Neues Spiel, neues Glück - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 66
5Ds66-3.jpg
Jetzt hilft nur noch Majestätischer Sternendrache

Vorherige Episode Nächste Episode
Neues Spiel, neues Glück - Teil 1 Für die Gerechtigkeit
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 3/????
Deutschland
Episodentitel: Neues Spiel, neues Glück - Teil 2
Erstaustrahlung: 27.05.2010
Amerika
Episodentitel: A New Threat, Part 2
Erstaustrahlung: 25.09.2010
Japan
Episodentitel: 進化の証 シンクロモンスター
Erstaustrahlung: 8.07.2009

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Ghost
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Yusei ist in einem Turbo Duell mit Ghost (Lebenspunkte von beiden je 4000). Dieser hatte es geschafft 5 Monster gleichzeitig zu beschwören: Machine Emperor Wisel Infinity (ATK 0), Wisel Attack (ATK 1200), Wisel Carrier (ATK 800), Wisel Top (ATK 500) und Wisel Guard (ATK 0). Machine Emperor Wisel hat jedoch den Effekt sämtliche anderen „Wisel“ Monster als Ausrüstungskarten zu behandeln womit die ATK von allen zusammen bekommt und somit 2500 ATK hat und sich so mit den anderen zu einem großen Roboter zusammensetzt. Ghost meint dass Yusei schon bald wahre Angst kennen lernen würde, während Yusei sich fragt was es mit dem Roboter auf sich hat.
Es ist schon morgen und Leo und Luna rennen in die Werkstatt von Crow, Yusei und Jack. Doch dort angekommen finden sie nur Akiza vor. Akiza erklärt dass sie aus dem selben Grund hier ist wie wohl die anderen Beiden auch. Ihr Drachenmal hatte sie informiert dass Yusei in Gefahr sein würde weshalb sie sich auch zur Werkstatt aufmachte. Doch war die Werkstatt leer als sie ankam.
Währenddessen beim Turbo Duell. Jack und Crow fahren auf jeweils einem anderen Highway parallel zur Yuseis und beobachten das Duell. Jack kommt später auf denselben Highway wie Crow gefahren. Crow erfährt inzwischen dass das Monster von Ghost eigentlich 5 Monster sind. Als er Jack fragt ob er schon mal von so etwas gehört hatte muss dieser dies verneinen.


Yusei legt derweil 2 Karten verdeckt ab und beendet seinen Zug. Ghost ist dran und versucht mit seinem Machine Emperor Wisel Yuseis Max Warrior anzugreifen. Yusei kann sich helfen indem er eine Fallenkarte aktiviert die den Schaden halbiert womit er nur 950 Lebenspunkte verliert. Außerdem darf er ein schwächeres Monster von seinem Friedhof spezialbeschwören womit er Turbobooster zurückerholt (ATK 0). Ghost legt eine Karte verdeckt , beendet seinen Zug und lacht hinterhältig. Yusei überlegt sich seinen nächsten Zug gründlich bis er dann zu einer Entscheidung kommt. Als erstes spielt er einen Tempozauber womit er 2 Karten ziehen darf wenn er dafür eine ablegt. Kurz darauf spielt Yusei Trümmerdrache (ATK 1000). Durch diesen darf er ein Monster mit 500 oder weniger ATK aus seinem Friedhof spezialbeschwören, weshalb sein gerade abgelegtes Monster nun aufs Feld kommt (ATK 400). Yusei benutzt seine 3 Monster auf dem Feld um eine Synchrobeschwörung zu vollziehen und Sternenstaubdrache zu rufen (ATK 2500). Yusei aktiviert daraufhin seine andere verdeckte Karte, die eine Fallenkarte ist, die Sternenstaubdrache zusätzlich 300 ATK gibt. Yusei will nun den Maschine Emperor Wisel angreifen doch aktiviert Ghost den Effekt von Wisel Guard womit der Angriff auf diesen geht der sich im Verteidigungsmodus befindet (DEF 1200). Leider hatte sich Ghost mit dieser Abwehr etwas zu früh gefreut da Yuseis Fallenkarte von vorhin seinem Drachen nicht nur 300 zusätzliche ATK gab sondern auch den Effekt die Differenz zwischen ATK und DEF Ghost von den Lebenspunkten abzuziehen womit dieser nur noch 2400 Lebenspunkte besitzt. Yusei spielt eine Karte verdeckt und beendet seinen Zug.

Yusei hatte nun erkannt dass, auch wenn es so aussieht, die 5 Monster nicht eins sind. Ghost würde gerne wissen mit wem er es da eigentlich zu tun hat und ruft auf dem Bildschirm seines D-Wheels die Daten von Yusei auf. Ghost erkennt daraufhin dass er sich mit keinem geringeren duelliert als mit dem der Goodwin besiegt hat. Ghost freut sich dass er sich dieses Mal einen sehr interessanten Gegner ausgesucht hat. Ghost will nun Yusei dafür etwas interessantes zeigen.

Ghost ist dran und spielt "Wisel Wache 3" (DEF 2000), was den Platz als des letzten Teils des Roboters einnimmt.


Als Yusei sieht wie sich diesen Wisel-Monster an den Roboter anschließt versteht er nun dass dieses Monster so etwas wie ein großes Puzzel ist und wahrscheinlich erst zusammenfällt wenn das Hauptteil weggenommen wird. Ghost erklärt dass selbst wenn Yusei es schafft ein Teil zu zerstören er dieses durch ein neues besseres Teil ersetzen kann somit ist sein Wisel unbesiegbar. Allerdings würde der "wahre Schrecken" erst beginnen. Yusei fragt dann Ghost warum er, wenn er so viel Kraft hat, andere D-Wheeler jagdt. Ghost erklärt dann dass er nichts gegen die D-Wheeler hätte. Er würde bloß die unnötigen Dinge von dieser Welt entfernen und diese wären die Synchro-Monster. Die Synchro-Monster wären der Beweis für die Entwicklung der Menschheit und nach Ghosts Ansicht deshalb unnötig. Zum Schluss Ghost Yusei zeigen will weshalb er der „Synchron-Zerstörer“ genannt wird.


Ghost aktiviert daraufhin den 2ten Effekt von Unendlicher Maschinen Imperator Wisel, womit er ein Synchromonster des Gegners als Ausrüstungskarte benutzen darf. Sternenstaubdrache wird daraufhin von Ghosts Roboter absorbiert.

Yusei fällt indem Moment wieder Trudges Warnung ein kein Synchronmonster gegen Ghost einzusetzen. Yusei versteht nun warum Trudge ihn warnte und wie Ghost gegen Trudge gewonnen hatte.

Die ATK von Unendlicher Maschinen Imperator Wisel steigert sich inzwischen auf satte 5000 ATK, während Yusei kein Monster mehr auf seiner Seite hat. Ghost befiehlt den direkten Angriff auf Yusei doch dieser aktiviert seine Fallenkarte Eisenschrott-Vogelscheuche womit er den Angriff vorerst abbrechen kann. Ghost spielt 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug. Yusei ist dran und spielt ein Monster im Verteidigungsmodus (DEF 200) und eine Karte verdeckt. Ghost ist danach wieder dran. Dieser aktiviert eine Fallenkarte womit er ein Wisel-Monster von seinem Feld mit einem aus seinem Deck austauschen kann. Damit opfert er Wisel Attack für Wisel Attack 3 (ATK 1600) womit Machine Emperor Wisel Infinity nun 5400 ATK hat. Wieder befiehlt Ghost den Angriff und wieder wehrt Yusei mit seiner Eisenschrott-Vogelscheuche ab. Da aber Ghost die Schwäche der Fallenkarte kennt, nur einmal pro Zug eingesetzt zu werden, aktiviert er seine Fallenkarte "Kampfwiederholung" die, die ATK seines Wisel Infinity halbiert (ATK 2700) damit dieser noch einmal angreifen kann. Dieses Mal war der Angriff ein Erfolg und Yuseis Monster wandert auf den Friedhof. Außerdem erklärt Ghost, dass nun der Effekt von seinem neuem Wisel Teil aktiv wird und Yusei nun die Differenz zwischen ATK und DEF abgezogen wird. Yusei bleiben damit nur noch 650 Lebenspunkte. Yusei aktiviert aber den Effekt seines gerade verlorenen Monsters womit er ein Ersatzmonster rufen darf (ATK 100). Ghost aktiviert derweil noch eine Fallenkarte um eine, auf den Friedhof liegende Fallenkarte, wieder auf seine Hand zu nehmen es ist "Kampfwiederholung". Er prophezeit Yusei dass schon bald alles zu Ende sein wird. Yusei ist wieder dran zieht aber nur Klanghünchen. Er benutzt deshalb den Effekt von Tempowelt 2 um seine 7 Tempozähler zu opfern um dafür eine weitere Karte zu ziehen.

Yusei hofft jetzt auf ein Wunder da alles jetzt von diesem Zug abhängt, worauf sein Drachenmal sich aktiviert. Auch die Drachenmale der anderen Auserwählten werden aktiv und vereinen sich wieder auf Yuseis Rücken zum Vollständigen Drachenmal. Yusei spürt dass ihm alle ihre Kraft leihen. Er ruft zu Ghost dass dieser egal wie oft er es versucht ihre Entwicklung nicht stoppen wird und der Beweis würde jetzt kommen. Yusei zieht Savior Dragon.

Yusei spielt nun Majestätischer Drache (ATK 0) und aktiviert eine Fallenkarte die die es ihm erlaubt ein Monster von Ghosts Feld für eine Synchronbeschwörung zu benutzen und Yusei entscheidet sich für Sternenstaubdrache. Damit ist auf Yuseis Feld wieder sein Sternenstaubdrache (ATK 2400) womit Ghosts Monster nur noch 2900 ATK nun besitzt. Yusei opfert dann all seine Monster um Majestätischen Sternendrache zu rufen (ATK 3800).
Wie üblich fliegt Yusei nun im inneren des Drachen.
Ghost will den Effekt von Wisel Wache 3 benutzen um den Angriff auf diesen zu lenken, jedoch erklärt Yusei dass sein neuer Drache sämtliche Effekt seines Monster annulliert. Yusei greift deshalb nun Wisel Kopfteil (ATK 500) an und zieht Ghost damit die letzten Lebenspunkte ab. Damit hat Yusei gewonnnen.


Ghost scheint nach der Explosion seines D-Wheels nicht mehr darauf zu achten wo er hinfährt und fährt über den Rand des Highways womit er abstürzt. Es kommt gleich danach zu einer Explosion. Jack und Crow kommen hinzu und sehen dass die Absturzstelle der unter ihnen liegende Park war. Jack meint gleich darauf dass sie ihm helfen müssen.
Im Park geht inzwischen Primo zum, nun mehr zerstörten, D-Wheel von Ghost. Man erkennt nun das Ghost ein Roboter ist, der jetzt außer Betrieb ist. Primo nimmt sich die "Wisel"-Karten und schaut zum Himmel wo Yusei fliegt. Er ist der Meinung dass dies sehr interessant war und verschwindet wieder zwischen den Bäumen. Yusei, Jack und Crow kommen nun dazu und fragen Ghost ob es ihn gut ginge. Als Crow ihn anfassen will fällt diesem der Arm ab womit alle nun deutlich erkennen das Ghost ein Roboter ist.
Einen Tag später besprechen die 3 Freunde, in ihrer Werkstatt, mit Akiza, Leo, Luna, Trudge und Mina was passiert war. Trudge erklärt dass Ghost ein "Riding Roid" war an dem der Sicherheitsdienst geforscht hatte. Als Yusei fragt was ein Riding Roid ist, erklärt Trudge dass es sich um einen Roboter handelt der zum testen von D-Wheels genutzt wird. Mina erklärt dass vor einiger Zeit einer vermisst wurde jedoch hätten sie nie daran gedacht dass dieser Ghost war. Als Jack fragt wer dafür verantwortlich war, muss Trudge leider zugeben dass er es nicht weis, genauso wenig warum der Schaden bei Ghosts Duellen real wurde. Yusei meint dass es auch keine Aufzeichnungen mehr im "Turbo Duell Chip" gab, den später heimlich mitnahm und dann untersuchte. Die Daten wurden allen Anschein nach, nach dem Duell gelöscht. Yusei wirft daraufhin den Chip Trudge zu Trudge wundert sich wie leicht Yusei an den Chip und kam und ihn untersuchen konnte. Crow erklärte dass so etwas für Yusei das reinste Kinderspiel ist und Yusei auch deutlich besser ist als die Leute beim Sicherheitsdienst. Als Leo einige Fotos von Ghost sieht meint er nur dass er gerne dabei gewesen wäre um diesen Roboter zu sehen, wobei Luna ihn noch mal erinnert dass dieses Ding Leute verletzt hat und somit kein Spielzeug sei. Ghost ist zwar nicht mehr doch bleibt die Frage offen wer gestohlen hatte und so umprogrammierte dass er jadgt auf Synchro-Monster machte. Eins ist sicher die Person ist sicherlich noch irgendwo in der Stadt und wird sicherlich für neuen Ärger irgendwann sorgen, doch werden sie ihre Stadt beschützen. Yusei merkt langsam dass nach den Dark Signern ihnen wohl ein neues Unheil schon bald drohen wird.



Episodenbilder

5Ds66-1.jpg Ein neuer besserer Arm für den Roboter
5Ds66-2.jpg Sternenstaubdrache wird absorbiert
5Ds66-3.jpg Jetzt hilft nur noch Majestätischer Sternendrache
250px Ghost verliert
5Ds66-5.jpg Nur eine Maschine
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}