Match Winner-Karten

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Match Winner-Karten, sind Karten die den Effekt besitzen, ein Match automatisch zu gewinnen, wenn der Spieler mit ihren Angriff, die Life Points des Gegners auf 0 bringt.

Kurze Erläuterung

Ein Match sind drei Duelle hintereinander gegen den selben Gegner. Der Duellant der 2 der 3 Duelle für sich entscheiden kann, gewinnt das Match. Die Match Winner-Karten umgehen diese Regel, da der Spieler wie bereits erwähnt, das Match durch ihren Angriff, automatisch gewinnt vorausgesetzt, der Angriff bringt die Life Points auf 0.
Zum Beispiel:
Erstes der 3 Duelle: ein Spieler bringt die Life Points des anderen durch eine Match Winner-Karten auf 0. Damit ist das Match für denjenigen automatisch gewonnen.

Gemeinsamkeiten

  • Alle Match Winner-Karten haben den selben Effekt.
  • Alle Match Winner-Karten haben die selben Einschränkungen.
    • Für jede Match Winner-Karten müssen 3 Tribute bezahlt werden, und alle 3 Tribut-Monster müssen den selben Typ wie die Match Winner-Karten Karte haben. Zum Beispiel: für Siegesdrache, müssen die Tribut-Monster auch vom Typ Drache sein.
  • Bisher waren alle Match Winner-Karten illegale Karten‎, da nicht jeder Spieler an sieh heran kam (sie wurden nur als Siegespreise auf WM-Turnieren verteilt). Siegesdrache ist bisher als einzige Karte als nicht illegale Karten‎ erschienen, dafür zählt dieser seit seinem erscheinen als verbotene Karte.

Die Match Winner-Karten

World Championship Series 2003

World Championship Series 2004

World Championship Series 2005

World Championship Series 2006

World Championship Series 2007

World Championship Series 2008

World Championship Series 2009

World Championship Series 2010

World Championship Series 2011

World Championship Series 2012

World Championship Series 2013

World Championship 2014