Rex, der Kampfhund

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 11
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Sieg über Kaibas Geist Kraftprobe mit Rotauge
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 1/2003
Deutschland
Episodentitel: Rex, der Kampfhund
Erstaustrahlung: 24.03.2003
Amerika
Episodentitel: The Dueling Monkey
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 友情パワー! バーバリアン1号・2号
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey Wheeler gegen Rax Raptor
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
Joey Wheeler Robin Kahnmeyer
Tristan Taylor Kim Hasper
Tea Gardner Rubina Kuraoka
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Yugi und die anderen suchen nach Mokuba, finden ihn aber nicht. Trotzdem ahnen sie, wo er ist, nämlich in Pegasus' Burg. Joey findet auf dem Boden plötzlich ein paar Karten und will sich diese schnappen, als ihm Tristan sagt, dass es seine seien. Tristan gesteht, dass er auch Duellant werden will und leiht Joey den Barbar Nr. 1. Mai ist immer noch sauer über ihre Niederlage gegen Joey. Sie verspricht Rex Reptor, ein Duell mit ihm zu bestreiten, wenn er davor Joey besiegt. Joey nimmt die Herausforderung von Rex an, was Tristan nicht fassen kann, schließlich ist Rex ein Profiduellant und Joey setzt somit die einzige Chance aufs Spiel, seine Schwester zu retten. Tristan will für Joey absagen, doch wegen des fehlenden Vertrauens von Tristan schlägt Joey diesem erstmal ins Gesicht und nimmt dann an. Mai stellt noch eine Bedingung: Diesmal darf Yugi Joey nicht helfen. Tristan geht weg und will sich das Duell nicht ansehen. Yugi geht hinterher, um ihn umzustimmen. Am Duellfeld muss Tea allein mit ansehen, wie Joey eine Runde nach der anderen verliert. Auch als Joey sich gerade mit Flammenschwertkämpfer einen Vorteil verschafft hat, wird dieser jedoch gleich wieder zerstört. Dann spielt Joey Barbar Nr. 1, der zusammen mit seinem Barbar Nr. 2 Rex' Attacke blocken kann. Yugi kommt mit Tristan zurück und dieser erlebt, wie seine Karte Joey zur Seite steht. Wie im wahren Leben hat ihm auch diesmal Tristan geholfen. Wenn auch indirekt. Doch Rex denkt nicht ans Aufgeben, da er noch einen Trumpf hat: Den Schwarzen Rotaugendrachen.