Rache ist süss - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 108
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Maschineninvasion - II Rache ist süss - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Rache ist süss - I
Erstaustrahlung: 22.04.2004
Amerika
Episodentitel: Settling the Score - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Seto Kaiba gegen Leichter
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:


Handlung

Tristan wacht in einer seltsamen Anlage auf als er sich um sieht endeckt er auf einer spieglenden Oberfläche das man seinen Geist seit dem Duell mit Nesbit in einen Roboter Affen gepackt hat.
Seto und Mokuba sind jetzt in einer Gegend angekommen die Schiffdocks ähnlich sieht. Kaum haben sie ein paar Schritte gemacht erscheint vor ihnen Jemand. Nesbit im Körper von Tristan der Kaiba mit einem Stab angreift. Als er langsam für den unbewaffneten Kaiba schlecht aussah kam der Roboter Affe Tristan hinzu und rettete Kaiba in dem er Nesbit ins Gesicht sprang. Auch Yugi und seine Freunde kommen hinzu und sehen was passiert. In dem Moment taucht wieder Nesbit auf mit einem Motorrad aus einem der Docks und entführt Mokuba um sich so an Kaiba zu rächen. Kaiba macht sich mit einem zweiten Motorad sofort auf seinen kleinen Bruder zu retten. Die anderen wollen hinter her und nehmen obwohl sie dem Roboter Affen nicht trauen erstmal mit da sich Serenity für ihn einsetzt. Blöde weise verstehen sie nicht was er sagt und wissen nicht das es Tristan ist den sie bei sich haben.
Während dessen fährt Nesbit auf einer Brücke entlang und Kaiba ist ihm dicht auf den Fersen. Doch wird Kaiba von einer im Mantel umhüllten Person aufgehalten. Nesbit scheint zu entkommen doch dieser wird von Noah aufgehalten der sich jetzt um Mokuba kümmern will.
Wieder bei Kaiba fragt sich dieser wer sein Gegner ist da man durch den Mantel, die Maske, die Brille und den Hut nicht wirklichen erkennen kann um wenn es sich handelt. Doch nach einiger Zeit weiss es Kaiba endlich da er ihn an der Stimme erkennt es ist Leichtar. Dieser fordert Kaiba zum Duell wenn er weiter will. Kaiba nihmt an glaubt aber weniger das dies ein schweres Duell sein wird. Als Deckmaster wählt Kaiba seinen Herr der Drachen. Leichtar sagte er hätte bereits die Gestalt eines Monster angenommen das er zu seinem Deckmaster wählte. Kaiba interessiert dies aber nicht und will nicht wissen wie Leichtar aussieht.
Mokuaba wacht bei Noah auf und dieser erzählt ihm das er seinen Bruder erstmal nicht so schnell sehen wird da dieser gerade anders beschäftigt ist. Auf einem Bildschirm zeigt Noah Mokuba dann das Duell.
Kaiba hat einen guten Start und kann Leichtars punkte schnell auf 2800 runter bringen. Doch setzt dieser nun zum Gegenschlag aus. Er aktiviert eine Fallenkarte mit dem sich seine Lebenspunkte um 500 Punkte bei jedem Zug erhöhen. Dann spielt er noch seine Maske der Verwirrung damit Kaiba sein eigenes Monster angreift. Doch wollte Kaiba dies da er nun seine Crush Fallen Karte aktivieren kann aber Leichtar vernichtet diese dank seiner Deckmasterfähigkeit. Kaiba weiss jetzt wer Leichtar nun ist weshalb dieser seine Verkleidung abnihmt da sieht man es auch Leichtar ist Jinzo. Als sein Deckmaster vernichtet er nur die Fallenkarten seiner Gegner und nicht seine eignenen. Leichtar erzählt dann wie sehr er Kaiba doch hasst da er die Führung der Firma hatte obwohl sie ihm selbst zu stehe wie er meint. Nach einem Flashback wie Kaiba es schaffte in nicht mal einer Woche die Summe von 1.000.000 zu verzehnfachen als er noch ein Kind war und Leichtar keinen Dank dafür bekam Kaiba dabei geholfen zu haben meinte Kaiba nur das dies verständlich sei das Leichtar nur Befehle ausführen könne und nicht in der Lage wäre eigene Ideen an den Tag zu bringen. Dann ging es mit dem Duell weiter. Leichtar spielte seine Fee Lili mit die zwar nur 400 ATK hatte für einen Preis von 2000 Lebenspunkte aber noch 3000 Punkte hinzu bekam. Dadurch konnte er bei Kaiba erheblichen Schaden verursachen und die Punkte die er selbst verlor konnte er mit 2 Zauberkarte wieder zurück bekommen weshalb Leichtar wieder über 2000 Lebenspunkte hatte. Das war allerdings nicht genug er spielte außerdem noch die Satellitenkannone die.
In der Zwischenzeit kommen auch Yugi und Co langsam dem Duellschauplatz näher da sie einen Truck gefunden haben mit dem sie sich auf die Verfolgung von Kaiba und Nesbit machten. Da sehen sie während der fahrt aufeinmal die Satellitenkannone in den Himmel fliegen. Diese nihmt auch legt auch gleich danach Kaiba als Ziel fest.