Neue Freunde - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 9
5Ds9-1.jpg
Neuer Zellengenosse

Vorherige Episode Nächste Episode
Feuer und Flamme Neue Freunde - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Neue Freunde - Teil 1
Erstaustrahlung: 06.04.2009
Amerika
Episodentitel: The Lockdown Duel Part 1
Erstaustrahlung: 1.11.2008
Japan
Episodentitel: カードにかける思い 仕組まれたライトニング・デスマッチ
Erstaustrahlung: 28.3.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Armstrong
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Alex Kim Hasper
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:
Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei wird in eine andere Zelle, in einem anderen Bezirk im Gefängnis gebracht zu einem neuen Mitbewohner. Dieser stellt sich als Alex vor und will auch gleich etwas Smalltalk halten jedoch verzieht sich Yusei schnell aufs obere der Etagenbetten um zu zeigen dass er kein Interesse hat. Yusei ist in Gedanken immer noch bei dem roten Drachen und dem was ihm Yanagi letztens erzählt hatte. Als Alex noch mal versucht mit Yusei zu erzählen erscheint Yanagi an der Tür der will das Yusei kurz mal mit ihm kommt. Yanagi führt Yusei zu Tanner worauf es zu einem Gespräch zwischen den dreien kommt. Tanner und Yanagi wurden ebenfalls in diesen Bezirk verlegt wo eigentlich nur Schwerverbrecher hin sollen. Doch weder Tanners, Yuseis oder Yanagis Taten waren so schlimm dass sie hier enden sollten. Yusei will keine 6 Monate bleibe und schon bald verschwinden. Tanner meint Yusei sollte vorsichtig sein da der Chef des Gefängnisses Armstong alles mit anhört. Dieses Gespräch wird wirklich von Armstong abgehört, nicht glauben kann das Rex Godwin der Ansicht ist das Yusei vielleicht einer der Auserwählten (Signer) ist und deshalb Armstong ihn provzieren soll damit Yusei sich mit ihm duelliert.
In der Nacht will Yuseis Mitbewohner Alex Yusei zeigen woran er schon 4 Jahre gearbeitet hat, seit sei ihn in diesen Bezirk gesteckt haben. Unter seiner Matratze zeigt er Yusei ein Loch (bzw. einen Tunnel) was zu den Rohren der Belüftung und Wasserversorgung führt. Alex hat schon seit einiger Zeit an einen Fluchtplan gearbeitet und führt Yusei durch den Tunnel. Draußen angekommen sind sie auf dem Hof des Gefängnisses und Alex zeigt Yusei ein Loch an der Oberfläche (das Gefängnis selbst befindet sich im Untergrund von New Domino City). Yusei fragt sie entkommen wollen da sie doch schon eine Verbrechermarkierung haben und durch diese geortet werden können bzw. diese anzeigt wenn sie sich vom Gefängnis entfernen. Doch Alex meint darüber müsse sich Yusei keine Sorgen machen, sie können erst morgen verschwinden wenn Alexs Freunde kommen um ihn abzuholen, diese setzen dann auch gleich das Signal was von der Markierung ausgeht für 1 Stunde lang kurz. Trotzdem will Yusei jetzt nicht fliehen nicht ohne seine Freund Tanner und Yanagi. Alex lässt sich überreden die beiden mitzunehmen doch hofft er dass beide keine Schwierigkeiten machen.
Am nächsten Tag geht Armstong zu Tanner in die Zelle. Dieser fragt was er von ihm will als ihm Armstong meint Tanner hätte heimlich Magazine ins Gefängnis rein geschmuggelt was verboten wäre. Später wird Tanner vor allen Gefangenen, verletzt, auf den Boden geworfen. Armstong meint dies wäre die Strafe dafür dass er Schmuggelware eingeschmuggelt hätte. Armstrong will wissen wer Tanner die Magazine gegeben hat. Die Gefangenen sollen, falls sie es nicht wissen vielleicht Tanners Freunde genauer unter die Luppe nehmen wenn sie nicht alle bestraft werden wollen. Yusei meldet sich zu Wort und sagt das Tanner ein ehrenvoller und fairer Duellant sei anders als Armstrong. Armstrong will sich nicht gefallen lassen dass Yusei ihn einen Lügner nennt und erlaubt Yusei ihn zu einem Duell herauszufordern heute um 8:30. Wenn Yusei gewinnt kommen Tanner und Yanagi wieder zurück in ihre eigentlichen Zellen. Alex kann nicht glauben dass Yusei diesem Duell tatsächlich zustimmt als plötzlich Yanagi anfängt zu schreien. Die Wärter bringen ihn zu Armstong wo ihm sämtliche Karten abgenommen und konfisziert werden. Als Yanagi Armstong bittet ihn sein Deck wiederzugeben wird er von diesen mit einem Schlag auf den Boden befördert. Yusei kann nun auch nicht mehr auf die Karten von Yanagi zurückgreifen wie es von Armstong geplant war und wenn Yusei sich nicht duellieren kann weil er keine Karten hat, hat Yusei automatisch verloren. Armstong lässt den Gefangenen ihre letzte Pause und will noch einmal die Türen öffnen um Tanner und Yanagi in ihre Zellen wefen zu lassen. Alex besteht nun umso mehr darauf dass sie so schnell wie möglich verschwinden sollten ohne Tanner und Yanagi. Denn ohne Karten kann Yusei schließlich nicht spielen außerdem würden sie vielleicht ihre Chance verpassen zu fliehen.
Als die Zellen geöffnet werden und Yanagi mit Tanner in eine geworfen wird rennt Yusei gleich zu den beiden um sich zu erkunden ob es beiden gut gehe. Tanner tut es Leid dass er Yusei auch nicht sein Deck leihen kann da sie ihm seine Karten auch abgenommen haben. Yusei fängt an zu verstehen dass alles geplant war. Alex fragt dann Yusei noch mal ob er nicht lieber jetzt mit ihm verschwinden will bevor es zum Duell kommt und Yusei lebenslänglich bekommt da er weder die Karten von Yanagi oder die von Tanner benutzen kann. Sie sollten deshalb Yanagi und Tanner vergessen da sie ihnen momentan nur im Weg wären. Doch durch Yusei will keinen seiner Freunde im Stich lassen. Er steht für seine Freunde ein egal was kommt und rennt nicht weg wenn es brenzlig wird. Alex kann dies nicht verstehen und geht zurück in seine Zelle. Yusei bekommt dann Besuch von den anderen Gefangenen des Gefängnisses die sich mit ihm unterhalten wollen.
Als dann die Zeit um war, war es soweit Yusei stellt sich dem Chef der Wärter Armstong. Dieser ist sich sicher dass Yusei kein Deck hat und meint er könne gleich wieder in die Zelle da er verloren hätte doch Yusei präsentiert ihm ein neues Deck vorher. Armstong versteht nicht woher Yusei auf einmal ein Deck aus min. 40 Karten her hat. Yusei erklärt ihm dass ein Duellant immer seine Lieblingskarte dabei hat. Jeder einzelne der Gefangenen wollte sich an Armstong rächen und gab Yusei min. 1 Karte die sie irgendwo versteckten sei es in der Jackentasche, hinter Bildern der Familie, in den Haaren, unter den Matratzen, unter dem Toilettendeckel…usw. Jeder gab sei Teil bei und gab Yusei min. eine Karte für sein Deck womit schnell 40 Karten zusammen kamen. Armstong ist etwas geschockt und genervt doch macht ihm das nichts da er etwas vorsorgte und lässt Yusei eine Duelldisk geben die an den Boden gekettet ist. Er selbst zieht sich ebenfalls eine Duelldisk über die am Boden gekettet ist jedoch etwas anderes aussieht vom Design. Armstong erklärt dass diese Duelldisk etwas ganz besonderes wäre da sie dem verlierer immer einen stromschlag verpasst. Daraufhin beginnt das Duell.


Yusei macht den Anfang und spielt Großer Phantomdieb im Verteidigungsmodus (DEF 1000), wobei sich einer der Gefangenen die zusehen freut dass seine Karte gespielt wird. Armstong ist danach dran und spielt Eisenketten-Mechaniker (ATK 1600) mit dem er auch gleich Yuseis Monster vernichtet. Dummerweise verliert Yusei durch den Effekt von Armstongs Monster 300 Lebenspunkte wenn dessen Monster ein anderes Monster vernichtet. Doch ist dies nicht alles immer wenn Yusei Lebenspunkte verliert bekommt er einen Stromschlag vom Boden der mit seiner Duelldisk verbunden ist. Armstong spielt noch eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei versucht wieder aufrecht zu stehen (der Stormschlag schien recht heftig) und spielt „Der Kick-Mann“ (ATK 1300) und rüstet ihn mit der Zauberkarte Stim-Pack was seinem Monster 700 zusätzliche ATK gibt und somit stark genug ist Armstongs Monster zu besiegen. Dieser aktiviert allerdings eine Fallenkarte mit der, er verhindert dass sein Monster vernichtet wird allerdings nimmt er trotzdem Schaden.

Doch statt Schmerzenschreie kommt von Armstong nur ein lautes Lachen. Seine Duelldisk sieht nicht umsonst anderes aus er hat seine Duelldisk so präpariert dass die Stromschockfunktion abgeschaltet ist womit er keinen physischen Schaden nimmt. Sämtliche Gefangenen sind empört von dieser unfairen Aktion und brüllen herum. Alex schreit zu Yusei er solle lieber aufhören dieses Duell sei viel zu unausgeglichen.

Doch bleibt Yusei und Armstong ist dran der seine Eisenketten-Schlange spielt (ATK 800) diese rüstet Der Kick-Mann aus womit dieser 800 ATK verliert und somit keine Chance hat dem Angriff von Armstongs Eisenketten-Mechaniker zu überleben. Damit verliert Yusei durch den Kampfschaden und den Effekt 700 Lebenspunkte. Yusei muss mehrere Stromschläge einstecken und zu allen übel auch noch, da sein Monster mit Eisenketten-Schlange ausgerüstet war und jetzt auf dem Friedhof ist, Karten in Höhe des Lv des zerstörten Monsters vom Deck auf den Friedhof ablegen. Da „Der Kick Mann“ 3 Sterne hatte muss Yusei 3 Karten von seinem Deck auf den Friedhof ablegen. Armstong muss laut auflachen da er schon bald das Duell gewinnen wird oder Yusei durch die Stormschläge bald schon erledigt ist. Die Gefangenen rufen Yusei zu er solle nicht aufgeben doch geht dies in Armstongs Lachen teils unter.



Episodenbilder

5Ds9-1.jpg Neuer Zellengenosse
5Ds9-2.jpg Tanner wird verhört (nur im japanischen Original)
5Ds9-3.jpg Jeder gibt Yusei eine Karte
5Ds9-4.jpg Yusei gegen Armstrong
5Ds9-5.jpg Punkteverlust mit Folgen
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Wieder Mal wurde eine Szene enfernt wie Armstrong in der Nase bohrt und seine Nasenhaare auf Yusei pustet.
  • Alex arbeitete innerhalb von 4 Jahren an seinem Fluchttunnel
    • Im Original waren es eigentlich nur 6 Monate.
  • Armstrong geht in Tanners Zelle und meint er hätte Magazine gefunden
    • Im Original meint Armstrong er hätte ein Messer in Tanners Zelle gefunden.
  • Nach Armstrongs Besuch in Tanners Zelle wird Tanner in Armstrongs Büro über Yusei verhört. Als er sich weigert seinen Freund zu verraten wird etwas brutal behandelt. Danach hört man nur noch Tanners Schreie und sieht wie Yanagi in seiner Zelle sich die Ohren zu hält.
    • Diese Szene wurde entfernt.
  • Die Vereinbarung zwischen Yusei und Armstrong ist dass wenn Yusei gewinnt er, Himuro und Yanagi in Ruhe gelassen werden.
    • Im Original will Armstrong den Sträflingen sämtliche Pausen streichen lassen, wenn Yusei gewinnt unterlässt er dies.