Shada

Aus Yugioh-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Priester/Wächter
Shada.jpg
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Shada
ja
en
Informationen
Debüt Die Tür der Erinnerung
Alter
Sprecher Bernd Vollbrecht
Lieblingskarte {{{Karte1}}}
Freunde Yami Yugi, Mahado, Isis, Karim, Seto, Mana
Feinde Yami Bakura, Akunadin
Artefakt
Millenniumsschlüssel.png
Millenniumsschlüssel
Artefakte
Millenniumsschlüssel.png
Millenniumsschlüssel
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Ein treuer Diener des Pharaos und Mitglied der Leibwache. Mit seinem Millenniumsschlüssel sah Shada immer ob sich ein Monster in einem Menschen befindet. Das machte sich Seto zu nutze als er Kriminelle einsammelte um deren Monster zu bekommen und somit eine Armee aufzustellen. Shada war allerdings dagegen.
Shada hatte die Kraftquelle von Bakuras Diabound gefunden und wollte diese vernichtet als er von Aknuadin niedergeschlagen wurde. Später eilte er seinen Freunden in der Schlacht gegen Zorc zu hilfe. Doch wurde Shada leider besiegt. Er gab seinen Millenniumsschlüssel Mana damit diese ihn zu Shimon bringt.

Monster

In altägyptischen Duellen rief Shada immer den Zweiköpfigen Schakal herbei.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte