In der Höhle des Löwen (5D's)

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 116
5Ds116-1.jpg
Undercover Mission

Vorherige Episode Nächste Episode
Das Passwort-Turbo-Duell The Distorted Past
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: In der Höhle des Löwen
Erstaustrahlung: 29.11.2010
Amerika
Episodentitel:  ???
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: モーメント・エクスプレス開発機構
Erstaustrahlung: 30.06.2010

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Clark
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Clark Smith unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist so „Lala“

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

In einer Fabrik in der Wüste geben sich Yusei, Bruno und Sherry als Mitarbeiter aus. Yusei scheint, wahrscheinlich mit Make-up, sein Verbrechermal versteckt zu haben. Yusei ist sich sicher dass sie hier Hinweise auf Yliaster finden werden. Sherry wiederum hofft Hinweise auf den Mord an ihren Eltern zu bekommen. Danach erinnert sie sich an das Gespräch mit Rick.
Es kommt zu einem kleinen Flashback. In der D-Wheel Firma von Bolton, erzählte Rick Yusei, Sherry, Jack, Bruno und Crow alles was er über das Unternehmen Momentum Express weis. Momentum Express (kurz M.E.) soll eine Privat Firma sein. Boltons Firma hatte auch einige Aufträge von ihnen bekommen Motoren für sie zu entwickeln. Die Firma soll von der Welt finanziell unterstützt werden für ihre Forschung an der Ener-D Energie. Doch was sie wirklich machen ist ein Mysterium wobei Rick von einigen Weltraumforschungen gehört hatte. Für Jack riech dies ziemlich verdächtig. Als Sherry fragt warum Rick nicht selbst etwas nachgeforscht hätte erklärt dieser dass die Firma niemals jemanden rein lässt der nicht bei ihnen angestellt ist. Jedoch wurden einige Testfahrer von Boltons Firma eingeladen um die neuen Motoren zu testen. Rick schlägt vor dass Yusei und seine Freunde sich für diese ausgeben sollten. Yusei fragt Rick ob er sich sicher ist ihnen dabei zu helfen. Rick will damit gut machen was während der Vorrunden im Turnier passiert ist (unter anderem Jacks D-Wheel Unfall) weshalb er sie so gut es geht unterstützen will.
Wieder in der Gegenwart, in der Momentum Express Firma begegnen Yusei, Bruno und Sherry zufällig den Präsidenten der Firma Clark. Clark erkennt die 3 als die Arbeiter aus Boltons Firma worauf er nach ihren Namen fragt. Yusei nennt sich Herr Müller, Bruno Herr Neumann und Sherry Frau Schneider. Was mit Bolton selbst passiert ist tut Clark sehr leid trotzdem sei seine und Boltons Firma immer noch Freunde. Sherry fragt dann nach ob sie und Clark sich nicht schon einmal zuvor begegnet seien. Clark verneint dies schnell und will die drei zum Testgebiet führen. Bruno fragt Sherry ob sie ihn wirklich schon mal getroffen habe was Sherry mit einem „vielleicht“ beantwortet. Die vier benutzten die Rolltreppe während gleichzeitig der Reaktor der Firma gestartet wird, worauf es zu einem Stormausfall kommt. Aus der Firma sieht man derweil ein gewaltiges Licht herauskommen. Clark erklärt dass dies vom Infinity Generator käme. Als das Licht verschwindet gehen alle elektronischen Geräte wieder. Oben angekommen zeigt Clark durch eine Fensterscheibe, den gewaltigen Infinity Generator. Bruno ist von dessen Ausmaß erstaunt während Yusei fragt wozu dieser eigentlich gut sei. Clark erklärt dass es sich hierbei um einen Materietransporter handle der nach Jahre langer Studie gebaut wurde. Der Generator würde ein Wurmloch entstehen lassen womit man in kürzester Zeit an andere Orte gelangen könnte womit man somit auf Raketen/ Spaceshuttles und ähnliches verzichten könnte. Yusei fällt dann eine Tür in der Nähe auf die interessant zu sein scheint.
Im Testgebiet fährt Yusei auf einem von Boltons D-Wheels durch einige Strecken während Bruno sich in den Computer hackt um alles über die Firma zu erfahren.
Derweil in Yuseis Werkstatt; versucht der Rest von Yuseis Freunden den Haushalt zu schmeißen. Lazar versucht sich die Haare zu machen hat aber Probleme mit den Lockenwicklern was er als schlechtes Omen deutet. Jack meint dass dies nichts weiter zu bedeuten hätte. Crow fällt daraufhin einer seiner Schraubenohrringe vom Ohr worauf Jack schnell meint dass dies wohl einfach nur Pech sei. Luna wiederum hat versehentlich eine Vase umgestoßen und zerbrochen. Jack glaubt wieder dass dies nur ein Missgeschick sei doch in dem Moment bricht ihm der Henkel seiner Tasse ab und sein heißer Blue Eyes Mountain läuft ihn auf die Hose. Lazar meint daraufhin dass man dass vielleicht doch alles anderes deuten sollte.
Inzwischen in der Momentum Express Firma Kantine erzählt Bruno dass er sich zwar einhacken konnte aber nichts über Yliaster gefunden hatte. Sherry meint dass der Direktor der Firma sicherlich auch direkten Kontakt zu Yliaster hat und da der nächste Testlauf bald beginnt müssen sie sich beeilen. Bruno bemerkt dann dass der einzige Ort den sie nicht untersucht hätten der Raum in der Nähe des Infinity Generators sei (den Yusei bemerkte). Jedoch ist dieser sehr gut gesichert. Um dort eintritt zu bekommen benötigen sie einen Zugangsschlüssel wie ihn wohl nur die ganz hohen Tiere der Firma haben, wie z.B. der Direktor. Da dieser sicherlich auch gerade in der Mittagspause ist, ist sicherlich auch sein Büro gerade leer. Die drei machen sich daraufhin auf zu Clarks Büro.
Zusammen schleichen sie durch die Gänge bis sie ins Büro gelangen. Yusei findet eine Fernbedienung, die einen Bildschirm aktiviert, der die Übertragung von den Überwachungskameras, im Flur, zeigt. Im Schreibtisch findet Sherry dann die Zugangskarte und die drei wollen sich wieder auf den Weg machen. Doch bemerkt dann Yusei auf dem Bildschirm wie Clark sich auf den Weg zu ihnen macht.
Einige Minuten später betritt Clark dann sein Büro findet aber nur Yusei vor. Dieser meint er schon auf ihn gewartet. Clark fragt ihn was er hier mache worauf Yusei erklärt dass er sich mit ihm duellieren wollte, da Rick ihm viel von Clarks großen Duellfähigkeiten erzählt hätte.
Sherry und Burno haben sich inzwischen im Lüftungsschach versteckt und wollen sich durch diesen zum Raum begeben. Bruno hofft das Yusei Clark lange genug beschäftigen kann bis sie es geschafft haben.
Derweil erklärt sich Clark bereit ein Duell auszutragen doch meint er sei noch ein Anfänger weshalb er eine Bedingung stellt, während er sein Deck aus einem kleinen Glaskästchen rausholt. Clark will mit Yusei ein Konzentrations-Duell (was ein bisschen an Memory erinnert) machen.
Derweil sind Bruno und Sherry nun in den abgesperrten Raum eingedrungen.
Die Karten von Yuseis und Clarks Deck werden auf den jeweiligen Tischenden vor ihnen verteilt. Clark erklärt die Regeln so müssen sie vorher angeben was für ein Kartentyp (Monster, Zauber oder Falle) sie aufdecken werden, wenn sie falsch voraussagen müssen sie die Karte wieder umdrehen. Das Timing muss dabei auch stimmen wenn zum Beispiel eine Fallen oder Zauberkarte aufgedeckt wird diese aber in der Momentanen Situation keinen Effekt hat muss sie auch wieder um gedreht werden. Außerdem kann jeder Kartentyp nur einmal pro Zug aufgedeckt werden. Um es aber noch etwas interessanter zu machen erhält der Gewinner alle Karten des Gegners die noch auf dem Tisch liegen. Da der Verlierer somit sein Deck verliert ist dies ein hohes Risiko doch da Yusei Sherry und Bruno zeit verschaffen muss akzeptiert er. Nachdem alle Regeln erklärt wurden beginnt das Duell.


Yusei will als erstes sein Glück ausprobieren und will ein Monster umdrehen doch dreht er eine Fallenkarte um. Als nächstes sagt er eine Zauberkarte voraus.Die stimmt auch, es ist sogar eine sehr gute Karte die alle gegnerischen Zauber- und Fallenkarten zerstört. Dies scheint eine gute Chance zu sein, denn Clarks Seite des Tisches ist ja voll von verdeckten Karten, wovon er etwa die Hälfte zerstören darf. Jedoch müsste Yusei dafür eine seiner offenen Ausrüstungszauberkarten auf den Friedhof legen. Da er aber keine hat, ist die Aktivierung fehlgeschlagen und Yusei muss sie wieder verdecken, erklärte ihm Clark. Zum Schluss sagt er eine Fallenkarte voraus dreht aber ein Monster (MAX-Krieger) um. Clark ist dran legt seine Hand auf eine Karte schaut sie genau an und sagt voraus dass es sich um eine Monsterkarte handelt.
Yusei wundert sich dass Clark nicht zuerst eine Zauber oder Fallenkarte voraus gesagt hat nur um zumindest sehen wo das nächste Monster sein könnte.
Clark dreht die Karte um und tatsächlich ist es ein Monster „Sechseck Ritter“ (ATK 1800). Dies ist zwar ein Level 6 Monster doch wenn kein Monster auf der Seite seines Gegners ist kann er diese Karte ohne Opfer beschwören. Clark kann somit direkt angreifen und Yusei bleiben nur noch 2200 Lebenspunkte. Clark beendet dann seinen Zug. Yusei ist am Zug, sagt ein Monster voraus und dreht MAX-Krieger um, dessen Standpunkt er ja schon wusste. Er nutzt MAX-Kriegers Effekt und erhöht seine ATK um 400 um Clarks Monster zu vernichten und diesem somit 400 Lebenspunkte Schaden zuzufügen. Da Yusei aber Max Kriegers Effekt einsetzte senken sich jetzt dessen ATK auf 900. Yusei sagt dann eine Zauberkarte voraus dreht aber eine Fallenkarte um (Eisenschrottvogelscheuche). Diese muss er wieder umdrehen kann aber jetzt einen kommenden Angriff abwehren da er weis wo die Karte liegt. Danach sagt er eine Fallenkarte voraus dreht aber eine Zauberkarte um. Diese kann ihm zwar jetzt nicht helfen dafür aber in seinem nächsten Zug weshalb Yusei sich somit seine Strategie nun zurecht gelegt hat. Yusei beendet seinen Zug. Clark ist dran und denkt sich insgeheim dass Yusei nie gegen ihn gewinnen wird da er genau weis was er vor sich hat und es mit seiner Brille sehen kann. Clark sagt eine Zauberkarte voraus und natürlich hat er Recht. Die Zauberkarte „Equivalent Exchange“ erlaubt ihm 3 Karten zu ziehen und wenn dieses Monsterkarten sind muss der Gegner Karten auf den Friedhof ablegen gleich der Gesamtstufe der Monster. Clark dreht somit drei Karten um und bei allen dreien handelt es sich um Lv 10 Zehneck Ritter womit Yusei 30 Karten weglegen muss. Danach aktiviert Clark den Effekt seiner Zehneck Ritter die auf den Friedhof gingen. Nun darf Clark, da sich drei Decago Knights in seinem Friedhof sich befinden, alle drei zurück in Deck tun und neue mischen. Worauf er seine Karten wieder zusammenlegt mischt und sie danach wieder verteilt. Danach sagt Clark eine Monsterkarte voraus und spielt Dreieck Ritter (ATK 900).
Für Yusei ist dass ein wenig zu viel Glück was Clark da hat weshalb er sich denken kann dass dieser betrügt. Sicherlich hat Clark auch schon Vorbereitungen für einen Konter getroffen falls Yusei mit seinem MAX-Krieger seinen Dreieck Ritter angreift. Plötzlich kommt es wieder zu einem Stromausfall da der Infinity Reaktor sich wieder aktiviert hat. In diesem Moment wo fast alles dunkel ist erkennt Yusei in Clarks Brille dass dessen Karten am Rand leuchten.

Inzwischen haben Sherry und Bruno begonnen weiter Daten zu sammeln. Nach dem Stromausfall findet Sherry endlich die Yliaster-Daten und setzt einen USB-Stick in den Computer ein um sich diese herunter zu laden.

Wieder beim Duell.
Yusei ist dran und tippt das seine nächste Karte ein Monster sein wird und tatsächlich ist es Gerümpelsynchronisierer (ATK 1300). Da er diesen erfolgreich beschworen hat kann er noch Klanghühnchen vom Friedhof holen (ATK 300). Yusei opfert seine 3 Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft so Sternenstaubdrache (ATK 2500). Da das Extra-Deck nicht verstreut werden musste konnte Yusei somit ohne Probleme bei diesen Regeln eine Synchronbeschwörung durchführen. Als nächstes sagt Yusei eine Fallenkarte voraus und dreht die Fallenkarte um die er sich seit beginn des Duells gemerkt hatte „Zukunftskampf“. Dadurch kann Yusei auf ein Monster in Clarks Deck tippen was auf dessen Feld beschworen wird und dann mit Sternenstaubdrache kämpfen muss. Wenn Sternenstaubdrache gewinnt kann Yusei den Effekt wiederholen. Yusei schaut sich die Reflektion in Clarks Brille an und wählt eine richtige Karte Zehneck Ritter (1000 ATK). Nach dem Kampf verliert Clark 1500 Lebenspunkte. Da Yusei den Kampf gewonnen hat wiederholt das ganze und beschwört auf Clarks Feld einen weiteren Zehneck Ritter (ATK 1000) der wieder zerstört wird. Yusei geht dann auf Clarks Seite um die letzte Karte aufzudecken die wieder ein Zehneck Ritter war und von Sternenstaubdrache erfolgreich vernichten wird, worauf Clark das Duell verliert.


Clark versteht nicht wie er verlieren konnte bzw. woher Yusei all seine Karten kennen konnte. Yusei erklärt er Clarks Trick herausgefunden hätte. Clark weiß nicht was Yusei damit meint worauf Yusei das Licht ausschaltet und er erklärt dass während des Stromausfalls ihm die Reflektion in Clarks Brille und das leuchten der Kartenränder aufgefallen ist. Yusei hat sich dies gemerkt und wusste später somit wo die Karten waren, er schaltet danach das Licht wieder ein. Clark muss seinem Gegner gratulieren den er aber nicht mehr mit Daniel sondern mit Yusei Fudo anredet. Yusei ist geschockt und will wissen woher Clark dies weis. Clark zeigt am Bildschirm dass er durch eine Körper- und Gesichtsanalyse Sherry erkannt hat und nachdem Yusei eine Türklinke anfasste Clark diesen Fingerabdruck analysieren lies und es so herausfand. Clark kannte die Identität der drei von Anfang an. Er hätte nicht gedacht dass sie soviel machen könnten doch er hatte sie wohl offensichtlich unterschätzt. Damit war es für Yusei klar Clark ist Mitglied von Yliaster. Doch Clark meint dass sich Yusei weniger darum Sorgen machen sollte sonern mehr über seine Freunde worauf Clark den Alarm aktiviert damit die Sicherheitsleute sich um die drei kümmern sollen. Yusei rennt sofort los um seinen Freunden zu helfen. Diese haben sich inzwischen, seit sie den Alarm hörten auch auf den Weg gemacht. Als sie Yusei im Flur begegnen erklärt Sherry ihm dass sie alle Daten auf einen USB-Stick jetzt hat. Als die Sicherheitsleute dann dazu kamen machten die drei sich wieder auf den Weg einen Fluchtweg zu suchen. In einer Halle wollten sie sich in einem Shuttle versteckten doch als sie drin waren wurden sofort die Tore verschlossen. Das Shuttle wird daraufhin, über Fernsteuerung, von Clark zum Infinity Generator bewegt der sich indem Moment wieder entladen sollte wo das Shuttle über ihm ist.



Episodenbilder

5Ds116-1.jpg Undercover Mission
250px Yusei vs Clark
250px Ein etwas anderes Duell
250px Betrüger!
250px In der Falle
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}