Lehrer auf Abwegen - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 113
Jaden gegen Professor Stein

Vorherige Episode Nächste Episode
Über den Wolken - II Lehrer auf Abwegen - II
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: noch unbekannt
Erstaustrahlung: 28.Januar 2008
Amerika
Episodentitel:  ?
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Judai vs. The Treacherous Elemental Hero
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden gegen Professor Stein
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Professor Stein
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Auf der Duellakademie versucht Professor Stein seinen Unterricht fortzusetzen doch ist sein Unterrichtsraum komplett leer. Dies liegt unter anderem da ran das fast die halbe Akademie bewusstlos ist und weil die Krankenstation überfüllt ist nun in der Turnhalle liegt. Hassleberry und Jim haben sich erholt und sehen mit Jaden und seinen Freunden das Desaster wofür Professor Viper verantwortlich ist. Allerdings ist dieser nicht auffind bar weshalb sich Jaden und Co fragen was sie jetzt machen sollen.
In Vipers Versteck, dem alten Labor, steckt Axel immer noch in der Fallgrube fest und kommt nicht raus. Axel wird langsam wütend und droht Viper schon der ihn durch einige Kamaras beobachtet.
In der Duellakademie unterhält sich Adrian, der sich schon wieder etwas erholt hat von seinem Duell, mit jemandem am Telefon über die Vorhaben von Viper. Während Jaden wo anders von Crowler und Bonapate erfährt das Kanzler Sheppard nicht mehr da ist. Trotzdem verlangen Jaden und seine Freunde das zumindest die Überlebensduelle aufhören müssen die Viper eingeführt hat. Doch Crowler und Bonaparte können da nichts machen da nur Viper die Kontrolle über die Armbänder hat. Jaden & Co. müssen erst Viper finden wenn sie ihn stoppen wollen. Die Krankenschwester kommt in dem Moment rein und erzählt das Adrian aufgewacht ist und ihnen etwas erzählen will. Jaden ist froh das es Adrian gut geht auch wenn Chazz wiederum immer noch Bewusstlos ist. Adrian liegt jetzt wieder in seinem Bett die Bettdecke bis zum Hals gezogen während der Rest um ihn herum steht. Jedenfalls erzählt Adrian das Viper mit Hilfe der Armbänder die er jedem verpasste die Energie raubt um sie für irgendwas an einen Punkt zu sammeln. Außerdem hätte er Viper in den Wäldern mal mit Axel gesehen. Jaden schließt darauf das Viper dann nur im alten Tierlabor im Wald sein kann da ihn dort sicherlich niemand suchen würde. Jaden und der Rest macht sich auf in die Wälder um sich Viper zu stellen. Doch kaum sind alle Weg steht Adrian in seinem Spion Outfit auf und freut meint das dies ja recht einfach ginge.
Jaden & Co sind in der Zwischenzeit in den Wäldern. Hassleberry ist etwas besorgt das er nicht wieder ausflippt wenn er in die nähe des Labors kommt doch Jim beruhigt ihn das falls es wieder passiert er sich um ihn kümmern würde. In dem Moment entdecken sie das Labor und gehen näher ran ohne zu bemerken das sie die Infrarot Sensoren durch schritten und somit Viper jetzt auf sie aufmerksam geworden ist. Doch öffnet er einfach mit einem Tastendruck den Eingang zum Labor für sie. Im Labor suchen Jaden und seine Freunde alles ab finden jedoch nichts bis Jesse sich meldet er hätte einen Fahrstuhl gefunden. Jim nimmt seltsamer Werte mit seinen Messgerät war und alle beschließen in den Fahrstuhl zu gehen der sie nach unten führt. Allerdings entdecken sie das unter dem Labor ein weiterer Wald ist in den sie jetzt fahren.
In der Zwischenzeit ist auch Adrian in die nähe des Labors gekommen und nimmt mit seiner Ausrüstung das Alarmsystem von Viper war wodurch der es umgehen kann um unbemerkt ins Labor zu gehen.
Während dessen haben Jaden und der Rest beschlossen sich aufzuteilen um schneller Viper zu suchen. So gehen mit Jaden Syrus und Jesse und mit Alexis Jim und Hassleberry. Allerdings stellt Adrian im Labor den Strom fürs Licht ab um unbemerkt weiter zu machen während Jaden & Co. jetzt im dunklen stehen. Viper weis ja nicht dass Adrian auch da ist und hält dies für eine gewöhnliche Störung mit der Elektrizität. Adrian schleicht sich jetzt ins Lüftungsystem um Viper zu stellen. Während dessen wird das seltsame Wesen in dem Reagenzglas den Behälter von Viper wo die ganze Energie hinfliest nun auch aufmerksam auf Jaden und scheint ihn zu kennen. Jaden wiederum spürt dass er nun beobachtet wird. Alexis Gruppe auch einige Probleme. Jim meinte schon dass Gefahr in der Luft liegt da auch sein Alligator Shirley das spürt und deshalb etwas herum zappelt. In dem Moment erscheint den dreien auch schon Tiger und sieht angriffslustig aus. Um mit den Tiger fertig zu werden löst Jim das Seil womit er Shirley an sich anschnallte. Während Shirley mit dem Tiger kämpft sagt Jim Hassleberry und Alexis sie sollen weglaufen. Das lassen sie sich nicht zweimal sagen und rennen auch schon in Sicherheit während Jim zurück bleibt. Doch während sie Hasselberry und Alexis wegrennen bemerkt Hassleberry nicht das Alexis hinter ihm auf eine Falltür trat runter fiel. Hassleberry merkt erst spät das Alexis auf einmal verschwunden ist.
Jaden inzwischen den Anschluss zu seiner Gruppe verpasst und sich verlaufen als ihn Professor Stein findet. Jaden fragt ihn was er hier mache. Doch dieser sagt ihm nur das Jaden ihn folgen soll wenn er antworten finden will und geht weg. Stein führt Jaden immer weiter in den Wald bis sie zu einem etwas größeren Gebäude, das mit einer Brücke abgegrenzt ist, kommen worauf Stein meint das Viper da drine sei. Jaden bedankt sich, überquert die Brücke und will rein stürmen doch ist die Tür verschlossen. Stein sagt zu Jaden das er nur rein kommen könnte wenn er sich mit ihm duelliert. Doch Jaden will anfangs nicht da schließlich sowohl Stein als auch ihm Energie wieder abgezapft wird und somit ihr Leben auf dem Spiel stehe. Stein erklärt ihm noch etwas mehr weshalb er sich mit Jaden duellieren will und zieht seine Professoren Jacke aus. Jaden sieht ein das er wohl keine andere Wahl hat als sich mit Stein zu duellieren. Also fangen sie an.
Während dessen kommt Alexis zu sich und bemerkt dass sie in einer Fallgrube gelandet ist. Auch Syrus und Jesse fällt etwas auf und zwar das Jaden nicht mehr hinter ihnen ist.
Dieser hat sein Duell mit Stein begonnen.
Stein macht den ersten Zug und spielt Scab Narben Ritter im Angriffmodus (ATK 0) und dann noch eine Karte verdeckt darauf hin beendet Stein seinen Zug. Jaden macht nun seinen Zug und spielt Elementarheld Burstinatrix (ATK 1200) und greift Steins Monster an worauf dieser auch 1200 Lebenspunkte verliert allerdings nicht sein Monster. Einige Splitter von Steins Monster fliegen auf Burstinatrix. Stein erklärt das dank des Effektes seines Monsters es nicht vernichtet werden kann außerdem kann er nun die Kontrolle über das Monster übernehmen was ihn angegriffen hat und das wäre in diesem Fall Burstinatrix, die jetzt die Seite wechselt.
Auch Alexis hat so einige Probleme da ihre Fallegrube sich mit Wasser füllt.
Wieder bei Jaden und Stein ist Stein jetzt dran und spielt seinen Demandman im Angriffsmodus (ATK 800) und lässt ihn sowie auch Burstinatrix Jaden direkt angreifen. Jaden verliert daduch insgesamt 2000 Lebenspunkte. Stein spielt dann noch eine Karte verdeckt und überlässt dann Jaden wieder das Duell. Jaden weis das er nicht mit einem Monster angreifen darf da es sonst auf Steins Seite liegen würde aber er darf auch seine Verteidung nicht im Stich lassen. Deshalb spielt er Air Hummingbird im Verteidigungsmodus. Jaden will außerdem die besondere Fähigkeit von Hummingbird nutzen und seine Lebenspunkte erhöhen doch schlägt dies fehl da Steins Scab Narben Ritter noch auf dem Feld ist und sein zweiter Effekt ist das alle anderen Effekte die, die Lebenspunkte erhöhen nicht funktionieren. Außerdem darf Stein dank Demandman Jadens Monster einmal in den Angriffsmodus switchen (ATK 800) und dankt einer weiteren Fähigkeit von Scab Narben Ritter müssen alle Monster im Angriffsmodus ihn angreifen wodurch Stein zwar 800 Lebenspunkte verliert aber Hummingbird auf seiner Seite gewinnt. Jaden spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Stein fragt Jaden wie es sich anfühlt von seinen eigenen Monstern verraten zu werden und zu wissen das bald seine gesamte Energie zu Viper fließt.


Episodenbilder

250px Leerer Klassenraum
250px Adrians Spionage beginnt
250px Kampf der Tiere
250px Jaden gegen Professor Stein
250px Alexis in Gefahr
250px Karten von Jaden
250px Jadens Monster stellen sich gegen ihn
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}