Schatten der Wahrheit - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 37
5Ds37-2.jpg
Intressante Akten in Arcadia Movement gefunden

Vorherige Episode Nächste Episode
Besuch bei Arkadia Schatten der Wahrheit - Teil 2
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Schatten der Wahrheit
- Teil 1
Erstaustrahlung: 19.10.2009
Amerika
Episodentitel: Digging Deeper, Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 潜入!アルカディアムーブメント 私のターンなんだから!
Erstaustrahlung: 10.12.2008

Duell in dieser Episode:

Carly Nagisa vs Sayer
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

Stern.pngStern.pngStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spass-Faktor in dieser Folge ist Ganz Ok

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Am morgen in Carlys Apartment erhält diese einen Anruf wieder mal von ihrem Chef der sie anbrüllt sie hätte ihm noch keine ordentliche Story geliefert und sie würde bald ihren Job verlieren. Doch Carly kümmerte dieser Anruf nicht sie hatte andere Probleme und seufzte nur.
Ein paar Tage zuvor als sie von Satellite zurückgekehrt war mit Jack und Mina sollte sie Jack ihren Film mit den Bildern von Satellite geben. Jack zerstörte den Film und forderte Carly auf nicht weiter über diese Sache zu forschen. Es sei Schicksal der Signer sich damit auseinander zu setzen. Carly wollte ihn aber nach Satellite begleiten und die Wahrheit herausfinden Jack jedoch meinte nur er würde ihr später erzählen was alles passiert ist, sie sollte aber hier bleiben da Jack nicht will das Carly in Gefahr gerät. Jack ging danach weg ohne noch ein Wort des Abschieds zu sagen.
Carly hat von Jack seitdem nichts mehr gehört und sie vermisst ihn. Überall wohin sie auch schaut sieht sie in ihrer Wohnung Jack weshalb ihr schon die Tränen kommen. Sie verflucht ihn teils als Idioten dass er sie einfach so zurück gelassen hat doch will sie trotzdem weder ihre Story noch ihren Kontakt zu Jack aufgeben.
Derweil im Dark Signer Versteck erstattet Kiryu Rudger Bericht über sein Duell mit Yusei. Rudger fragt warum er Yusei nicht gleich erledigt hat doch Kiryu ist der Ansicht dass sie nichts überstürzen sollten schließlich haben sie noch nicht alle ihre Mitglieder zusammen. Außerdem wollte Kiryu Yusei eine lebende Hölle zeigen. Jetzt da Yusei die Kraft eines Earthbound Gods gesehen hat hätte er einen kleinen Vorgeschmack auf wahren Terro gesehen der ihn sicherlich nicht loslässt. Yusei hat nun sicherlich Angst vor dieser Kraft was Kiryu beim nächsten Mal einen gewaltigen Vorteil verschafft.
Yusei ist inzwischen wieder in einem so guten Zustand dass er wieder aufstehen kann und betrachtet sein D-Wheel. Rally und Blitz kommen hinzu und fragen ob es ihm gut ginge oder ob sein D-Wheel noch Teile bräuchte. Yusei versichert ihnen dass es ihm gut ginge und er entschuldigt sich für den Ärger den er ihnen brachte. Blitz meinte es wäre nicht schlimm schließlich seien sie ja Freunde. Yusei denkt dann wieder an Kiryu und seinen Earthbound God der ihm wirklich etwas Angst gemacht hatte und er weis dass er im Moment ihn nicht schlagen kann.
Jack hat inzwischen sein D-Wheel Training wieder aufgenommen was von Mina überwacht wird. Diese fragt ob Jack mit der Reparatur seines D-Wheels zufrieden ist da es nach dem Duell mit Yusei beschädigt war. Jack ist zufrieden und glaubt sogar dass es jetzt noch ein kleines Stück besser geworden ist was Mina beschädigt da Godwin dies anordnete. Für Jack bedeutet dies nur dass Godwin von den stärke der Dark Signer D-Wheels Bescheid weis. Nichts desto trotz will Jack wenn sein D-Wheel bereits ist zurück nach Satellite. Jack fragt nebenbei warum Mina so fröhlich erscheint worauf diese Antwortet dass sie nur froh ist dass Jack wieder alte Jack ist der wieder den Weg des Königs geht. Doch muss Jack sie korrigieren da dies nicht mehr macht, er geht nur noch einen Weg seinen eignen den des wirklichen Jack Atlas (so wie es Carly ihm geraten hatte).
Inzwischen ist Carly bei einem alten Freund der sich immer als zuverlässige Quelle erwies. Sie fragt ihn was er über die Signer wüsste worauf dieser an seinem PC Informationen holt dass bisher 4 bekannt seien die Drachenmarken an ihrem Unterarm haben. Diese wären: Jack Atlas, Yusei Fudo, Akiza Izinski und Luna. Carly will mehr erfahren und sich mit einem treffen doch bei Jack und Yusei brauch sie es gar nicht erst versuchen wie sie weis, da einer nichts mehr von ihr wissen will und der andere in Satellite steckt. Wo Luna ist weis sie nicht womit nur noch Akiza übrig bleibt die im Hauptquartier der Arcadia Bewegung lebt. Carlys Informant hat dann auch schon gleich eine Mappe mit allen Infos zur Arcadia Bewegung rausgeholt die Carly sicherlich brauchen wird. Doch dieser will was dafür haben woraufhin Carly eine kleine schwarzes Magiermädchen Statue rausholt (ihr Informant sammelt am liebsten Monster Figuren). Der Informant ist einverstanden und überreicht die Mappe. Einige Momente später geht Carly die Mappe in ihrem Wagen durch doch scheint nichts wirklich Interessantes oder wirklich Informatives drin zu stehen. Bis sie dann einen bekannten Namen auf einer Liste sieht: Misty. Dies überrascht Carly natürlich.
Im Hauptquartier der Arcadia Bewegung sind währenddessen Yanagi und Tanner aufgewacht in einem wie es scheint Heizungsraum. Tanner erkennt dass sie ganz schön blöd in die Falle getappt sind und das Ziel von Sayer wohl Luna ist da sie zu den Signer gehört. Sie müssten jetzt allerdings erstmal einen kühlen Kopf bewahren und versuchen auszubrechen um Luna und Leo zu helfen.
Luna ist derweil in einem anderen Raum durch eine Glaswand von ihrem Bruder getrennt der seit dem Duell mit Sayer nicht aufgewacht ist. Akiza kommt ins Zimmer von Luna gekommen und erklärt dass Leo nicht in Lebensgefahr ist. Sayer wollte nur testen ob er potenzial zu einem Psycho-Duellanten hätte. Luna erklärt dass ihr Bruder nur ein normaler Junge ist und deshalb sie ihn gehen lassen können. Akiza erzählt, als hätte sie dies nicht gehört, dann weiter dass dies nun Luna's Zuhause sei. Es sei das Zuhause für jeden der von der Gesellschaft oder den eigenen Eltern verstoßen wurde. Luna erklärt dass sie aber von niemanden verstoßen wurden. Akiza fragt dann ob sie nicht Leute bemerkt hätte die sich vor ihren Kräften fürchten oder ob sie nicht furcht hätte dass jemand ihre Kräfte entdeckt und dies nicht auch der Grund sei weshalb sie kaum das Haus verlässt. Akiza will nicht dass Luna dasselbe widerfährt wie ihr in Luna's Alter weshalb Luna lieber sie nicht verlassen sollte. Akiza ging dann wieder aus dem Zimmer wo Sayer ein Stück weiter auf sie wartete. Akiza fragt Sayer was er mit Leo vor hat worauf dieser erzählt dass, sobald er wieder zu Bewusstsein gekommen ist sie ihn überreden werden zu ihnen zu kommen woraufhin sich seine Schwester automatisch ihnen anschließen wird. Akiza will aber nicht dass den Kinder irgendein Leid mehr zugefügt wird woraufhin Sayer meint es wäre auch nicht mehr nötig. Luna nimmt zur selben Zeit im Geiste Kontakt zu ihrem Ancient Fairy Dragon auf und bittet diesen um Hilfe. Der Drache kann sie leider nicht retten und die Bedrohung der Dark Signer schient sich auch noch zu nähern. Der Drache verspricht Luna daraufhin dass sein Diener bekannt als Regulus schon bald zu Luna kommen wird. Wenn Luna sich dieser Person anschließt können sie es gemeinsam schaffen den Ancient Fariry Dragon aus seinem Gefängnis zu befreien. Wenn Luna dies schafft schwört der Drache Luna bis zum letzten Atemszug zu beschützen. Luna ist einverstanden und will bis zu diesem Moment noch warten.
Ungefähr zur selben Zeit ist Carly im Hotel angekommen wo Misty eingecheckt haben soll. Carly hofft dass Misty ihr helfen kann in die Arcadia Bewegung rein zu kommen doch die Frau an der Rezeption will Carly nicht zu Misty lassen. Misty kommt dann zufällig dazu und bittet Carly ihr in ihr Zimmer zu folgen wenn Carly was von ihr will. Carly ist von der Schönheit des Zimmers anfangs überwältigt. Misty meint jedoch dass etwas zu einsam sei und man am besten wohnt mit einer Person die man liebt was Carly gleich bestätigen kann. Misty erkennt aus dieser Äußerung und angeblich aus Carlys Gesichtszügen dass Carly wohl erst vor kurzem diese Erfahrung gemacht hat, woraufhin Carly leicht rötlich wird. Später bei einer Tasse Tee erzählt Carly dass sie über den roten Drachen der beim Fortune Cup auftauchte eine Story schreibt und daraufhin auf Akiza Izinski stieß dabei nimmt Misty an dass sie nun Informationen über die Arcadia Bewegung sammelt. Misty war in der Datenbank von der Arcadia Bewegung weshalb Carly zu ihr kam. Misty beschädigt die Informationen und erklärt dass ihr jüngerer Bruder wegen der Aracadia Bewegung starb.
In der Nacht geht Carly verkleidet als Putzfrau durch das Hauptquartier der Arcadia Bewegung und denkt dabei an das Gespräch mit Misty. Dabei erzählte diese erzählte dass ihr jüngerer Bruder gern bei Duellen draußen zu sah oder selber teilnahm doch urplötzlich verschwand er. Viele bestätigten dass dies die Schuld der finsteren Hexe (Akiza) war. Die Polizei störte allerdings nach einer kleinen Befragung die Arcadida Bewegung nicht weiter. Carly wundert es dass die Polizei so schnell klein bei gab weshalb Misty glaubt dass die Arcadia Bewegung wahrscheinlich etwas gegen die Polizei in der Hand, Carly findet es interessant was wohl die Arcadia Bewegung gegen Goodwin in der Hand hat. Misty schwor aber trotzdem sich bei der Hexe zu rächen egal was es kostet. Trotzdem gab sie Carly den Rat lieber von der Arcadia Bewegung fern zu bleiben. Wieder in der Gegenwart dachte sich Carly dass sie einfach nicht aufgeben darf wenn sie den Kontakt zu Jack nicht verlieren will deshalb gibt es kein zurück.
Unterdessen unterhielt sich Sayer mit Akiza darüber dass die Arcadia Bewegung sich nun nicht nur auf New Domino City beschränkt sondern Mitglieder aus der ganzen Welt aufnimmt. Akiza soll von nun an bei allen Meetings dabei sein da sie nun die Arcadia Bewegung symbolisiert. Akiza erkennt dass sie damit zu einer Werbetafel oder einem Aushängeschild wird doch Sayer verschönerte diese Aussage indem er sagt sie sei eine moderne Jeanne D'Arc (dies heiterte Akiza aber nicht sonderlich auf). Etwas später als sie dann aus Sayer’s Büro gingen sah Carly sie. Carly dreht schnell um als sie Sayer sieht doch dieser hält sie kurz an und fragt nach wer sie sei da sie ihm nicht bekannt vorkäme. Carly denkt sich fix eine Lüge aus dass sie die Vertretung der üblichen Putzfrau wäre womit sich Sayer zufrieden geben scheint und weggeht womit Carly ein Stein vom Herzen fällt. Als Sayer und Akiza weg waren schlich sich Carly in Sayer’s Büro wo sie ihre Verkleidung ablegte. Bevor sie mit Akiza reden will, will Carly vorher noch mehr über die Arcadia Bewegung in Erfahrung bringen weshalb sie einige Bücher durchstöberte und zufällig auf einen Geheimraum hinterm Bücherregel stolperte. Zeitgleich spürte Sayer das etwas nicht stimmte weshalb er sich kurz von Akiza verabschiedete er hätte etwas „Ungeziefer“ zu beseitigen. Im Geheimraum findet Carly mehre Akten über Duellanten und andere Personen die als Verschwunden galten per Zufall findet sie sogar eine Akte über Rex Goodwin. Doch bevor sie sich die Akte ansehen konnte kehrte Sayer in sein Büro zurück mit einer angeschnallten Duelldisk. Anfangs dachte er Carly würde für Goodwin arbeiten aber nachdem er ihr schockiertes Gesicht gesehen hat weis er nun dass dem nicht so ist. Trotzdem kann er sie nicht mehr unversehrt gehen lassen. Er nahm eine weitere Duelldisk die in der Gegend lag und warf sie zu Carly. Er erklärt dass er sie einfach beseitigen lassen könnte jedoch würde dies nicht so spaßig werden weshalb er ihr in einem Duell etwas Hoffnung geben will. Carly willigt ein da sie seit ihrem letzten Duell mit Jack gegen den besessenen Trudge viel mehr geübt hat. Dies machte sie weil sie eines Tages als Reporterin von ihrer Duellantenehe mit Jack berichten will. Danach träumt sie davon wie ihr und Jacks Kind wohl aussehen würde. Wieder in der Wirklichkeit nimmt Carly die Herausforderung an.


Sayer macht den Anfang und spielt Telekinetischer Schocker (ATK 1700). Carly ist dran und hatte leider Pech beim ziehen da sie eine Fortune Witch zog die vor großen Pech warnte. Dies war eigentlich auch der Fall da Carly weis das ein Psychoduellant echten Schaden bei einem Duell machen kann trotzdem versucht sie das beste drauß zu machen. Weshalb sie nun „Fortune Telling Witch Sui“ (ATK 0) spielt. Danach spielt sie eine Zauberkarte die es ihr erlaubt noch eine „Fortune Telling Witch“ zu rufen und zwar „Fortune Telling Witcht Chi“ (ATK 0) und mit einer weiteren Zauberkarte kann Carly auch noch ein Fortune Telling Witch Monster rufen wenn dieses unter den Lv der anderen beiden ist. Somit ruft sie noch „Fortune Telling Witch Fu“ (ATK 0). Sayer findet diesen Zug lächerlich da Carly 3 normale Monster mit jeweils 0 ATK gerufen hat die ihr nichts bringen. Carly meint aber er solle lieber den Mund halten da sie nun die Zauberkarte Miracle Storm spielt die all ihren „Fortune Telling Witch“- Monstern 1000 ATK dazu gibt für jedes Fortune Telling Witch Monster was auf dem Feld ist womit alle nun 3000 ATK haben, dafür kann sie aber nicht im selben Zug angreifen. Sayer ist wieder dran und spielt Psi-Schnecke (ATK 1900) danach kommt auch von Sayer eine Zauberkarte die ihm ein weiteres Monster gibt Psi-Befehlshaber (ATK 1400). Sayer spielt danach die Zauberkarte Psychokinese um 1000 Lebenspunkte zu opfern um damit eine Karte auf dem Feld zu zerstören und Sayer wählt „Mircle Strom“. Somit haben alle Monster von Carly wieder 0 ATK. Sayer lässt zuerst seinen Telekinetischen Schockerangreifen und da Sayers Kräfte das Duell Realität werden lassen entsteht beim Angriff ein solch starker Energiestoß der Carly die Brille vom Gesicht reißt und sie ans Fenster wirft. Carly wundert sich über die stärke der Attacke. Sayer greift dann erneut an womit das Fenster schon Risse bekommt weshalb Carly sich denken kann was er vorhat. Doch meint sie wenn er dies tut würde die Polizei dies sicherlich untersuchen. Doch Sayer versichert dass dies nur als Unfall von der Polizei angesehen wird solange Sayer die Schwäche von Goodwin kennt.
Sayer erklärt dass die Leute Goodwin bewundern aber niemand eine Sache über ihn weis und zwar dass Goodwin in Wahrheit aus Satellite stammt. Carly kann es kaum glaub und nun da sie es weis greift Sayer mit seinem letzten Monster an. Diese Attacke war so stark dass das Fenster nicht mehr standhalten konnte und Carly aus diesem fiel. Carly hatte das Duell verloren und fiel langsam in lila Nebel der sich unter dem Gebäude ausgebreitet hatte.


Während des Falls erinnerte sie sich an die Worte bzw. die Prophezeiung die Misty bei ihrer ersten Begegnung sagte:“Über dir schwebt der Schatten des Todes.“





Episodenbilder

5Ds37-1.jpg Carly vermisst Jack
5Ds37-2.jpg Intressante Akten in der Arcadia Bewegung gefunden
5Ds37-3.jpg Carly gegen Sayer
5Ds37-4.jpg Carly fährt große Geschütze aus
5Ds37-5.jpg Mehr als nur ein Duell verloren(nur im japanischen Original)
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}




Unterschied zum Original

  • Carly fällt im Original nicht in lila Nebel sondern fällt auf den harten Boden
  • In der Japanischen sowie Amerikanischen Version sieht man das nach dem Angriff von Psi-Schnecke das das Fenster risse bekommt in der Deutschen Version wechselt das Bild sofort auf Carly ohne zu zeigen das das Fenster risse bekommt.