Mr. Fudo

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spoiler aufdecken
Eltern
[[image:{{{Image}}}|200px]]
Bild1 Bild2
ProfessorFudo.jpg
Name: Professor Fudo/ Herr Fudo
ja 不動博士
en Mr. Fudo
Informationen
Debüt Das Mal der Spinne - Teil 1
Alter
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yusei Fudo, Frau Fudo, Rex Goodwin
Feinde Roman Goodwin
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]


Yusei's Vater war ein hoch angesehener Wissenschaftler wie auch seine Frau. Wie Yusei besaß sein Vater einen großen Gerechtigkeitssinn aber auch eine Leidenschaft zur Forschung. Mit einem Team, was aus Wissenschaftlern bestand, versuchten sie einen äußerst starken Reaktor zu erschaffen (der Ener-D Reaktor) in dem, damals noch angesehenen Stadtteil von New Domino City, Satellite.

Doch eine technische Panne sorgte dafür dass Generator explodierte, zu viel Energie freigesetzt wurde und Satellite vom Festland getrennt wurde. Yuseis Eltern starben bei der Katastrophe. Damit niemand erfährt dass diese Katastrophe Ursprungs menschlichen Versagens ist, wurde es als Naturkatastrophe vertuscht und die Akten der Wissenschaftler, die damit zu tun hatten vernichtet. Der damals neu geborene Yusei wurde in Satellite ausgesetzt und kennt deshalb seine Eltern nicht. Rex Goodwin erwähnte ihn kurz bevor Yusei aufbrach die finsteren Auserwählten zu besiegen.

Die ganze Geschichte

Roman erzählte später die ganze Geschichte. Mr. Fudo und seine Assistenten Rex Goodwin und sein älterer Bruder Roman Goodwin arbeiteten gemeinsam an dem Reaktor und waren sehr gut befreundet. Doch eines Tages, während sie wieder die Parameter des Reaktors checkten, fanden sie heraus dass ihr Reaktor ein großer Misserfolg war. Der Reaktor produzierte eine nicht kontrollierbare Energie
Professor Fudo rettet sein Sohn
die eine große Explosion zur Folge haben könnte. Professor Fudo wollte er das Projekt abbrechen und den Reaktor abschalten. Doch wurde ihm lediglich vom Vorstand die Leitung entzogen und Roman übertragen. Dieser stand bereits unter dem Einfluss der Negativen Energie und wollte den Reaktor überlasten. Mr. Fudo konnte dies nicht zu lassen doch hatte Roman die 4 Synchro Drachen die das Abschalten des Generators ermöglichen: Sternenstaubdrache, Rotdrachen-Erzunterweltler, Schwarzer Rosendrache und Antiker Feendrache, an sich genommen um zu verhindern dass Professor Fudo ihm dazwischen funkt. Doch schaffte es Fudo ihm die Karten abnehmen wurde aber dann von dem Sicherheitspersonal angeschossen und verlor den Antiken Feendrachen. Er bekam nur noch Hilfe von Rex dem er die geretteten 3 Karten überlies damit dieser den Reaktor abschalten konnte. Mit seinen letzten Kräften schaffte es Professor Fudo dann seinen Sohn, der auch im Labor war, in eine Rettungskapsel zu legen die aus dem Labor rauskatapultiert wurde. Kurz darauf kam es dann zur Explosion, bei der dann Professor Fudo starb.


Nach seinem Tod

Pr. Fudo trifft seinen Sohn nach 17 Jahren wieder
17 Jahre nach seinem Tod, forderte sein Sohn Yusei Roman, der zum finsteren Auserwählten wurde, zum Duell heraus und gewann. Roman schaffte es jedoch kurz vor seinem Ende Yusei durch "das Tor zur Unterwelt" zu schicken, wo Yusei dann auf die Geister der Menschen traf die bei der Explosion des Reaktors ums leben kamen. Die Geister waren voller Hass und Zorn weshalb sie Yusei angriffen, jedoch erschien dann ein helles Licht und ein Schatten der aussah wie Mr. Fudo. Es war Mr. Fudo's Geist der seinen Sohn rettete und ihn wieder in seine Welt brachte.


Verschiedenes

Herr Fudo im zweiten Opening
  • Im zweiten Opening ist, kurz bevor der Generator explodiert, eine lila Spinne im Bildschirm von Herrn Fudo zu sehen.
  • Bis auf die Tatsache dass Mr. Fudo eine Haarsträne das Auge verdeckt und Yusei noch etwas gelb in seinen Haaren hat, sehen Mr. Fudo und Yusei fast identisch aus.
  • Er ist der erste Elternteil eines Yu-Gi-Oh! Hauptcharakters der einen wichtigen Teil in der Geschichte spielt.
  • Professor Fudo benannte seinen Sohn Yusei nach einem Projekt an dem er gearbeitet hatte, wobei ein Teil andere Teile, die sonst nichts mit einander zu tun hätten, miteinander verbindet.





Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte