Maschineninvasion - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 106
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Angeklagt - II Maschineninvasion - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Maschineninvasion - I
Erstaustrahlung: 21.04.2004
Amerika
Episodentitel: Mechanical Mayhem - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Serenity, Tristan und Duke Devlin gegen Nesbit
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Tristan, Duke und Serentiy stehen mitten auf einer Wiese und Tristan und Duke streiten sich mal wieder um Serenity. Da erscheint eine Tür die wohl zu den Big Five führt. Doch macht sich Serenity wenig sorgen da ihr Tristan mal erzählte er hätte Joey das duellieren beigebracht und wäre ein Superduellant. Kaum berüht Serenity die Tür sind alle drei auf einmal in einem Hanga doch nicht dort wo sie mit dem Schiff ankamen.
In der Gestalt des Robo Ritters erscheint vor ihnen Nesbit und wählt als seinen Gegner Serenity. Doch da diese kein Duellerfahrung hat will sich Tristan sich anbieten als Nesbits Gegner. Duke kann nicht verantworten das er als einzig erfahrener Duellant Tristan oder Serenity ins Duell schickt und will sich stattdessen duellieren. Wieder streiten sich dann Duke und Tristan aber Nesbit bleibt trotzdem dabei das er sich Serenity als Gegner aus gesucht hat. Duke will Nesbit einen Vorschlag machen das dafür sich dann Tristan und Duke gleichzeitig mit ihm Duellieren. Wieder lehnt Nesbit ab kommt aber auf die Idee sich gleich mit allen zu duellieren.
Er lässt für jeden eine Duelldisk erscheinen und stellt die Regeln fest das sich keiner beraten darf bei seinen Zügen. Außerdem lässt er unter ihnen einen kochenden Lavasee erscheinen und falls sich jemand nicht an die Regel hält wird er da rein geworfen. Danach suchten sich alle ihren Deckmaster aus. Duke nahm den Angriffs Ninja, Tristan Super Robo Yarou und Serenity die dreiäuige Göttin. Nesbit tratt als sein eigner Deckmaster an.
Da Serenity keine große Ahnung vom Spiel hatte machte sie zum beginn gleich einen Fehler in dem sie die Schattenbändigerin in den Angriffsmodus ließ obwohl die karte nur 850 ATK hatte. Tristan versuchte von Serenity abzulenken und spielte seinen Cyberkomander 700 ATK. Duke wollte lieber klug spielen und rief das 13. Grab im Verteidungsmodus. Nesbit legte gleich los mit seinen Maschienen Monster und ließ seinen Giga-Tech-Wolf 1400 ATK Serenity angreifen. Um aber noch mehr Schaden an zu richten setzte er die besondere Fähigkeit seines Deckmasters ein und dürfte für jede Maschinen Monsterkarte die er ablegt seinen Gegnern 500 Punkte abziehen. So verloren alle 3 gleich 500 Punkte. Serenity wollte es dieses mal besser machen und versuchte ein Monster im Verteidigungsmodus zu spielen doch legte sie die Karte in den Angriffsmodus. Tristan versuchte Serenity zu helfen wurde aber von Nesbit gehindert. Duke versucht weiterhin seine eigene Verteidigung auf zu bauen. Im nächsten Zug von Nesbit beschört er seinen Maschienenkönig. Mit diesem versucht er wieder Serenity anzugreifen doch lässt Tristan sein Monster die Attacke auf sich ziehen und verliert dem entsprechend die Punkte.
Seto und Mokuba kommen während dessen an Nesbits zerstörtem Labor vorbei. Kaiba erinnert sich wie er damals Nesbit sagte das Kriegswaffen keine Zukunft mehr für seine Firma hätte jetzt wo er das Sagen hätte. Danach ließ er Nesbits Labor in die Luft sprengen.
Wieder beim Duell von Tristan, Duke und Serenity sieht es nicht so gut für die drei aus als Nesbit wieder seine Deckmasterfähigkeit nutzt. Duke bemerkt richtig das Nesbit wohl wirklich zu stark für sie ist. Trotzdem geben sie nicht auf Serenity spielt erstmal ein Monster in den Verteidiungsmodus und setzt dann auch ihr letztes Monster, die verzeihende Maid ebenfalls in den Verteidiungsmodus. Tristan spielt seinen Comando Engel ebenfalls im Verteidungsmodus und auch Duke spielt eine Karte verdeckt und stärkt seine Verteidung. Danach spielt er Back Up Soldat um nochmal seine Fähigkeit zu nutzen. Danach setzt er die Zauberkarte Uhrwerk Ritter so das alle Monster auf dem Feld zu Maschinen Monster werden und 500 Punkte verlieren. Die bereits Maschinen sind bekommen 500 Punkte mehr. Außerdem erhält Nesbits Maschinenkönig durch seinen Effekt für jedes Maschinenmonster auf dem Feld 100 Punkte dazu weshalb er fast schon unschalgbar scheint. Dann greift Nesbit Serenity an doch lässt Tristan nicht zu das sie das Duell verliert und opfert seinen Deckmaster in dem er ihn aufs Feld schickt. Dadurch aktiviert er außerdem die Fähigkeit seines Deckmasters die es ihm erlaubt eine Karte verdeckt zu spielen um die Angriffspunkte seines Deckmasters zu erhöhen. Doch nützt es alles nichts da Tristans Deckmaster vernichtet wurde verliert er das Duell. Er gesteht Serenity noch das er kein Superduellant ist und gerade so das Spiel versteht. Danach droht er noch Nesbit das er lieber sich vor Serenity vorsehen sollte. Doch ist dieser Tristans Geschwätz leid und lässt den Boden unter ihm verschwinden. Tristan stürtz in den Lavasee unter geschrei ab. Nesbit erklärt das sein Geist jetzt bereits digataliesert ist und sein Körper sich schon in einer Wartezone befindet. Serenity bricht danach zusammen und kann es nicht glauben.