Mut, mutiger, Axel - Teil 3

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 143
Jim's Geist hilft Axel

Vorherige Episode Nächste Episode
Mut, mutiger, Axel - Teil 2 Spiel mit dem Feuer - Teil 1
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: Mut, mutiger, Axel-Teil 3
Erstaustrahlung: 8.3.2008
Amerika
Episodentitel:  ?
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: Volcanic Devil vs. Evil Hero of Extreme Evil
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Zane gegen Chaos Hexer
Aster gegen Erfahrener Weißer Magier & Erfahrener Dunkler Magier
Axel gegen Haou
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

In der Burg von Haou sind Axel, Aster und Zane in drei harte Duelle verwickelt. Zane verliert in seinem Duell erstmal seinen Cyberfinsternis Drachen mit 3200 ATK durch Chaos Hexers Ultimative Riesenmotte. Aster hat es auch nicht leicht da er zwar Plasma beschwören konnte 1900 ATK aber sich seine Gegner in ein Monster verwandelten und dieses ausgerechntet Demise, König des Jüngsten Tages 2400 ATK. Auch Axel sieht Schwierigkeiten entgegen da nach dem Punktestand und dem Feld nach der ersten Runde schon klar Haou in Führung liegt. Doch gibt Axel nicht auf er kämpft für alle Leute die sich auf ihn verlassen und versucht auch Jims Arbeit zu beenden. Nach einem großartigen Zug von Axel kann er Haous Punkte ebenfalls stark an schaden und sie auf 2600 senken. Doch stört dies Haou nicht und erschafft mit hilfe einer weiteren dunkeln Fusion Böserheld Hell Sniper (das eine böse Version von Elementarheld Rampart Blaster). Wieder sinken Danach Axels Punkte. Axel weis langsam nicht ob er es schaffen kann doch schaut er wieder in das Auge von Jim welches ihm den wahren Jaden hinter Rüstung zeigt der von der Dunkelheit umgeben ist und Hilfe braucht. Axel erinnert sich das Jim alles gegeben hat um Jaden zu retten und will dieses jetzt auch tun, für Jim. Mit seinem stärksten Monster schafft es Axel Hell Sniper zu besiegen und Jadens Lebenspunkte auf 200 zu senken.
In der Zwischenzeit fragt sich Syrus im Dorf wo Axel steckt als er hört das dieser sich mit Zane und Aster auf machte zu Haou. Syrus und der gelbe Ojama machten sich, mit Hilfe von einem von Syrus Monstern, sofort auf den Weg zu ihnen um ihren Freunden bei zu stehen.
Wieder beim Duell von Haou und Axel schafft es Haou eins von Axels Monstern zu vernichten und seine Lebenspunkte auf 500 zu verringern.
Syrus kommt nun in der Burg an und trifft auf seinen Bruder der zuvor Chaos Hexers Ultimative Motte mit seinem Cyberenddrache vernichtete und somit sein Duell gewann. Auch Aster kann mit seiner Fallenkarte die ATK von seinem Plasma vergrößern und somit Demise vernichten und das Duell gewinnen. Er, Syrus und Zane machen sich auf um Axel bei zu stehen.
Wieder bei Axel sieht es nicht gut aus die Dunkelheit in Jaden wird immer stärker das sie schon vom Raum den Boden ausfüllt und Axels Chancen auf Sieg werden immer geringer. Die Aster und die anderen treten nun ebenfalls zum Schauplatz ein und sehen Axels Lage. Immer schlechter steht es für Axel und Jaden scheint unbesiegbar. Der gelbe Ojama aber erzählt Axel dass er Jesse gesehen hat und dass es ihm gut ginge. Axel versucht dies auch Jaden mitzuteilen in Hoffnung das dies etwas bewirken könne doch leider nicht. Alles hängt nun von Axels Zug ab. Mit der Hilfe von Jims Geist zieht Axel die Karte die alles entscheidet. In einem finalen Kampf Jadens und Axels stärkster Monster schien es das Jaden gewonnen hätte doch wusste er nicht das Axel vorher noch ein besonderes Monster auf den Friedhof legte. Es kommt zu einen Unentschieden. Nach der Attacke ihrer beider Monster stürmt Axel auf Haou zu und drückt Jims Auge in die Rüstung von Haou. In Jadens Seele lösen sich die Spiegel die in ihm die Dunkelheit stärken auf und ein Licht erschien das sich zu Jim formte und Jaden aus der Finsternis holte.
Außerhalb von Jadens Seele scheint dieser endlich vom bösen befreit. Doch leider hatte dieses seinen Preis und Axel löst sich ebenfalls auf und wird zu den Sternen geschickt. Das Auge von Jim fällt aus Jadens Rüstung und zerspringt. Zane ruft außerhalb der Burg zu sämtlichen Dunklen Monstern das ihr Anführer nicht mehr existiert und wirft ihnen seinen Helm zu. Alle hauen danach in großer Angst ab das ihnen vielleicht das selbe passieren könnte. Syrus, Zane und Aster nehmen den immer noch bewusstlosen Jaden mit sich und verschwinden ebenfalls. Von der finsteren Armee ist nur noch der Wächter von Baou übrig der fordert das sie zurück kommen sollen doch hören sie nicht auf ihn.
Endlich scheint alles friedlich selbst die Dunkelheit am Himmel hat sich endlich verzogen und so sieht man zum ersten Mal einen hellen Tag in dieser Welt. Zane, Aster und Syrus beraten was sie nun machen wollen. Aster fragt daraufhin den gelben Ojama ob er wirklich Jesse gesehen hätte. Dieser erinnerte sich das er bevor mit Syrus ins Dorf ging eine Person gesehen hatte. Die Person die mit dem Mantel umhüllt war konnte er doch noch erkennen es war Jesse allerdings mit Augen die denen von Haou ähnelten!


Episodenbilder

250px Aster muss sich mit einem hartem Gegner rum schlagen
250px Zane hat auch alle Hände voll zu tun
250px Jim´s Geist hilft Axel
250px Haou ist besiegt, doch wieder wird ein Freund zu den Sternen geschickt
[[{{{Bild5}}}|250px]] {{{Bildunterschrift5}}}
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}