Rückkehr ins Reich der Schatten - II

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 126
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Rückkehr ins Reich der Schatten - I Rückkehr ins Reich der Schatten - III
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Rückkehr ins Reich der Schatten - II
Erstaustrahlung: 18.05.2004
Amerika
Episodentitel: The Darkness Returns - Part 2
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: ?
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey gegen Yami Marik
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Joey steckt tief in der Patsche. Zwar liegt er noch mit Punkten vorn da er noch keine verloren hat doch hat durch Marik andere Probleme. Da der Höllen Dichter den Joey von Marik vernichtet hat dank seiner besonderen Fähigkeit auf Joeys Friedhof ist wird Joey immer eine Karte von der Hand auf angenommen und auf den Friedhof gelegt. Außerdem sind Yami Marik und Joey durch das Spiel der Schatten mit ihren Monstern verbunden und spüren deren Schmerz wenn sie geschwächt oder vernichtet werden. Außerdem ist an Joeys Panter Krieger der Plasma Aal dran der ihn pro Zug um 500 Punkte schwächt und Joey spürt dies somit auch.
Serenity ist in der Zwischenzeit bei Mai und kümmert sich um sie und hofft das Joey sein Duell gewinnt. Trotzdem ist sie auch ziemlich um ihn besorgt.
Joey hat momentan auch eher Pech. Nachdem er ein Monster von Yami Marik vernichten konnte hatte dieser die Chance mit seiner Fallenkarte Erbschaft neue Karten zu ziehen. Außerdem akivierte er seine Fallenkarte Sargverkäufer. Nun wird Joey immmer wenn ein Monster auf seinen Friedhof kommt 300 Lebenspunkte abgezogen und durch den Höllen Dichter auf Joeys Friedhof kann dies passieren ohne das Marik was dafür tut. Aber Marik spielt noch seine legendäre Chimäre (ATK 1500) die bei jedem Zug 700 Punkte stärker wird. Marik ist aber noch nicht fertig er spielt noch eine weitere Fallenkarte sein Alptraumrad um Joeys Rakteten Krieger aussergefecht zu setzten. Joey hat bei seinem Zug nur wenig Glück und kann nur kleine Flügelwache (1400/1800) im Verteidungs Modus spielen. Marik vernichtet darauf hin seine Flügelwache in seinem Zug. Joey sitzt ziemlich in der Klemme kann aber will aber trotzdem nicht aufgeben. Er hat noch Glück und kann eine ziemlich nützliche Zauberkarte spielen und zwar Ratespiel. Jetzt muss Marik raten welches Monster auf Joeys Friedhof als erstes sitzt. Wenn er es nicht weiss oder falsch antwortet kann Joey es herauf beschwören. Eigendlich wäre es Alligator Schwert gewesen doch hat Marik selbst diese Karte kurz wiederbelebt um sie zu opfern weshalb sie nicht als erstes auf Joeys Friedhof liegt. Da Marik es nicht weiss da die Karte durch Höllen Dichters Effekt auf Joeys Friedhof kam kann Joey sein Monster rufen es ist Jinzo! Dieser kann Mariks sämtliche Fallen vernichten und auch seine Chimäre weshalb Joey jetzt wieder im Vorteil ist. Da Marik außerdem nur noch 1900 Lebenspunkte hat sollten ihn Babydrache und Raketen Krieger den Rest geben. Doch Marik aktivierte eine Blitzzauberkarte und zwar dunkle Wind weshalb er keinen Schaden nahm. Nun war Marik wieder dran und er spielte seinen Lava Golem (3000/2800) doch dazu müsste er 2 Monster opfern normalerweise. Doch lässt ihn Lava Golems Effekt Joeys Monster opfern weshalb auch Jinzo und auch wieder verschwand. Aber weiterhin durch den Effekt von Lava Golem konnte Joey jetzt Lava Golem behalten muss allerdings pro Zug 700 Lebenspunkte abgeben. Außerdem setzt Marik noch eine Fallenkarte verdeckt und beendet seinen Zug. Er fordert danach Joey auf das dieser ihn angreifen soll wenn er seine Freundin Mai befreien will.