Lucky Stripe

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png Dieser Artikel behandelt die Zigarettenmarke aus dem Manga, für die gleichnamige Karte siehe No. 7 Lucky Stripe‎
Die Zigarettenschachtel

Lucky Stripe ist eine Zigarettenmarke im Yu-Gi-Oh! Manga. Es scheint eine Nachahmung der echten Zigarettenmarke Lucky Strike zu sein.

Der Sträfling Jackpot hielt sich für einen glücklichen Mann und dachte, das war die perfekte Marke für ihn. als er Anzu Mazaki (Téa Gardner) als Geisel, bei Burger World festhielt, befahl er Yugi Muto ihm seine Zigaretten zusammen mit Wodka zu bringen.

Yami Yugi zündete ihm zwar eine der Zigaretten an, konfrontiert Jackpot jedoch mit einem Schattenspiel. Yami Yugi legte das Feuerzeug auf den Arm des Verurteilten. Aufgrund der Beschaffenheit des Schattenspiels, können die Spieler nicht mehr als einen Finger bewegen, so dass der Wodka, den Jeckpot kurz vor beginn des Schattenspiels, in sein Glas zu füllen begann, am übergelaufen war. Er konnte seine Waffe so nicht ziehen, ohne das Feuerzeug fallen zu lassen. am Ende fiel ihm die Zigarette versehentlich aus seinem Mund, in den Wodka ihn, der zu brennen begann. Wie alle bei einem Schattenspiel gegen Yami Yugi erwachte er aus diesem auf, und lies Anzu frei, da er aus diesem Schattenspiel eine menge Lehren gezogen hatte.

Verschiedenes

  • Kazuki Takahashi bewies hier eine menge Ironie, aus denen Jeckpot seine Lehren zog:
    • Zum einen, das Rauchen und übermäßiger Alkohol Einnahme Buchstäblich lebensgefährlich und Ungesund sein kann.
    • Zum anders das Verbrechen sich nicht lohnen.
  • Die Ironie war, das gerade die ungesunden Lebensweise von Jeckpot ihn in diese Situation gebracht haben. Hätte er weder geraucht noch getrunken hätte er noch flüchten können.