Rückspiel, zweite Halbzeit

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 5
5Ds5-2.jpg
Sternenstaubdrache kämpft wieder für Yusei

Vorherige Episode Nächste Episode
Rückspiel, erste Halbzeit Das Mal des Feuerroten Drachen - Teil 1
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 1
Deutschland
Episodentitel: Rückspiel, zweite Halbzeit
Erstaustrahlung: 31.3.2009
Amerika
Episodentitel: A Blast From The Past Part 2
Erstaustrahlung: 11.10.2008
Japan
Episodentitel: Ace Dragons Collide! Stardust vs. Red Demon´s
Erstaustrahlung: 30.4.2008

Duell in dieser Episode:

Yusei vs Jack
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Gut


Handlung

Yusei sieht sich jetzt in einer äußerst schwierigen Situation da Jack sowohl den Rotdrachen-Erzunterweltler als auch Yuseis Sternenstaubdrache (um den sie sich duellieren) aufs Feld gerufen hat. Währenddessen wird das Duell von Rex Goodwin, Mina und dem Chef der Überwachung Lazar überwacht.


Yusei ist am Zug und spielt Schildkrieger im Verteidigungsmodus (DEF 1600) und wechselt auch mit Gerümpelkrieger in den Verteidigungsmodus (DEF 1300). Zu guter letzt spielt er dann noch eine Karte und beendet seinen Zug. Jack ist wieder dran und greift mit Rotdrachen-Erzunterweltler an womit Schildkrieger vernichtet wird. Außerdem aktiviert sich der Effekt von Rotdrachen-Erzunterweltler dass er nachdem er ein Verteidigungsmonster angegriffen hat, er alle anderen Verteidigungsmonster ebenfalls. Da Yusei also ohne Schutz ist greift Jack ihn mit seinem Sternenstaubdrache direkt an womit Yusei nur noch 500 Lebenspunkte bleiben. Jack lässt es darauf beruhen und beendet seinen Zug Yusei ist dran und spielt Klanghühnchen (DEF 300). Jack fragt wieso Yusei ein solch dermaßen schwaches Monster spielt. Yusei erklärt das Klangkücken von keinem Monster mit mehr als 1900 ATK vernichtet werden kann worauf hin Yusei noch eine Karte verdeckt spielt und seinen Zug beendet. Jack ist dran und greift trotzdem mit seinem Rotdrachen-Erzunterweltler an damit dessen Effekt aktiviert wird und Klangkücken durch diesen vernichtet wird allerdings klappt dies auch nicht da Yusei eine Falle aktiviert "Rache per Fernzünder". Diese wehrt nicht nur den Angriff ab sondern sorgt dafür dass alle Monster im Angriffsmodus vernichtet werden. Um seinen Drachen zu beschützen nutzt Jack einfach den Effekt von Sternenstaubdrache und opfert diesen damit Rotdrachen-Erzunterweltler auf dem Feld bleibt. Dafür darf der Drache nach der Runde in der er zerstört wurde wieder aufs Feld zurückkehren. Deshalb spielt Jack noch 2 Karten verdeckt und beendet seinen Zug damit Sternenstaubdrache zurück aufs Feld kommt (ATK 2500). Yusei rechnete schon mit diesem Zug und aktiviert noch eine Fallenkarte Spiegel der Harmonie. Mit diesem darf Yusei ein gerade spezial beschworenes Monster auf seine Seite des Feldes rufen womit der Sternenstaubdrache nun wieder für ihn kämpft. Beide Drachen, der Rotdrachen-Erzunterweltler und der Sternenstaubdrache brüllen sich daraufhin an.
Yusei erinnert Jack daran was er einmal zu Yusei sagte: „Man braucht Balance in seinem Deck um ein wahrer Duellant zu sein.“ Yusei will Jack jetzt beweisen dass er nun ein richtiger Duellant ist und dieses Duell gewinnen wird. Jack ist gespannt was Yusei noch alles gelernt hat. Yusei benutzt eine Tempozauberkarte und erhöht die ATK seines Monsters um 1000 Punkte und greift Rotdrachen-Erzunterweltler an.


Plötzlich jedoch werden Yusei und Jack von einem Schmerz im Arm getroffen und der Generator von Zigzix, der eigentlich weit entfernt ist, bekommt einen Kurzschluss.


Wieder beim Duell wird statt Rotdrachen-Erzunterweltler Klangkücken vernichtet. Dies lag an einer Fallenkarte von Jack die dieser aktivierte. Außerdem wirkt die Tempozauberkarte von Yusei nur einen Zug lang womit Sternenstaubdrache wieder seine ursprünglichen ATK hat. Yusei spielt noch bevor er seinen Zug beendet Geisterwache (DEF 1900) und zwei Karten verdeckt.


Yuseis Arm schmerzt ihn erneut und Yusei selbst kann sich nicht erklären woran dies liegt. Zur selben Zeit sagt Zigzix im Überwachungsraum bescheid über dass der Generator total verrückt spielt wegen einer gewaltigen Energiewelle. Goodwin will das Zigzix dies erstmal beobachtet.


Zurück beim Duell ist Jack wieder dran, selbst auch schmerzen im Arm spürt doch greift er trotzdem den Sternenstaubdrache mit dem Rotdrachen-Erzunterweltler an. Allerdings kommt Geisterwache dazwischen und wird dafür vernichtet durch dessen Effekt. Zusätzlich verliert Rotdrachen-Erzunterweltler 1000 ATK Punkte. Außerdem aktiviert Yusei noch eine Falle die Sternenstaubdraches ATK um 500 erhöht womit er deutlich stärker ist als der Rotdrachen-Erzunterweltler zustätzlich darf Yusei in Jacks Zug mit seinem Drachen angreifen. Kurz bevor es erneut zum Kampf kommt verspüren wieder beide Duellanten einen Schmerz in ihren Armen. Doch dies ist egal Yusei schickt seinen Drachen in den Kampf worauf hin Jack eine Fallenkarte aktiviert die seine Lebenspunkte um 1000 reduziert doch die ATK von Rotdrachen-Erzunterweltler um 1300 erhöht. Beide Attacken treffen aufeinander und der Schmerz beider Duellanten wird stärker. Auch der Generator von Zigzix spielt nun total verrückt. Die Attacken verursachen ein helles Licht gefolgt von vielen roten Streifen. Nach einem hellen Licht sieht Jack dass, der Sternenstaubdrache weiterhin auf dem Feld ist. Dies geschah durch Schildkriegers Effekt wodurch dieser vom Spiel entfernt wurde damit Yusei verhindern konnte das ein Monster im Kampf vernichtet wird allerdings nimmt Yusei trotzdem schaden. Damit hat Yusei noch 200 Lebenspunkte und Jack ist immer noch dran, dessen schmerzen im Arm immer stärker werden genauso wie bei Yusei.


Auf einmal erscheint auf ein rotes Mal auf Yuseis Arm genauso wie bei Jack. Die roten Streifen, die durch die Luft schwebten, bildeten jetzt einen roten schlangen haften Drachen. Rex, im Überwachungsraum war nun auch sehr überrascht dies zu sehen. Als sich der Drache vollständig formte leuchten Yuseis und Jacks Augen rot auf. Rex schien gerade zu glücklich diesen Drachen zu sehen während der Rest einfach nur erstaunt oder schockiert ist. Zigzix meldet dass der Generator immer stärken Schwankungen ausgesetzt ist die von einer gewaltigen Energiequelle kommen müssen.


Beide Duellanten wollen sich nicht stören lassen sondern machen weiter auch wenn die Bedingungen immer schwerer werden. Jack spielt eine seine Tempozauberkarte Ende des Sturms und Yusei aktiviert daraufhin eine Fallenkarte doch werden beide D-Wheels von einem starken Wind mitgerissen der von dem roten Drachen ausgeht.


Der Generator ist nun völlig überlastet und schaltet sich aus womit es einen Stromausfall in der Stadt gibt. Im Überwachungsraum verliert man den Kontakt zum Duell und es wird dunkle bis sich der Notstromgenerator aktiviert hat. Der rote Drache lässt währenddessen ein gewaltiges helles Licht über dem Stadium aufkommen bis er verschwindet. Im Stadium sieht es teils ziemlich ramponiert aus. Die D-Wheels liegen auf der Straße Jack und Yusei jeweils von ihrem D-Wheel etwas entfernt ihre Drachenmarken auf ihren Armen leuchten noch immer. Yusei zieht seinen Handschuh und seine Jack zurück um zu sehen ob dies wirklich von seinem Arm ausgeht. Er bemerkt außerdem erst jetzt dass auch Jack eine also Drachenmarke am Arm besitzt. Beide Duellanten stehen auf und schauen sich an wobei auch Jack erst jetzt bemerkt dass Yusei eine Drachenmarke besitzt. Währenddessen im Überwachungsraum hat man dort wieder den Kontakt zu Zigzix hergestellt der berichtet dass sein schöner Generator nach der Überlastung kaputt gegangen ist. Rex meint Zigzix solle soll endlich was tun damit die Stadt wieder Strom hat worum sich Zigzix gleich kümmert. Im Stadium verschwindet das leuchten der Drachenmarken auf den Armen der beiden Duellanten doch wird Yusei von etwas anderen angestrahlt und zwar von Scheinwerfern. Diese kommen vom Sicherheitsdienst der Yusei festnehmen will. Yusei ist bereits von vielen Polizisten umstellt und kann somit nicht entkommen.


Episodenbilder

5Ds5-1.jpg Unter Beobachtung
5Ds5-2.jpg Sternenstaubdrache kämpft wieder für Yusei
5Ds5-3.jpg Der Generator spielt verrückt
5Ds5-4.jpg Mysteriöser Drache
5Ds5-5.jpg Yusei ist umzingelt
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}