Lehrer auf Abwegen - II

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 114
Nachricht von Viper

Vorherige Episode Nächste Episode
Lehrer auf Abwegen - I Ins Netz gegangen - I
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: noch unbekannt
Erstaustrahlung: 29.Januar 2008
Amerika
Episodentitel:  ?
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Desperate Situation! The Badly-Bruised Hero
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden gegen Professor Stein
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Jaden steckt in Schwierigkeiten. Zwar haben er und Satou den Lebenspunkten nach gleichstand doch hat Sastou 2 verdeckte Karten und 4 Monster draußen (wobei 2 davon Jaden gehören) und Jaden nur eine verdeckte Karte. Außerdem ist Satou jetzt am Zug. Doch vorher erklärte er Jaden weshalb er für Cobra arbeitet worauf es zu einem Flashback kommt.
Cobra hätte ihn die Augen geöffent das er nur so wieder Respekt bekommen könne. Früher war Satou ein junger aufsteigender Profi-Duellant doch brach er während eines Duells mit D zusammen und musste seine Karriere aufgeben und wurde Lehrer. Doch Cobra hatte ihn einen Vorschlag gemacht wie er den ihm vergönnten Respekt wiedererlangt und zwar müsse er Jaden schlagen. Dies kam Satou gerade recht da er eh schon ein Hühnchen mit Jaden zu rupfen hatte. Da sein verhalten im Unterricht (das ewige schlafen) auf andere Schüler abfärbte. Mit der Zeit verschwanden alle Schüler aus Satous Klasse bis nur Alexis hatte ihm immer zu gehört doch selbst die Ging irgendwann nicht mehr zu seinem Unterricht. Jaden ist für viele ein Vorbild auf der Duellakademie und sollte mit guten Beispiel voran gehen da er der beste Duellant dort ist doch schläft oder schwänzt er nur den Unterricht was Satou jetzt in büßen lassen will.
Satou macht endlich mit seinem Zug weiter und lässt Burstinatrix Jaden direkt angreifen. Doch dieser aktiviert seiner Falle Abwehrattacke womit er vorerst vor allen Angriffen geschützt ist. Aber Satou spielt dann die eine Zauberkarte die Jaden, für jedes Monster was Satou von ihm kontrolliert, 200 Lebenspunkte verlieren lässt. Jaden hat nun 400 Lebenspunkte verloren und Satou beendet seinen Zug. Jaden ist dran und spielt Elementarheld Bubbleman im Angriffsmodus (ATK 800) womit Jaden 2 Karten ziehen darf. Außerdem legt er noch eine Karte verdeckt ab und spielt dann Fusion um Bubbleman mit Avian zu fusionieren um Elementarheld Mariner zu erhalten (ATK 1400). Da nun noch eine Karte bei Jaden verdeckt liegt darf er mit Mariner auch gleich einen direkten Angriff auf Satous Lebenspunkte starten wodurch er nur noch 600 übrig hat.
In der Fallgrube von Alexis steht ihr das Wasser schon fast bis zum Hals und sie weis nicht was sie machen soll.
Wieder beim Duell ist Satou dran. Doch tauch auf einmal ein Hologramm von Cobra auf der Jaden etwas "Inspiration" geben will und deshalb zeigt wie Alexis mit dem Wasser in ihrer Fallgrube zu tun hat. Cobra erklärt das Jaden einfach nur verlieren müsse da um Alexis zu retten. Da jedesmal wenn Satou Lebenspunkte verliert mehr Wasser zu Alexis fließt und wenn Satou keine Lebenspunkte mehr hat würde Alexis wohl ertrinken. Jaden fordert Cobra auf Alexis frei zu lassen da sie nichts mit all dem zu tun hätte. Auch Satou ist diesemal derselben Meinung wie Jaden doch Cobra zeigt Satou eine alte Videoaufnahme wo Alexis selbst mal sagte wie langweilig sein Unterricht sei. Dies war für Satou unverzeihlich weshalb er weiter machen will mit dem Duell. Jaden weis nicht was er tun soll verliert er das Duell bekommt Cobra seine Energie. Gewinnt er das Duell wird Alexis vielleicht ertrinken. Cobra wollte allerdings nur Jaden etwas provozieren damit er noch mehr Energie abgibt was Jaden nicht weis.
Satou macht weiter und benutzt seine Zauberkarte noch mal die er vom Friedhof sich nehmen kann wenn der dafür auf sein normales ziehen verzichtet. Somit verliert Jaden nochmal 400 Lebenspunkte doch ist Satou noch lange nicht fertig und spielt Geschenk des Matyrers womit er ein Monster opfern darf um die ATK an ein anders Monster weiter zu geben für einen Zug. Also opfert Satou Air Hummingbird und gibt seine Kraft an Burstinatrix die jetzt 2000 ATK hat und Jadens Mariner angreift und zerstört.
Johan und Syrus sind zum Fahrstuhl zurückgekehrt um dort die anderen zu treffen doch niemand außer ihnen ist dort und der Fahrstuhl hat auch keinen Strom mehr. Syrus macht sich anfangs Sorgen doch Johan beruhigt ihn und meint da Syrus ja schon immer mal der Held sein wollte könnte er das jetzt beweisen und die Nerven behalten.
Wieder beim Duell aktiviert Jaden seine verdeckte Karte Heldensignal. Nun darf Jaden ein Monster mit Elementarheld im Namen rufen wie z.B. Elementarheld Sparkman (ATK 1600). Außerdem gibt Jaden ihm auch gleich die Zauberkarte Sparkpistole um den Modus eines Monsters zu ändern. So versetzt er Scab Scar-Knight in den Verteidigungsmodus (DEF 0) da alle Effekte nur wirken wenn er im Angriffsmodus ist. So kann Jaden Satous Monster vernichten ohne die Lebenspunkte von ihm sinken zu lassen und Alexis zu ertränken. Sparkman greift jetzt an doch setzt Satou seine Falle ein womit er das Ziel von Jadens Angriff wechselt und Jaden Burstinatrix vernichtet. Satou hat jetzt nur noch 200 Lebenspunkte und hat nun noch mehr Schwierigkeiten. Dann kommt noch hinzu das Satous Falle eine weitere Fähigkeit hat und zwar den Effekt von Scab Scar-Knight zu aktivieren womit Jaden Sparkman an Satou verliert.
Während dessen suchen Jim und Hassleberry nach Alexis wobei Karen die Spur von Alexis auf nimmt und weg geht. Jim und Hassleberry finden durch Karen dann die Falltür wo Alexis gelandet ist und sowohl Alexis Stimme als auch das rauschende Wasser hören. Jim kommt auf die Idee dass das Wasser irgendwoher kommen muss und findet die Quelle. Karen und Jim springen rein und entdecken eine kleine Höhle wo sie durch schlüpfen können.
Zurück beim Duell ist Satou nun wieder dran und holt sich seine Zauberkarte zurück und wechselt den Modus seines Scab Scar-Knights. Doch lässt er Sparkman angreifen aber dieser wird unterbrochen von Jaden der seine Falle aktiviert Geburt eines Helden. Nun darf Satou sich eine von den momentanen Karten in Jadens Hand auswählen und wenn es ein Monster ist darf Jaden es rufen. Jaden hat nur 2 Karten auf der Hand und Satou wählt die linke hinter der sich Elementarheld Neos verbirgt der nun gerufen wird (ATK 2500). Satou bricht seinen Angriff ab setzt aber dafür seine Zauberkarte ein wodurch Jaden 200 Lebenspunkte verliert. Jaden kann jetzt gewinnen doch würde er dadurch einen Freund verlieren.
In der Zwischenzeit bricht versucht sich Alexis schwimmet an der Oberfläche zu halten doch bricht von unten etwas auf wodurch Jim mit Karen erscheint und Alexis rettet.
Jaden hat alles durchs Hologram beobachtet und ist bereit das Duell zu beenden. Er schickt Neos in den Kampf gegen Scab Scar-Knight doch Satou aktiviert seine zweite Falle. Scab Scream diese Falle bewirkt das wenn Scab Scar-Knight von einem Monster mit über 2000 ATK vernichtet wird Satou keinen Schaden nimmt, das gegnerische Monster vernichtet und nun Scar-Knight rufen darf (ATK 0). Satou erklärt das dies immer seine Trumpfkarte war doch so oft wie er gefordert wurde, wurde auch Satou gefordert und brach eines Tages zusammen. Scar-Knight war sein Duellgeist und spiegelt ihn etwas wieder und so wie sich Satou veränderte veränderte sich auch Scar-Knight und wurde Scab Scar-Knight. Jaden macht danach weiter und spielt Verpuppte Larve im Verteidigungsmodus (DEF 300) dann wird noch eine Karte verdeckt gespielt und Jaden beendet seinen Zug. Satou will es nun für beide beenden und setzt nun den Effekt seines Scarb-Knights ein und opfert ihn um alle Monster auf dem Feld zu zerstören. Beide Spieler verlieren nun 500 Lebenspunkte für jedes vernichtete Monster. Doch bevor Jadens Monster vernichtet wird aktviert er noch eine Fallenkarte und zwar Kokonschleier wodurch er ein verpupptes Monster von seiner Hand, Friedhof oder wie in diesem Fall von seinem Feld opfert um keinen Schaden zum nehmen. Die Explosion von Satous Monstern fällt allerdings Johan und Syrus auf die sich in diese Richtung aufmachen.
Jaden hat das Duell gewonnen. Satou akzeptiert seine Niederlage und will seine Scarb-Knight Karte aufheben die runter gefallen ist. Doch kaum geht Satou auf die Brücke und hebt seine Karte auf wird ihm seine Energie abgezapft und er fällt bewusstlos von der Brücke in den Abgrund. Jaden will ihm helfen doch fällt er auch Bewusstlos um nachdem er auch Energie verloren hat. Während dessen beobachtet ihn das seltsame Wesen in Cobars Labor immer noch und meint ihn sehr vermisst zu haben doch bald würden sie wieder zusammen sein.


Episodenbilder

250px Gleichstand
250px Nachricht von Viper
250px Alexis droht zu ertrinken
250px Jim der Retter in der Not
250px Stein verliert
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}