Schlechte Erinnerungen - Teil 1

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel beschreibt ALLE Ereignisse einer Episode: Für das eigentliche Duell siehe hier.
Episode 146
Stiller Beobachter

Vorherige Episode Nächste Episode
Spiel mit dem Feuer - Teil 2 Schlechte Erinnerungen - Teil 2
Yu-gi-oh GX
Staffel/Jahr: 3/noch unbekannt
Deutschland
Episodentitel: Schlechte Erinnerungen Teil 1
Erstaustrahlung: 28.11.08
Amerika
Episodentitel: Conquering the Past: Part 1
Erstaustrahlung:
Japan
Episodentitel: The Sealed Fusion
Erstaustrahlung:

Duell in dieser Episode:

Jaden vs Zane
Jaden vs Wächter von Baou
Debüts:
Anime Charaktere Sprecher
[[{{{weitere}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere0}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere1}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere2}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere3}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere4}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere5}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere6}}}]] nicht bekannt
[[{{{weitere7}}}]] nicht bekannt
Episodenbewertung:
Duell:
Fun:
Spannung:

Handlung

Jaden, Crowler, Syrus und Zane durchqueren eine Eiswüste. Plötzlich kommt ein Schneestrum auf in den Jaden rein gerät. In diesem Wirbelsturm sieht er die Gesichter von Chazz, Alexis, Atticus und Hassleberry was ihn ziemlich zu schaffen macht und er umfällt. Als sich der Sturm gelegt hat wacht Jaden vor einem großen Tor mit seinen Freunden auf. Jaden will durch gehen doch wird er von Zane aufgehalten. Dieser fordert Jaden zuerst zu einem Duell da er glaubt das Jaden nicht in der Lage ist irgendwas nun zu bewirken.


Jaden bleibt keine andere Wahl als sich auf das Duell einzulassen. Zane hat nur ein Monster auf seiner Seite und als Jaden dran war hätte er dieses mit Leichtigkeit besiegen können. Jaden hatte wie üblich eine Fusions Karte auf der womit er Clayman und Sparkman hätte fusionieren können um Zanes Monster zu vernichten. Doch Jaden hatte zu große Angst davor die Fusions Karte zu spielen, da sie ihn an seine Taten als Haou erinnerten. Jaden spielte Clayman im Angriffsmodus obwohl er im Verteidigungsmodus nützlicher wäre. Solche Fehler ist man nun wirklich nicht von Jaden gewohnt wie Zane weis. Jaden spielt noch drei weitere verdeckte Karten und beendet seinen Zug. Zane ruft in seinen Zug seinen Cyber-End-Drachen mit Kraftbündniss außerdem vereinigt er ihn mit dem Monster was er vorher gespielt hatte. Nun kann sein Drache immer wenn er 1000 ATK aufgibt eine Karte auf dem Feld vernichten. Zane zerstört eine Karte nach der anderen von Jaden und ihm fällt auf das Jaden mit diesen Karten ihn leicht hätte besiegen können in seinen Zug. Solch ein stümperhaftes Spiel kann Zane gar nicht leiden womit seine Theorie das Jaden Angst hat sich bestätigt. Dieser gibt auf und lässt seine Karten fallen.


Er erklärt dass er einfach nicht in der Lage ist Fusion zu spielen. Zane sieht ein das er nun durchs Tor muss. Zane regt sich noch mehr über Jaden auf was eine Herzattacke zu folgen hat. Zane erklärt dem besorgten Crowler und Syrus das seine Herzprobleme von den Eletroschockringen kämen die er immer in den Untergrundduellen benutzte. Nach einer Weile verbesserte sich Zanes Zustand wieder. Jaden ging mit dem gefügelten Kuriboh weg er brauchte Zeit für sich. Zane bat ihn endlich die Vergangenheit ruhen zu lassen. Syrus folgte Jaden um auf diesen aufzupassen.
Niemand wusste das ein kleiner Goblin sie beobachtet hatte und wegfolg um diese Ereignisse seinen Meister mit zu teilen. Dieser war der Wächter von Baou, der frühere Diener von Haou und fand diese Entwicklung äußerst interessant.
Jaden brauchte etwas Zeit für sich und besuchte Orte die er als Haou zerstörte. Ebenfalls besuchte er den Ort wo Freed für ihn starb und zum Schluss wo er sich mit Brron duellierte. Dort angekommen kam ein weiterer Schneesturm auf in dem sich der Wächter von Baou befand und Jaden zum Duell heraus forderte. Er wenn er Jaden besiegt würde sein Ansehen bei den anderen Monstern sich erheblich steigern. Jaden glaubte dies wäre eine geeignete Strafe für ihn dass er bald auch zu den Sternen geschickt wird. Syrus beobachtete das ganze aus der Entfernung. Jaden hatte während seines Zuges wieder eine Fusionskarte auf der Hand aber wieder angst sie zu spielen. Deshalb spielte er nur Burstinatrix. Der Wächter von Baou zerstörte seine Karte mit einem zwei Köpfigen Monster mit 1700 ATK das gleich danach nochmal angreifen konnte. Wieder war Jaden dran und er zog eine weitere Fusionskarte doch hatte aber immer noch zu große Angst. In der Zwischenzeit sind Bastion und Tania zu Syrus hinzu gestoßen und fragen ihn was überhaupt los sei dieser erklärt ihnen die Situation. Wieder bei Jaden kämpft dieser immer noch damit seine Angst vor Fusion und weis auch nicht ob er gewinnen sollte.


Episodenbilder

250px Vor einem riesen Tor aufgewacht
250px Jaden gegen Zane
250px Stiller Beobachter
250px Jaden gegen Wächter von Baou
250px Wiedersehen mit Bastion und Tania
[[{{{Bild6}}}|250px]] {{{Bildunterschrift6}}}
[[{{{Bild7}}}|250px]] {{{Bildunterschrift7}}}
[[{{{Bild8}}}|250px]] {{{Bildunterschrift8}}}
[[{{{Bild9}}}|250px]] {{{Bildunterschrift9}}}
[[{{{Bild10}}}|250px]] {{{Bildunterschrift10}}}