Semi-Nomi

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Semi-Nomi bezeichnet Monster, die zuerst über ihre eigene Effekt oder Bedingungen beschworen werden müssem. Werden sie auf den Friedhof gelegt/verbannt, nachdem sie korrekt beschworen wurden, können sie mit Karten wie Wiedergeburt und ähnlichem beliebig oft beschworen werden. Werden sie auf den Friedhof gelegt/verbannt, ohne vorher korrekt beschworen worden zu sein (etwa von der Hand oder vom Deck), oder aber wurde ihre Beschwörung annulliert (etwa durch Ernste Warnung), können sie nicht von dort beschworen werden.

Synchro-, Xyz-, Ritual-, Fusions- und Linkmonster werden, sofern der Kartentext nichts anderes sagt, als Semi-Nomi behandelt; werden sie vom Extra Deck auf den Friedhof gelegt/auf den Friedhof gelegt, ohne als jeweilige Beschwörung beschworen wurden zu sein, können sie nicht von dort als Spezialbeschwörung beschworen werden.

Erkennbar sind diese Monster an folgender Formulierung:

  • Alter Kartentext: Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du ...
  • Neuer Kartentext: Muss zuerst als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du ...

Beispiele: Chaos Hexer, Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs, Der finstere Schöpfer