Mahado

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Priester/Wächter
Mahado.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Mahad
ja Mahado
en
Informationen
Debüt Die Tür der Erinnerung
Alter
Sprecher Julien Haggége

ab Folge 219 Gerrit Schmidt-Foss

Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yami Yugi, Mana, Isis, Karim, Shada, Seto
Feinde Yami Bakura, Akunadin
Artefakt
Millenniumsring.png
Millenniumsring
Artefakte
Millenniumsring.png
Millenniumsring
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Er war der oberste Zauberer am Hofe des Pharaohs, Lehrmeister von Mana, Mitglied der Leibwache und der beste Freund von Yami Yugi. In ihrer Kinderheit waren er Yami Yugi und Mana immer zusammen. Einmal Biss Mahado eine Giftschlange und Yami Yugi saugte das Gift aus und rette ihn somit das Leben. Seitdem möchte er seinen Freund beschützen, egal was komme.
Mit Hilfe seines Millenniumsrings kann er Gefahren aufspüren und somit den Pharoh immer beschützen. Doch im Kampf gegen Bakura war er fast machtlos. Also musste er eine Entscheidung treffen.
Er verabschiedete sich von Isis, in die er verliebt war, nahm einige Männer und eine Steintafel mit und ging zu einer Grabstätte, wo er einst, weil er so mächtig war, mit Hilfe seines Millenniumsrings einen Teil seiner Macht eingesperrt hatte. Nun befreite er diesen Teil und wartete auf Bakura, der seinen Milleniumsring haben wollte. Mahado schien nun wirklich mächtiger zu sein, das er es nun mit Bakuras Diabound aufnehmen konnte, doch war auch dieser stärker geworden und nach einem langen, harten Kampf sah es nicht gut für Mahado aus. Also setzte er seine restlichen Kräfte ein und vereinigte sich mit seinem Monster, den mysteriösen Magier und wurde somit zum Schwarzen Magier. Seine Seele wurde in die Steintafel eingesperrt, doch schwor er in seiner neuen Gestalt, für immer den Yami Yugi zu beschützen - in jedem Leben.

Monster

In altäyptischen Duellen benutzte Mahado die Monster mysteriöser Magier und Schattenghul.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte