Jacob

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler sind verborgen
Profiduellant/Feind
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
Jose1.jpg
Name: Jacob
ja ホセ
en Jakob
Informationen
Debüt Neues Spiel, neues Glück - Teil 1
Alter
Sprecher Michael Bauer
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Primo, Lester, Lazar, Fake Jack,
Feinde Yusei, Jack, Crow, Mr. Fudo, Sherry, Elsworth
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Jacob ist einer der drei Imperatoren Yliasters. Er selbst bezeichnet sich als den Anführer der drei und tatsächlich scheinen seine beiden Partner ihn nur ungern zu reizen.
Er ist in einer weißen Robe gekleidet und scheint älter zu sein als seine anderen beiden Freunde, da er einen langen grauen Bart besitzt.

Jacob ist geduldig, meist sehr nachdenklich, jedoch auch leicht reizbar. Mit Primo kommt er meist in ein Streitgespräch, da Primo seine Methoden als zu langsam empfindet. Lester wiederum scheint zum Teil Angst vor Jacob zu haben, was auf dessen Stärke schätzen lässt.


Jacob taucht zum ersten Mal auf, als eine Tafel aus dem Weltall in New Domino City einschlägt. Während Lester sagte, dass dies wohl Primos Karten wären, meinte Jacob nur, dass sie wohl dann erstmal nichts zu tun hätten.
Wie sich herausstellt, steckt Yliaster hinter dem Turbo Duell Grand Prix Turnier, um genauer zu sein, war es Jacobs Idee, um so einen Duellanten zu finden, der sie zu einer großen Macht führt. Jacob scheint voll hinter diesem Plan zu stehen, anderes als Primo. Jacob wiederum war gar nicht angetan, von Primos Plan, eine Ghost-Armee zu erstellen, doch überhörte Primo Jacob's Warnung. Später erstellte Jacob einen Roboter mit dem Aussehen von Jack. Lester sollte dabei das Deck vom wahren Jack kopieren. Nach Jacks zweiten Duell mit seinem Doppelgänger erschien auf Jacobs Stadtkarte einige gelbe Stücke eines Weges worauf Jacob meinte dass sein Plan erfolgreich war und der Kreislauf schon bald vervollständigt sein wird. Als Endlich das TDGP-Turnier anfing meinte Jacob, dass sie jetzt nur noch abwarten müssten, bis sich der Weg zur großen Macht zeigt.

Er erklärte dann Lester später, dass, wenn sich die D-Wheeler duellieren, sich Energie bildet, die auch mit ihren Ener-D-Generatoren die in den D-Wheels sind, zusammenhängt. Diese Energie ist es, auf die Jacob es abgesehen hat und je mehr von dem Potenzial eines Duellanten gezeigt wird, desto mehr Energie entsteht. Mit der gesammelten Energie würde sich dann "der Kreislauf" der in ihrem Versteck zu sehen ist, im orignal aber so groß wie die gesamte Stadt ist, sich vervollständigen. Wenn dass passiert, würde sich die Position ihres Gottes offenbaren und somit der Weg zur wahren Macht. Das dabei die Stadt zerstört werden würde, wäre dabei nur ein kleines notwendiges Opfer, um die Zukunft zu retten. Als Jacob dann aber erfährt dass Primo die Teilnehmer mit seinem Ghostrobotern zum Duell zwingt und diese Duelle meist mit einem Crash enden, ermahnte Jacob Primo dass er dies unterlassen sollte. Zwar würde so auch viel Energie entstehen, jedoch sei sie unrein da ein Duellant nie sein wahres Potenzial in einem gezwungenen Kampf zeigen würde. Primo brach jedoch das Gespräch ab. Als Yusei Fudo es schaffte auch eine Tafel zu bekommen, und da Primo zum Duell herausforderte, warnte Jacob Primo nicht teilzunehmen, doch wieder überhörte Primo Jacobs Warnung. Yusei erhielt ein Schnell-Synchromonster von seiner Tafel mit dem er Primo, der ein Roboter zu sein schien, besiegte und zum Teil zerstörte.

Jacob und Lester zeigten sich daraufhin Yusei, Crow, Jack, Sherry und Elsworth. Jacob erklärte ihr Ziel die Zukunft zu verändern, da durch Yuseis Vater und dessen Entdeckung der Ener-D ein großer Fehler in der Geschichte aufgetaucht wäre. Deshalb wollen die 3 Imperatoren die gesamte Stadt auslöschen, damit die Zukunft geändert werden kann. Sherry versucht zwar Jacob während er redet anzugreifen, doch hat sie gegen dessen unheimliche Kraft keine Chance. Kurz darauf erscheint dann Jacobs Tafel worauf er seine Karten erhält. Jacob erklärt daraufhin, dass wenn Team 5D's sie aufhalten will, sie weiterhin am Turnier teilnehmen sollen, sie würden jetzt auch teilnehmen. Mit diesen Worten verschwand Jacob dann mit Lester und den Überresten von Primo.


Kräfte

Datei:5Ds110-3.jpg
Bild 1: Jacobs physische Kraft ► Bild2

Wie seine beiden Partner kann Jacob Duellschaden real werden lassen. Jacob verfügt über eine enorme Kraft und kann so z.B. mühelos ein ganzes D-Wheel mit nur einer Hand hochheben oder weg schlagen. Weiterhin scheint er auch über starke telekinetische Kräfte zu verfügen und konnte so zum einen Primos Überreste bewegen, ohne sie anzufassen und zum anderen die Tafel aus dem Weltraum, die wie ein Meteor auf ihn herunter fiel, mit seinen bloßen Gedanken in der Luft aufhalten.




Verschiedenes

  • Die Namen Placido, Jose und Luciano scheinen Anspielungen auf die 3 Tenöre zu sein (Lucciano Pavarotti, Jose Carreras und Placido Domingo)
  • Ursprünglich sollte er wohl auch im deutschen Jose heißen (aussprache Ho-Ze), doch hatte man dass dann später wieder geändert.
    • Trotzdem wurde er in Folge 65 von Primo Jose genannt.
    • Seltsamerweise wurde dieser Fehler einige Monate in der englischen Version wiederholt.


Deck

Sein Deck ist um Machine Emperor Grannel Infinity aufgebaut. Die anderen LV1 Karten sind Grannel Top,Grannel Attack,Grannel Guard und Grannel Carrier.Das ,,Core" Monster mit dem sie gerufen werden ist Grand Core.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte