Mr. Ishtar

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eltern
MrIshtar.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name:
ja
en
Informationen
Debüt Das Geheimnis des Grabwächters
Alter
Sprecher Jochen Schröder
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Frau Ishtar, Ishizu, Odion , Marik
Feinde Yami Marik
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Mariks und Ishizus Vater war immer sehr streng, stur und pflichtbewusst. Die Aufgaben, Pflichten und Regeln eines Garbwächters nahm er überaus ernst. Fehler oder Wiederworte duldete er überhaupt nicht und bestrafte so etwas unverzüglich selbst mit äußerster härte, selbst wenn es sich dabei um seine eigenen Kinder handelte.


Als seine Frau Odion fand und zu einem Teil ihrer Familie machen wollte, da sie selbst keinen Sohn hatten, war Herr Ishtar dagegen. Er hatte Odion nie wirklich akzeptiert. Erst nach dem einige Jahre vergingen war er einverstanden ihn zum Grabwächter zu mach da er keinen Sohn hatte. Doch kurz darauf gebar ihm seine Frau Marik weshalb er seine Pläne wieder änderte. Marik wollte nie Grabwächter werden doch dies war seinem Vater egal und so zerrte er ihn, als die Zeit reif war, zum Ritual. Odion sollte ab da Marik dienen und ihn beschützen. Als dieser jedoch, Jahre später, Marik und Ishizu half einmal an die Oberfläche, außerhalb der Katakomben, zu gehen, bestrafte Herr Ishtar Odion dafür und verprügelte ihn mit dem Milleniumsstab. Als Marik zurückkam und dass sah war sein Hass auf seinen Vater so sehr gestiegen dass Yami Marik entstand und dieser seinen Vater ins Reich der Schatten verbannte.


Verschiedenes

  • Im Original erschlug Yami Marik seinen Vater mit den Milleniumsstab
  • In der ersten Animeserie von Yu-Gi-Oh! wurde er als Hank Ishtar vorgestellt. Dieser Name wurde jedoch nur dort benutzt.




Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte