Konzentrationsduell

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:5Ds116-3.jpg
Das "Spielfeld"

Ein Konzentrationsduell ist eine andere Duell-Weise von Duel Monsters das in Yu-Gi-Oh! 5D's vor kam.

Eingeführt in der Episode 116 durch Clark Smith folgt das Duell derselben Mechanik wie eines normalen Duells. Es beruht aus dem Yugioh Kartenspiel, und einer Art Memorie. Diese Spielweise hat eine Vielfalt von Bedingungen:

  1. Die Main Decks beider Spieler werden verdeckt auf einem Tisch ausgebreitet. Beide Spieler haben keine Hände in diesem Spiel; sie spielen die Karten, indem sie ihren verdeckten Karten auf dem Tisch offenbaren.
  2. Es gibt keine Draw Phasen während des Duells.
  3. Während eine Spielzugs, kann ein Spieler wie bei einem normalen Duell die selben Handlungen durchführen. Jedoch hier auf 3 Handlungen pro Spielzug beschrenkt. Auserdem kann der Spieler hierbei jede Handlungen nur einmal pro Spielzug durchführen. Nach einerSpezialbeschwörung, kann keine Normalbeschwörung durchgeführt werden. Sollte eine Zauberkarte/Fallenkarte gespielt werden, kann keine weitere Karte gespielt werden.
  4. Vor der Aufdeckung einer Karte, muss der Spieler die Kartenart vorhersagen (ob Monster, Zauber oder Falle), lag er richtig darf der Spieler die Karte Spielen, lag er falsch, muss er die Karte wieder verdeckt legen.
  5. Hat der Spieler eine Karte aufgedeckt, und korekt vorausgesagt, jedoch können die Bedingungen der Karte nicht erfüllt werde, muss der Spieler die Karte wieder verdeckt Spielen.