Lazar macht sich rar

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 114
Lazar will nur seine Familie beschützen

Vorherige Episode Nächste Episode
Der Feuerrote Teufel - Teil 2 Das Passwort-Turbo-Duell
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Lazar macht sich rar
Erstaustrahlung: 25.11.2010
Amerika
Episodentitel:  ???
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: イェーガー捕獲作戦Ⅱ
Erstaustrahlung: 09.06.2010

Duell in dieser Episode:

Crow vs Lazar (2)
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Anabell unbekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Fabian unbekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Gut

Spannung:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“


Handlung

An einem Essensstand erfährt Jack, voller Schrecken, dass seine Lieblingsnudelsuppe ausverkauft ist. Crow, Bruno und Yusei sind auch dabei diese jedoch schockt dies nicht so sehr. Crow sagt zu Jack er solle sich beruhigen da Shiruko Nudeln halt sehr beliebt sind und er sich deshalb nicht wundern sollte dass sie ausverkauft sind. Crow fragt gleich danach dass Jack doch jetzt nicht auf die Idee kam die „teueren Dinger“ von ihrem hart erarbeiteten Geld zu kaufen. Jack wiederum meint dass er nicht umsonst sich Informationen über diesen Stand besorgte wenn er nicht die Nudeln kaufen wollte. Es kommt mal wieder zu einem kleinem Streit zwischen ihm und Crow. Bruno versucht den Streit zu schlichten als die Freunde mit ansehen wie ein Räuber auf einem D-Wheel einer alten Frau die Tasche den Einkaufswagen klaut. Doch bevor sie was tun können kommt ein Seil hervor was den Arm des Banditen fesselt und ihn so vom D-Wheel zieht. Ein Mann kommt von einem Dach runter gesprungen und will sich jetzt die gekauften Nudelsuppen, die in der Tasche der alten Dame waren, selbst nehmen doch kommt die alte Dame gerade hinzu dankt dem Mann und nimmt sich Ruckzuck wieder ihre Nudelsuppen. Zum Dank überlässt sie ihm aber dann doch eine. Doch ist dass dem Mann nicht genug weshalb er sich noch 2 weitere nimmt davon rennt/ springt und gehässig lacht. Yusei & haben durch die Lache und die akrobatischen Sprungeinlagen gleich erkannt dass der Mann in der Verkleidung kein anderer als Lazar war.
In einer Straßengasse freut sich Lazar über seine Beute, da sich um die neuen Shiruko Nudeln handelt, doch bemerkt er zu spät dass ihn Yusei, Crow, Jack und Bruno umzingelt haben. Diese begrüßen ihn mit seinem wahren Namen doch Lazar stellt sich erstmal doof. Crow und Jack wollen sich nicht lange mit diesem Blödsinn abgeben und nehmen ihm seine Verkleidung sowie die gestohlenen Nudelsuppen ab. Yusei erklärt dass das einzige was sie wollen Informationen über Yliaster sind. Da Lazar der Vizedirektor des Sicherheitsdienstes ist sollte er eigentlich etwas wissen. Lazar fragt was er für diese Informationen bekommt worauf ihm Jack eine der Nudelsuppenpackungen ins Gesicht drückt. Jack will Lazar so dazu bringen ihnen alles zu sagen schließlich sei er im Moment nichts weiter als ein gewöhnlicher Dieb der ihm seine Nudelsuppe damals wegaß (Jack hatte es bis heute nicht vergessen). Crow versucht Jack wiederum etwas zu beruhigen. Lazar nutzt den Moment von Unachtsamkeit aus, rutscht auf den Boden, tritt Jack die 2 Nudelsuppen aus der Hand, lässt einen Enterharken aus seinem Mantel hervorschnellen der sich am nächsten Geländer festkrallt, schnappt sich die 2 Nudelsuppen die er Jack weggekickt hat und verschwindet.
In Yuseis Werkstatt sind Akiza, Leo und Luna doch etwas enttäuscht von Jungs als sie von der Geschichte gehört haben, schließlich hatten sie Lazar bereits und trotzdem ist er ihnen entkommen. Crow meint dass er es nicht war der einen ärger auf ihn hatte weil er ihm mal die Nudeln wegaß (was eine Anspielung auf Jack ist). Bruno fragt warum Lazar sich überhaupt versteckt worauf Yusei erklärt dass Yliaster bereits damals versuchte ihn los zu töten. Crow erkennt somit dass Lazar sich also glaubt in ernsthafter Gefahr zu befinden. Yusei vermutet weil Lazar über Informationen über Yliaster verfügt die sonst niemand wissen sollte. Die Freunde beraten wie sie Lazar bloß wieder finden sollen. Jack starrt einige Zeit auf die übrige Nudelsuppe bis ihm eine Idee kommt und er hinterhältig kichert. Crow hat dabei ein schlechtes Gefühl.
In einem Tunnel, wahrscheinlich ein stillgelegter U-Bahntunnel, in einer kleinen Behausung präsentiert Lazar seiner Frau (Anabell) und seinem Sohn (Fabian) die Nudelsuppen. Anabell fragt gleich wo Lazar diese her hat. Lazar meint jedoch dass sie darum keine Gedanken machen soll. Lazar öffnet die Verpackung und es läuft ihm fast schon das Wasser im Mund zusammen als er den herrlichen Duft wahrnimmt. Doch bietet er die 2 Nudelsuppen seinem Sohn und seiner Frau an. Fabian fragt seinen Vater warum er nichts esse worauf Lazar antwortet er habe bereits außerhalb gegessen. Als seine Frau dann aber sein Magenknurren hört muss sie leise weinen wegen ihrer momentanen Situation.
Einige Zeit später haben Yusei & Co. eine große Bühne, im Stadtviertel aufgebaut wo sie Lazar zu letzt sahen. In Kostümen sagen Luna und Leo dann die neuen, scharfen, großartigen Rot-Drachenertzunterwelter-Nudeln an. Ihr heutiger ehrengast bei diesem Event ist der große Cup Ramenman. Kurz darauf kommt ein Mann in einem Nudelsuppenkostüm (Crow) heraus in Begleitung einer Hexe (Akiza in Verkleidung). Crow ist die Sache natürlich extrem peinlich und er fragt sich womit er es nur verdient hat dieses Kostüm zu tragen. Akiza meint daraufhin dass Crow sich nicht beschweren soll da bei der Auslosung halt verloren hat. Crow wiederum schwört dass Jack dafür bezahlen wird. Hinter dem Vorhang der Bühne beobachten Jack und Yusei (als einzige ohne Verkleidung) das Publikum ob Lazar sich bereits wieder zeigt. Leo und Luna sagen inzwischen an dass derjenige der es schafft den großen Cup-Ramenmann in einem Duell zu besiegen einen Jahresvorrat der neuen Rotdrachen-Erzunterwelter-Nudeln erhält. Einige lassen sich dazu hinziehen und versuchen tatsächlich Crow alias den Cup-Ramenmann zu besiegen doch schafft es keiner. Nachdem Crow schon etwas ausgepowert ist kommt dann Lazar (in einer neuen Verkleidung) endlich zum Vorschein und fordert ihn heraus. Crow und der Rest hatte darauf gewartet. Crow meint nur dass er froh ist ihn endlich wieder zusehen. Lazar versteht und bemerkt erst wieder zu spät dass er bereits umzingeln wurde. Crow versucht mit seiner Verkleidung (dem großen Nudelsuppenbecher) Lazar zu fangen. Doch Lazar wirft eine Rauchbombe und verschwindet. Kurz bevor er aber nicht mehr zu sehen ist wirft Yusei ihm einen Peilsender zu. Als der Rauch und Lazar verschwunden sind ärgern sich die Freunde doch Yusei meint sie sollen ruhig bleiben.
Lazar hat inzwischen fast den Tunnel erreicht wo sich seine Familie versteckt und meint dass sie (Yusei & Co.) es nie schaffen werden ihn zu fangen. Doch schneiden ihm in dem Moment Jack und Crow, mit ihren D-Wheels, ihm seinen Weg ab. Der Fluchtweg wird von Yusei und Burno versperrt die gerade dazu fahren. Yusei erklärt dass sie ihn nicht noch einmal entkommen lassen konnten weshalb er ihm einen Sender verpasste. Jack knackt mit den Fingern und macht so seine Faust für den „Nudelsuppendieb“ bereit. Bevor Jack etwas Unüberlegtes tut fragt Yusei gleich ob Lazar ihn etwas über Yilaster sagen kann. Lazar weigert sich immer noch. Crow will daraufhin ein Duell vorschlagen wenn sie gewinnen erzählt ihnen Lazar alles wenn sie verlieren gehen sie weg und lassen ihn in Ruhe. Lazar kuckt kurz zum Tunnel wo sich seine Familie versteckt und akzeptiert. Er legt die Verkleidung ab und aktiviert seine Duelldisk. Crow aktiviert seine und das Duell wird gestartet.


Lazar macht den ersten Zug und spielt gleich 4 Karten verdeckt. Danach beschwört Lazar Narrenlord (ATK 0) dessen ATK sich nach der Anzahl der Fallen und Zauberkarten x 1000 richten womit er 4000 ATK hat. Crow ist dran und spielt Schwarzflügel – Sirocco die Morgenröte (ATK 2000). Da sich jetzt ein Monster neben Narrenlord auf dem Feld befindet verliert Narrenlord seine gesamten ATK. Aber Lazar hat vorgesorgt und aktiviert eine Fallenkarte „Kaiserliches Register“ die Narrenlord, bis zur Endphase, die ATK zurückgibt die er zu Beginn des Zuges hatte. Crow macht weiter und spezial beschwört Schwarzflügel – Gale der Wirbelwind (ATK 1300), da er bereits ein Schwarzflügel Monster auf dem Feld hat. Da dies ein Empfängermonster ist will Lazar lieber vorsichtig sein und aktiviert die permanente Fallenkarte „Missklang“ womit keiner eine Synchronbeschwörung machen darf. Crow erinnert sich an diese Strategie aus ihrem letzten Duell doch hatte er gar nicht vor eine Synchronbeschwörung zu starten. Crow aktiviert den Effekt von Gale und halbiert die ATK von Narrenlord. Als nächstes überträgt Sicocco seine ATK auf Gale womit dieser 3300 ATK besitzt. Doch Lazar bleibt gelassen muss lachen und aktiviert eine Fallenkarte „Empfänger Barriere“. Wenn ein Spieler ein Empfängermonster auf dem Spielfeld oder auf dem Friedhof hat kann er für 3 Runden nicht angreifen. Crow meint dass alles so läuft wie geplant und entfernt vom Spiel seine beiden Monster um Schwarzflügel – Aurora das Nordlicht spezial zu beschwören (ATK 0). Dieses Monster kann nur gerufen werden wenn Crow ein Empfänger und einen Nicht-Empfänger vom Spiel entfernt. Die Stufe dieser Karte wird die Gesamtstufe der Monster die er entfernt hat (indem Fall Stufe 8). Einmal pro Runde kann Crow dann ein Schwarzflügel Synchronmonster von seinem Extra-Deck entfernen dass die selbe Stufe hat um dieser Karte die selben ATK zu geben wie das entfernte Synchronmonster hatte. Crow entfernt so Schwarzflügel - Silberwind der Aszendent womit Auroras ATK zu 2800 werden. Da das einzige Empfängermonster von Crow aus dem Spiel entfernt wurde hat Lazars Fallenkarte keinen Effekt mehr auf Crows Monster.
Crow erklärt dass er, weil er sich ja schon einmal mit Lazar duelliert hatte sich eine Gegenstrategie gegen Lazars Anti-Synchro-Stragie ausdachte.
Crow lässt sein Monster angreifen und legt noch Schwarzflügel – Kalut der Mondschatten ab um dessen Effekt zu aktivieren und seinem Monster zusätzlich 1400 ATK dazu zugeben. Lazars Monster ist vernichte und seine Lebenspunkte senken sich danach auf 1800. Crow legt noch eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug.

Crow fragt was los ist worauf ihm jemand eine Blechdose an den Kopf wirft. Dieser jemand war Lazars kleiner Sohn Fabian der sich über Crow aufregt dass dieser seinen Vater schikanieren würde. Lazars Familie war inzwischen raus gekommen und schaut beim Duell zu wobei seine Frau recht besorgt aussieht. Crow versucht zu erklären dass er hier niemanden schikaniert und er gar nicht wusste das Lazar eine Familie hat. Lazar meint dass dies doch natürlich sei da er vielleicht nicht so aussehe jedoch ein respektables Mitglied der Gesellschaft sei (Jack findet diese Aussage jedoch eher witzig). Lazar sagt seine Familie dass sie zurückgehen sollen da es gefährlich sei. Doch Kaoru will sehen wie sein Vater den „fiesen Kerl“ besiegt. Crow wiederum fragt sich was an ihm so seltsam aussehen würde. Lazar meint daraufhin zu seinem Sohn dass er sich keine Sorgen machen soll da die Gerechtigkeit siegen wird. Jack regt sich gleich auf wo bitte die Gerechtigkeit sein soll bei jemanden der ihm die Nudelsuppen stiehlt. Lazar will darüber nicht sprechen und das Duell fortsetzen.

Lazar aktiviert danach die Fallenkarte Kaiserlicher Brauch damit Crow keine Fallenkarten zerstört werden können. Danach spielt er Narrenkönigin (ATK 800). Wenn dieses Monster gespielt wird werden normalerweise alle Karten in seiner Fallen- und Zauberkarten Zone zerstört durch Kaiserlicher Brauch wiederum wird dies aber verhindert. So wird lediglich Kaiserlicher Brauch vernichtet. Danach aktiviert Lazar die Zauberkarte „Geheimer Durchgang“ womit Lazar solange er ein Monster besitzt was mehr Grund ATK besitzt als sein Gegner, Lazar seinen Gegner direkt angreifen kann. Crow rechnet somit nur mit einem Schaden von 800 doch Lazar erklärt dass Narrenkönigin für jede Zauber- und Fallenkarte auf seinem Feld einmal angreifen kann womit sie momentan 4 Angriffe hat. Crow werden somit 3200 Lebenspunkte abgezogen.
Lazar erklärt dass er sich weder von Yliaster noch von diesen Typen fangen lässt. Crow glaubt dass Lazar nur wegrennt nur um sein Leben zu retten und erklärt wiederum dass er alles daran setzt Yliaster zu besiegen, was Lazar etwas nachdenklich stimmt.
Crow ist dann dran und spielt Schwarzflügel – Bora der Speer (ATK 1800) als Spezialbeschwörung. Danach opfert Crow seine beiden Monster um Schwarzflüge - Abrolhos das Megabeben zu rufen (ATK 2600).
Lazars Frau bekommt Angst um ihren Mann doch sein Sohn glaubt fest daran dass sein Vater gewinnen kann. Lazar erklärt dann dass er sich nicht von Yliaster fangen nur um sein Leben zu schützen sondern auch um das Leben seiner Familie zu beschützen. Deshalb kann er es sich nicht erlauben zu verlieren. Crow versteht nun Lazar und es fällt ihm schwer dagegen was zu sagen.
Crow aktiviert den Effekt seines Monsters und schickt sämtliche Fallen- und Zauberkarten auf Lazars Hand zurück auch wenn er dafür 1000 ATK aufgeben musste und sein Monster so nur noch 1600 ATK hat. Danach greift er Lazars Monsters an und schickt es zurück in dessen Hand. Beim Kampf hat Lazar jedoch nur 800 Punkte Schaden genommen und noch 1000 Lebenspunkte übrig.
Jack versteht nicht warum Crow den Effekt seines Monsters nutzte obwohl ein einfacher Angriff das Duell beenden hätte können. Lazar versteht dies auch nicht da Crow wohl absichtlich diesen Fehler machte als ob er Lazar helfen wollte zu gewinnen.
Lazar ist dran und spielt seine Narrenkönigin wieder (ATK 800) und aktiviert eine Zauberkarte "Narrenpanik" womit er sich die verdeckte Karte ansehen und eine Karte vom selben Typ von seiner Hand entfernen auf den Friedhof legen kann um die Karte von Crow zu zerstören. Danach kann ein „Narren“-Monster von ihm seinen Gegner direkt angreifen. Die verdeckte Karte ist Schwarzflügel – Miene die, falls sie zerstört werden sollte dem Gegner 1000 Punkte Schaden zufügt. Lazar könnte die Zerstörung lassen und sich eine andere von Crows verdeckten Karten aussuchen.
Lazar versteht nun dass Crow ihm wirklich versucht hat beim Gewinnen zu helfen und deshalb diesen Fehler mit Absicht machte. Damit Lazar seine Familie weiterhin beschützen kann und sein Sohn nicht den Glauben an ihn verliert.
Doch entschied sich Lazar Crow nachzueifern und zerstörte die Fallenkarte womit sich dessen Effekt aktivierte und Lazar 1000 Punkte Schaden nahm womit er das Duell verlor.


Crow fragt Lazar warum er dass getan hat. Lazar erklärt dass er sich, um seine Familie vor Yliaster zu beschützen entschied dieses Duell zu verlieren. Lazar geht zu seiner Familie, wobei sein Sohn wegen dessen Niederlage weint. Lazar erklärt dass es keinen Grund zum weinen da er nur verloren um sie jetzt richtig zu beschützen. Lazar geht zu Yusei und den anderen und verspricht alles zu erzählen was er über den Sicherheitsdienst und Yliaster weis. Danach folgte seine übliche Lache.



Episodenbilder

250px Jacks Methode Lazar zum Reden zu bringen
250px Eine alberne Veranstaltung
250px Crow gegen Lazar
250px Lazar will nur seine Familie beschützen
250px Lazar verliert mit Absicht.
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}