Neue Kräfte - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 107
Yusei sieht einen neuen Drachen

Vorherige Episode Nächste Episode
Angriff der Duell-Droiden Neue Kräfte - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 4/????
Deutschland
Episodentitel: Neue Kräfte - Teil 1
Erstaustrahlung: 16.11.2010
Amerika
Episodentitel: Primo’s Plan, Part 2
Erstaustrahlung: 28.05.2011
Japan
Episodentitel: 覚醒!! 揺るがなき境地 クリア・マインド
Erstaustrahlung: 28.04.2010

Duell in dieser Episode:

Vizor (Bruno) vs Primo
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei wird von einer Ghost-Armee verfolgt wobei er sich mit jedem einzelnen der Ghosts gleichzeitig duelliert. Einer der Roboter ist dran und greift Yusei mit seiner Ally Salvo an (ATK 400) worauf Yusei nur noch 2000 Lebenspunkte besitzt.
Aus der Ferne, auf einem anderen Highway, sieht Bruno das Geschehen auf seinem D-Wheel und fragt sich ob es nicht irgendeinen Weg gäbe Yusei zu helfen. Bruno hört daraufhin eine innere Stimme die ihm sagt es gäbe eine Lösung wenn Bruno sich wieder an seine Aufgabe erinnern würde. Bruno erinnert sich daraufhin wieder an die Person in der Cyberspace ähnlichen Welt, wie er einst allein vor ihr stand. Bruno glaubt sich wieder erinnern zu können dass seine Aufgabe es war Yusei zu retten egal was passiert. Bruno fährt daraufhin zurück zu dem Strand wo man ihn fand, springt mit seinem D-Wheel von der Klippe, springt von seinem D-Wheel und landet sicher vor dem Wasser. Bruno ruft daraufhin den Namen Delta Eagle in Richtung Meer worauf ein großer Strudel aus dem Wasser kommt und sich Vizors D-Wheel auf Bruno zu bewegt. Mit diesem Immens schnellen D-Wheel fährt Bruno zurück zu Yusei um ihm zu helfen. Dabei leuchten Brunos Augen kurz grün auf und Bruno wird von einer grünen leuchtenden Kugel umgeben die seine Kleidung Stück für Stück verändert. Als die Verwandlung abgeschlossen war sah man nun das Bruno tatsächlich Vizor ist.


Derweil bei Yusei. Die restlichen Ghost Roboter wollen Yusei nun mit ihren Allys Salvos angreifen worauf Yusei verlieren würde. Doch erscheint nun Bruno (den Yusei natürlich nicht als Bruno erkennt sondern nur als Vizor), dieser kann da es sich um ein Royal Battle Duell handelt dem Kampf beitreten und rüstet seinen Tech Genus Blade Gunner MAXX-10000 (ATK 3300) mit dem Monster Buster Shotman aus. Dadurch verliert Blade Gunner zwar 500 ATK doch wenn er nun ein Monster zerstört werden sämtliche anderen Monster vom selben Typ auch zerstört. Nachdem also Blade Gunner eine Verbündete Salve vernichtet hatte waren sämtliche anderen auch zerstört.


Die Ghost Roboter wurden von der Druckwelle von Blade Gunners Angriff erfasst wodurch sie nach hinten vielen so dass Vizor mit Yusei gleich auf war. Dieser riet Yusei auf Vollgas zu gehen um so seine Grenze zu überschreiten und seinen Gegnern zu entkommen. Vizor rät Yusei ihm zu folgen, worauf er vor Yusei fährt und nun auch Vollgas gibt.
Das ganze wird von Primo, der auf dem Dach eines Gebäudes steht, beobachtet. Dieser will nun Yusei persönlich aus dem Weg räumen und springt vom Dach worauf er wie Bruno von einer Lichtkugel umgeben wird diese ist jedoch rot und lässt seine Robe verschwinden. Auf dem Highway kommt Primos D-Wheel angefahren auf dem Primo selbst sicher landet um danach die Verfolgung aufzunehmen. Tatsächlich schafft es Primo aufzuholen bis er in Reichweite von Yusei und Vizor ist. Primo meint daraufhin dass ihm Yusei wirklich viel Ärger gemacht habe jedoch würde er ihn nun persönlich mit seinem Maschine Emperor beseitigen. Als Yusei Maschine Emperor hört fragt, den für ihn unbekannten, Primo ob er es sei der die Ghost Armee befehligt. Primo bestätigt dies worauf Yusei ihn fragt wieso er dies tut. Primo meint hochnäsig nur dass Menschen ihre Ziele nicht begreifen würden. Sie sollten deshalb das gesehene bloß akzeptieren und sie weiterhin fürchten. Primo will ihn jedoch jetzt persönlich vernichten worauf Yusei stolz sein soll. Yusei befindet sich in einer schlechten Situation da seine Lebenspunkte durch die Ghosts zu sehr gesenkt wurden. Vizor lässt sich etwas zurückfallen, stößt Primo weg und fährt dann wieder gleich auf mit Yusei. Er meint um aus dieser Situation zu kommen, müsse Yusei so schnell wie möglich heraus zu finden wie man eine Schnell Synchrobeschwörung vollzieht. Er rät ihm deshalb in sein Herz zu blicken. Der Momentum Generator, aus dem YUSEI-Projekt von Yuseis Vater, in seinem D-Wheel erzeugt keine gewöhnliche Energie sondern lebendige Energie die ins Herz der Menschen schaut. Yusei kann dies nicht fassen worauf Vizor weiter erklärt. Professor Fudo und Roman Goodwin hatten dies schon lange selbst herausgefunden. So wie es verschiedne Herzen der Menschen gibt, gibt es verschiedene Kräfte daraus. Ein Bespiel wäre z.B. zeigte sich das gütige/ gute/ göttliche Herz als die Kraft des Feuerroten Drachen während die bösen Herzen sich als die Erdgebundenen Untersterblichen zeigte. Jedoch habe das Menschliche Herz die Kraft zu entscheiden in welchen Weg seine Kraft fließen würde dies bezeichnet Vizor als Clear Mind (klaren Verstand). Yusei weis nicht ob er es schafft doch Vizor glaubt fest daran. Zum Schluss meint er noch dass Yusei den Wind um sich herum fühlen solle. Yusei versucht sich nun auf den Wind zu konzentrieren der ihn umgibt.
Die Umgebung verschwimmt für Yusei. Danach erinnert er sich dass er seit seinem ersten Duell gegen Ghost einen Weg gesucht hatte etwas wie die Schnell Synchrobeschwörung hinzukriegen. Jedoch funktionierte es nicht und Yusei konnte sich nur fragen warum dies so ist. Plötzlich erscheint Maschine Machine Emperor Wisel Infinity vor ihm und Yusei war klar dass der Grund seines Versagens seine Angst vor dem Maschine Emperor war. Yusei wollte sich nicht auf seine Angst konzentrieren sondern konzentrierte sich nun wieder auf den Wind worauf Yusei eine Zeitlang nichts mehr sehen konnte. Yusei fand sich in einer hellen Lichtwelt wieder vor er auf die Gestalt eines Drachens zuflog. Als die Drachengestalt vollständig zu sehen war, war Yusei ist klar dass er diesen Drachen nur in dieser Welt der Geschwindigkeit sehen kann und er den Clear Mind Zustand erreicht haben muss.
Zeitgleich fällt eine weitere schwarze Tafel aus dem Weltraum auf die Erde hinab. Derweil verschwindet Yuseis Körper, samt D-Wheel, nun komplett von der Straße. Dies überrascht Primo während Bruno nur zum Himmel schaut, die auf die Erde fallende Tafel sieht und sich sicher ist dass Yusei es geschafft haben muss. Primo fragt wo Yusei verschwunden sei, worauf Vizor erklärt dass Yusei eine alternative Möglichkeit ausprobiert derweil würde er Primos Gegner sein. Primo erkennt dann Vizor worauf es zum Flashback kommt.
Ungefähr nach dem Vizor Duell mit Yusei verfolgte Primo Vizor bei den Klippen nahe am Strand um ihn zu fragen was er von Yusei wollte. Vizor fragte Primo ob er Angst vor ihm habe. Ohne eine Antwort abzuwarten meint er dann dass Primo die Ruhig haben solle da er geschaffen wurde um alle von Primos Gruppe zu besiegen um so die Welt vor ihren Plänen zu retten. Vizor wollte Primo daraufhin eine Demonstration seiner Schnell Synchrobeschwörung zeigen doch Primo war gerade kurz davor eine wehrlose Straßen Katze zu überfahren. Vizor schubste mit seinem D-Wheel Primo zur Seite um die Katze zu retten, kam dabei aber selbst ins schleudern und fiel von den Klippen ins Meer. Primo glaubte sein Gegner sei damals dabei gestorben.
Wieder in der Gegenwart fragt Primo Vizor woher er von ihnen (dem Yliaster-Trio) weis. Doch Vizor meint nur er sehe keinen Sinn darin ihm jemanden einen Namen zu nennen der eh gleich verschwinden wird. Primo will daraufhin Vizor alias Bruno dann zum Reden zwingen worauf das Duell der beiden beginnt.
Inzwischen ist Yusei mit seinem D-Wheel in einer kleinen Gebirgslandschaft außerhalb der Stadt gelandet wo in einem Krater nun die schwarze Tafel aus dem Weltall steht.
Jacob und Lester beobachten Yusei aus ihrem Versteck aus da Jacob hoffte dass dies seine Tafel sei doch dem ist nicht so. Lester fragt kurz daraufhin wieso ausgerechnet Yusei eine Tafel bekommt. Jacob fragt sich ob Yusei einer derjenigen sei die auch die Stimme ihres Gottes gehört haben. Lester hält dies für unmöglich da Yusei dann genauso wie sie sei.
Wieder bei Yusei steht dieser nun genau vor der Tafel auf der ein Drache abgebildet ist und fragt sich ob sie ihm den Weg des Lichts zeigen würde. Yusei fasst die Tafel an worauf er von einem hellen Licht wieder umgeben ist und hunderte von Karten auf ihn zu fliegen. Kurz darauf findet sich Yusei wieder in der Cyberspace ähnlichen Welt wieder wo ihm die Person in der seltsamen Maschine bereits erwartet. Yusei fragt wer er überhaupt sei, worauf die Person zu reden anfängt und meint dass Yusei eine alternative Möglichkeit erhalten hätte. Yusei findet daraufhin eine Synchronmonsterkarte in seiner Hand wieder die noch kein Bild hat. Die Person meint dass dies die Vorraussetzung für Clear Mind sei, eine Karte die, die Macht für eine Schnell Synchrobeschwörung hat. Er meint Yusei hätte das Recht diese Karte zu besitzen und er solle weiterhin den Weg folgen den er für richtig hält, wenn dies tue würde eines Tage…. Doch bevor er zu Ende sprechen konnte verschwand die geheimnisvolle Person wieder und Yusei befand sich wieder in der Gebirgslandschaft. Auf der Tafel vor Yusei ist das Bild des Drachens verschwunden. Yusei geht zurück zu seinem D-Wheel um in die Stadt zurückzukehren. Sein Weg an den er glaubt richtig zu sein ist es die Stadt zu retten.
Währendessen beim Duell von Primo und Bruno alias Vizor.


Primo macht den ersten Zug und spielt Wisel Core im Verteidigungsmodus (DEF 0) und eine Karte verdeckt. Vizor ist dann dran. Dieser weis dass Primos Monster dazu gut ist den Maschine Emperor zu rufen wenn es durch einen Effekt zerstört wird, weshalb die andere Karte wohl eine Karte ist die sein Monster zerstört. Vizor spezial beschwört daraufhin Tech Genus Striker (ATK 800) weil er kein Monster auf dem Feld hätte während Primo eins hatte. Danach spezial beschwört er Tech Genus Werewolf (ATK 1200), diesen kann er rufen da sein Level 4 oder niedriges Monster spezial beschworen wurde. Vizor opfert daraufhin seine beiden Monster für seine Synchronbeschwörung und ruft so Tech Genus Power Gladiator WAX-1000 (ATK 2300). Danach beschwört er noch Tech Genus Rush Rhino (ATK 1600). Vizor will danach mit Power Gladiator Wisel Core vernichten doch Primo aktiviert eine Fallenkarte die sowohl sein als auch Vizor Monster vernichtet. Dass auch sein Monster vernichtet wird dabei, hatte Vizor nicht mit einkalkuliert. Vizor nutzt den Effekt von Power Gladiator und zieht nach seiner Zerstörung eine Karte. Derweil beschwört Primo durch den Effekt von Wisel Core, der sich erst nach der Zerstörung aktiviert, alle Karten auf seiner Hand die den Namen Wisel enthalten. So beschwört er Maschine Emperor Wisel Infinity (ATK 0), Wisel Top (ATK 500). Wisel Attack (ATK 1200), Wisel Guard (DEF 1200) und Wissel Carrier (ATK 800). Alle Teile verbinden sich worauf Wisel Infinity deren gesammelten ATK erhält und nun 2500 ATK besitzt. Vizor legt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Primo ist dran und zerstört mit Maschine Emperor Wisel Tech Genus Rush Rhino worauf Vizor Lebenspunkte auf 3100 sinken. Dieser kann jedoch nun dank Rush Rhinos Effekt eine weitere Rush Rhino Karte von seinem Deck seiner Hand hinzufügen. Primo legt eine Karte verdeckt ab und beendet seinen Zug. Vizor ist dran und spielt Tech Genus Cyber Magician (ATK 0). Durch dessen Effekt kann Vizor eine Synchronbeschwörung mit ihm und einer Karte aus seiner Hand machen (hier z.B. Rush Rhino). Vizor macht daraufhin eine Synchronbeschwörung und ruft so Tech Genus Wonder Magician (ATK 1900). Danach aktiviert er die Fallenkarte „Double Type Rescue“ womit er, falls er 2 Typen auf seinem Feld hat, ein Monster aus seinem Friedhof beschwören kann. Zwar hat Vizor jetzt nur ein Monster auf seinem Feld jedoch ist sein Wonder Magician sowohl ein Maschinen Monster als auch ein Hexer Monster womit er 2 Typen hat und seine Fallenkarte funktioniert. Vizor ruft somit Tech Genus Power Gladiator zurück aufs Feld (ATK 2300). Primo sieht dass Vizor somit 2 Synchronmonster auf dem Feld hat und kann sich denken dass sein Gegner wohl jetzt eine Schnell Synchrobeschwörung plant.
Gerade als Vizor diese aktivieren will kommen wieder 4 Ghost Roboter hinzu die ihn angreifen und unterbrechen. Die Ghost Roboter unterbrechen sein Duell mit Primo und mischen sich, da der Battle Royal Modus noch aktiv ist, nun ein. Einer der Ghosts spielt wieder Ally Salvo womit er Wonder Magician angreift. Dieser zerstört zwar Ally Salvo jedoch werden nun auch Power Gladiator und eine von Vizor verdeckten Karten zerstört. Primo will nun Vizor den Rest geben doch da erscheint Yusei.


Vizor stößt die Ghosts beiseite und meint er würde sich um sie kümmern so dass Yusei sich auf Primo konzentrieren könnte. Yusei stürmt zu Primo vor und meint er wäre sein Gegner. Primo wollte dies gar nicht anderes haben und will nun weitermachen als er über sein D-Wheel eine Warnung von Jacob hört. Dieser meint Primo solle sich nicht in ein Duell mit Yusei einlassen da dieser eine neue Kraft erhalten hätte. Als Primo fragt was das zu bedeuten hätte antwortet Lester der meint dass Yusei nun auch den Willen Gottes erhalten hätte. Jacob meint danach dass Primo zurückkehren soll da Yusei kein Gegner ist gegen den er nach einem Kampf unverletzt zurückkehrt. Primo ist zornig darüber das Jacob glaubt dass er verlieren könnte gegen Yusei und bricht die Verbindung ab. Primo ist es egal was für eine neue Kraft Yusei erhalten hat. Er will Yusei nun seine wahre Karft zeigen. Das verdeckte Auge von Primo leuchtet daraufhin rot. Primo steht dann aufrecht auf seinem D-Wheel, zieht sein Schwert und steckt es in einen Schlitz seines D-Wheels. Sein verdecktes Auge erstrahlt daraufhin noch stärker in einem bedrohlichen Rot und Primos D-Wheel wird von einer grünen Lichtkugel umgeben. Das D-Wheel verändert nach und nach seine Gestalt. Primos Helm verschwindet und er macht einen gewaltigen Sprung in die Luft. Seine Beine fahren daraufhin wie bei einer Maschiene seitlich aus und seine Füße erhalten Kontaktanschlüsse. Als Primo wieder auf seinem D-Wheel landet vereint er sich mit diesem worauf noch einige Kabel sich an seiner Wirbelsäule anschließen. Primos Schwertgriff klappt um und es erscheint ein Kraftfeld vom Schwertgriff das Primos Karten anzieht und nun wohl seine Duelldisk ist. Vizor vermutet dass dies wohl Primos wahre Form ist. Primo wiederum meint dass Yusei ihm dieses Mal nicht entkommen wird und fordert ihn zum Duell heraus.



Episodenbilder

250px Verwandlung aus Bruno wird Vizor
250px Yusei sieht einen neuen Drachen
250px Yusei braucht Zeit: Vizor gegen Primo
250px Eine Tafel für Yusei
250px Was ist Primo bloß?
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Verschiedenes

  • In Folge 57 wurde die Szene wie Roman von der Macht der Finsternis eingenommen wurde entfernt, als ein Flashback davon in dieser Folge gezeigt wurde, wurde die Szene dieses Mal nicht zensiert.


Unterschied zum Original

  • Lester und Jacob warnen Primo vor Yuseis neuer Karte.
    • Im Original warnen die beiden Primo dass Yusei jetzt auch ein Geschenk ihres Gottes erhalten hat