Rückkehr ins Reich der Schatten - I

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 125
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Viererduell - III Rückkehr ins Reich der Schatten - II
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Rückkehr ins Reich der Schatten - I
Erstaustrahlung: 17.05.2004
Amerika
Episodentitel: The Darkness Returns - Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey gegen Yami Marik
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Als erstes muss sich im Halbfinale Joey mit Marik duellieren weil er Mai versprochen hat sie aus dem Reich der Schatten zu befreien. Marik sieht in Joey keine große Gefahr und versucht ihn immer wieder zu verunsichern. Gleich nach der ersten Runde ruft Marik auch schon die Schatten herbei und verlegt den Ort des Geschehens ins Reich der Schatten. Joey weiss das er sich nun auf einiges gefasst machen muss. Marik sagt ihm aber das dieses Duell anders sein wird als das was bei Mai war. Bei Mai wurde für jedes zerstörte Monster die Erinnerung an einen Menschen ausgelöscht. Bei Joey ändert Marik die Reglen und lässt Energieströme herbei kommen die Joey und Marik mit ihren Monstern verbinden. Jedes mal wenn ein Monster schaden nihmt spürt auch der Duellant diesen Schmerz bis er zusammen bricht. Doch kann Joey überraschend für Marik viel einstecken und kämpft weiter für seine Freundin. Marik lässt aber einen Plasma kommen der sich an Joey´s Panterkrieger heftet und ihn in jedem Zug schwächt. Außerdem lässt ruft Marik auch noch seinen Höllen Dichter diesen kann Joey zwar zerstören aber aktiviert dadurch seine besondere Fähigkeit. Nun muss Joey jedes mal in seinem Zug eine Karte aufgeben und auf den Friedhof legen. Zu allem übeln ist das erste Monster Jinzo gewesen. Marik hat somit einen klaren Vorteil gegenüber Joey.