px Das Duell beginnt
250px Die neue Duellarena
250px Weevil wird in die Enge getrieben
[[{{{Bild4}}}|250px]] {{{Bildunterschrift4}}}
[[{{{Bild5}}}|250px]] {{{Bildunterschrift5}}}
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}