Nesbit

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant

Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Nesbit
ja Soichiro Ota
en Nezbitt
Informationen
Debüt Ein virtueller Alptraum
Alter
Sprecher '
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Ganzley, Crump, Johnson, Leichter
Feinde Seto Kaiba, Mokuba Kaiba
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Nesbit ist ein Mitglied der Big Five und war der Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Kaiba Corporation.
Sein Spezielgebiet ist die Entwicklung modernster Kriegswaffen. Als Seto Kaiba die Kaiba Corporation übernahm und einer kompletten Umstrukturierung unterzog, war Nesbit für die Entwicklung der Software für die Spielwaren des Unternehmens verantwortlich. Damit konnte er sich jedoch nie anfreunden, da sein ganzes Herz an der Entwicklung von Kriegswaffen hing. Als Symbol des Neubeginns - und nicht zuletzt um Nesbit zu demütigen - ließ Seto Nesbits altes Forschungslabor zerstören. Bald darauf hat Nesbit das Unternehmen verlassen.

In Noahs Cyberspace wollte sich Nesbit eigentlich mit Serenity duellieren, doch Tristan und Duke konnten ihn zu einem Duell gegen alle drei überreden. Obwohl sie in der Überzahl waren, taten sich Tristan, Duke und Serenity gegen Nesbit sehr schwer, da Serenity keine und Tristan nur sehr geringe Duellerfahrungen besaßen. Letztendlich konnte sie Nesbit zwar schlagen, doch Tristan hatte sich zu diesem Zweck opfern müssen. Nesbit interpretierte die Regeln dergestalt, dass er das Duell zwar verloren, aber dennoch ein Anrecht auf Tristans Körper hatte, da dieser ja verloren hatte.
In Tristans Körper entführte Nesbit Mokuba und brachte ihn zu Noah.
Gemeinsam mit den anderen Mitgliedern der Big Five trat er gegen Yugi und Joey an. Sie schafften es jedoch nicht, die beiden zu besiegen. Nach diesem Duell wurden die Big Five von Noah für immer im Cyberspace eingesperrt.

Deck

Nesbits Deck ist vollkommen auf Monster des Typs Maschine ausgelegt. Die Fähigkeiten seines Deckmasters und Lieblingsmonsters Roboritter nutzt er dabei geschickt.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte