Schatten der Wahrheit - Teil 2

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 38
5Ds38-1.jpg
Seltsames leuchten

Vorherige Episode Nächste Episode
Schatten der Wahrheit - Teil 1 Schatten der Wahrheit - Teil 3
Yu-gi-oh 5D's
Staffel/Jahr: 2
Deutschland
Episodentitel: Schatten der Wahrheit
- Teil 2
Erstaustrahlung: 20.10.2009
Amerika
Episodentitel: Digging Deeper, Part 2
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: 蘇りし魂 燃えさかる新たなジオグリフ
Erstaustrahlung: 17.12.2008

Duell in dieser Episode:

Finstere Auserwählte Carly vs Sayer
Akiza vs Misty
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngNullStern.png
Das Duell in dieser Folge ist Gut

Fun:

NullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.pngNullStern.png
Spaß-Faktor in dieser Folge ist nicht vorhanden, da die Folge sehr ernst gehalten ist

Spannung:

Stern.pngStern.pngStern.pngStern.pngStern.png
Spannungs-Faktor in dieser Folge ist Sehr Gut


Handlung

Nachdem Carly herausfand womit Sayer Rex Goodwin erpresst und das Sayer mehre Leute entführt hatte forderte dieser sie zum Duell heraus. Doch durch Sayers Kräfte waren seine Duellhologramme real und als Carly dass Duell verlor wurde sie aus dem Fenster seines Büros geworfen und stürzte somit mehrer Meter in ihren Tod.
In ihren letzten Momenten dachte Carly nur an ihre gemeinsame Zeit mit Jack bis dann der Aufprall sie ereilte. Ihre Karten flatterten ihr nach und landeten auf ihr. Sayer schaute aus seinem zerbrochenen Fenster und lachte über Carly „ungeschickten Abgang“. Aber dann passierte etwas seltsames Carlys Karten fingen an lila aufzuleuchten und sich zu verändern. Sie gaben außerdem eine Energie frei die Carly umgab.
Ein Erdbeben folgte was die gesamte Stadt zum schütteln brachte womit auch Sayer sein Lachen verging. Misty spürte in ihrer Wohnung etwas und wusste dass Carly ihr Schicksal wohl erfüllt hat. Lazar, bei Goodwin, fragte sich woher das kommt. Während Jack, der gerade sein Training abgeschlossen hatte mit Mina, ein ungutes Gefühl hatte. Ein Unwetter kam auf und lila Flammen stiegen aus dem Boden auf den Straßen der Flammen hervor. Aus der Luft betrachtet sah man dann dass die Flammen das Mal eines Finstere Auserwählte bildeten, das Zeichen des Kolibris, in der Mitte stand das Hauptquartier Arcadia Bewegung. Sayer fragte sich nur was dass alles nur zu Bedeuten hätte. Derweil ist Carlys Körper von ihrem Aufprallpunkt verschwunden.
Sayer versuchte seine Sicherheitsmänner zu kontaktieren sie sollen das Gebäude evakuieren doch erreichte er sie nicht. Währenddessen kam jemand in sein Büro herein. Sayer erkannte sie erst nicht bis sie aus den Schatten hervor trat es war Carly! Diese wollte sich an Sayer rächen wirkte aber irgendwie abwesend. Sayer lies den Hörer fallen und konnte es nicht glauben dass Carly diesen Sturz überlebt haben soll. Carly meinte sie wäre zurückgeschickt worden um Sayer dafür bezahlen zu lassen und ihn an ihrer Stelle ins Jenseits zu befördern. Auf Carlys Unterarm erscheint dann das Finstere Auserwählte Mal des Kolibri’s. Carly meint ihr Mal fordert Sayer's "schäbige" Seele als Opfer. Carly forderte Sayer nun zu einem Duell der Finsternis heraus doch dieses Mal wären die Chancen gleich. Sayer fragt sich was dass zu bedeuten hätte. In dem Moment leuchtete Carly’s Marke hell und hüllte Carly in ein helles Licht. Als das Licht verschwand war Carly in einer Finstere Auserwählten Robe gekleidet, hatte eine andere Duelldisk, ein roter Fleck erschien unter ihren Augen und ihre Augen selbst waren nun Pechschwarz. Sayer zeigt sich nicht beeindruckt und meint er hätte sie schon einmal in einem Duell geschlagen und er sehe nun kaum einen Unterschied außerdem wäre Carly dümmer als er dachte sich noch mal mit ihm zu duellieren. Doch Carly berichtigt ihn dass der Unterschied nun gewaltig wäre und dieses Mal Sayer von der Finsternis verschluckt werden würde. Sayer lässt sich weiterhin nicht einschüchtern, akzeptiert die Herausforderung und aktiviert seine Duelldisk womit beide das Duell starten.


Sayer macht den Anfang. Er spielt Krebons (ATK 1200) und die Zauberkarte Notfallteleport um auch Gedankenbeschützer zu rufen (DEF 2200). Danach nutzt Sayer Krebons Empfänger Fähigkeit um beide Monster zu opfern um die Synchronbeschwörung von Magischer Android zu vollziehen(ATK 2300). Sayer beendet damit seinen Zug womit sich der Effekt von Magischer Android aktiviert und er 600 Lebenspunkte für jedes Psi Monster erhält. Carly ist dran und spielt einen Feldzauber Zukunftsvision.

Sayer belächelt dies da er anfangs dachte sie hätte ein neues Deck doch glaubt er es wäre immer noch das alte Fortune Telling Deck. Er erklärt ihr dann dass er an so etwas wie voraussehbares Schicksal nicht glaubt. Carly meint daraufhin er solle ruhig versuchen dem Schicksal was sie voraussagt zu entkommen es würde aber nichts nützen.

Danach spielt sie Fortune Lady Lighty (ATK ?) deren ATK ihren Level x 200 entspricht womit sie nun 200 ATK hat doch in jeder Standby Phase erhöht sich der Level der Karte bis max 12. Allerdings aktiviert sich nun der Feldzauber Zukunftsvision der jedes Monster dass normal beschwört wurde für einen Zug vom Spiel entfernt wird. Sayer fragt was dass alles nur soll da sie nun kein Monster mehr auf dem Feld hat worauf Carly meint sein Schicksal wäre nun besiegelt. Immer wenn Fortune Lady Lighty vom Spielfeld geht darf eine andere Fortune Lady vom Deck spezial beschworen werden womit Fortune Lady Firey aufs Feld kommt (ATK ?). Diese hat fast den selben Effekt wie Lighty nur mit dem Unterschied dass sie schon ein Level 2 Monster ist (womit sie nun 400 ATK hat) und einen anderen 2ten Effekt hat. Sayer ist immer noch nicht beeindruckt da sein Monster immer noch das stärkste auf dem Feld ist. Carly will ihm das Gegenteil beweisen indem sie, zu seinem Schock, erklärt dass ihre Fortune Lady Firey wenn sie dass einzige Monster auf Carlys Seite ist, ein beliebiges Monster vernichten kann und dem Besitzer die ATK von den Lebenspunkten abzieht.


Dieses Mal ist es Sayer der durch die Attacke an eine Wand gestoßen wird und Carly die über das Leid ihres Gegners lächelt. Sayer fragt sich was los ist er sei schließlich ein Psychoduellant und der Rückstoß war stärker als die, die er machen kann. Carly fragt sarkastisch ob es ihm gut ginge oder ob er Hilfe bräuchte. Doch Sayer spielt den tapferen, steht alleine wieder auf und meint es wäre nicht der Rede wert obwohl man bei seinem Anblick deutlich das Gegenteil sieht.


Carly setzt noch einen drauf und greift nun mit ihrem Monster direkt an worauf Sayer weitere Lebenspunkte verliert (LP: 1800) und erneut zu Boden geht. Carly legt noch eine Karte verdeckt ab und beendet ihren Zug. Danach erinnert sich Carly dass sie Sayer's Schicksal ja noch voraussagen wollte. Dies wäre allerdings der Tod.


In Rex Büro fordert Lazar eine Bildübertragung aus dem Himmel um zu sehen was los ist. Daraufhin erblickt er dass Finstere Auserwählte Zeichen was das Hauptquartier der Arcadia Bewegung umgibt. Godwin befürchtet schlimmes jetzt da er weis dass die Finstere Auserwählte es in seine Stadt geschafft haben.
Im Hauptquartier der Arcadia Bewegung sucht in der Zwischenzeit Akiza nach Sayer der sich mit ihr Treffen wollte jedoch nicht kam. Nach einiger Zeit trifft Akiza auf Misty die meint sie könne Akiza nicht zu Sayer lassen. Akiza wundert sich das bekannte Topmodel hier anzutreffen. Misty weis zu schätzen dass Akiza sie kennt allerdings wüsste sie auch wer Akiza ist bzw. die finstere Hexe. Misty erklärt Akiza könne nicht vor ihrer Rache entkommen. Akiza versteht immer noch nicht was Misty von ihr will. Misty meinte nur dass es klar war dass Akiza sich nicht entschuldigt und selbst wenn es „Ihn“ auch nicht wieder lebendig macht. Trotzdem will Misty dass Akiza sich bei ihm entschuldigt und zwar dort wo er jetzt ist. Akiza fragt wer Misty nun wirklich sei als diese nur antwortet: "eine Finstere Auserwählte". Misty geht langsam etwas auf Akiza zu, lässt immer noch genügend Abstand und erklärt dass es ihnen vorbestimmt war seit 5000 Jahren gegeneinander zu kämpfen wie es die letzten Auserwählten und Finsteren Auserwählten getan haben. Am Ende könne aber nur eine Gruppe überleben. Akiza weis nicht was ein Finsterer Auserwählte sein soll worauf hin Misty ihren Arm hebt und eine Finstere Auserwählte Marke in Form einer Echse erstrahlt. Akizas Marke leuchtet auch auf doch leuchtet die Marke von Misty stärker und hüllt Misty in ein Licht(genauso wie bei Carly). Als dass Licht verschwunden ist steht Misty in Finstere Auserwählten Kleidung, mit einer schwarzen Duelldisk, mit 2 roten Zeichen auf den Wangen und schwarzen Augen vor Akiza. Jetzt weis Akiza was ein Finstere Auserwählte ist und ein 2tes Erdbeben erscheint da nun 2 Finstere Auserwählte an einem Ort kampfbereit sind.
Jack fährt inzwischen zum Zentrum des Gewitters um herauszufinden was vor sich geht. Doch bricht die Straße hinter ihm langsam auf und Flammen steigen hervor weshalb sich Jack beeilen muss. Jack kann schnell in einer Gasse abbiegen fährt in ein Gebäude, auf dessen oberstes Stockwerk und schaut sich dass Geschehen von oben an. Dabei erkennt Jack nun 2 Finstere Auserwählte Zeichen in der Stadt die sich kreuzen: der Kolibri und nun die Echse.
Als Lazar diese Bilder sieht macht er vor Schreck ein paar Schritte zurück. Während Goodwin sich wundert dass es nun schon 2 Zeichen auf dem Boden sind.
In Satellite erstrahlt Yusei’s Drachenmarke weshalb dieser aus Marthas Haus rennt und auf den Himmel schaut wo er die leuchtenden sich kreuzenden Zeichen sieht womit er nun weis dass 2 Finstere Auserwählte in New Domino sind. Yusei glaubt dass die Schlacht zwischen Auserwählten und Finsteren Auserwählten wohl in der Stadt ausgetragen werden soll. Auch Jacks Drachenmarke in New Domino ist schon lange aktiv und er spürt dass einer der Gegner der Finstere Auserwählte Akiza zu sein scheint. Jack befürchtet schlimmstes und will deshalb als Unterstützung dazu eilen und fährt los. Um es aber über die Flammen zu schaffen springt Jack mit seinem D-Wheel über die Dächer der Häuser. Inzwischen haben einige Polizisten in einem Gefangenentransporter sind es schwer nun zum Gefängnis zu kommen dass auf der anderen Seite liegt. Ihr Momentaner Insasse ist Greiger, der damals beim Fortune Cup verhaftet wurde.
Im Hauptquartier der Arcadia Bewegung sind Tanner und Yanagi kurz nach den Erdbeben hingefallen und ohnmächtig geworden kommen aber nun wieder zu sich. Yanagi fragt sich was wohl los war während Tanner meint dass dies erstmal egal ist es kam jedenfalls für sie sehr praktisch. Da der Strom nun ausgefallen ist, ist ihre Tür nicht mehr elektronisch gesichert und durch die Erdbeben auch noch leicht beschädigt weshalb Tanner die Tür aufbrechen kann womit er und Yangi frei sind. Jetzt müssen sie nur noch Leo und Luna finden und dann so schnell wie möglich verschwinden.
Wieder bei Akiza und Misty meint diese nur dass sie gekommen ist um die Arcadia Bewegung zu vernichten und Akiza deshalb wohl mit ihr sich duellieren muss. Akiza nimmt Akiza Mistys Herausforderung an da sie den Ort an dem sie gehöre beschützen will und geht zu einer Wand wo sich eine Klappe öffnet und ihre Duelldisk liegt. Akiza legt ihre Duelldisk und aktiviert sie wie es auch Misty tut womit das 2te Duell der finsteren Auserwählten im Gebäude beginnt.


Akiza fängt an und spielt Night Rose Knight (ATK 1000), dessen Effekt sie nutzt um Herrscher des Giftes zu rufen (ATK 1500). Akiza opfert dann beide Monster für eine Synchronbeschwörung und ruft Schwarzer Rosendrache (ATK 2400).

Misty sagte dass dieser Drache beweis dass Akiza ein Signer ist.
Es kommt ein kurzer Flashback wo indem man Misty sieht die auf einer Schiebebett im Krankenhaus zu einem OP gefahren wird. Doch Mistys Augen verloren schon an Glanz dass es so aussah als würde sie sterben. Doch indem Moment sah man eine Echse in ihren Augen erscheinen die schnell auf ihre Puppille rannte und Misty wurde wiederbelebt. Seit damals war aus Misty ein Finstere Auserwählte geworden. Misty weis nicht was genau damals passierte doch meint sie dass sie seit damals eine Stimme hörte die ihr befahl die Dienerin des roten Drachen die schwarze Rose zu töten.


Akiza beendet ihren Zug und legt 3 Karten verdeckt ab. Misty ist dran und spielt den Feldzauber Savage Kolosseum der jedes Monster im Angriffsmodus um Angriff zwingt dafür bekommt jeder Spieler 300 Lebenspunkte für jedes Monster was gekämpft hatte. Um ihre Karte zu schützen spielt Misty die permanente Zauberkarte Feldbarriere die verhindert dass ein Feldzauber vernichtet oder ersetzt werden kann. Danach spielt Misty Gorgone (ATK 1400) und rüstete diese mit 2 Zauberkarten aus. Die eine lässt nicht zu dass Akiza ein Monster im Verteidigungsmodus spielt die andere verhindert dass ihr Monster einmal pro Zug im Kampf vernichtet wird und gibt ihm 100 ATK danach dazu. Misty greift danach mit ihrem Monster an. Zwar verliert sie 1000 Lebenspunkte bei der Aktion, doch ist ihr Monster durch eine der Zauberkarten geschützt und bekommt noch mal 100 ATK dazu. Währenddessen Akizas Drache durch den Effekt von Gorgone nur noch 0 ATK hat und seinen Modus nicht mehr wechseln kann. Misty bekommt 300 Lebenspunkte dann von ihrem Feldzauber.

Akiza meint sie würde trotzdem den Ort wo sie hingehört beschützen egal was kommt. Misty meint allerdings dass sie sich da nicht so sicher sein soll da Sayer, den sie ja so verehrt, auch schon bald erledigt sein wird.




Episodenbilder

5Ds38-1.jpg Seltsames leuchten (nur im japanischen Original)
5Ds38-2.jpg Dark Signer Carlys Rache gegen Sayer
5Ds38-3.jpg Der 5te Dark Signer: Misty
5Ds38-4.jpg Kreuzende Marken
5Ds38-5.jpg Das 2te Dark Signer Duell: Akiza gegen Misty
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}



Unterschied zum Original

  • Carly fällt, nach dem Duell mit Sayer, auf den Boden und hinterlässt bei ihrem Aufprall einen kleinen Krater
    • Diese Szene wurde zensiert so dass Carly in lila Nebel/Licht fällt.
  • Während ihres Falls schwärmt Carly für Jack und hofft dass sie sich wiedersehen.
    • Im Original sagt sie mehrmals seinen Namen und ruft dass er ihr helfen soll.
  • Sayer fragt sich was dass für ein Lila Licht ist.
    • Da es im Original kein Licht/Nebel gab in den Carly fiel, macht Sayer sich im Original über Carlys Fall lustig.
  • Während auf Carly ihre Karten fallen fragt sie sich, in Gedanken, was nun los ist.
    • Im Original fragt bzw. denkt sie überhaupt nicht mehr da sie beim Aufprall gestorben ist und erst nach dem aufleuchten ihres Körpers wiederbelebt wurde.
  • Sayer versucht vor dem Duell mit Carly mit dieser zu verhandeln dass sie sich nicht zu duellieren brauchen.
    • Im Original fragt er nur was passiert und was los ist.
  • In der amerikanischen/deutschen Fassung nennt Sayer Carly bei ihrem Namen obwohl sie sich nie vorgestellt hat.
  • Misty fragt nach ihrem entführten Bruder
    • Im Original meint sie sie würde jetzt Rache für ihren Bruder nehmen den ihr Akiza genommen hat.
  • Jack fährt herum und meint es wäre ein herrlicher Abend für eine Sparzierfahrt während auf einmal hinter ihm die Straße aufreißt und das zweite Finstere Duellfeld entsteht.
    • Im Original gab es vorher noch die Szene wie er das Leuchten des Kolibiri Zeichens gesehen hat und deshalb los fuhr um zu hoffen dort Kalin zu finden.


}}