Mach dein Spiel

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 38
vergeben und vergessen

Vorherige Episode Nächste Episode
Ablenkung beim Duell - II Die schwarzen Skorpione
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 1/2006
Deutschland
Episodentitel: Mach dein Spiel !
Erstaustrahlung: 12.04.2006
Amerika
Episodentitel: {{{Name_en}}}
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 水中デュエル! 伝説の都アトランティス
Erstaustrahlung: 22.06.2005

Duell in dieser Episode:

Jaden Yuki vs. Admiral
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Admiral
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Als Syrus eines Tages erfährt, dass Jaden sein Bett gegen eine Karte eingetauscht hat,wird er wütend und regt sich auf. Jaden versucht sich zu entschuldigen, wird aber durch nervige Kommentare von Chazz unterbrochen. Kurz darauf erscheint Chumley und meint,es sei ein U-Boot an der Akademie.Tatsächlich hat ein U-Boot angelegt, und schon bald stellt sich der Kapitän als Admiral vor. Er ist gekommen, um Jaden zu einem Duell herauszufordern. Die Freunde vermuten, dass es sich beim Admiral um einen Schattenreiter handelt, und Jaden nimmt die Herausforderung an. Davor fragt er Syrus noch, ob er auch mitkommen will, der neigt aber nur den Kopf nach unten. Daraufhin machen sich Jaden, Alexis, Chazz und Bastion auf zum U-Boot.

Dort angekommen staunen sie nicht schlecht über die herausragende Technik, mit der das U-Boot ausgestattet ist. Das Duellfeld befindet sich in einer Art riesigen Glaskugel.

Kurz darauf beginnt auch schon das Duell. Jaden hat den ersten Zug und spielt Elementarheld Wildheart (DEF 1600). Als dann der Strom ausfällt, denken alle es sei ein Spiel der Schatten. Der Admiral hat natürlich keine Ahnung wovon Jaden da redet, und dann stellt sich heraus, dass es nur eine Panne war.

Das Duell geht weiter, und der Admiral ist dran. Er spielt den Feldzauber Ein Legendärer Ozean und nutzt gleich den besonderen Effekt. Er kann die Stufen aller Wasser-Attributmonster in seiner Hand um eins reduzieren. Deshalb kann er jetzt Orca-Megafestung der Finsternis ohne Opfer beschwören (ATK 2100). Durch einen weiteren Effekt des Feldzaubers erhält Orca-Megafestung nochmal 200 Extra-Punkte (ATK 2300).Er greift an und zerstört Elementarheld Wildheart. Zum Schluss setzt er eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Jaden ist wieder dran und spielt Elementarheld Avian (DEF 1000). Er setzt noch eine verdeckte Karte und beendet damit seinen Zug.

Er fragt aber noch warum der Admiral überhaupt gegen ihn kämpft. Der hat den Plan, eine Unterwasser-Akademie zu errichten, und Jaden ist das perfekte Aushängeschild dafür. Deshalb muss er beim Admiral bleiben, sollte er das Duell verlieren. Chazz nervt das natürlich, dass er nicht ausgesucht wurde.

Der Admiral setzt das Duell fort und spielt die Fallenkarte Verfluchtes Wasser - Level 3. Durch den Effekt kann er Monster rufen, deren Level zusammen drei ergeben. Deshalb ruft er Torpedofisch (ATK 1000) und Kannonenball Speer-Schalentier (ATK 1000). Durch Ein Legendärer Ozean erhalten beide Monster noch zusätzlich 200 ATK, womit beide dann bei 1200 ATK sind. Beide hätten im Normalfall zusammen Level 5, da aber der Effekt des Feldzaubers noch wirkt, sinkt der Level jeweils um 1. Der Admiral aktiviert den Effekt von Orca-Megafestung und opfert Kannonenball Speer-Schalentier um Jadens verdeckte Karte zu zerstören. Er nutzt das gleich nochmal aus um durch Opferung von Torpedofisch Elementarheld Avian zu zerstören. Jetzt ist Jadens Feld leer, und der Admiral greift ihn direkt mit Orca-Megafestung der Finsternis an. Damit hat Jaden noch 1700 LP.

Er ist auch wieder dran und spielt gleich Fusion, um Elementarheld Clayman und Elementarheld Sparkman miteinander zu verschmelzen. Er ruft Elementarheld Donnergigant ( ATK 2400 ). Durch dessen Effekt kann er gleich Orca-Megafestung der Finsternis zerstören. Nun greift er direkt an und Admirals LP sinken auf 1600. Jaden spielt noch zwei verdeckte Karten.

Jetzt ist der Admiral wieder dran. Er spielt Seichtes Grab und kann jetzt Orca-Megafestung der Finsternis rufen (DEF 1200). Durch den Feldzauber steigen sie auf DEF 1400. Jaden ruft Clayman (DEF 2000). Jetzt opfert der Admiral sein Monster um Leviadrache Daedalus zu rufen (ATK 2600). Die Angriffspunkte erhöhen sich wieder um 200 auf ATK 2800. Indem er jetzt Ein Legendärer Ozean auf den Friedhof schickt, kann er alle weiteren Karten auf dem Feld zerstören. Um auf Nummer sicher zu gehen, spielt Jaden Notreserve. Er opfert die Fallenkarte Versicherung um seine LP um 1000 zu erhöhen. Daraufhin greift auch schon Leviadrache Daedalus direkt an und Jadens LP sinken auf 100.

Jaden ist wieder dran und vertraut darauf, dass sein Deck ihn jetzt nicht im Stich lässt. Er zieht Elementarheld Bubbleman und kann ihn spezial aufs Feld beschwören (ATK 800), da er keine weiteren Karten auf dem Feld oder auf der Hand hat. Dadurch kann er jetzt zwei weitere Karten ziehen. Eine ist Topf der Gier, die er gleich aktiviert. Er kann zwei weitere Karten ziehen. Er spielt Die Rückkehr des Kriegers um Elementarheld Sparkman zurückzuholen (ATK 1600). Jetzt wird Elementarheld Bubbleman durch den Effekt von Metamorphose zu Elementarheld Neo-Bubbleman (ATK 800). Danach wird Neo-Bubbleman mit Bubble-Strahler ausgerüstet und erhält 800 Extra-Punkte. Damit greift Jaden jetzt Leviadrache Daedalus an. Er opfert aber Bubble-Strahler um den eigentlichen Schaden auf 0 zu reduzieren. Es aktiviert sich aber noch der Effekt von Neo-Bubbleman. Wird Schaden verursacht, wird das gegnerische Monster zerstört. Jetzt greift Jaden noch mit Sparkman direkt an und er hat das Duell gewonnen.

Danach erzählt der Admiral Jaden, dass seine Freunde einfach ohne ihn losgefahren sind. Jaden bleibt also nichts weiter übrig als dazubleiben.

Währendessen sitzt Syrus allein am Steg und ist traurig, dass Jaden angeblich die Akademie verlassen hat. Er glaubt sogar, er würde ein Schiff hören. Dabei ist es wirklich Jaden, dem es durch einen Trick gelungen ist, vom U-Boot zu fliehen. Voller Freude springt Syrus ins Meer, um Jaden zu empfangen. Der wundert sich daraufhin, dass Syrus auf einmal schwimmen kann. Das kann er aber nicht, und droht unterzugehen. Als Jaden ihm helfen will fällt er auch ins Meer und hält Syrus über Wasser. Der Streit ist damit beendet.

Episodenbilder

250px Streit mit Syrus
250px Herausforderung vom Admiral
250px Ist er auch ein Schattenreiter?
250px Admirals Ass: Leviadrache Daedalus
250px Jaden hat gewonnen
250px vergeben und vergessen
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}