Leichter

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Leichter
ja Kogoro Daimon
en Lector
Informationen
Debüt Ein virtueller Alptraum
Alter ca.40
Sprecher Jörg Hengstler
Lieblingskarte Jinzo
Freunde Ganzley, Crump, Nesbit, Johnson
Feinde Seto Kaiba, Mokuba Kaiba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Leichter (Lektar ausgesprochen) ist ein Mitglied der Big Five und war ein leitender Angestellter der Kaiba Corporation. Allerdings musste er als Assistent von Seto Kaiba fungieren, was ihm widerstrebte, da er nicht einsah, warum er nach so vielen Jahren im Unternehmen unter dem jungen Seto stand. Leichter scheint der Anführer der Big Five zu sein.

In Noahs Cyberspace forderte er Seto zum Duell - in der Gestalt seines Deckmasters Jinzo. Allerdings konnte Seto ihn besiegen.
Doch er bekam eine zweite Chance: Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Big Five trat er gegen Yugi und Joey an. In der entscheidenden Phase des Duells, in dem die Big Five in Tristans Körper als eine Person antraten, übernahm Leichter die Kontrolle. Doch dank einer guten Teamleistung konnten Yugi und Joey Leichter besiegen. Noah sperrte die Big Five daraufhin für immer im Cyberspace ein.

Deck

Leichter hat ein ausgezeichnetes taktisches Verständnis und hat sein Deck so aufgebaut, dass sein Gegner weder Fallen noch Zauberkarten einsetzten kann und er obendrein Lebenspunkte dazu bekommt. Sein Lieblingsmonster ist Jinzo.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte