Ruf der Duellgeister - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 19
5Ds19-2.jpg
Erinnerungen an alte Zeiten

Vorherige Episode Nächste Episode
Ruf der Duellgeister - Teil 1 Auf zur zweiten Runde - Teil I
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Ruf der Duellgeister - Teil 2
Erstaustrahlung: 22.04.2009
Amerika
Episodentitel: Return to the Spirit World Part 2
Erstaustrahlung: 17.01.2009
Japan
Episodentitel: 汚染される精霊世界 悪なる意思 超魔神イド
Erstaustrahlung: 06.08.2008

Duell in dieser Episode:

Luna gegen Professor Frank
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Rudger Name desen Synchron-Sprechers
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Mittelmässig

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Luna ist mitten in einem Duell mit Professor Frank, der sie hypnotisierte womit sie sich kaum noch wehrte gegen seine Züge. In ihrem Bewusstsein ist sie in der Welt der Duellgeister die das Spielfeld wiedergibt doch hört Luna eine Stimme die ihr sagt dass sie einst versprochen haben soll die Duellgeisterwelt zu beschützen.


Als in der Geisterwelt Luna von Franks Monster angegriffen wird, stellt sich Lunas Einhorn dazwischen und vernichtet es. In der Realität hat sich, zum erstaunen von Frank, Lunas Körper wohl auch gewehrt und einen Befehl zum Angriff seinem Monster gegeben womit Franks Monster vernichtet wird und er 300 Lebenspunkte verliert. Der Punktestand momentan ist Frank 3700 Lebenspunkte, Luna 1500 Lebenspunkte. Frank lacht kurz auf und meint dass dies wohl nur ein Zufall war. Außerdem da Luna mit ihrem Einhorn angegriffen hat wurde dieses durch den Effekt des Feldzaubers zerstört.


Luna wird währenddessen von all ihren Freunden auf der Tribüne kräftig angefeuert bis auf ihren Bruder der genauso abwesend zu sein scheint. Yusei der sich im Raum für Turnierteilnehmer das Duell anschaut will Luna helfen gehen da er ihr Verhalten für seltsam hält.


Diese spielt inzwischen eine Zauberkarte "Notfallrettung" womit sie ihr Sonnenlichteinhorn zurück bekommt (ATK 1800). Da dieses Monster vorher mit Horn des Einhorns ausgerüstet war, ist diese Zauberkarte als oberste Karte auf Lunas Deck gewandert. Deshalb nutzt Luna den Effekt ihres Einhorns um eine Karte ziehen zu dürfen, wenn es eine Zauberkarte ist darf sie diese behalten. Da es sich um „Horn des Einhorns“ handelt kann sie die Karte behalten und rüstet ihr Monster damit aus. Zum Schluss spielt sie noch 2 Karten verdeckt und beendet ihren Zug.


In der Geisterwelt erscheint vor dieser auch wieder ihr Einhorn jedoch gefolgt von Franks Monster. Luna schnappt sich schnell Kuribon und reitet auf ihrem Einhorn vor dem Monster weg. Je länger sie reiten desto mehr veränderte sich die Landschaft von einem wunderschönen Wald zu einem dunklen, verbrannten Ödland was mal ein Wald gewesen war. Die seltsame Stimme meldete sich wieder und erklärte Luna dass das Böse versucht in den Wald zu kommen und diese Welt somit verunreinigt. Vor einem Stein hält das Einhorn an weshalb Luna von diesem runterspringt. Auf dem Stein ist das Bild eines Drachen verewigt. Luna erkennt diesen Drachen als „Antiken Feendrachen“ von dem auch die Stimme kommt. Nach einem hellen Licht sieht Luna statt des Steines eine blühende Wiese vor sich wo sie vor 8 Jahre mit einigen Monstern (die wohl alle aus ihrem Deck stammen) spielt unter der Aufsicht des Antiken Feendrachen. Sie redete damals auch schon mit Antiken Feendrachen der ihr vor einer drohenden Gefahr für diese Welt erzählte dass jemand böses versucht irgendwann die Kontrolle über diese Welt einzunehmen. Luna sei allerdings die einigste die, diese Welt beschützen könne da ihr Verstand mit dieser Welt verbunden ist und fern von allem Bösen. Der Drache bat Luna hier zu bleiben und mit ihnen zu leben. Luna fühlte sich damals sehr einsam da ihre Eltern immer mit der Arbeit und ihr Bruder nur mit sich selbst beschäftigt waren. Deshalb versprach sie zu bleiben und alle zu beschützen. Die jetzige Luna erinnert sich wieder an damals doch hielt sie ihr Versprechen nicht aus einem bestimmten Grund.
In der Zwischenzeit in der Realität kommt Yusei zum Turnierplatz wo sich sowohl Luna als auch Professor Frank nicht mehr bewegen. Leo der ebenfalls unter Hypnose zu stehen scheint, fällt auf einmal um. Tanner, Yanagi und Dexter versuchen ihn zwar aufzuwecken doch scheint nichts zu funktionieren.
Derweil erinnert sich Luna dass sie ihr Versprechen nicht hielt da sie Leos Stimme damals hörte der sie mehrmals rief. Luna verstand das ihr Bruder sie bräuchte und verlies deshalb einfach die Welt. Doch hatte sie damals auch Angst dass sie es nicht allein schafft die ganze Welt zu beschützen weshalb sie weglief. Doch fühlte sie sich danach so schuldig dass sie versuchte sämtliche Erinnerungen an damals zu verdrängen. Als sie sich dann umdrehte stand Franks Monster wieder hinter ihr.
Wieder in Realität fragt sich Yusei was mit Luna und Frank passiert ist als Yusei plötzlich auf Lunas Unterarm ein Drachenmal entdeckt die sich zu aktivieren scheint. Auch Zigzix hat Signale eines Auserwählten von Luna von seinem Gerät empfangen und teilt dies Rex Godwin mit der etwas fies lächeln muss. Inzwischen wird Leo von Tanner, Yanagi und Dexter auf die Krankenstation gebracht.
Zurück beim Duell ist Professor Frank am Zug und wirkt auch etwas abwesend. Während er wieder am Zug ist verschwindet in der Geisterwelt Franks Monster und Frank selbst steht dafür nun vor ihr. Dieser sagt siegreich er hätte sie nun endlich als Auserwählte (Signer) entlarvt wobei Luna nicht ganz versteht worum es geht. Hinter Frank erscheint wieder sein Monster und eine große Dunkelheit geht von Frank selbst aus die, die Umgebung angreift und zerstört. Frank selber setzt nur ein hässliches Grinsen auf. Luna weis nicht was sie machen soll, warum sie diese Welt beschützen muss und warum alle ihre Kräfte haben wollen. In ihrer Not ruft sie nach Leo dass er sie wieder mit seinem Rufen zurück in ihre Welt bringt. Dieser scheint in der realen Welt drauf zu reagieren und ruft auch ihren Namen. Kurz daraufhin hört Luna auch in ihrer Welt Leos Stimme andauernd. Plötzlich erscheint unter ihren Füßen dann eine Pfütze in der sie sich widerspiegelt. Doch ändert sich das Spiegelbild in das von Leo der ihr sagt dass er sie nicht zurückholen wird da er alles mitgehört hat und sie schließlich den Bewohnern der Welt ein Versprechen gegeben hat. Er sagt ihr dass er Mal sie beschützen will doch sie soll diese Welt beschützen. Als dann die Welt in sich zusammenzubrechen droht will Luna nicht aufgeben, die Geisterwelt mit ihren Einwohnern beschützen und das Duell nun beenden. Womit sie wieder volle Kontrolle über ihren Körper hat. Nun erscheinen in der Geisterwelt ihre Duelldisk sowie auch alle Karten vom Feld womit das Duell nun fortgesetzt wird in der Geisterwelt.


Professor Frank ist jedoch immer noch am Zug. Luna will eine Fallenkarte "Pixiring" aktiveren damit diese nicht mehr Kuribon angreifen kann woraufhin Frank 2 Zauberkarten aktiviert. Die erste "Welle der Bösen Absicht", eine dauerhafte Zauberkarte, lässt den Gegner 300 Lebenspunkte verlieren wenn Franks Monster vernichtet wird. Nachdem also Frank mit seinem Monster Lunas stärkeres Einhorn angegriffen hat verlieren beide 300 Punkte. Die zweite Zauberkarte "Mentale Verunreinigung", vernichtet nachdem er ein Monster verloren hat eine von Lunas Fallenkarten. Dann beendet Frank seinen Zug womit Ido die höchste magische Kraft durch die Hilfe seines Effekts zurückkehrt (ATK 2200). Luna ist am Zug und verliert, da Kuribon immer noch mit der Zauberkarte von Frank ausgerüstet ist, 300 Lebenspunkte. Luna spielt eine Karte verdeckt und dann die Zauberkarte Heilender Wind die ihre Lebenspunkte wieder auf 1500 bringt jedoch muss sie ihren Zug danach wieder beenden. Frank erklärt dass er sich gegen Goodwin stellen wird um dann allein über die Geisterwelt zu herrschen. Luna bekommt Angst da es sich um Franks schlechten Charakter handelt der die ganze Welt vernichtet weshalb sie dies aber auch nicht länger zulassen kann. Frank ist wieder am Zug und will mit seinem Monster Kuribon angreifen womit Luna verlieren würde. Jedoch aktiviert Luna eine Fallenkarte "Feenwelle" womit sämtliche Fallen- und Zauberkarten auf dem Feld vernichtet werden dafür muss jedoch jeder Spieler 600 Punkte Schaden pro Karte einstecken womit beide 1200 Lebenspunkte verlieren. Dies hindert Frank trotzdem nicht daran Luna anzugreifen weshalb er seinen Angriff nun fortsetzt. Doch kann nun da Franks Fallenkarte nicht mehr ist Luna den Effekt von Kuribon aktivieren womit sie diesen auf die Hand nehmen darf um den Kampfschaden auf 0 zu senken. Dafür bekommt jedoch Frank den verhinderten Kampfschaden als Lebenspunkte womit dieser 4400 hat. Doch hat sie dafür Kuribon vor Frank beschützt der daraufhin ankündigt trotzdem diese Welt zu übernehmen. Frank fängt nun an wie ein Wahnsinniger zu lachen. Aus dem Stein des Antiken Feendrachen erhebt sich ein großer steinerner Drache der sich Frank nimmt und verspeisen will um so seine Welt vor seinem bösen Geist zu retten. Luna versucht den Drachen zu beruhigen doch hört diese in seinem Zorn nicht auf sie. Deshalb aktiviert Luna wieder eine Fallenkarte, "Oberrons Streich", mit der sie Franks Lebenspunkte wieder auf sein vorheriges Maß senkt. Jedoch verliert jeder Spieler dann noch mal die Lebenspunkte die gerade von einem der Spieler wieder abgezogen wurden. Damit haben beide verloren und werden in einem heftigen Storm weggeschleudert. Luna hörte dann nur noch einmal kurz die Stimme ihres Drachens der ihr erzählen wollte wer der böse Mensch war der ihn versiegelt hat doch verlies Luna dann zu schnell die Welt um den Namen zu hören.


Wieder in der Realität schwankt Professor Frank eine Weile bis er dann wegkippt und hinfällt. Luna kommt wieder zu sich und sieht dass sie und Frank es wieder nach draußen geschafft haben in ihre Welt. Danach bricht sie vor Erschöpfung zusammen wird jedoch von Yusei aufgefangen. Dieser bringt sie dann ruhig weg.
Inzwischen ist auch Leo wieder aufgewacht und fragt was los sei. Als Tanner ihm erklärte dass er kurz weggetreten war meint Leo nur erinnere sich an nichts. Er fragt allerdings gleich nach dem Ergebnis des Duells was daraufhin auf einem Bildschirm angekündigt wird. Weil beide Teilnehmer verloren haben werden beide disqualifiziert was Leo hart trifft. Yusei trägt derweil Luna immer noch und bemerkt dass ihre Drachenmarke, wie seine, wieder verschwindet. Als sie die Augen öffnet sieht sie ihren Duellgeist Kuribon bei dem sie sich für die Hilfe bedankt und verspricht seine Welt zu beschützen. Danach springt sie von Yusei ab und bedankt sich auch bei seiner Hilfe. Die Zuschauer jubeln inzwischen Luna zu die dies etwas geniest und ihnen zu winkt.
Irgendwo anderes spielt ein Mann in schwarz gekleidet mit der Antiker Feendrachen Karte herum.





Episodenbilder

5Ds19-1.jpg Der im Stein versiegelte Drache
5Ds19-2.jpg Erinnerungen an alte Zeiten
5Ds19-3.jpg Ein Alptraum in der Geisterwelt
5Ds19-4.jpg Frank weckt den Zorn des Drachens
5Ds19-5.jpg Luna rettete sich und Frank durch unentschieden
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}