Jetzt schlägt's 13

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 85
5Ds85-3.jpg
Lyndon macht aus Crows Monstern Kuckucksvögel

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Doppelte Jack - Teil 2 Tief im wilden Westen - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Jetzt schlägt's 13
Erstaustrahlung: 01.07.2010
Amerika
Episodentitel: Mother Knows Best
Erstaustrahlung: 27.11.2010
Japan
Episodentitel: もう一人のジャック
Erstaustrahlung: 18.11.2009

Duell in dieser Episode:

Crow vs Lyndon
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Lyndon Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Zoras Ehemann Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

An einem ruhigen Tag kommen gerade Yusei, Jack, Crow, Akiza, Leo, Luna und Bruno gerade vom Schrottplatz, an Zora vorbei die leicht depressiv scheint. Crow fragt Zora gleich was los ist da selbst er findet dass sie nicht gut aussieht. Zora schnauzt ihn gleich an dass dies ihn nichts angehen würde. Yusei fragt auch noch mal nach ob ihr irgendwas Sorgen bereitet worauf sich Zora freut wie freundlich Yusei doch ist, was Crow etwas wurmt da er ja fast dieselbe Frage gestellt hatte. Zora erklärt dann das der Stadtrat entschlossen hat die große Kuckucksuhr im Viertel gegen eine neue auszutauschen, die gleich über ihrem Laden hängt. Crow fragt ob diese nicht eh bereits schon seit Ewigkeiten Kaputt sei worauf Zora ihn anschreit er solle gefälligst den Mund halten. Yusei meint dass dies wirklich nicht gut sei worauf ihm Zora Recht gibt. Crow fragt sich wiederum warum Zora nur Yusei zu mögen scheint und ihn nie anschreit. Zora erklärt dann das Yusei für sie wie ein guter Sohn wirkt. Er ist klug, tüchtig und höfflich, anders als andere, wobei sie Crow anschaut. Dieser ruft dass er schon verstanden hat. Daraufhin müssen alle erstmal lachen.
Einige Zeit später sitzen Yusei, Jack und Crow auf ihren D-Wheels in Yuseis Werkstatt während Bruno an diesen arbeitet. Bruno fragt bei Yusei wie der Status seines D-Wheels aussieht als jemand dazwischen ruft wie cool die D-Wheels aussehen. Crow fragt Bruno ob er sich als nächstes sein D-Wheel vornehmen könnte. Wieder ruft jemand dazwischen dass die Flügel von Crows D-Wheel wirklich cool aussehen würden. Ebenfalls bekommt Jacks D-Wheel ein Kompliment. Der unbekannte ruft dann dass er sich zwar auch duellieren kann jedoch bei Turbo Duellen immer so seine Probleme hatte. Akiza meint dann das selbst sie es geschafft hat eine Lizenz zu bekommen womit wohl jeder eine Chance hätte. Erst jetzt fällt allen auf dass jemand vor der Werkstatt steht und die ganze Zeit mit ihnen redet. Worauf sie den fremden jungen, überdrehten Mann fragen wer er eigentlich sei. Dieser sagt überglücklich dass er keine Ahnung hatte dass dieser Platz zu einer D-Wheel Garage geworden ist. Crow fragt Bruno ob er ihn kennen würde worauf dieser vermutet dass es wohl einer aus einem rivalisierenden D-Wheel Team ist. Jack sagt zu dem fremden dann dass dies ihre Garage sei und fremden der Zugang nicht erlaubt sei. Der Fremde meint daraufhin, leicht beschämt, dass selbst wenn Jack meint dass Fremde der Zutritt nicht erlaubt sei dieser Platz ursprünglich seine Wohnung war. Yusei erkennt daraufhin was dies bedeuten würde doch bevor er seinen Satz beenden würde spricht der Fremde dazwischen und erklärt dann für alle dass er Lyndon ist der einzige Sohn aus dem Uhrengeschäft „Poppo Time’s“ dieses Viertels also Zoras Sohn. Alle sind komplett überrascht und Crow kann nicht glauben dass dies Zoras Sohn sein soll. Lyndon ist überglücklich zu hören dass seine Mutter über ihn stolz herumerzählt hat. Jack meint daraufhin dass immer wenn Zora wohl Crow gesehen hat sie sich an ihren Nichtsnutz von Sohn erinnert hat weshalb sie dann immer so wütend wurde. Dies ist für Crow natürlich ein harter Schlag, dass ihm die Tränen in die Augen kommen. Lyndon meint daraufhin dass er immer noch glaubt dass seine Mutter sicherlich nur gutes über ihn erzählt. Yusei meint daraufhin das einzige was er gehört hätte war dass er vor 3 Jahren wegen Training sein Zuhause verlassen hat. Dies bestätigt Zoras Sohn und erklärt was passiert ist.
Es kommt zu einem kleinen Flashback
Vor 3 Jahren wäre urplötzlich die große Kuckucksuhr über ihrem Geschäft kaputt gegangen. Da er der Sohn eines Uhrenhandwerkers ist versuchte er die Uhr zu reparieren jedoch ohne erfolg. Er und Zora hatten daraufhin einen heftigen Streit worauf Zora meinte dass selbst sein Vater es vor seinem Tod nicht schaffte die Uhr zu reparieren Lyndon es wohl auch nicht schaffen würde. Lyndon meinte jedoch nur dass sein Vater einfach zu früh gestorben sei und deshalb dies kein wirklich Grund sei um den Mann sich kümmern müsse. Danach verlies Lyndon sein Zuhause.
Ende des Flashbacks
Das Lyndon einfach so weggerannt ist kann niemand Nachvollziehen. Akiza meint jedoch dass er wohl dies nur getan hat um zu trainieren ein besserer Uhrenhandwerker zu werden. Lyndon ist gleich wieder viel Glücklicher als Akiza so versucht ihn aufzuheitern und meint er wäre jetzt ein richtiges Genie in der Uhrenreparatur. Er meinte das Training bei seinem alten Lehrmeister wäre sehr hart gewesen bis dieser endlich sagte:“ Du hast jetzt alles gelernt und kannst gehen.“. Jack meint dann dass Lyndon keine Zeit verschwenden, schnell zu Zora gehen sollte um ihr zu sagen dass er für Training sie verlassen hat, die Uhr jetzt reparieren kann und sich außerdem entschuldigt. Lyndon weis dass er dies zu tun hat aber, wie Akiza ergänzt, befürchtet er dass das ganze nur wieder im Streit enden würde. Akiza kann Lyndon verstehen und meint je enger die Bindung zu seinen Eltern ist desto schwerer ist es manchmal sie nicht zu verletzten. Lyndon ist von Akizas Worten begeistert stürmt auf sie zu, schüttelt ihr die Hände abermals und dankt ihr für ihr Verständnis. Yusei zieht Lyndon dann von Akiza weg und erklärt ihm er sollte sich beeilen mit der Reparatur da die Uhr schon bald ersetzt werden soll weil sie kaputt ist. Lyndon ist entsetzt dies zu hören und will sich sofort auf den Weg machen Akiza ist jedoch der Meinung er sollte sich vorher umziehen da man ein Wiedersehen nicht in solchen Sachen feiern sollte.
Einige Zeit später wurde Lyndon in einen Anzug gesteckt jedoch hat er ein paar Probleme mit der Krawatte. Jack kann dies nicht mit ansehen und versucht ihn mit aller Kraft die Krawatte zu binden worauf er ihm fast die Luft abschnürt. Akiza geht dazwischen und übernimmt für Jack. Akiza schafft es in kürzester Zeit die Krawatte richtig zu machen was Yusei etwas überrascht. Akiza erklärt dann dass sie von Zeit zu Zeit die Krawatte ihres Vaters binden muss. Da nun alles perfekt ist meint Crow dass es Zeit für die Wiedervereinigung ist.
Kurz darauf betritt Lyndon dann das Uhrengeschäft von Zora, während der Rest von draußen durchs Schaufenster zusieht. Zora ist geschockt nach so langer Zeit endlich wieder ihren Sohn zu sehen. Zora begrüßt sie mit den Worten dass er die Uhr reparieren will und deshalb wieder gekommen ist da sie ja immer noch kaputt ist. Er erklärt, als wäre nichts gewesen, dass er drei Jahre gelernt hat wie man Uhren repariert und als von der Straße aus gesehen hat dass die Uhr immer noch kaputt ist wollte er sie jetzt reparieren. Sein Lehrmeister hätte auch ihn dann immer einen Genie in der Uhrenreparatur genannt was nur alle 10 Jahre auftaucht. Deshalb dachte er sich jetzt könne er vielleicht die alte Uhr reparieren. Von außerhalb des Ladens fragt sich Jack ob dies sein Weg wäre um sich zu Entschuldigen. Zora derweil wirft einen Stuhl nach Lyndon, der schnell aus dem Laden rennt, da er es schließlich war der die Uhr kaputt gemacht hat. Crow fragt was eigentlich los ist worauf Zoras Sohn die ganze Geschichte erzählt. Lyndon fängt daraufhin an die ganze Geschichte zu erzählen.
Es kommt wieder zu einem Flashback von vor 3 Jahren
Lyndon war gerade dabei wieder die Schrauben an der Uhr wieder neu anzuziehen. Er beschwerte sich gerade darüber wie mühselig es doch sei die ganze Wartung immer per Hand zu machen als ihm ein Zahnrad an der Rückseite der Uhr auffiel was sich nicht bewegte. Lyndon haute einmal richtig drauf damit es sich wieder bewegt jedoch hielt dafür ein anderes an auf das Lyndon dann wieder einschlug. Doch kaum bewegte sich dieses hielt wieder ein anderes an womit Lyndon immer wieder auf ein Zahnrad nach dem anderen einschlug bis die Uhr komplett zum stehen kam.
Ende des Flashbacks
Zora fragt ihren Sohn dann ob er wirklich über das Vertrauen verfügt die Uhr reparieren zu können. Dieser meint, etwas eingeschüchtert und stotternd, dass er es erst versuchen müsste. Diese Worte reichen Zora nicht weshalb sie ihm sagt er solle verschwinden da sie sich nicht erinnern könnte einen solchen Sohn zu haben. Sie erklärt damit dass sie ihn ab sofort verleugnet. Entsetzt von den Worten seiner Mutter meint Leo er hätte verstanden, läuft weg und verspricht nie mehr wieder zu kommen. Crow rennt ihm hinter her und ruft ihm nach er solle warten. Als Leo das tut fragt ihn Crow ob er etwa wirklich damit zufrieden sei, da dies die Chance wäre ihr die Früchte seines Trainings zu zeigen. Lyndon meint jedoch Crow soll dies vergessen da er nicht für eine Frau trainiert hat die so etwas nicht zu schätzen weis. Wie solle Crow auch jemals dies auch verstehen da er ja nie mit Eltern aufgewachsen ist. Dies waren harte Worte doch Crow dass Lyndon zumindest vorher sich mit ihm duelliert bevor er geht. Wenn Crow verliert kann Lyndon gehen wohin er will, wenn Crow gewinnt muss sich Lyndon bei seiner Mutter entschuldigen und die Uhr reparieren. Zora war wie eine Mutter zu ihnen weshalb Crow es nicht zulässt das jemand schlecht über sie spricht. Lyndon akzeptiert das Duell. Jack fragt sich ob Crow etwa mit Gewalt Leo so zwingen will jedoch glaubt Yusei eher das Crow einen Plan hat.
Einige Zeit später, Leo hat sich umgezogen, starten die beiden dann ihr Duell.


Lyndon macht den ersten Zug und spielt Monsteruhr (ATK 0) und beendet seinen Zug. Crow ist dran und spielt Schwarzflügel – Fane die Stahlkette (ATK 500).
Zora feuert Crow gleich an er solle diesen Nichtsnutz schnell besiegen. Worauf Crow fragt ob sich die beiden jemals richtig ausgesprochen haben. Als keiner antwortet meint Crow er würde die Antwort wohl nach dem Duell haben.
Crow spezial beschwört dann Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind (ATK 1300) und will mit diesem Monsteruhr an. Doch aktiviert Lyndon den Effekt seines Monsters und absorbiert Gale womit dieser zu einem Kuckucksvogel wird und Monsteruhr dessen ATK bekommt. Crow nutzt dann den Effekt von Fane um Lyndon direkt anzugreifen womit dieser erstmal 500 Lebenspunkte verliert. Crow beendet dann seinen Zug. Lyndon ist dann dran und beschwört Uhrenritter #12 (ATK 1200). Als nächstes spielt er die Zauberkarte Uhrenwerk um ein Monster von niedereren Level als seinen Uhrenritter zu beschwören so ruft er auch noch Uhrenritter #3 (ATK 300). Uhrenritter haben den Effekt dass Lyndon einen Münzwurf machen darf und wird richtig voraus gesagt kann er die ATK eines Uhrenritters um 1200 erhöhen. Falls er falsch voraussagt kann er so oft wiederholen wie er Uhrenritter auf dem Feld hat. Lyndon tanzt und feuert die sich drehende Münze an. Der erste Münzwurf war ein Fehlschlag jedoch funktioniert Nummer 2 worauf er die ATK seines Uhrenritters #12 um 1200 steigert. Leo will dann das ganze bei seinem 2ten Uhrenritter wiederholen dieses Mal ist schon die erste Voraussage ein Erfolg womit auch dessen ATK um 1200 erhöht werden. Mit Uhrenritter #12 greift Leo dann Fane an und zerstört diesen. Danach will er mit Uhrenritter #3 angreifen jedoch kann Crow vorher von seiner Hand Schwarzflügel – Heißer Wüstenwind spezial beschwören da er direkt angegriffen wird (DEF 1600). Im letzten Moment zappelt Lyndon heftig herum und bricht den Angriff ab und beendet seinen Zug worauf die ATK seiner Uhrenritter wieder auf deren Normale Größe zurückfällt. Crow ist dran und zieht die Fallenkarte Spiegelmacht womit er alle angreifenden Monster im nächsten Zug vernichten könnte. Crow spielt deshalb die Karte verdeckt und beschwört danach Schwarzflügel – Blizzard der hohe Norden (ATK 1300) womit er auch Schwarzflügel – Fane die Eisenkette zurückholen kann (DEF 800). Crow opfert dann all seine drei Monster für die Synchronbeschwörung von Schwarzflügel – Rüstungsmeister (ATK 2500) mit dem er Uhrenritter #3 vernichtet und Leos Lebenspunkte auf 1300 sinken.

Lyndon will das Duell danach aufgeben da er keine Chance hätte gegen ein Monster mit 2500 ATK. Crow meint nur er solle sich endlich mal zusammenreißen. Er solle nichts aufgeben was er nicht einmal versucht hat. Er solle endlich aufhören nur groß rum zu reden um danach wegzurennen wenn es brenzlig wird. Er fragt ihn auch warum nicht gleich die Uhr repariert da er doch trainiert hat und so auch über das Selbstvertrauen dafür verfügen müsste. Lyndon ruft nur dass Crow den Mund halten soll. Lyndon erinnert sich danach wie er von seinem Lehrmeister immer beschimpft wurde weil er selbst kleine Uhren nicht richtig reparieren konnte weshalb Lyndon sogar bis spät in die Nacht daran gearbeitet hat wo alle anderen schliefen. Crow meint danach dass Leo wohl wirklich nicht über das Selbstvertrauen verfügt mit Zora klaren Tisch zu machen oder die Uhr seines Vaters zu reparieren. Weshalb er in Crows Augen immer noch nur ein kleines Kind ist. Zora hatte die ganze Zeit gewartet bis er zurückkehrt mit Erfolg. Crow beendet seinen Zug und wenn Leo wirklich aufgeben will soll er dies jetzt machen.

Lyndon macht seinen Zug und zieht die Karte die ihm sein Vater geschenkt hat den Zauberer der Zeit.
Er erinnert sich daraufhin wie ihm sein Vater einmal aufgeheitert hatte nachdem ihm Zora sagte er brauche keine Uhren zu reparieren wenn er als Duellant zurückkommt. Um seinen Sohn aufzuheitern schenkte ihm sein Vater den Zauberer der Zeit und sagte Lyndon er solle den Weg folgen den ihn sein Herz zeigt. Wenn er etwas machen will solle er nur dafür sein bestes geben.
Wieder in der Gegenwart spielt Lydnon nun seinen Zauberer der Zeit und setzt sein Effekt ein. Wenn das Zeitroulett auf einem Totenkopf stehen bleibt werden alle Monster von Lyndon vernichtet und er verliert einige Lebenspunkte. Bleibt das Zeitroulett auf einer Zeitmaschine stehen werden alle Monster von Crow versteinert und vernichtet. Während das Zeitroulett sich dreht erinnert sich Lyndon an alle schönen Momente mit seinem Vater und wie dieser ihm das Uhren reparieren zeigte dabei erinnert er sich auch das seine Mutter ebenfalls immer dabei war um ihn zu unterstützen. Als dann das Zeitroulett anhält liegt der Zeiger auf einer Zeitmaschine womit Crow sein Monster verliert. Danach greift Lyndon mit all seinen Monstern gleichzeitig an. Crow könnte zwar den Angriff abbrechen und alle Monster mit seiner Fallenkarte zerstören jedoch aktiviert er sie nicht. Worauf Crow das Duell verliert.


Nachdem Lyndon gewonnen hat ruft Crow ihm zu dass ihn nun niemand mehr aufhält und er jetzt tun und lassen kann was er will. Wenn er deshalb aus der Stadt laufen will so soll er dies jetzt machen. Jedoch will Leo nicht mehr weglaufen. Er studierte und lernte immer mehr über Uhren und verstand langsam wie sein Vater so war. Deshalb will er die Uhr seines Vaters, die so wichtig für ihn ist. Jedoch hatte er die Uhr von seinem Vater kaputt gemacht, da sein Vater verstarb konnte dieser sie nicht mehr reparieren, Lyndon selbst konnte dies auch nicht und er schaffte es auch nicht die Wünsche seiner Mutter zu erfüllen weshalb er sich bis ins bodenlose schämte. Dieser Ort ist viel zu wichtig für ihn als dass er ihn verlassen könnte. Sowohl Leo als auch Zora kommen Tränen in die Augen. Leo macht sich danach auf die Uhr zu reparieren und rennt ins Uhrengeschäft. Yusei und Jack gehen zu Crow und erzählen dass sie wissen das Crow absichtlich verloren hat um Leos Selbstvertrauen zu stärken und seine wahren Motive ans Licht zu bringen. Zora sagte dann leise dass sie Leo vertrauen würde dass er es schafft. Crow meinte dann dass sie auch im Verantwortungsbereich von Eltern liegen würde.
Am Abend dann bewegte sich tatsächlich die Uhr wieder, öffnete sich und sowohl eine Musik als auch einige kleine Holzfiguren kamen heraus. Als die Zwillinge dies sahen rufen sie sofort die anderen zu sich. Zora ist sehr gerührt dass die Uhr tastsächlich wieder funktioniert. Lyndon kommt aus dem Geschäft und wird herzlich von seiner Mutter umarmt die ihm sagt dass er seine Arbeit wirklich gut gemacht hat. Sie meint er würde wirklich nach seinem Vater kommen und ist wirklich ihr Sohn. Yusei klopft Crow auf die Schulter und zeigt mit einem Nicken dass er das gut gemacht hat.



Episodenbilder

5Ds85-1.jpg Zoras Sohn Lyndon kommt in seine alte Wohnung zurück
5Ds85-2.jpg Crow gegen Lyndon
5Ds85-3.jpg Lyndon macht aus Crows Monstern Kuckucksvögel
5Ds85-4.jpg Die Karte seines Vaters der Zauberer der Zeit
250px Die Uhr läuft wieder
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}