Neue Freunde - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 10
5Ds10-2.jpg
Alex opfert seine Freiheit um Yusei zu helfen

Vorherige Episode Nächste Episode
Neue Freunde - Teil 1 Gut getrickst, ist halb gewonnen - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Neue Freunde - Teil 2
Erstaustrahlung: 07.04.2009
Amerika
Episodentitel: The Lockdown Duel Part 2
Erstaustrahlung: 15.11.2008
Japan
Episodentitel: デッキ0 チェーントラップのループを破れ
Erstaustrahlung: 04.06.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Armstrong
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

Stern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist so „Lala“

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok


Handlung

Das unfaire Duell zwischen Yusei (LP 3000) und Armstrong (LP 3600) geht weiter wobei Yusei immer wieder Elektroschocks bekommt wenn er Lebenspunkte verliert während Armstrongs Duelldisk so funktioniert dass er selbst keine Stromschläge kassiert während er Lebenspunkte verliert. Nebenbei wird Yusei von einigen Kameras ausspioniert.

Yusei ist dran und spielt die Zauberkarte Stahlkäfig des Alptraums und somit kann Armstrong und er 2 Runden lang nicht mehr angreifen. Danach spielt er eine Karte verdeckt und beendet seinen Spielzug. Armstrong ist dran und spielt eine weitere Eisenketten - Schlange (ATK 800) und da er nicht angreifen kann nutzt er den anderen Effekt seines Eisenketten-Mechaniker und darf ein weiteres „Eisenketten-“ Monster rufen. Somit holt er gleich eine weitere Eisenketten-Schlange hervor (ATK 800). Doch ist dies nicht alles Armstrong spielt außerdem die dauerhafte Zauberkarte Giftkette womit Yusei für die gesamt Summe alle Sterne von Armstrongs Monstern Karten von seinem Deck auf den Friedhof ablegen muss. Allerdings spielte er auch die dauerhafte Zauberkarte Lähmende Kette womit Yusei einmal in einer Runde für Karten die er vom Deck auf den Friedhof legt 300 Lebenspunkte bezahlen muss. Damit hat Yusei einen weiteren Stromschlag bekommen und 300 Lebenspunkte verloren sowie auch einige Karten.


In der Zwischenzeit verschwindet Alex durch seinen Tunnel da es bereits Zeit für die Flucht ist. Doch als er am Treffpunkt war wo ihn seine Freunde abholen kommen sollten fallen ihm wieder Yuseis Worte ein dass man er seine Freunde nie in Stich lassen würde. Alexs kommt zu dem Entschluss dass er auch nicht so ist und will Yusei helfen.


Wieder beim Duell ist Yusei dran und legt 3 Karten verdeckt ab doch aktiviert Armstrong eine Schnellzauberkarte Psy Cyclone, wenn er jetzt richtig voraussagt was Yusei verdeckt auf seinem Feld hat (eine Zauberkarte oder eine Fallenkarte) dann wird die Karte zerstört und Armstrong darf eine Karte ziehen. Sagt er falsch voraus darf Yusei eine Karte ziehen. Armstrong wählt eine Karte und sagt es wäre eine Falle, damit hat er leider Recht und zerstört Yuseis Staubtornado womit Armstrong eine Karte ziehen darf. Yusei spielt eine weitere Karte verdeckt und beendet seinen Zug. Armstrong ist wieder dran und spielt Eisenketten Sprenger (ATK ?) nun kann er ein Monster mit 4 Sternen oder weniger opfern und Yuseis Lebenspunkte um dessen ATK senken. Wenn Armstrong dies tut darf er nicht mehr angreifen doch da er eh nicht angreifen darf ist dies egal. Außerdem aktiviert sich wieder Giftkette womit Yusei 12 Karten nun ablegen muss und 300 Lebenspunkte verliert. Dann nutzt Armstrong Eisenketten Sprengers Effekt und Yusei verliert 800 Lebenspunkte und schreit vor schmerzen die ihm die Stromschläge bereiten. Nun nutzt Armstrong auch wieder Eisenketten Mechaniker Effekt und ruft somi seine Eisenketten Schlange zurück (ATK 800). Armstrong belässt es dabei und beendet seinen Zug womit auch Yuseis Zauberkarte ihre Wirkung verliert.

Armstrong meint Yusei hätte sich lieber bessere Karten besorgen sollen und nicht solchen Müll. Doch Yusei erklärt dass in diesen Karten die Hoffnung sämtlicher Gefangenen drin steckt und deshalb nicht aufgibt. Plötzlich kommt es kurz zu einem Stromausfall der sich nach einigen Sekunden wieder behebt. Yusei weis was dies war das Störsignal von Alexs Freunden damit dieser fliehen konnte ohne dass seine Markierung Alarm schlägt.

Yusei macht dann weiter und aktiviert erstmal seine Falle Krug der Gier um eine weitere Karte zu ziehen. Dann aktiviert Yusei eine weitere Falle „Ruf der Gejagten“ damit kann er „Der Kickmann“ wieder vom Friedhof holen (ATK 1300) da dieser spezial beschworen wurde darf Yusei noch eine passende Ausrüstungskarte vom Friedhof holen und für ihn benutzen. Da Yusei viele Karten schon auf dem Friedhof hat, hat er eine große Auswahl und entscheidet sich aber für Axt der Verzweiflung womit sein Monster 1000 zusätzliche ATK bekommt. Danach spielt Yusei noch Truppen im Exil (ATK 1000). Nun folgt der Angriff und Der Kickmann vernichtet eine von Armstrongs Eisenketten Schlange womit er 1500 Lebenspunkte verliert. Außerdem bekam Armstrongs Duelldisk seit dem Stromausfall eine Funktionsstörung und ist somit wie Armstrong herausfindet nicht mehr geschützt vor Stromschlägen, weshalb er jetzt schön was abbekommt. Nachdem ihm schon Rauch aus dem Mund kam hatte Yusei trotzdem kein Mitleid mit ihm und lies seine Truppen im Exil Armstrong zweite Eisenkettenschlange vernichten womit dieser 200 Lebenspunkte noch mal verlor und jetzt nur noch 1900 hat.


Der Stromschlag war etwas zu viel weshalb er auf den Boden fiel. Als er wieder aufstand haben seine Männer Alex geschnappt wie dieser einige Geräte manipulierte. Armstrong fragt wütend wie der Gefangene aus seiner Zelle entkommen konnte worauf die Wärter meinen sie hätten einen Fluchttunnel in seiner Zelle gefunden. Armstrong will dann nachfragen ob die restlichen Wärter wissen was mit seiner Duelldisk plötzlich los ist als Alex ihm ins Wort fiel und meinte er hätte für Chancengleichheit gesorgt. Alex hat durch einen Computer im Gefängnis die Duelldisk von Armstrongs ein Signal geschickt dass die Stromschlagsicherung deaktiviert werden sollte. Danach beschädigte Alex den Computer so dass keine weiteren Eingaben mehr gemacht werden konnten. Als er gefragt wurde weshalb er dies gemacht hat meinte Alex er wollte Yusei helfen da nicht wegrennt wenn ein Freund in der Klemme sitzt. Yusei dankt seinem Freund und fordert er nun von Armstrong den Einsatz des Duells zu erhöhen dass wenn Yusei gewinnt Armstrong das aktuelle Verbrechen von Alex vergisst und ihm die Freiheit lässt wenn er verliert bleibt Yusei mit Alex im Gefängnis. Armstrong geht darauf ein da er glaubt eh zu gewinnen und will das Duell fortsetzen.


Nun da sein Angriff vorbei ist setzt Yusei den Effekt von Truppen im Exil ein und opfert sie um ein Monster von Armstrong (in diesem Fall Chain Repairer) zu vernichten danach beendet Yusei seinen Zug. Armstrong ist wieder dran und überlegt erstmal da Yusei noch 2 verdeckte Karten auf dem Feld hat. Er weis allerdings um welches es sich handelt da hinter Yusei einige Kameras installiert sind und die Wärter im Überwachungsraum heimlich alles Armstrong erzählen. Armstrong weis dass eine der verdeckten Karten ihn Schaden kann. Da Armstrong sein momentanes Blatt nichts nützt spielt er Nachladen um seine restlichen 2 Karten zurück ins Deck zu legen, neu zu mischen und 2 neue Karten zu ziehen. Er zog dabei Mystischer Raum Taifun womit er eine Zauber- oder Fallenkarte von Yusei vernichten kann. Er wählt eine Karte ist aber dann überrascht weil es die falsche war die richtige aktiviert Yusei dann Kampfversessenheit womit alle Monster von Armstrong für einen Zug in den Angriffsmodus wechseln und angreifen müssen. Armstrong fragt gleich nach warum er die falsche Karte erwischt hat wobei der Mann im Überwachungsraum meint Yusei muss die Karten während des Stromausfalls vertauscht haben. Armstrong ist wirklich sauer und spielt das Empfänger Monster Eisenketten Spule das er gleich mit Eisenketten Sprenger opfert um sein Synchron Monster Eisenketten Drache (ATK 2500) zu rufen. Dieser bekommt noch mal 200 extra ATK für jedes Eisenketten Monster in Armstrongs Friedhof, womit er 3500 ATK nun hat. Damit ist er stark genug um Yuseis Monster zu vernichten und ihm 1200 Lebenspunkte abzuziehen. Außerdem muss Yusei durch den Effekt von Eisenketten Drache auch noch 3 Karten vom Deck auf den Friedhof ablegen und verliert wieder durch Lähmende Kette 300 Lebenspunkte womit Yusei mit 100 Lebenspunkte nach einigen heftigen Stromschlägen zu Boden geht. Alle anderen im Gefängnis sind um Yusei besorgt doch dieser steht wieder auf und macht mit seiner letzten Karte weiter. Armstrong kann es nicht glauben und muss lachen da Yusei nach diesem Zug so gut wie verloren hat da er im nächsten Zug keine Karten mehr ziehen kann falls es den nächsten Zug überlebt. Doch Yusei meint es sein letzter Zug weil er jetzt gewinnen wird. Jede Karte hat ihren Zweck und nun werden Yusei alle Karten in seinem Friedhof ihm helfen dieses Duell zu gewinnen. Denn er spielt Trümmer König (ATK 0), den er während des Stromausfalls in seinen Ärmel versteckte damit niemand Armstrong über ihn bescheid gibt. Durch diese Karte kann Yusei wenn min. 30 Karten in seinem Friedhof hat eine Fallenkarte aus seiner Hand aktivieren kann. Yusei fällt die Wahl nicht schwer er aktiviert Ruinen in die Luft jagen. Diese lässt wenn Yusei 30 Karten oder mehr im Friedhof hat seinen Gegner 3000 Lebenspunkte verlieren. Somit verliert Armstrong sämtliche Lebenspunkte die er noch hatte auf einen Schlag und fällt nach dem Stromschlag bewusstlos zu Boden.


Alle Gefangenen jubeln Yusei zu doch kommt Armstrong wieder zu sich und will trotzdem dafür sorgen dass Yusei lebenslänglich bekommt. Doch meldet sich plötzlich Rex Goodwin, der sich das Duell von einer Treppe aus angeschaut hat. Er meint das Yusei sich nicht lebenslänglich sondern eher seine Freiheit verdient hat da er unter den härtesten Bedingungen trotzdem einen Betrüger von Chef Wärter geschlagen hat. Dieser wurde außerdem auch gleich entlassen.
Kurz vor seiner Entlassung verabschieden sich Yanagi, Tanner und Alex von Yusei. Yusei bekommt noch von Yanagi seine Totempfahl Fallenkarte und von Tanner seine Gigantischer Ushi Oni Karte geschenkt. Tanner meint falls Yusei Hilfe bräuchte sollte er in eine Bar Namens "Bootleg" gehen um dort einen Mannn namens Blister zu treffen und ihm die Karte zeigen. In New Domino City fragt Lazar Rex Goodwin warum er ihn aus dem Gefängnis entlassen hat dieser will nur ihm etwas "Bewegung göhnen" um zu sehen ob sich sein Drachenmal draußen aktiviert, Yusei soll von einigen Ageten bewacht werden. Inzwischen verlässt Yusei das Gefängnis wird aber aus einigen Metern Abstand von Trudge beobachtet der seit ihrem letzten Treffen eine Narbe hat und Yusei Rache schwört.

Episodenbilder

5Ds10-1.jpg Armstrong bekommt jetzt auch was ab
5Ds10-2.jpg Alex opfert seine Freiheit um Yusei zu helfen
5Ds10-3.jpg Armstrongs sträkstes Monster
5Ds10-4.jpg Abschied von guten Freunden
5Ds10-5.jpg Trudge's Rückkehr
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschiede zum Original

  • Die Szenen wie Armstrong nach Nasenhaaren in seiner Nase sucht, um sie Yusei und Alex ins Gesicht zu pusten, wurden entfernt.