Rückkehr ins Reich der Schatten - IV

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 128
[[Bild:{{{Bild}}}|250px|center|]]

Vorherige Episode Nächste Episode
Rückkehr ins Reich der Schatten - III Duell im Kolosseum - I
Yu-gi-oh
Staffel/Jahr: 3/2004
Deutschland
Episodentitel: Rückkehr ins Reich der Schatten - IV
Erstaustrahlung: 21.05.2004
Amerika
Episodentitel: The Darkness Returns - Part 4
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: {{{Name_ja}}}
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Joey gegen Yami Marik
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
Yami Yugi Sebastian Schulz
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
Yugi Muto Konrad Bösherz
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Serenity läuft zu ihren Bruder da sie merkt das etwas schlimmes passieren wird. Dies auch der Fall da Marik nun mit dem geflügelten Drachen des Ra Joeys Gilford den Blitz vernichten will und Joey den selben Schmerz durch das Spiel der Schatten erleiden wird. Dadurch kann es passieren das Joey keine Lebenskraft mehr hat und ins Reich der Schatten verbannt wird da er das Duell nicht mehr fortsetzten kann.
Marik startet seinen Angriff und Joey schreit vor schmerzen nach dieser Attacke. Da Marik aber seine Götterkarte mit Wiedergeburt gerufen hat muss der geflügelte Drache des Ra nun wieder auf den Friedhof, da Zauberkarten nur für 1 Zug bei Göttermonstern wirken. Marik ist zwar schutzlos doch scheint es das Joey eh keine Gefahr mehr für ihn sein kann. Doch als der Rauch der Attacke sich legt steht Joey immer noch. Doch sieht man ihm deutlich an das die Attacke seine Spuren hinterlassen hat. Marik kann es nicht glauben das Joey noch steht und da er nichts auf den Feld hat und Joey jetzt am Zug ist kann er Marik übrigen Lebenspunkte mit einem schlag vernichten wenn er ein starkes Monster ruft. Marik steht die Angst im Gesicht geschrieben. Joey scheint aber immer noch benommen. Er befindet sich kurzzeitig in einen Schockzustand in dem er eine Vision von Yugi hat mit dem er sich im Finale duellieren wird wenn er jetzt gewinnt. Joey kommt wieder zu sich und zieht eine Karte es ist Gerfried, Eisenritter(1800/1600, 4 Sterne) Joey schafft es ihn aufs Feld zu rufen. Marik sieht seinem Ende schon endgegend. In diesem Moment erscheint Serenity und sieht was als nächstes mit ihren Bruder passiert. Joey kann nicht mehr er ist zu geschwächt und fällt bewusstlos um. Da er nicht mehr aufstehen kann hat er das Duell verloren und Marik hat gewonnen.
Seto ist ziemlich beeindruckt das Joey der Attacke von Ra wiederstehen kann und fängt an seine Meinung über ihn als drittklassigen Amateur zu überdenken. Yugi und seine Freunde versuchen Joey wieder wach zu kriegen doch schaffen sie es nicht. Marik zieht sich fürs erste zurück. Doch sagt ihm Kaiba noch das er sich vorsehen soll da er eine Tatik entwickelt hat Ra zu besiegen und die Karte dazu in seinem Deck ist. Doch Marik meinte nur das Kaiba nicht so voreilig sein soll und es erstmal in die nächste Runde schaffen soll.
Auf der Krankenstation ist der Arzt über Joeys Zustand ratlos. Joeys scheint körperlich komplett Gesund zu sein doch aus irgend einem Grund wacht er nicht auf. Joey scheint Glück im Unglück zu haben und befindet sich in einer Art Koma. In diesem hat er einen Traum das er wieder an einem Turnier teilnihmt zu dem ihn Yugi, Tea und Yugis Großvater schleppen.
In der wirklichkeit ist Yugi am Boden zerstört das Joey dies passiert ist und will aufgeben. Doch sagt ihm Yami das dies nicht ginge da sonst Joeys Opfer umsonst gewesen wäre. Trotzdem weiss Yugi nicht mehr ein und aus. In diesem Moment leuchtet die Milleniumskette diese zeigt Yugi und Yami Yugi eine Vision in der sich sie gegen Joey duellieren wenn alles vorbei ist. Yugi versucht auf diese Vision aufzubauen und neue Hoffnung zu schöpfen. Yugi macht sich nun bereit auf den Weg zum Duellplatz um sich Kaiba zu stellen. Tea wollte ihn zwar noch aufhalten damit sie ihn nicht auch noch verliert doch meinte Yami sie sollte sich erinnern an den Tag wo sie gemeinsam von Ishizu hörten was er einmal war und was sein Schicksal sei. Tea erinnert sich das Yami einst Pharo war der die Welt rettete und dieses bald schon wieder tun müsse. Der Rest seine Freunde wünschte Yugi viel Glück in seinen bevorstehenden Duell. Yugi weiss das dies kein einfaches sein wird doch muss er dieses Duell gewinnen wenn er später Marik aufhalten will.