Marik Ishtar

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Marik Ishtar
ja マリク・イシュタール
en Marik Ishtar
Informationen
Debüt Ein mysteriöser Duellant - I
Alter 18 (geb. 23. Dezember)
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Odion Ishtar, Raritätenjäger, im späteren Verlauf auch Yugi, Yami Yugi, Ishizu und Joey
Feinde Yami Marik
Artefakt
Millenniumsstab.png
Millenniumsstab
Artefakte
Millenniumsstab.png
Millenniumsstab
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Marik Ishtar ist eigentlich Grabwächter doch hasst er den Gedanken sein Leben für jemand anders zu opfern schon seit klein auf. Er war von Macht besessen und tat alles dafür um mehr davon zu bekommen. Er ist außerdem der Anführer der Raritätenjäger und besitzt den Millenniumsstab. Er stahl auch den geflügelten Drachen des Ra und Slifer den Himmelsdrachen aus ihren bewachten einrichtungen.
Mit hilfe seines Millenniumsstabs machte er sich Bandit Keith gefügig damit dieser Yugi das Millenniumspuzzle stehlen sollte doch brach Keith den Bann und Yugi entkamm. Er ließ von seinem Vorhaben trotzdem nicht ab. Er und seine Gefolgsleute meldeten sich fürs Battle City Tunier an um somit an Yugis Millenniumspuzzle und an Kaibas Oblisk ran zu kommen. Er schickte einen Raritätenjäger nach dem anderen los um Yugi zu besiegen doch konnte keiner es schaffen Marik bestrafte seine Leute dem entsprechen hart. Am ende übernahm er die Kontrolle eines Raritätenjägers der ein Pantomie war um sich somit selbst mit Yami Yugi zu duellieren und setzte Slifer den Himmelsdrachen ein. Doch verlor er und somit einer seiner Götterkarten. Später entführte er Tea, Mokuba und Joey doch konnte Mokuba dank Teas hilfe entkommen und nur Joey und Tea wurden vom Millenniumsstab gefüg gemacht. Unter der Kontrolle Mariks duellierte sich Marik wieder mit Yugi aber diesesmal mit Yugi Muto und nicht mit Yami Yugi. Der verlierer sollte in die tiefen des Meeres angeketten an einem Anker herunter gezogen werden. Doch konnte Joey das Duell unendschieden machen und befreite Yugi und wurde dann von Serentiy gerettet. Marik ließ derweil von Odion mehrere Battle City Karten sammeln damit sich beide für Tunierfinale qualifizieren. Marik hatte sich dann als normaler Duellant und Freund ausgeben während Odion sich als Marik ausgeben sollte. Zur sicherheit ließ er noch einen Teil seines Geistes in Tea fahren. Doch wurde Odion von Ra bestraft als er eine Fälschung die ihm Marik untergeschoben hatte benutzte. Dadruch lag er im Koma und Mariks verlor seinen Körper an seine dunkle Seite Yami Marik. Im Körper von Tea hörte er die wahrheit von seiner Schwester das Yami Marik seinen Vater ins Reich der Schatten schickte und nicht Shadi. Deshalb legte er einen weiteren Teil seines Geistes in Bakuras Millenniumsring ab und verbündete sich gegen Yami Marik mit Yami Bakura im austausch sollte er den Millenniumsstab bekommen. Doch dachte Marik das Yami Marik das selbe Deck verwenden würde wie er und fehlinformierte Yami Bakura weshalb er das Duell verlor.
Im Battle City Finale benutze Yami Marik Marik als Schild so das immer wenn Yami Marik Lebenspunkte verlor ein Stück von Marik ins Reich der Schattenging. Schon fast komplett aufgelöst verabschiedte sich und bedankte er sich bei Odion was diesen aus seinem Koma erwachen ließ. Gemeinsam mit schafften des Odion und Yami Yugi die Plätze von Marik und Yami Marik zu tauschen so das Yami Marik nun ins Reich der Schatten ging wenn Marik verliert. Dieser gab freiwillig auf weshalb Yami Marik somit verschwunden war für immer. Marik entschuldigte sich bei Yugi und den anderen für den äger den er machte und überließ ihn den Millenniumsstab. Danach zog er mit Odion und Ishizu wieder nach Hause.
Zum schluss der Serie tauchte er wieder mit Odion und Ishizu auf um Yami Yugi den Weg zu zeigen wie er ins Reich der Geister käme und somit Ruhe fände.

Vergangenheit

Marik wollte nie Grabwächter werden und mochte seinen sehr strengen Vater nicht besonders. Als dann doch das Ritual der Grabwächter über sich ergehen ließ und somit am Rücken tätowiert wurde begann sein Hass gegen über seinen Vater und dem Pharao zu wachsen so das Yami Marik bald entstand. Doch konnte Odion das verhindern in dem er um seine treue zu beweisen sein eigenes Ritual durch führte und sein Gesicht tätowierte.
Später bat er seine Schwester nur ein einziges Mal die Außenwelt zu zeigen diese willigte ein. Odion sollte versuchen alle anderen Abzulenken. Marik war fasziniert von all dem was er sah. Dann trafen er und Ishizu auf Shadi der ihnen sagte das er Pharao bald komme und sie sich vorbereiten sollen. Leicht erschreckt gingen sie nach Hause zurück auch wenn Marik nicht gerade glücklich darüber war. Als sie dann Odion von Mariks Vater niedergeschlagen sahen brach Yami Marik aus Marik heraus und sperrte seinen Vater ins Reich der Schatten mit Hilfe des Millenniumsstabs. Odion wachte auf und konnte Yami Marik wieder einsperren Marik wusste nicht was passiert war und sah dann wieder Shadi der ihn warnte er hätte einen bösen Pfad betreten und solle aufpassen. Marik dachte es wäre Shadi gewesen der seinen Vater verbannte. Weil aber nun niemand mehr Marik aufhielt ging er wieder in die Außenwelt um somit mächtiger und selber Pharo zu werden.

Deck

Man hat Marik nie wirklich duellieren gesehen doch ist es wahrscheinlich das er und der Pantomie den er kontrollierte das selbe Deck besitzen. Das würde bedeuten das er sein Deck so aufbaute um schnell möglichst viele starke Monster zu rufen durch Schleimmaschine und durch Abwehr Jame sich eine starke abwehr aufzubauen.
Siehe auch Marik-Themendeck




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte