Ryoga Kamishiro

Aus Yugioh-Wiki
(Weitergeleitet von Shark)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Duellant
Ryoga1.png
Bild1 Bild2
[[Bild:{{{Bild1}}}|200px]]
Name: Shark
ja 神代凌牙(かみしろ りょうが)
en Reginald Kastle
Informationen
Debüt Bring It To 'Em!!
Alter 13
Sprecher Noch nicht bekannt
Lieblingskarte Jesco Wirthgen
Freunde Yuma, Rio Kamishiro
Feinde Rikuo, Kaio, Kaito, IV, III
Artefakt
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
Artefakte
[[image:{{{Image1}}}|130px]]
[[{{{Artefakt}}}]]
[[image:{{{Image2}}}|130px]]
[[{{{Artefakt2}}}]]

Ryoga, auch bekannt unter seinem Spitznamen "Shark", scheint wzb. Seto Kaiba oder Jack Atlas, der Rivale des Hauptcharakters Yuma Tsukumo zu sein. Er geht auf die selbe Schule wie Yuma jedoch in eine andere Klasse. Er kommt in der Manga- und Animeserie Yu-Gi-Oh! ZEXAL vor. Ryoga piesackte vor seinem ersten Treffen mit Yuma gerne andere Leute die schwächer waren und duellierte sich um deren Decks. Für Ryoga galt das Gesetz des stärkeren der Besitz oder die Gefühle anderer scherten ihn überhaupt nicht. Dennoch duelliert er sich fair und ehrlich und hält seine Versprechen.

Handlung

Begegnung mit Yuma

Ryoga stiehlt Yumas Schlüssel

Ryoga war der Boss der Rüpel und Tyrannen auf Yumas Schule. Als er Bronk provozierte kein richtiger Duellant zu sein duellierten sich um das Deck des jeweils anderen. Nachdem Ryoga Bronk besiegte, sein Deck nahm und erniedrigte mischte sich Yuma ein. Ryoga wollte Yuma eine Chance geben das Deck seines Freundes zurück zu bekommen in dem er ihm seinen wertvollsten Gegenstand überläst. Als Yuma sich nicht traute nahm Ryoga sich Yumas Schlüssel, den er von seinen Eltern bekam, und zerbrach diesen. Da Yuma ihn aber jetzt nicht mehr seinen wertvollsten Gegenstand übergeben konnte machte Ryoga ihm ein anderes Angebot. Yuma sollte Ryoga im Duell besiegen, wenn er dies schaffe würde Ryoga Tetsuo sein Deck zurückgeben, falls Yuma jedoch verliert müsse er Ryoga auch sein Deck übergeben.

Etwas übernimmt die Kontrolle über Ryoga

Als der Tag des Duells da war kam es zum Duell zwischen beiden. Doch Yumas amateurhafte Züge kamen gegen Ryoga anfangs nicht an. Ryoga übernahm schnell die Kontrolle über das Duell und drängte Yuma immer weiter in die Enge. Er sagte Yuma mehrmals dass er aufgeben solle doch Yuma gab nicht auf sondern kämpfte weiter. Während des Duells übernahm dann eine fremde Macht die Kontrolle über Ryogas Körper. Auf Ryogas Handrücken erschien die 17 und Ryoga war in der Lage Nummer 17: Leviathan-Drache zu beschwören, welches er vorher nicht im Deck hatte. Es sah immer schlechter für Yuma aus bis dieser Hilfe von Astral bekam durch den er selbst auch ein Nummern-Monster beschwören konnte. Mit Hilfe seines neuen Monsters schaffte Yuma es Ryoga zu besiegen. Ryoga war danach wieder er selbst. Zwar traf ihn die Niederlage sehr doch akzeptierte er sie und gab, wie versprochen, Bronk sein Deck zurück.

Der Beginn einer Freundschaft

Dieses Mal war Ryoga besser

Nachdem Yuma ihn geschlagen hatte ging Ryoga eine Zeit lang nicht mehr zur Schule und vermied an sich den Kontakt zu Menschen die ihn kannten. Ryoga wurde in die zwielichtige Bande von Kaio und Rikuo aufgenommen und glaubte einen Platz gefunden zu haben wo er hingehört. Mit dem duellieren wollte er endgültig aufhören. Doch fand Yuma, der neues Duell mit ihm wollte, Ryoga und forderte ihn mehrmals heraus. Immer wieder lehnte Ryoga ab und versuchte Yuma zu entgehen doch dieser verfolgte Ryoga stur bis er zustimmt und die Bande von Kaio und Rikuo verlässt. Als Ryoga Yuma zur Rede stellte warum er ihn die ganze Zeit nerve erklärte Yuma dass sie Freunde sind und er sich halt um ihn sorgt. Ryoga akzeptierte die Herausforderung dann mit der Bedingung dass wenn er gewinnt Yumas Anhänger bekommt und Yuma ihn in Ruhe lässt. Ryoga nutzte die Gelegenheit auch gleich um seine Anti-Nummern-Strategie auszuprobieren und besiegte mit dieser Yuma spielend. Dennoch lies er ihm dessen Anhänger und wollte lediglich in Ruhe gelassen werden.

Datei:Z11-3.jpg
Yuma bewahrt Ryoga vor einer Dummheit

Einige Tage später fand Ryoga heraus dass Rikuo und Kaio von jeweils einer Nummern-Karte besessen sind und vorhaben einen Museumsraub zu begehen. Als die beiden bemerkten dass Ryoga sie belauscht forderten sie von ihm dass er jetzt mitmachen solle. Ryoga stimmte zu und fuhr somit mit ihnen nachts zum Museum. Doch dort stellte sich ihnen Yuma, der von einem andern Mitglied der Bande darüber informiert wurde in welchen Schwierigkeiten Ryoga steckte, entgegen. Yuma hatte gehört dass die beiden Brüder am Ende Ryoga die Schuld in Schuhe schieben wollten und konnte dies nicht zulassen. Ryoga wollte dass Yuma sich da heraushalte da er sowie so keinen andern Ort zum hingehen hätte. Doch antwortete Yuma erneut dass sie Freunde seien und er deshalb dies nicht zulasse.

Yuma und Ryoga haben zusammen gewonnen

Ryoga stellte sich daraufhin auf Yumas Seite und die beiden forderten die Brüder Rikuo und Kaio zu einem Tag-Duell heraus um sie aufzuhalten. Doch sah es schnell für beide schlecht aus da das Timing und Teamwork der Brüder perfekt war. Ryoga erkannte dann dass die beiden schummelten indem sie die Karten ihrer Decks in die Reihenfolge legten wie sie, diese brauchten und die Mischfunktion ihrer D-Pads deaktivieren. Trotz Schummeln hatten beide Brüder am Ende gegen das Teamwork von Ryoga und Yuma keine Chance. Nach dem Duell wollte Yuma Ryoga eine Karte wiedergeben, die er ihm während des Duells überlies, doch Ryoga überlies Yuma die Karte. Diese Geste zeigte dass er Yuma nun als seinen Freund akzeptierte.

Treffen mit dem Numbers Hunter

Ryoga gegen Kaito

Während Yuma gerade beim Schwimmunterricht war versuchte Orbital 7 dessen Schlüssel zu stehlen. Ryoga fiel der Roboter schon eine ganze Zeit auf, als er ihn dann beim Diebstahl erwischte, nahm sich Ryoga schnell den Schlüssel und versuchte diesen zu verteidigen. Nach einer Verfolgungsjagd war Ryoga am Ende auf dem Schuldach angekommen wo er Kaito begegnete. Da Ryoga wissen über Nummer-Karten und Nummern-Jäger besaß glaubte Kaito dass Ryoga eine Nummern-Karte besitzt und forderte ihn zum Duell heraus außerdem wollte er so auch an Yumas Schlüssel kommen. Da sein Gegner als Numbers Hunter, sicherlich viele Nummern-Karten besitzt will Ryoga versuchen seine Gegenstrategie für Nummern-Karten einzusetzen. Doch hatte er gegen Kaitos Galaxieaugen-Photonendrache hat er keine Chance. Ryoga hatte das Duell verloren worauf Kaitos sich Yumas Schlüssel und Ryogas Seele nimmt. Er bemerkt dabei dass Ryoga keine Nummern-Karte besitzt behält aber trotzdem dessen Seele. Ryoga wird später von Yuma & Co. gefunden und ins Krankenhaus gebracht. Nachdem Astral und Yuma ein Unentschieden gegen Kaito schafften lies dieser Ryogas Seele wieder frei worauf dieser, im Krankenhaus, wieder zu sich kam.


World Duel Carnival

IV bringt Ryoga dazu beim Turnier mitzumachen

Ursprünglich hatte Ryoga nicht vor gehabt am Turnier teilzunehmen. Doch nachdem er auf IV traf der ihm gestand dass er dahinter steckte dass Ryoga beim Nationalturnier disqualifiziert wurde und auch für den Unfall von Ryogas Schwester verantwortlich war, wurde Ryoga rasend vor Wut. IV überreichte ihm ein Heart Piece und meinte dass sie die Sache im Turnier austragen sollen, bevor dann verschwand. Während des Turniers traf Ryoga kurz auf Yuma den er vor IV warnte und ihm auch riet sich nicht zwischen sich und ihm zu stellen.

No. 32 versucht die Kontrolle über Ryoga zu erlangen

Am zweiten Tag des Turniers tauchte Ryoga auf als IV gerade Tetsuo und Takashi besiegte und Yuma sich ihm nun stellen wollte. Ryoga wollte IV übernehmen doch mischte sich dessen jüngerer Bruder III ein, der sich mit Ryoga durch einen Duellanker verband. IV sagte dass er sich bereits fürs Finale qualifiziert hat und auf Ryoga warten würde bevor er dann verschwand. III forderte derweil Ryoga zum Duell heraus. Während des Duells war Ryoga gezwungen die Kontrolle über III Nummern-Karte Nummer 32: Haidrache zu übernehmen. Dabei versuchte die Nummern-Karte wieder die Kontrolle über Ryogas Seele zu erlangen. Doch hatte sich Ryoga seit dem letzten Mal, als ihn eine Nummern-Karte kontrolliert hatte, dank Yuma geändert und konnte sich der Kontrolle entziehen. Doch schaffte es dennoch ein kleiner Teil der Karte in Ryogas Seele zu gelangen. Trotzdem schaffte es Ryoga die Kontrolle über sich zu behalten und das Duell zu gewinnen. III überlies Ryoga die Karte und verschwand wieder mit dem Versprechen dass sie sich auch im Finale wieder sehen würden.


Vergangenheit

Ryoga während des Turniers

Einige Zeit vor den Ereignissen in Zexal war Ryoga ein viel versprechender Duellant der an einem Nationalen Turnier teilgenommen hatte. Ryoga wollte unbedingt gewinnen und bereitete sich im Pausenraum auf sein nächstes Duell vor. Als er hörte wie jemand aus dem Raum ging, sah er dass es IV war der sein Deck verlor. Ryoga konnte in diesem Moment nicht anderes und sah sich die Karten seines Gegners an. Als es dann zum Duell kam wurde dieses abgebrochen weil dieser Regelverstoß von den Überwachungskameras aufgezeichnet und später vorgelegt wurde. Ryoga wurde disqualifiziert und war nun als Betrüger bekannt. Dass er alles was ihm wichtig war wegen eines Fehlers verlor traf Ryoga sehr. Er wurde wütend und wollte deshalb seine Wut an anderen auslassen um diese genauso leiden zu lassen wie er. Deshalb forderte er seitdem andere Duellanten zu einem Duell heraus wobei ihre Decks oder ihr wertvollster Besitz verwettet wurde. Daraufhin erhielt Ryoga dann den Spitznamen Shark.

Verschiedenes

  • Im Anime wird er fast nur Shark genannt.
  • Ryoga ist der erste rivalisierende Charakter der kein Drachen-Deck benutzt.
    • Dafür ist sein (ehemals) stärkstes Monster, Nummer 17: Leviathan-Drache, ein Drachen-Monster und kann bis zu 3000 ATK besitzen, was auch bei den anderen rivalisierende Charakter üblich war.
  • In Folge 5 erfährt man das er bei mehreren National Championships gewonnen hat.
  • Er besitzt ein Motorrad
  • In Folge 22 wird ihm seine Seele nach dem Duell gegen Kaito gestohlen.
  • Er ist der erste Charakter der sich der Macht eines Nummern Monsters ohne eine übernatürliche Kraft entziehen konnte.
    • Er ist auch der erste Charakter der ein Chaos Numbers Monster ohne den Schlüssel des Kaisers beschwören konnte.
  • Seine Duellantennummer ist: 9646581
  • Als Barianer Nash benutzt er die Monster Nummer 101: Lautlose Ehre ARK & Nummer C101: Lautlose Ehre DARK.

Deck

Siehe dazu : Ryoga-Themendeck

Ryoga scheint ein Wasser-Attribut oder Fisch-Deck zu besitzen. Um gegen Nummern-Karten anzukommen hat er seinem Deck Schwarzstrahl-Lanzenträger hinzugefügt, welche zu seinen stärksten Karten gehört.


Charaktere
Hauptcharakter
Nebencharaktere
Bösewichte